Welche Insel für Familie im Oktober ?
-
hallo zusammen,
wir haben in den letzten jahren die herbstfereien auf fuerteventura, esquinzo beach verbracht - der strand ist einfach sensationell dort !!! wir würden gerne mal eine andere insel kennenlernen, tun uns jedoch schwer damit schöne strände zu finden. unsere kinder sind 5 und 7 jahre alt und somit können wir auf nachtleben gut verzichten, solange das hotel genügend bietet. wer kann denn aus eigener erfahrung mal ein paar nette orte empfehlen ? über jeden tipp wäre ich sehr dankbar !!
gruß
tom

-
Hallo wir waren in App. Hotel El Duque auf Teneriffa, das Hotel ist gut, nur liegt der Strand etwas weiter weg, auf Lanzarote kann ich das Iberostar Lanzarote Park empfehlen, dort sind unsere Bekannten schon oft gewesen.
Aber so schöne Strände wie auf Fuerteventura gibt es auf den anderen Kanareninseln nicht, gut die Dünenlandschaft auf Gran Canaria ist auch schön, aber sehr voll.
Wie wäre es mit Mallorca, dort ist es in Alcudia super, und Anfang Oktober ist das Wetter eigentlich noch ganz gut.
Vor allem mit Kindern finde ich Mallorca toll, wir sind immer in Sa Coma, im Vista Badia, ist ein Protur Hotel, die anderen Protur Hotels sind auch ganz gut.Gruß Tine 69.
-
Hallo Tom!
Den Strand von Playa del Ingles/Dünen von Maspalomas als voll zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Und im Oktober schon gleich gar nicht. Nur ist das Problem mit dem Hotel direkt am Strand. Da gibt es nichts. Ihr wollt sicher AI mit entsprechender Kinderanimation. Höchstens in Maspalomas - nur ist dann wieder ein weiter Anmarsch zum Strand notwendig. Denn bei den "neuen" Anlagen in Meloneras ist kein gescheiter Strand vorhanden.
Wir sind wieder im März in PdI :D, allerdings nur App. mit Übernachtung - keinerlei Verpflegungs- oder Animationsleistung.
Das wird in Eigenregie erledigt.