Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Bulgarien zu gefährlich?
  7. Bulgarien zu gefährlich?

Bulgarien zu gefährlich?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
71 Beiträge 0 Kommentatoren 118.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronny215R Offline
    ronny215R Offline
    ronny215
    schrieb am zuletzt editiert von

Mühlengeist wrote:
    Also vom Sonnenstrand nach Nessebar fährt (oder fuhr?) auch immer ein kleines Schiff. Abfahrt in der Nähe vom Nessebar Beach/Burgas Beach - also auch eine Möglichkeit .

Birgit

Der Steg dort wurde bereits 2009 abgerissen.
    Dort legt kein Boot mehr an!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krissyK Offline
      krissyK Offline
      krissy

Habe in einem Reiseführer gelesen: Boote verkehren im Sommer 1/2 stdl ........Anlegestelle befindet sich am Busbahnhof. ❓

Reiseführer Auflage 2007

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Also am Busbahnhof vom Sonnenstrand befindet sich alles mögliche, aber weder Meer noch eine Anlegestelle für Boote/Schiffe. Mit dem Bus kann man allerdings von dort in alle Gegenden Bulgariens fahren.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • krissyK Offline
          krissyK Offline
          krissy

Ja, vielleicht haben sie das Meer umgeleitet 😆 .

Kam mir auch irgendwie komisch vor und das vom ADAC. Habe nochmal nachgelesen, das ist die Haltestelle auf Nessebar, vom Sonnenstrand ab dem Hotel Victoria Palace, falls es das Hotel noch unter diesen Namen gibt.
          Sorry, lesen müßte man können.

PS: Rock Roland ist nicht mehr da, wenn man ihn anklickt steht gelöscht. Er hat doch nichts unanständiges geantwortet. 😛

Hotel aus diesem Beitrag
          Hotel Victoria
          Sonstiges Bulgarien/Bulgarien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Gelöscht heißt selber abgemeldet, von HC-seite wird man bei Verstoß gesperrt, steht dann auch so geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrankenstephanF Offline
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

ist schon komisch und schade das sie (ist ja ein Pärchen) gelöscht sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kristina3986K Offline
                Kristina3986K Offline
                Kristina3986

miss_varna wrote:
                Genau auf die bettelnden Kinder wollte ich auch gerade anspringen. Bitte gebt ihnen nichts. Erst wenn sie nichts mehr erhalten, werden sie von ihren Eltern nicht mehr zum Betteln geschickt werden.

Es gibt in Varna in der Fussgängerzone seit Jahren einen schwerstbehinderten jungen Mann, der dort bettelt und dem ich auch immer mal wieder etwas gegeben habe, wohlwissend, dass die medizinische Versorgung sehr schlecht ist und dass so Leute wie er nicht nur sehr viel aus eigener Tasche zahlen müssen, sondern auch nur über ein äußerst geringes Einkommen verfügen. Dann habe ich aber beobachtet, wie er immer von seinen Angehörigen in einem neuen Wagen der Luxusklasse abgeholt wurde.....und seitdem bekommt auch er nichts mehr von mir.

Ja, genauso sehe ich das auch. Hab hier auch schon mal etwas dazu geschrieben. Gebt den Kindern bloss kein Geld. Die Eltern der Kinder warten irgendwo im Gebüsch oder in einer Gasse und nehmen den Kindern das Geld wieder ab.
                Das was du beobachtet hast mit dem Mann, habe ich auch schon einmal am Sonnenstrand beobachtet. Dieser Mann hatte keine Beine mehr. Den ganzen Tag saß er dort und hat gebettelt. Abends konnte man immer beobachten wie eine ältere Frau (eventuell seine Ehefrau) ihn mit einem Rollstuhl abgeholt hat. Hab es dann aus neugierde weiter beobachtet. Sie hat ihn dann zu einen relativ neuen Luxuswagen eines deutschen Hestellers gebracht. Dort hat er sich die Prothesen angezogen und die beiden sind mit den Wagen weggefahren. Dieses Spielchen konnte man jeden Tag beobachten. Seit ein paar Jahren habe ich sie nicht mehr gesehen, vielleicht sind das ja die beiden die du gesehen hast?

06.07. bis 20.07.14
                Hotel Majestic Sonnenstrand, Bulgarien

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kristina3986K Offline
                  Kristina3986K Offline
                  Kristina3986

krissy wrote:
                  Ja, vielleicht haben sie das Meer umgeleitet 😆 .

Kam mir auch irgendwie komisch vor und das vom ADAC. Habe nochmal nachgelesen, das ist die Haltestelle auf Nessebar, vom Sonnenstrand ab dem Hotel Victoria Palace, falls es das Hotel noch unter diesen Namen gibt.
                  Sorry, lesen müßte man können.

PS: Rock Roland ist nicht mehr da, wenn man ihn anklickt steht gelöscht. Er hat doch nichts unanständiges geantwortet. 😛

Das Hotel Victoria Palace gibt es noch unter diesen Namen. Es ist ein relativ neues Hotel und befindet sich auf der Nordseite des Sonnenstrands.

06.07. bis 20.07.14
                  Hotel Majestic Sonnenstrand, Bulgarien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Back to topic

Nein, nicht gefährlich!

Nicht mehr seitdem die Grenzer nicht mehr auf Deutsche aus der DDR schießen.

aus spiegel

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JoAnchroJ Offline
                      JoAnchroJ Offline
                      JoAnchro

Gut recherchiert, Juanito!

BG hat aber jetzt eine EU-Außengrenze,
                      soll heißen: DDR-Bürger werden nicht mehr gejagt --> dafür aber andere Erdenbürger  😞  - hoffentlich keine Cubaneros ! 😉

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.
                      (Mehmet Scholl)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BulgarienfanB Offline
                        BulgarienfanB Offline
                        Bulgarienfan

Juanito, das stimmt. Bulgarien hindert heute keinen mehr, das Land zu verlassen.  In Kuba ist das, glaube ich, etwas anders.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JayJen_J JayJen_

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin und ich (beide 20 Jahre jung) möchten im Juli vielleicht nach Bulgarien... Ich habe bloß einige bedenken, dass dort die Kriminalität sehr hoch ist, sprich wir überfallen werden oderdergleichen. Haben vielleicht schon welche Erfahrungen dort gemacht? Oder habt ihr andere Vorschläge wo wir einen tollen Partylurlaub erleben könnten, der nicht sehr teuer ist?

Vielen Dank im Voraus!
                          Liebste Grüße

momo91M Offline
                          momo91M Offline
                          momo91

Deutschland ist an den meisten Orten viel gefährlicher als Bulgarien. Schau dir mal die Statistik an. Ich lebe seit zwei Jahren in Bulgarien und hatte noch nie Probleme. In Deutschland ist es gefährlicher auf der Straße. Vorallem für Frauen ist das Leben in Bulgarien ungefährlich, es ist das Land der starken Frauen. natürlich wird das in den deutschen Medien anders dargestellt.

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JayJen_J JayJen_

Hallo ihr Lieben!

Meine Freundin und ich (beide 20 Jahre jung) möchten im Juli vielleicht nach Bulgarien... Ich habe bloß einige bedenken, dass dort die Kriminalität sehr hoch ist, sprich wir überfallen werden oderdergleichen. Haben vielleicht schon welche Erfahrungen dort gemacht? Oder habt ihr andere Vorschläge wo wir einen tollen Partylurlaub erleben könnten, der nicht sehr teuer ist?

Vielen Dank im Voraus!
                            Liebste Grüße

momo91M Offline
                            momo91M Offline
                            momo91
                            schrieb am zuletzt editiert von max06de

Wenn du meine Erfahrungsberichte lesen möchtest über mein Studium in Sofia und meinen Urlaub in Varna, schau auf meinem
                            Blog vorbei: ***entfernt*** oder auf meinem Instagram Account: ***entfernt***

Edit: Forenregeln zum Thema Werbung beachten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ZungewegichfurzZ Offline
                              ZungewegichfurzZ Offline
                              Zungewegichfurz
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FalentinoF Offline
                                FalentinoF Offline
                                Falentino

Also ich war in Bulgarien.Als erstes mußte ich mein Perso in Hotel unten an der Resception lassen.Erst am nächsten Tag erhielt ich den zurück.
                                Ich denke das wird halt auch nicht jeden gefallen,nur so als Hinweis. Safe kostet nur 5 Leva pro Tag und tuht nicht weh.
                                Taxifahrer nehmen erst 20 euro für ne kurze Strecke,ich sagte nein zu teuer ok.10 euro so geht das laufend und obwohl nur 3 oder 4 kilometer am Sonnenstrand. Abgezockt hatte mich ein Kutschenfahrer mit 25 euro und föllig umsonst eingestiegen da ich das Hotel gesucht hatte ,war aber gleich in der nähe.Hatte ein Zettel wo er den Preis zeigte erst 5 euro und die Finger auf die Zweite Zahl gehabt. und verdeckt Ganz abgewichst. Ansonsten keine Probleme in Bulgarien.Leider lohnt es nur in der Hauptsaison da ab September viele schließen auch Freizeitpark. Freizeitpark kann ich üprigens empfehlen mit vielen Wasserrutschen und Lichteffekte in der Röre.Also einfach mal ansehen ich hatte es nicht bereut. 😄
                                Es gibt da auch sehr viele Wassersportarten mit einem sieht wie ein U Bot aus was ich noch nicht ausprobiert habe ,da ich nur 4 Tage da war.
                                Eine Disco hatte ich noch ab 23 uhr besucht aber das war wirklich ein graus. Es ist nicht alles da gut ,aber dafür die Eiskugeln waren viel größer und richtig lecker .

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • momo91M momo91

Deutschland ist an den meisten Orten viel gefährlicher als Bulgarien. Schau dir mal die Statistik an. Ich lebe seit zwei Jahren in Bulgarien und hatte noch nie Probleme. In Deutschland ist es gefährlicher auf der Straße. Vorallem für Frauen ist das Leben in Bulgarien ungefährlich, es ist das Land der starken Frauen. natürlich wird das in den deutschen Medien anders dargestellt.

mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

@momo91 sagte:

Deutschland ist an den meisten Orten viel gefährlicher als Bulgarien. Schau dir mal die Statistik an.

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/unfallstatistik-zahl-der-verkehrstoten-in-der-eu-2014-a-1025320.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article125557986/In-Deutschland-gehen-besonders-viele-Frauen-arbeiten.html

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst...😏
                                  P.S. Ich bin gern in Bulgarien gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    FrankenstephanF Offline
                                    Frankenstephan
                                    Gesperrt

@Falentino, mit dem U Boot meinst Du sicher diesen "Hai"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt

@Frankenstephan,
                                      tolles Ding.
                                      Nach schauen des Videos totale Begeisterung.
                                      Hast Du Erkenntnisse, ob der "Hai" Anfang Mai im Einsatz ist? Wenn Ja, kannst Du mir nähere Informationen geben, zwecks wo bei wem buchen? Ich werde ab dem 5. Mai im Evrika Beach sein.
                                      Grundsätzlich zum Thema Uboot, ich hatte Mal das zweifelhafte Vergnügen auf Gran Canaria an einer Uboot Tour teilzunehmen. Zu Teuer, wenig bis nichts gesehen und das am heissen Tag mit schwerem kopf vom Höhlenfest vom Vortag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FalentinoF Falentino

Also ich war in Bulgarien.Als erstes mußte ich mein Perso in Hotel unten an der Resception lassen.Erst am nächsten Tag erhielt ich den zurück.
                                        Ich denke das wird halt auch nicht jeden gefallen,nur so als Hinweis. Safe kostet nur 5 Leva pro Tag und tuht nicht weh.
                                        Taxifahrer nehmen erst 20 euro für ne kurze Strecke,ich sagte nein zu teuer ok.10 euro so geht das laufend und obwohl nur 3 oder 4 kilometer am Sonnenstrand. Abgezockt hatte mich ein Kutschenfahrer mit 25 euro und föllig umsonst eingestiegen da ich das Hotel gesucht hatte ,war aber gleich in der nähe.Hatte ein Zettel wo er den Preis zeigte erst 5 euro und die Finger auf die Zweite Zahl gehabt. und verdeckt Ganz abgewichst. Ansonsten keine Probleme in Bulgarien.Leider lohnt es nur in der Hauptsaison da ab September viele schließen auch Freizeitpark. Freizeitpark kann ich üprigens empfehlen mit vielen Wasserrutschen und Lichteffekte in der Röre.Also einfach mal ansehen ich hatte es nicht bereut. 😄
                                        Es gibt da auch sehr viele Wassersportarten mit einem sieht wie ein U Bot aus was ich noch nicht ausprobiert habe ,da ich nur 4 Tage da war.
                                        Eine Disco hatte ich noch ab 23 uhr besucht aber das war wirklich ein graus. Es ist nicht alles da gut ,aber dafür die Eiskugeln waren viel größer und richtig lecker .

jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmerJ Offline
                                        jlechtenboehmer

@falentino sagte:

Abgezockt hatte mich ein Kutschenfahrer mit 25 euro und föllig umsonst eingestiegen .....

Sicher völlig vergeblich, aber bei 25 € bestimmt nicht umsonst ..... 😆

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Ich kann Dir nicht sagen ab wann das Teil rumhüpft... 😉

Du musst auf jeden Fall Richtung Zentrum laufen und irgendwann nach dem Steg geht das Teil ins Wasser. Aber wo genau, kann ich nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Bulgarien Süden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag