Fotografieren bei Start und Landung???
-
Kourion wrote:
Nur versteh ich bezüglich der Krankenhäuser dann nicht die Gründe für das Verbot......dann werde ich mal versuchen, es Dir kurz zu erläutern (ist zwar auch OT, doch darauf kommt es zur Zeit nach meinem Eindruck sowieso nicht unbedingt an) und außerdem ist helfen mein Beruf. Die Störung von Mobiltelefonen im Krankenhaus ist bei Einhaltung eines Mindestabstandes von nicht nachweisbar, die elektromagnetische Strahlung ist zu vernachlässigen, ein MRT z.B. strahlt um ein vielfaches mehr. Zum einen sind die Gründe für ein Handyverbot wirtschaftliche, den Zusammenhang mit teuren Telefonkarten/Einheiten/0180-Nummern im Krankenhaus muss ich nicht näher erläutern. Der weitaus wichtigere Grund ist die Belästigung anderer Klinikpatienten und des Personals, was für so manchen Dampfplauderer wohl nicht zu verstehen ist. Der frisch operierte Patient braucht Ruhe für seine Rekonvaleszenz und nicht in stundenlanger epischer Breite vorgetragene Monologe aus dem Nachbarbett über ein zu hart gekochtes Frühstücksei oder was der Chefarzt doch für ein lecker Schnittchen sei. Viele Handys sind mit Kamera und MP3-Player ausgestattet, noch ein Grund für das Verbot, Du glaubst nicht, was so alles fotografiert wird. In unserem Rettungswagen bleibt das Handy der Patienten aus, mich packt noch immer die kalte Wut, wenn ich an einer Unfallstelle ankomme und ich die Gaffer mit ihren Handys fotografieren und quatschen sehe, anstatt zu helfen. Aber es ist wohl leider in der heutigen Zeit ultrawichtig überall und ständig erreichbar zu sein, stundenlang rumzulabern, bei facebook & Co den neuesten Friseurtermin zu posten, usw. Und eben darum sind in einem Teil der Krankenhäuser und Arztpraxen Handys verboten, vielen Dank für die Aufmerksamkeit :?
-
Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass es tatsächlich (einige wenige) Geräte im Krankenhaus gibt, die empfindlich bzw. mit Störungen auf Strahlung reagieren (können).
Außerdem verlinke ich mal diesen Thread, denn das Thema gab es schon mal, und wird meiner Meinung nach vom Piloten iamsiggi zufriedenstellend beantwortet, ebenso von TDSCC auf der letzten Seite.
-
Ist schon interessant. Typisch Deutsch wird es bezeichnet, wenn man Anweisungen befolgt.

Ironiemodus -EIN- Also darf ich im Schwimmbad mit meinem Nicht-Schwimmer Kind ins Tiefe! Gibt auch eine Anweisung des "Hausherrn", wie einer meiner Vorschreiber schon treffend beschrieben hat, aber egal. Gehe ich halt unter und mein Kind auch!
Ironiemodus -AUS- -
@ d-rock: es geht hier wohl mehr um den blinden Gehorsam, der den Deutschen wohl noch aus der Vergangenheit anhängt und der auch immer wieder zu beobachten ist. Es heißt ja nicht, dass man jedes Verbot übertreten sollte, nur um nicht typisch deutsch zu sein
wenn es natürlich der gesunde Menschenverstand gebietet, wie in deinem Beispiel, macht die Regel ja Sinn. Nachts um drei an einer roten Fußgängerampel zu warten, obwohl kein Verkehr weit und breit zu sehen ist, halte ich für übertrieben regelhörig. Im Zweifelsfalle, wie bei Flugzeugtechnik, halte ich mich an die Regeln, weil ich deren Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit nicht überprüfen kann. -
paso wrote:
ich hab mich ja die ganze Zeit nicht fragen getraut, aber jetzt tu ichs trotzdem:
was um alles in der Welt fotografiert ihr alle bei Start und Landung?????Die Panik im Gesicht des Sitznachbarn

-
@Rodriganda
Danke für die Klarstellung - ich hab halt kein Bock Selbstverständliches breitzutreten.@Hausrecht
Klar - Tür auf, Passagier raus, Tür zu oder was? Kinners, ein bißchen Entspannug würde hier mal ganz gut tun! -
-
Was meint Ihr also wo manchmal so schöne Bilder aus dem Cockpit herkommen ?
Fotografiert direkt bei Start oder Landung, die Heinzelmännchen waren das bestimmt nicht.
Kennt ihr pilotseye.tv, sollte ihr euch mal anschauen.

-
Marco L. wrote:
Was meint Ihr also wo manchmal so schöne Bilder aus dem Cockpit herkommen ?Hallo Marco,
ich sehe lieber Pics von den Flugzeugen selbst. Egal ob von innen oder aussen.

Vielleicht hast Du diesbezüglich auch noch den einen oder andern Link parat, den Du mir gerne per PN schicken kannst.
Gruß aus Berlin
Oliver
-
Also ich fotografiere immer bei Start , während des Fluges & bei der Landung mit der Digicam.
Bis jetzt hat noch niemand etwas gesagt. -
@krümel
Sofern du das Kabinenpersonal meinst, wird auch niemand was sagen ... es sei denn, die Ansage ist "Brace brace safety position" ... dann sollstest du aufhören zu fotografieren!Edit: Es plagen inzwischen weniger die Störfeuer auf elektronischer Ebene, als die Ablenkungen, die in den Phasen lift off und final approach für Pax ggf. nicht zuträglich sind.
Dauert nicht wirklich lang, vielleicht sollte man sich drauf einlassen?

-
Es kam die Frage auf, warum man bei Start und Landung keine Mp3 Player oder generell Musik hören darf.
Der Start und auch die Landung ist die kritischste Stelle des gesamten Fluges.
Demnach wäre eine Evakuierung in diesen Phasen wohl am häufigsten
Wenn alle oder viele Musik hören würden, würden sie die Kommandos nicht richtig oder gar nicht verstehen und blind durch die Gegend laufen.
Aus diesem Grund ist es nicht erlaubt während des Starts und der Landung Musik zu hören. -
Habe die Frage an eine deutsche Airline gestellt. Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aus Sicherheitsgründen sollten wirklich alle elektronischen Geräte bei Start und Landung ausgeschaltet sein, da die Bordelektronik gestört werden kann. (...) Mit freundlichen Grüßen XXX"
-

-
Nicht
, sondern
....Die anderen hatten ja behauptet, daß es offiziell geduldet wird - wird es nicht.....und es ist auch nicht erlaubt.....nur kommen manche Fotos dadurch zustande, daß die Paxe heimlich wieder ihre Kameras beim Starten o. Landen anmachen......dies meinte ich mit dem Dir unverständlichen Posting....