Fotografieren bei Start und Landung???
-
palme30 wrote:
Nicht
, sondern
....Die anderen hatten ja behauptet, daß es offiziell geduldet wird - wird es nicht.....und es ist auch nicht erlaubt.....nur kommen manche Fotos dadurch zustande, daß die Paxe heimlich wieder ihre Kameras beim Starten o. Landen anmachen......dies meinte ich mit dem Dir unverständlichen Posting....Das ist in unserem Fall total falsch, wir haben NIE heimlich oder hinter dem Rücken der Crew unsere Foto`s gemacht. Und wir sind mit vielen verschiedenen Airlines geflogen.
LG -
Also bei AB hat auch niemand etwas dagegen, wenn man bei
Start - und Landung fotografiert.
Der Sitznachbar hinter mir , hat beim Rückflug sogar mit der Handykamara
den ganzen Flug über fotografiert.
Gruss
Krümelchen -
"Der Sitznachbar hinter mir , hat beim Rückflug sogar mit der Handykamara
den ganzen Flug über fotografiert."Mal abgesehen davon, dass es gestattet / nicht gestattet ist, kann ich es nicht wirklich nachvollziehen - außer... jmd. sitzt zum ersten, zweiten oder dritten Mal in seinem Leben im Flieger. Aber Vielflieger ?

-
Mei, Krümelchen, etwas zu tun heißt ja nicht, dass es auch gestattet ist.
Bei den meisten Airlines gilt immernoch die Anweisung "Die Benutzung von Mobliltelefonen ist während des gesamten Aufenthaltes an Bord nicht gestattet" und "Benutzung" schließt jede Funktion ein, zu der das Telefon angeschaltet werden muss.
In so einem Fall, oder auch, wenn man nur die Spielefunktion nutzt, ist es schon ratsam, bei der Crew nachzufragen, ob es in Ordnung ist! -
Auch wenn die Frage so oder anders schon gestellt wurde (in diesem Thread wiederholt sich aber vieles ständig): Was um Himmels willen fotografiert Ihr bei Start und Landung? Okay, beim ersten Mal bannt man wahrscheinlich auch die Toilette auf Platte, aber die meisten von Euch sind doch schon ein paar Mal geflogen. Ist der Parkplatz vom Flughafen Tegel so spannend?
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
===
Der Typ kam mir eh etwas komisch vor.
Bevor wir abgehoben sind, packt er erstmal diverse Stofftiere aus
und platzierte sie in seine Ecke - selbst der 3. Mann in der Reihe schaute
etwas komisch aus der Wäsche.
Naja - was soll s , die Crew hätte mind. 2 x sehen müssen -
Bei Portabel DVD Player frage ich immer nach und hab immer grünes Licht bekommen & das Mobiltelefon ist bereits vor dem Boarding bei uns aus.
Es gibt halt leider immer welche, die aus der Reihe tanzen. -
Hier wird wieder mal über Kaiser`s Bart diskutiert!
Es ist (bisher immer noch!) verboten, elektronische Geräte bei Start und Landung zu benutzen!
Also -dann seid bitte so gütig und haltet euch bitte dran!
Oder möchte einer von euch schuld an einer Störung der Bordelektronik sein, die fatale Folgen für jeden Pax!
- nach sich ziehen kann??? 
-
...also wenn es irgendein Risiko bei der Benutzung elektronischer Kameras bei Start und Landung gibt, dann dürfte es editiert, editiert, editiert, editiert, editiert oder editiert Fotos bestimmt nicht geben, schon gar nicht im Net veröffentlicht.
(allesamt Cockpitaufnahmen bei Start und Landung/ Suchresultate von Begriffen wie "approach", "departure"usw. in Verbindung mit "cockpit view" auf den entsprechenden Seiten) -
Ich fotografiere eigentlich immer bei Start und Landung,... oder während des Fluges. Da passiert nix...
-
ah... nicht nur der Akku geht runter, auch die Kapazität meiner Speicherkarte wird beansprucht -
Nachfolgenden Text habe ich grade auf der Internetseite von TUIfly gefunden:
"Sobald die endgültige Reiseflughöhe erreicht ist und das Zeichen „Bitte Anschnallen“ ausgeschaltet ist, können Sie bestimmte elektronische Geräte benutzen. Hierzu zählen Laptop, Gameboy, Nintendo, Walkman/MP3-Player, Taschenrechner, Digitalkamera und Videokamera.
Ihr Mobiltelefon kann im Handgepäck mitgeführt werden, die Benutzung des Gerätes ist jedoch während des gesamten Fluges nicht gestattet und es muss ausgeschaltet bleiben. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen untersagt ist die Nutzung von UMTS, Radioempfängern und ähnlichem.
Sollten Sie andere elektronische Geräte verwenden wollen, fragen Sie bitte vor Gebrauch das Bordpersonal." -
Aber wer fragt schon die Flugbegleiter bevor man den MP3-Player oder die Kamera anschaltet? Also ich habs noch nie gemacht und kenn auch niemanden...
-
@vickymausi
Ggf. wirst du von der Cabin Crew mit Nachdruck ersucht, nach den Vorschriften zu handeln. Nicht alle Passagiere finden das besonders angenehm ...@checker-pit
Ist der Sicherheitsaspekt deines Erachtens kein gutes Argument, oder was erwartest du für eine Begründung??
Typische Anweisungen zu den Sicherheitsvorkehrungen in der Kabine sind oben zitiert. Ich denke, sie sind eindeutig und sollten entsprechend beachtet werden.Natürlich gibt es Fotos oder Videoaufnahmen, die dann unter "approach" oder "lift off" in den einschlägigen Portalen landen, im besten Falle aber mit dem expliziten Einverständnis der Cabin oder Flight Deck Crew!
Zuletzt stimme ich Carsten79 gänzlich zu: Das Thema war schon ewig "ausdiskutiert", die "ich mach es trotzdem" oder "da sagt doch keiner was" Einzelerlebnisse ändern nichts an den bestehenden Regelungen!