Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Ausflug nach Ayuatthaya + River Kwai
  7. Ausflug nach Ayuatthaya + River Kwai

Ausflug nach Ayuatthaya + River Kwai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
16 Beiträge 7 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bea582B Offline
    bea582B Offline
    bea582
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,
     
    wir fahren im Mai zum ersten Mal nach Thailand. U.a. verbringen wir 4 Nächte in Bangkok. Von Bangkok aus möchten wir gerne Ausflüge nach Ayutthaya und zum River Kwai machen. Wir möchten nicht die typischen Touren über die Reiseanbieter machen sondern lieber mit nem Taxi oder so. Wer hat Erfahrung und kann uns Tipps geben. Kann man sowas mit dem Taxi von Bangkok aus machen und wenn ja was kostet sowas?
     
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Viele Grüße Bea

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Falls ihr das Bangkok-Hotel noch nicht gebucht habt, würde ich euch empfehlen, eine Übernachtung in Ayutthaya einzuplanen. Ist vom Airport BKK bequem mit dem Taxi zu erreichen (fixed price am offiziellen Public Taxi - Stand war letztes Jahr 1200 baht). Und Ayutthaya ist abends sehr schön, die Tempel sind beleuchtet und es gibt zwei Nachtmärkte mit leckerem Futter. 😄

      Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bea582B Offline
        bea582B Offline
        bea582
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Chriwi,
        vielen Dank für Deinen Tipp. Leider ist die Tour schon komplett gebucht.
        Aber als Tagesausflug kann ein Taxi ja dann auch nicht mehr als 2000 thb pro Weg kosten...
        viele Grüße Bea

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Dennoch würde ich dem Tipp von chriwi folgen, eine Übernachtung in Ayutthaya planen und einen Weg mit dem Schiff machen. Infos dazu findest Du im Net.

          Life is too short to limit your vision ... indeed

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • C.+S.C Offline
            C.+S.C Offline
            C.+S.
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Bea,

            Man kann Ayutthaya schon gut als Tagestrip per Taxi machen. Auch wir hatten nur einen Tag Zeit... Kann man halt nicht alles sehen, aber schon mehrere Stunden in der Hitze und immer mal wieder anstrengendes klettern erschöpft schon ein bisschen. Muss ehrlich sagen - für uns war es ausreichend.

            Fahrzeit pro Strecke glaube um 2 Stunden. 2000 Bath pro Strecke sind allerdings deutlich zu viel - das wären beim momentanen schlechten Kurs 50 Eu pro Strecke!
            Für 50 Euro solltet Ihr das Taxi insgesamt für den Tag bekommen.

            Wesentlich günstiger geht's natürlich mit dem Zug - aber da muss man verdammt früh los, damit man was hat vom Tag.

            LG
            Constanze

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MerzM Offline
              MerzM Offline
              Merz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ich schliesse mich Chriwi an. Übernachtet in Ayutthaya. Ich habe vor ein paar Jahren eine Tagestour gemacht. Morgens früh um 0700h los und am Abend zurück. Ein wenig stressig und man hat keine Zeit sich Zeit für einen längeren Stop zu nehmen. Buchst Du über einen Veranstalter vor Ort (z.B. die Bootstour) ist es oft so das Du vorher noch Bang Pa In ansteuerst. Nett anzusehen, aber auch da verlierst Du gute 90 Minuten Zeit.

              River Kwai würde ich für einen eine Übernachtung und einen weiteren Tag in Ayutthaya streichen. Soviel gibt es da nämlich nicht zu sehen wenn man von der Zugfahrt mal absieht. Ist zwar auch sehr schön aber nicht mit Ayutthaya zu vergleichen.

              Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich wuerde mir die Uebernachtung sparen und das Geld lieber fuer eine Privattour mit der "Gruenen Frucht" verwenden.
                 
                Ihr habt euren eigenen Minibus, ihr verbringt bei jedem Stop / Sehenswuerdigkeit genau so viel Zeit wie IHR wollt, werdet zu einer zivilisierten Zeit im Hotel in BKK abgeholt und braucht euch keine Gedanken ueber troedelnde Gruppenteilnehmer machen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • C.+S.C Offline
                  C.+S.C Offline
                  C.+S.
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  ...nur dass die "Grüne Mango" eben pro Person 75,-- Euro für einen Tagesausflug nach Ayutthaya nimmt und man - mit Pech - sich den Minibus trotzdem mit bis zu 8 Personen teilt... ausserdem - lt. Mango-Seite - ist die Tour nur Mittwochs buchbar.

                  Vorteil gegenüber Taxi, dass mich auch zu ziviler Zeit abholt und überall auf mich wartet???   Imho nix ausser der "deutschen Reiseleitung".
                  Braucht man die wirklich?

                  Grüße
                  Constanze

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    @Merz
                    Danke
                     
                    @C.+S.
                    Ich sprach von einer Privattour die du exklusiv fuer dich ganz alleine buchst, ohne irgendwelche anderen Teilnehmer. Das kannst du an jedem Wochentag zu jeder beliebigen Abholzeit arrangieren.
                     
                    Ach ja, und die "deutsche Reiseleitung" haben wir um Erklaerungen in Englisch gebeten da wir jemanden dabei hatten der mit Deutsch nur wenig anfangen kann. 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MerzM Offline
                      MerzM Offline
                      Merz
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Nicht da das hier noch in eine Diskussion um die grüne Frucht auswuchert.

                      @mkfpa

                      Du hast es genau richtig beschrieben. Du kannst jeden Tag nach Ayutthaya mit GM.

                      Die € 75 sind auch preislich nicht so der Hammer wenn man sich die Preise anderer Anbieter anschaut. Die paar Euro mehr sind aber auch der Qualität der Guides geschuldet die gerade in Bezug auf die deutsche Sprache fast ein Alleinstellungsmerkmal im Bereich der geführten Touren für Bangkok haben.

                      Die Frage von  C+S ob man eine deutsche Reiseleitung "braucht" ist natürlich berechtigt aber auch dem Umstand geschuldet, das sie sicher noch keine Tour im GM gemacht hat und - wenn meine Vermutung diesbezüglich stimmt - es in disem Fall auch nicht beurteilen kann.

                      Bei vielen Fragestellern in diesem Thailandforum würde ich den Bedarf eines deutschen Reiseleiters befürworten. Bei alten Bangkokhasen allerdings sind. Andererseits habe ich auch immer gedacht das ich Bangkok in all den Jahren gut kennengelernt hätte und fast alles gesehen habe. Bei GM habe ich dann erfahren das das ein Irrglaube war.

                      Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • C.+S.C Offline
                        C.+S.C Offline
                        C.+S.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @merz:

                        Natürlich möchte ich hier keineswegs eine Disskussion zur "Grünen Frucht" beginnen, da ich - wie Du ja vermutest - bisher selbst keine Erfahrungen mit diesem Anbieter habe und mir tatsächlich kein Urteil erlauben kann.
                        Und sicher ist auch Dein Hinweis richtig, dass die dt. Führung für "viele Nutzer dieses Forums" angeraten ist.
                        Genauso wenig können wir beide dies aber für den Fragesteller beurteilen - und ursprüngl. war ja nun mal die Frage nach "Taxi" gestellt.

                        LG
                        Constanze

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MerzM Offline
                          MerzM Offline
                          Merz
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @C+S

                          da gebe ich Dir absolut recht.

                          Viele Grüsse
                          Merz

                          Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • geromaroG Offline
                            geromaroG Offline
                            geromaro
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            bea582 wrote:

                            Hallo Bea,
                            wir halten nichts von einer Privattour. Die Standardtour mit Hin = Bus, dann Besichtigung und zurück gemütlich per Schiff ca. 2 Stunden auf dem Fluss, incl. Essen für ca. 59 E sind durchaus sehr schön. Haben wir innerh. 10 Jahren bereits 2 x gemacht. Ich brauche nicht 2 Tage Ayutthaya. Ist so spektakulär nun auch wieder nicht. Da ist mir der 2.Tag in Bangkok wichtiger. Würde dann lieber privat die Floating Markets mit River Kwai kombinieren. Haben wir so 1 x gemnacht. War sehr schön.   Beste Grüße   Gero

                            6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              geromaro wrote:
                              Ich brauche nicht 2 Tage Ayutthaya. Ist so spektakulär nun auch wieder nicht.
                              Nö, 2 Tage braucht man nicht, aber mind. 1 Abend für den Nightmarket und zum Fotografieren der beleuchteten Tempel. 😉

                              Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MerzM Offline
                                MerzM Offline
                                Merz
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                @Chriwi

                                stimmt schon,aber es gibt halt nicht überall so gestörte Menschen ( ausser in Wien & Köln) die nach Ayuttaya fahren um den Nachtmarkt zu sehen bzw. dort zu essen oder mit Kamera & Stativ nach Einbruch der Dunkelheit durch Ayutthaya zu rennen um die Tempel abzulichten.

                                Meine Eindrücke bei unserer Tagestour nach Ayutthaya: Seht schön, aber der Tag war eben zu kurz. Aber da sind die Ansichten und Geschmäcker wirklich unterschiedlich.

                                Viele Grüsse

                                Merz (gestört) 😘

                                Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bea582B Offline
                                  bea582B Offline
                                  bea582
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  vielen Dank für all die Tipps...

                                  Wir haben jetzt ne Nacht in Ayutthaya eingebaut!

                                  Bin schon sehr gespannt... 😉

                                  Nochmals Danke für die Hilfe!

                                  LG Bea

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

                                  • 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 91%
                                  ab 278 €
                                  NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 73%
                                  ab 278 €
                                  Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 91%
                                  ab 278 €
                                  W22 Hotel by Burasari
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 83%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Bangkok Silom
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 97%
                                  ab 278 €
                                  Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                  Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 91%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Samut Prakan
                                  Ayutthaya
                                  Pak Kret
                                  Pathum Thani
                                  Nonthaburi
                                  Nakhon Pathom
                                  Bangna
                                  Don Mueang
                                  Chon Buri
                                  Samut Sakhon
                                  Lat Krabang
                                  Lak Si
                                  Ban Min Buri
                                  Hotels in der Nähe
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Conrad Bangkok
                                  Millennium Hilton Bangkok
                                  Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                  Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

                                  • Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag