Geld abheben in Chaweng und Impfung?
-
Hallo,
ich fliege in einer Woche wieder nach Samui und danach noch nach Bangkok. Welche Impfungen brauche ich eigentlich noch mal?
Habe mich letztes Jahr gegen Havrix und 2008 gegen Typherix Impfen lassen. Meine letzte Hepatitis B Impfung war 2000. Ich glaube die hält 10 Jahre? Gegen Hepatitis A muss man sich doch nur bei Flüssigkeitsaustausch Impfen lassen oder?
Brauche ich etwas neu?
Bezüglich Geld abheben: Ich habe letztes Jahr immer am Bankautomat Geld gezogen, weil es doch billiger ist als wechseln, richtig? Habe immer direkt etwas mehr Geld abgehoben,weil es doch egal ist ob man 5 oder 500 Euro quasi abhebt von den Gebühren? Ich habe an verschiedenen Automaten immer 6,50 Euro Gebühr gezahlt.
Gibt es auch günstigere? Habe mal gehört, es geht auch umsonst bei einem deutschen Automaten aber den wird man wohl nicht finden
?Kennt ihr einen günstigen Automaten?
Danke
-
Nö, mit der Hep A und B ist's gerade umgekehrt, lasse Deinen Impfstatus einfach von Deinem/er Doc überprüfen, eigentlich ein bisschen spät.
ATM gibt's in BKK und auf Samui an jeder Ecke, zu den Gebühren Deiner Bank kommen i.d.R. noch 150THB der Thai-Bank dazu.
Manche Banken in Deutschland erstatten die sogar sogar zurück, Google hilft da weiter.
Einen "deutschen" Automaten? Nie gesehen
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
===
Klar bin ich spät dran, weil ich dachte das es doch noch halten müsste. Habe mich extra letztes Jahr für Thailand Impfen lassen, dass kann ja nicht weg sein. Aber ich werd mal nach fragen.
Hatte mich verlesen, es gibt eine Kreditkarte, mit der man kostenlos Geld im Ausland abholen kann. Also am besten wirklich direkt einen größeren Betrag abholen um die Gebühren zu umgehen.
-
Einen Deutschen Geldautomaten in Thailand
, das war ein Witz oder?
Es gibt verschiedene Banken die kostenlose Auslandsabhebungen anbieten, z.B. Postbank oder die Onlinebank dkb. Die dkb erstattet wohl die 150.- € zurück, wenn man sie zurückfordert. -
Nein, gib einfach Deine ganz normale PIN ein.
-
oZiM wrote:
150 baht
gegen havrix & typherix hab ich mich allerdings noch nie impfen lassen

LOL das hört sich an wie Obelix, Asterix, Troubardix

-
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man auch mit einer EC-Karte (mit Maestro-Zeichen) in BKK und auch in Samui Geld abheben kann.
Ist das zutreffend? -
Herzlich willkommen im 21. Jahrhundert
- ja, man kann in BKK an jedem ATM mit der EC-Karte (mit Maestro Zeichen) Geld abheben - gilt übrigens auch für den Rest der Welt.LG
Andrea -
Hallo
Also eine Hepatitisimpfung schützt in der Regel 10 Jahre oder aber auch länger. Bei deinem Hausarzt kannst du dir deinen Impftiter bestimmen lassen. Anhand diesen siehst du, wann eine neue Impfung nötig ist.
Eine Typhusimpfung ist in der Regel alle 3 Jahre zu erneuern. -
...hier ist der Thread zu Impfungen für Thailand und hier sind u.a. zwei Thread zu Geldautomaten und Gebühren...