2x Schwarzwald gefragt
-
Nachdem wir recht oft in den Allgäu fahren soll es dieses mal ein kurztripp anderswohin werden.
Es soll in den Schwarzwald gehen. Leider haben wir von den Örtlichkeiten recht wenig Ahnung.Rahmenbedingungen:
RUHIG, KEIN Familenhotel, KEIN Hundehotel, klein und beschaulich, auch eine "Autobahn" vor dem Hotel benötigen wir nicht.Halbpension wäre ganz nett. Wir möchten gern etwas Wandern und unsere Fahrräder mitnehmen.
Ja ich gebe ja zu, fromme Wünsche....aber ausser viel Natur sollte da "nix" sein.
Aber vielen dank für Eure Tipps!
-
Hallo Nervenbuendel,
schau Dir mal das Hotel Rothfuß in Bad Wildbad an.
Und wo Ihr so oft hinfahrt - es heißt bitte "ins" Allgäu.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hallo Nervenbuendel,
ich kann Dir das Gasthaus zur Blume in Haslach im Kinzigtal, Ortsteil Schnellingen, empfehlen. Es liegt ruhig und trotzdem nicht zu abgelegen. Außerdem kann man dort wirklich gut essen.
Haslach/Schnellingen befindet sich im Mittleren Schwarzwald und dort ist es ideal zum Fahrrad fahren und wandern.
Könnte also etwas sein, was Euren Wünschen entspricht. -
Na dann.......melde ich mich auch mal wieder aus dem heimatlichen Süd- Schwarzwald und empfehle Dir für Deine frommen Wünsche, den Berggasthof-Hotel Brend.
Ich wohne ganz in der Nähe,kenne Hotel und Umgebung sehr gut(eine meiner Walking-Strecken durch den Wald befindet sich dort) und denke, das wär was für Euch!
Es gibt 5 Bewertungen und 5 Fotos hier, schau mal rein!mfg
-
Danke, wenn auch für die wenigen Tipps.
Das Hotel Rothfuß gefällt nicht so (Bauchgefühl).
Den Berggasthof-Hotel Brend hätten wir gern gebucht. Allerdings scheint sich hier niemand richtig für Buchungsanfragen per Mail zu interessieren.......schade.
-
Hallo Nervenbuendel,
ich hoffe Deine Nerven spielen trotz der Sucherei noch nicht verrückt
.
Schaue Dir mal den Gasthof Sommerau an, vielleicht ist das etwas für Euch:Grüße Cappucina
-
Im schwarzwald ist grad "Saure-Gurken-Zeit". Die Wintergäste sind weg und die Sommergäste noch nicht da - ergo haben viele Betriebe gerade auch einfach geschlossen, die Betreiber selber Urlaub, und so kann es sein, dass es mal ein paar Tage dauert bis ne Mail beantwortet wird.
Guck dir mal das "Parkhotel Flora" in Schluchsee an - sehr nettes, komfortables Haus mit hervorragendem Restaurant. -
@Nervenbuendel,
dann ruf doch an im Berggasthof Brend. Soll ich Dir die Telefonnummer schicken?
Gestern(Di.) hatten die Ruhetag. Vielleicht wurde die mail noch nicht entdeckt.
Und "sauere Gurken-Zeit" ist im Schwarzwald nie!
Gerade jetzt sind Wanderurlauber da! -
Liebe slowhexe,
da spielt jetzt aber schon sehr viel Lokalpatriotismus mit
Bin öfters mal vor Ort, wobei ich den Südschwarzwald (und da vor allem das Dreieck Schluchsee - Menzenschwand - Bernau - Ibach - Dachsberg) deutlich lieber mag als den Nordschwarzwald, da isses mir zu eng und zu düster. -
Hallo,
leider ist mein erster Beitrag verschwunden, ich probiere es nochmals.
Im Südschwarzwald kann ich den Ort Hinterzarten sehr empfehlen. Kein Skizirkus, Bahnanschluss, trotzdem ruhig und immer sonnig gelegen, guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren eher weiter unten möglich. Hinterzarten hat einige wunderschöne Hotels. Besonders empfehle ich Erfurths Bergfried, gerade wenn man ohne Kinder anreis, klein, fein, gepflegt, super - aber nicht ganz billig. Auch der Thomahof oder Repperts nicht schlecht, aber auch eher hochpreislich.
Wer lieber in den Nordschwarzwald geht, dann doch nicht ins altmodische Bad Wildbad - Freudenstadt oder Baiersbronn ist sehr nett - oder für Ruhesuchende unbedingt Forsthaus Auerhahn in Hinterlangenbach.
Der Schwarzwald ist sooo schön und erholsam - aber nicht ausgerechnet der Ort Schluchsee. Vorsicht beim Buchen der Hotels, einige liegen direkt an der Bundesstraße und direkt an der Bahnlinie. Achja, in HÖchenschwand hört die Welt auf, gibts auch ein schönes Hotel - wer suchet der findet.
Viel Glück -
Hallo Nervenbündel,
wir sind auch oft im Schwarzwald, sowohl im Norden als auch im Süden - jedes Gebiet hat da seinen Charme und es gibt natürlich unzählige "ruhige" Hotels.
Ich empfehle Dir guten Gewissens im Nordschwarzwald das Hotel Kirnbacher Hof in Wolfach. Ruhige Lage, schöne Zimmer, leckeres Essen und ideal zum Wandern und Radfahren.
Im Südschwarzwald das Hotel Ruhbühl in Lenzkirch, super zum Wandern und dort gibt es den bekannten "Bähnle-Radweg" (musst Du mal googeln). Auch hier schöne Zimmer, leckeres Essen und sehr ruhig gelegen.
Beide Hotels haben "bezahlbare" Preise und Du findest auch hier auf HC Bewertungen.
Ich hoffe, Dir ein bisschen geholfen zu haben

LG, Moni -
santamarineIIo wrote:
Liebe slowhexe,
da spielt jetzt aber schon sehr viel Lokalpatriotismus mit
Bin öfters mal vor Ort, wobei ich den Südschwarzwald (und da vor allem das Dreieck Schluchsee - Menzenschwand - Bernau - Ibach - Dachsberg) deutlich lieber mag als den Nordschwarzwald, da isses mir zu eng und zu düster.Hi santamarineIIo,
der Lokalpatriotismus ist nicht meine schlechteste Eigenschaft
Zum Nordschwarzwald: da gebe ich Dir Recht,empfinde ich auch so.