Internet über Stick in Dubai
-
Hallo,
in einer Woche geht es für 7 Tage mit meinem Sohn nach Dubai. Um meine Mails abrufen zu können und Fotos zwischenzuspeichern habe ich ein Netbook mit Windows7 dabei. Ich habe einen FONIC-Stick und würde gerne wissen, ob jemand mit diesem Stick und dem Betriebssystem in Dubai schon Erfahrungen hat.
Aber auch über andere Tipps bezüglich Internetverbindungen freue ich mich. Den Zugang über das Hotel möchte ich gerne sparen (10 Euro/Stunde).
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Antworten.Grüßle
Samsara_87 -
Das Betriebssystem hat damit malgarnichts zu tun.
Da Du das Hotelnetz nicht nutzen willst, machste also Datenroaming von Fonic.Laut HP von Fonic, die fuer Datenroaming ausschlaggebend ist, haben die garkeinen Vertrag mit "du" oder "Etisalat" Zumindest sind die UAE nicht aufgelistet. Somit bleibt nur das Hotelnetz.
Die meisten Billiganbieter, wie Fonic, haben nur mit sehr wenigen Anbietern im Ausland einen Vertrag und die UAE sind dann wohl nicht dabei, bei Fonic.
-
Danke, noeler!
-
Eine Frage zum Thema Inet und Stick
Gibts in den VAE eine günstige SIM-Card zum surfen?
Danke für die Tipps
Rainer
-
Ich hol diesen Beitrag noch mal hoch.
Gibt es vor Ort mobiles Internet für das iPad per UMTS?
Bei welchem Anbieter?
-
Es werden von
beiden Anbietern Holiday Pakete angeboten, also kurzfrist prepaid SIM Cards.etisalat.ae und du.ae
Die etisalat Website ist etwas unuebersichtlich, du eher aufgeraeumt.
Du zahlst fuer einen 4 woechigen Onlinezugang mit 1GB Volumen als prepaid 140 AED, das sind ca 28 Euro. Dazu kommt die sim card fuer derzeit ca. 75 AED ( 15 Euro).
Der Zugang ist fast ueberall extrem flink, 3G.
Vorgehensweise: am besten in den du oder etisalat shop direkt gehen, nur dort bekommst du sicher die Micro-SIM und nur dort buchen sie die Internetoption.
Shops sind in fast jeder Mall.
Reisepass mitnehmen.Ich hoffe, das hilft.
-