Tipps für Urlaubsziel Anfang Juni
-
Hallo Reiseexperten,
mein Freund und ich beginnen gerade mit der Urlaubsplanung. Unsere Eckdaten sind:
- Urlaub Anfang Juni
- Für 10 Tage
- Beide 27 Jahre alt
und Folgende Punkte wären bei unserem Urlaub schön:
- Geeignetes Ziel für (nur) 10 Tage
- Es soll warm sein für baden im Meer & Strand
- Die Gegend sollte etwas zum ansehen bieten, entweder Natur (Berge, Regenwald, etc) oder Sehenswürdigkeiten
- Wir schnorcheln gerne und wollen surfen (wellenreiten) können
Bewusst nenne ich hier nicht einmal eine Richtung, denn ich bin einfach gespannt, was euch bei deisen Eckdaten für Urlaubsziele einfallen, wir sind grundsätzlich offen für alles

Könnt ihr mir helfen?
Vielen liebe Dank im voraus!
Lelaina -
Lelaina wrote:
Könnt ihr mir helfen?Um helfen zu können, solltest Du noch Euer Budget angeben.

-
Ich würde auch Ägypten empfehlen, das Rote Meer ist herrlich zum Schnorcheln und Surfen ist auch kein Problem. Nun gut, Natur ist Ansichtssache (Quad-Fahrten in die Berge evtl.), aber Kultur findet ihr auf alle Fälle (Luxor usw.). Wir waren letztes Jahr auch für 11 Tage dort und da war genug Zeit für einen Tagesausflug nach Luxor und eine Delfintour - alles gebucht bei einem sehr guten einheimsichen Anbieter.
LG Birgit -
Schau mal Ägypten an : Sharm el Sheikh.
mfG. -
Ich dachte, es war auch, ich zitiere
"Die Gegend sollte etwas zum ansehen bieten, entweder Natur (Berge, Regenwald, etc) oder Sehenswürdigkeiten"
gefordert?
Und dann ne trostlose Wüstengegend empfehlen?
Nun ja ... Tellerrand und drüber rausschauen?
Wie wärs mit Südost-Sizilien? Kulturell über alle Zweifel erhaben, das Meer bereits badetauglich und außerdem bleibt man in Europa! -
@santamarinello
Warst du schon in Ägypten?
Oder kommt die "trostlose Wüstengegend" nur vom Hören-Sagen?
-
Hallo zusammen,
danke schonmal für Eure Antworten.
Nuns chriebt ihr alle Ägypten, aber bei den Unruhen dort bin ich eigentlich nicht gerade gewillt, dort hinzu fahren...oder seht ihr das alle so locker?
Sizilien ist auch ein guter Tipp, da waren wir allerdings schon letztes jahr
Aber sowas in der Richtung stellen wir uns vor.Jemand hat Südzypern geschrieben: Kann man denn da surfen & gut wandern? Und ist die Insel um die Jahreszeit denn am blühen?
Danke und Gruß,
Lelaina -
hallo, also ich würd euch Lanzarote empfehlen - genauer gesagt den Strand Famara - das SurfParadies!
Auf Fuerteventura ist eher Windsurfing angesagt, aber dort ist Wellenreiten angesagt.: editiert
In Famara selbst gibt es nicht so die Urlauber-Hotels, eher App. , entweder ihr bucht in Costa Teguise und fahrt mit Mietauto rüber nach Famara, oder schaut euch eben dort nach App. um. lanzarote selbst hat auch schöne Ausflugsziele, ist halt bisschen karg, aber schön.
Gruß Aida -
-
steiniköln wrote:
Ich empfehle Kreta,da habt Ihr alles.
Windsurfing,Schnorcheln und jede Menge zu sehen gibt es dort auch!!!!!Kreta ist sicherlich eine tolle, abwechslungsreiche Insel und auch mit nur 10 Tagen machbar. Klar kann man überall schnorcheln, wo Wasser ist; aber auf Kreta schnorcheln? Ich finde, das lohnt sich nicht.
Trotzdem würde ich auch Kreata empfehlen, gerade Anfang Juni. Aber egal wohin man reist, man muss Kompromisse machen. Und Fernziele scheiden bei 10 Tagen und dem Budget eh aus.
Mampfal:
Ägypten oder Sri Lanka
letzteres ist zwar in der Regenzeit aber man kann sich den Urlaub total schön gestalten...Sri Lanka für 1000 EUR? 10 Tage sind auch recht knapp.
Michael
-
@Lelaina
da du ja schon Auf Sizilien gewesen bist und dich somit für Italien interessierst, wie wäre es denn mit der "etwas höheren Ecke". Wir sind um die gleiche Jahreszeit an der Amalfiküste und haben uns für dieses Hotel in Sorrent entschieden.
Alternativ kann ich auch die Ecke um Camogli und Portofino empfehlen, waren dort zuletzt zum Wandern u.a. in den Cinque Terre. Zum Baden waren wir in Sestri Levante.
Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich einfach.
LG
Bine