Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?
-
War gerade mit Bekannten in einem deutschen Hotel mit schöner Saunalandschaft die eine Bekannte, die sich weigerte sich nackt dort zu zeigen, mit Badeanzug benutzte trotzt Eingangsschild: "FKK Bereich" Sie wollte dort den Whirlpool benutzen.
Es waren zu dem Zeitpunkt 2 Männer in einer der Saunen; die von mir angesprochen wurde ob es sie stören würde wenn die Dame mit Badeanzug den Whirlpool benutzt - beide lachten und versicherten uns das dies kein Störfaktor ist.
Kurz darauf erschien ein junger Mann (Angestellter mit Shorts/TShirt) und verlangte das die Bekannte den Bereich entweder verlassen oder sich ausziehen müsste; da er ansonsten die Hoteldirektion benachrichtigen müsste. Meine Bekannte bestand darauf das die Hoteldirektion benachrichtigt wird und falls sie mit ihr reden wollten, dann bitte gleich hier; man sollte aber die Herren/Damen erinnern, dass dies ein FKK Bereich sei.
Wir verliessen den Bereich nach ca. 2 Stunden - ohne jemanden von der Direktion zu sehen.
Wie verhalten Ihr euch in einer solchen Situation? -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Na habt ihr Sorgen, wenn sich jemand aus irgendwelchen Gründen
( Schamgefühl, OP-Narben ) nichtausziehen möchte, sollte man es so akzeptieren, ist meine Meinung !
-
letzte Woche erst erlebt: Nachtbereich,die ganze Familie besucht die Saune,Oma,Opa,Kinder,Enkel....natürlich in Badekleidung.Wir sitzen zusamen mit Sohnemann nackert in der Dampfsauna und durften uns anhören: Schau mal Opa,die sind ja nackig,darf man das?
Worauf Opa meint:Naja,manche brauchen das halt...
Sorry,aber das überstieg dann schon meine Toleranzgrenze,bin ja kein Aff im Zoo
-
Wars denn im "Nachtbereich" nicht dunkel?
Sorry, der musste jetzt einfach sein ....
Ansonsten bin ich hier, dieser und jener mag es erstaunt zur Kenntnis nehmen, beim "Gastwirt". -
Hat der Fragesteller keine anderen Probleme?
Wenn ich mich nicht nackig machen will, dann lasse ich es halt mit dem FKK-Bereich, wenn schon, denn schon...! -
Im RIU Bravo wurde gerade jetzt im März von der Reiseleitung beim Begrüßungscocktail gesagt:
„Da dies hier ein internationales Hotel ist, ist die Saunabenutzung nur in Badebekleidung erlaubt, da es in anderen Ländern nicht üblich ist, nackt in die Sauna zu gehen.“
Also wurde hier von vorneherein klar gestellt, dass die Sauna nicht unbekleidet zu benutzen ist. Im letzten Jahr war dies nicht der Fall. -
Hallo,
Also ich finde im Saunabereich ist es halt mal nun so, dass man hier nackisch rumrennt.
Mich persöhnlich stört es nicht wenn jemand mit Badekleidung den Saunabereich nutzt.
Doch ich glaube man zieht mehr Augen auf sich mit Badekleidung als ohne.
Ich persönlich würde es nicht tun-denn nackisch ist nackisch
Gruss Vroni -
Solche Leute, die meinen, dass Regeln nur für die anderen gelten, sind toll.
Wer die Regeln nicht einhalten will, der soll draußen bleiben. Punkt. Aus.
Solche Leute machen jede Gesellschaft, die mit allgemeingültigenen Regeln zusammengehalten wird, kaputt.
Warum soll ich z.B. auf dem Parkplatz parken? Ich stelle mich in der Parkanlage auf die Wiese oder auf den Gehsteig.
Widerlich!
-
Gehöre grundsätzlich auch der "naggisch is naggisch"-Fraktion an und bin regelmässiger Saunagänger.
Dabei habe ich die Feststellung machen können,dass Gäste, die mit Badebekleidung rumlaufen, mehr "bespannt" werden,als die Naggischen und dann, aus neu entwickeltem Schamgefühl,die Bekleidung ganz schnell ablegen!
Aber die Idee, die Hotelleitung puddelrüh zu mir zu "zitieren", hat schon was
Edit:
@ antunna
Gehe mal davon aus, Dein "widerlich" bezieht sich auf die Wiesenparker, denn ich kann mir schon vorstellen,dass es für einige Personen gute Gründe gibt (z.b. die angesprochenen Narben),die sie veranlassen, Badebekleidung zu tragen!
Auch ist es oftmals so,dass die Whirlpools nur im FKK-Bereich sind und dann bin ich halt so tolerant und akzeptiere deren Scham!
Mir ist bis jetzt jedenfalls noch nichts weggeschaut worden
-
-
Der_Piepsi wrote:
Weil es nichts zum Wegschauen gibt?!

Ist immer relativ!
-
@ Oliver
Jetzt wirds ot,aber bei so einem Thema ja fast zu erwarten
Ist es bei Dir denn schon weniger geworden
-
In die Sauna geht man nackt!!! In Bekleidung ist es vollkommen ungesund! Will nicht näher darauf eingehen. Sauna ist ein bekannter Begriff und jedes Kind weiß, daß man da nackend reingeht.
Wer das nicht akzeptiert, oder sich häßlich findet, oder Narben hat soll da nicht reingehen.
Wenn da sogar steht: Nacktbereich, hat der/die mit Bekleidung nichts zu suchen.
Ich als Hoteldirektor hätte die Dame hinauskomplimentiert.
Was wäre umgekehrt, wenn Mann/Frau nackt in ein Schwimmbad, öffenliches Bad geht?
Da muß man Badebekleidung anhaben. Es sei denn es ist ein FKK Bad.
Da würden die anderen Gäste bestimmt sehr, sehr agressiv reagieren.Gruß
Siegi -
Jawohl,zu Befehl!!!
Werde es aber auch in Zukunft tolerieren, wenn mir jemand,aus welchen Gründen auch immer, im Saunabereich im Badeanzug entgegenkommt und nicht nach der Aufsicht(Obrigkeit) schreien...
Und zum gesundheitlichen Aspekt:
Es ging um den Saunabereich und da vor allem den Whirlpool...
Wie machst Du das denn mit den Saunagängern, die in der Sauna sitzen und ein Handtuch um den Körper geschlungen haben?! Klärst Du die auch alle über die Gesundheitsgefährdung auf, oder lässt Du sie in Ruhe saunieren?!
Bevor Du auf falsche Gedanken kommst, gehe seit 37 Jahren in die Sauna, suche FKK-Strände auf und fahre sogar in FKK-Urlaub, wo ich es liebe, püddelrüh herum zu laufen!
Gruss
Holger -
Hey, da sind mir wohl zwei Freudsche Pünktchen rein gerutscht

Kein Wunder, bei dem Thema...
Puddelrüh ist Kölsch und heisst soviel wie unbekleidet
Sorry!
Wieder mal gut aufgemerkt Anne und nein Heike, Höschen geht bei puddelrüh natürlich nicht
Was es nicht alles gibt...