Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Tunesien: QUALLEN IM MEER!?
  7. Tunesien: QUALLEN IM MEER!?

Tunesien: QUALLEN IM MEER!?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
12 Beiträge 10 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo ihr alle,

ich habe ende august zwei wochen urlaub im hotel palm garden/jockey club in monastir gebucht. leider habe ich schon oft gehört, dass es um diese jahreszeit quallen im meer gibt. stimmt das? und brennen diese auf der haut? ich hoffe, man kann trotzdem baden gehen!?
    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand meine fragen beantworten könnte. und wenn jemand schon mal im hotel palm garden war, würde ich mich über ein paar infos echt freuen.

liebe grüße, christina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thias1602T Offline
      thias1602T Offline
      thias1602

nun mach dich mal nicht verrückt. quallen können ja nun wirklich überall vorkommen.
      ich war im jahr 02 in port el kantaoui. also auch region monastir.
      strand war klasse und im wasser bin ich auch keiner einzigen quallen begegnet.
      ohnehin wäre das baden verboten wenn gefährlich quallen vorzufinden wären.
      also lass dich nicht aus der ruhe bringen nur weil irgendwer mal so einen , entschuldige bitte, scheiss erzählt hat.
      natürlich kannst du deine reise auch stornieren.... wenn du denkst das wär ein grund.... rollt die augen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellygirlM Offline
        mellygirlM Offline
        mellygirl

Hallo,
        ich war in Sousse und ich flieg da nie wieder hin...alles voller Feuerquallen wenn die Strömung blöd ist und die wieder mal ihre Abwässer reinkippen.
        Ich hatte so massive Verbrennungen, da war der Urlaub für mich gelaufen.
        Diese Quallen waren immer da, wenn Strömung stark war...kein wunder, wurde auch genug Dreck ins Meer geleitet.
        Tunesien ist ein wirklich interessantes Land, aber das war ein Punkt, den werd ich nie vergessen.
        Das Dumme ist, man sieht die Dinger nicht die sind auch ziemlich am Strand vorne...und groß sind die 😞
        Ich hab lange Zeit die Haut schäbig gehabt von diesen Tieren.
        Viele Erwachsene und Kinder waren betroffen...war nicht grad lustig so ein schreiendes Kind am Strand, das versucht sich diese Feuerquallen vom Leib zu wischen und dadurch nur noch alles schlimmer macht.
        Ich war da übriegens auch im August!
        Gruß Melly
        Ps: schonmal gute Cortisoncreme mitnehmen, die braucht man danach dringend.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SilvieS Offline
          SilvieS Offline
          Silvie

Hallo Christina,
          wir fahren auch Ende August ins gleiche Hotel. Ich mache mir auch schon Gedanken ob es eine gute Idee war. Aber von Quallen hab ich bisher noch nichts gehört. Aber ich habe eine Beurteilung gelesen, dass es im Hotel nur so wimmelt von Fliegen. Das Abends einem der Teller weggenommen wird und das alle Nationen sich im Hotel tummeln. Ich hab auch Bedenken ob die negativen Beurteilungen zensiert werden. Diese Beurteilung hab ich nämlich nicht mehr gefunden. Vielleicht hast Du mal Lust mir zu mailen wenn sich jemand auf Deine Frage meldet. Liebe Grüße Silvie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alHexA Offline
            alHexA Offline
            alHex

Hallo,
            bez. Fliegen.
            Wir waren letztes Jahr Anfang September auf Djerba.
            Das mit den Fliegen kann ich bestätigen.
            Liegt aber nicht an der Hygiene Hotel, sondern daran das im August/September die Datteln reif sind - und Fliegen "stehen" nun mal auf Süsses!!
            LG
            alHex

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kawaloewinK Offline
              kawaloewinK Offline
              kawaloewin

hi cristina
              ja es stimmt wir waren zwar im july voriges jahr dort,aberquallen ohne ende meine tochter ist nacher nicht mehr ins meer baden gegangen,und das tut hoellisch weh
              wuensche dir trozdem einen schoenen urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MarionmonikM Offline
                MarionmonikM Offline
                Marionmonik

Hallo Christina
                also ich war letzes Jahr im August im selben Hotel und fliege auch dieses Jahr wieder
                 in der 2. Augustwoche ins gleiche. Wir hatten letztes Jahr ein Mal eine Qualle gesehen. Mein Sohn geht halt immer ein bisschen vorsichtig ins Wasser, aber die Quallen kommen auch wirkl. ganz, ganz selten, ich glaube es liegt auch ein bisschen an der Strömung
                Das Meer und der strand sind wirklich toll dort
                Viel Spaß, und keine Panik!!!
                Liebe Grüße Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Hallo !
                  Wir waren letztes Jahr Ende August , Anfang September im Nachbar Hotel Occidental Grand Monastir(Ex Festival) und hatten auch Quallen so daß wir nur noch in den Pool zum Schwimmen gegangen sind. Im Jahr zuvor waren wir im Juni dort und von Quallen keine Spur. Wenn das Meer sehr warm ist gibt es laut Aussage der Einheimischen viele Quallen und das ist leider im August halt mal so.
                  Aber trotz allem wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
                  MfG
                  Heidi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MarionmonikM Offline
                    MarionmonikM Offline
                    Marionmonik

Also wir hatten auch letztes Jahr KEINE Fliegen dort und das Essen wird dir auch nicht weggenommen **** so ein Schmarrn
                    Gruß Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • grete3G Offline
                      grete3G Offline
                      grete3

Wir waren Ende August/Anfang September 1919 in Tunesien. Es gab kleine Quallen im Wasser, die angeblich immer zu dieser Zeit angeschwemmt werden. Und ja, sie brennen, aber es ist auszuhalten. Für die Kinder ist das allerdings nicht so lustig. Es gibt Salben zu kaufen, dann lässt das Brennen bald nach. Mit Süßwasser soll man die Stelle auf keinen Fall abwaschen. Wir möchten aber nicht mehr zu dieser Zeit fahren, denn mich haben die Viecher jeden Tag beim Baden erwischt. Eigenartiger Weise brennen sie nicht, wenn man sie mit der Handfläche einfängt und auf den Strand wirft. Auf em Handrücken hingegen brennen die Nesseln.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • grete3G grete3

Wir waren Ende August/Anfang September 1919 in Tunesien. Es gab kleine Quallen im Wasser, die angeblich immer zu dieser Zeit angeschwemmt werden. Und ja, sie brennen, aber es ist auszuhalten. Für die Kinder ist das allerdings nicht so lustig. Es gibt Salben zu kaufen, dann lässt das Brennen bald nach. Mit Süßwasser soll man die Stelle auf keinen Fall abwaschen. Wir möchten aber nicht mehr zu dieser Zeit fahren, denn mich haben die Viecher jeden Tag beim Baden erwischt. Eigenartiger Weise brennen sie nicht, wenn man sie mit der Handfläche einfängt und auf den Strand wirft. Auf em Handrücken hingegen brennen die Nesseln.

andi2601A Offline
                        andi2601A Offline
                        andi2601

Ein 18 Jahre altes Thema kamst du raus um zu sagen du du wassertiere aus dem Wasser mit der Hand rausschmeißen und auf Land kannst.
                        Mir fehlen die Worte . Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Machen wir besser schnell zu. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Glaube kaum, das ein Erwachsener so etwas macht und schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag