Hotel Giftun Azur - Hurghada
-
The_Jock wrote:
Hallo,
ich würde darauf wetten, daß der Pool nicht beheizt ist. Ende November war es nämlich echt kalt im Pool - daher hat sich dann nämlich auch die Pool-Bar erledigt. Du sitzt ja mit dem Hintern im Wasser und wirst Dir diesen abfrieren
Falls Du die Bar an dem Pool meinst, die wird geöffnet sein.
Viel SpaßDanke für die Antwort. Wir waren bis jetzt immer im Dezember, Januar und März. Bis auf dem Kinderpool war er beheizt. Nur letzten März hatte die Poolbar zu, das Hotel war aber auch nur mit 30 % ausgelastet.
-
liebe Giftuner die jetzt grad vor Ort in Urlaub waren: Fliegen mit fast 3 jähriger Tochter in ein paar Wochen. Abgesehen von den momentanen Unruhen mach ich mir grad ein wenig Sorgen wegen der Rohkost. Gurken und Tomaten im Hotel unbedenklich. Haben keine Zusatzimpfungenl! Bei uns Erwachsenen ist das mit dem Essen egal, aber wegen der Kleinen?! Wie sieht es mit dem Pool aus lieber Januar Urlauber, kann man mit Kind rein? Danke, Steffi
-
@sverige64:
Kommt drauf an, in welcher Altersklasse du bist und was du dir vorstellst als Single im Urlaub.
Willst du deine Ruhe haben, dann ist es super.
Willst du jemand kennenlernen, dann findest du im etwas höheren Alter garantiert Anschluss an deutsche Paare (oft Stammgäste). Der Altersdurchschnitt ist im Giftun ein bisschen höher.
Willst du Party, dann ist es definitiv das falsche Hotel. -
Hallo Giftuner, noch eine Frage. Kann man direkt vom Hotel aus auf die Giftun Inseln? Sonst jemand einen Tip wodrüber buchen? Was ist momentan sicher? Danke...
-
@Steffi/ DIrk
da Ihr ja ins Giftun möchtet könnt Ihr Bootstouren Im Aquacenter ganz links neben der Masaage und Fitness aeria am Strand oder im Foier am Duchgang zur Terrassebar buchen.
Wenn ich eine persönliche EMpfehlung abgeben darf. erspart EUch Giftun Island /Mahmya.
Ballermann ist ne Rentnerhochburg dagegen. Viel zu überlaufen und nepp am Strand. Bucht besser ne schneorcheltour mit wenigen Pers. an Bord und fragt ob sie euch an nicht so überlaufenen STellen hinbringen. DAs machen die. HAben es selbst immer so gehalten nach der Enttäuschung auf Giftun Island. Macht es direkt bei eurer Buchung klar und es heisst dann nur: no Problem
-
Hallo zusammen,
ich fliege am 23.06. für zwei Wochen ins Giftun Azur und möchte mich nach renovierten Bungis im Bereich D/E/G/H erkundigen. Welche Bungis sind dort in diesem genannten Bereich renoviert bzw. überhaupt empfehlenswert? Hat jemand eine Empfehlung für einen Bungi irgendwo in der Anlage? Gerne auch als PN.
Viele Grüße
Christof -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hei,sind in einer Woche auch wieder im Giftun. Hat sich schon etwas getan mit dem WLAN?
Wir konnten diesmal als Familie kein Familienzimmer mehr buchen, da die Kinder (2) als Erwachsene reisen. Wir haben nun 2 Best Price Zimmer (TUI) gebucht. Gibt es da Erfahrungen wo diese Zimmer liegen?
Wie ist die Auslastung zur Zeit. Habe testhalber mal versucht zu unserem Termin noch etwas zu buchen und es war kein Problem. Die Jahre vorher war es immer ausgebucht. -
Hallo, bin neu hier
und in 14Tagen das erste Mal im Giftun mit meiner Frau,
wir sind sehr gespannt wie das Hotel, der Strand und das Essen
sind. Man kann hier sehr viele unterschiedliche Meinungen lesen.
Bei einem sind wir uns aber zu 100% Sicher und zwar wie das Wetter
dort sein wird.
Wir waren jetzt schon 2 mal in Ägypten und hoffen das
wir nicht zusehr verwöhnt sind bezogen auf die beiden anderen Hotels.
Sol y mar Paradise Beach u. Sharm Plaza.
Würde mich über ein Feedback freuen. -
Nach einem Jahr Pause waren wir auch wieder im Giftun. Es hat sich einiges verändert. Diverse Umbauten an Restaurant und Bars finde ich positiv. Wegfall der rechteckigen Tische vor dem Billardraum ist negativ. Man hat keinen Platz mehr draußen um mal ein Kartenspiel oder ähnliches zu spielen.
Sehr negativ ist, das es nur noch bis 17.00 Uhr am Strand und Pool zu trinken gibt. Man kommt vom Volleyball und man verdurstet
Die Lobby ist bei weitem nicht mehr so kühl. Generell gibt es häufiger Stromausfälle. Im Hauptrestaurant war leider der extra Raum zur Strasse hin nicht geöffnet. Dort konnte man immer einigermassen ruhig essen. Liegt vielleicht daran, dass das Hotel nicht voll belegt ist. Der Anteil von tschechischen Gästen fand ich höher als früher. Ist aber nicht störend.
Das Angebot an Speisen hat sich zum negativen verändert. Kuchen am Nachmittag habe ich nicht mehr gesehen. Dort steht jetzt noch die Nachspeise vom Mittag. Das Nachtischbuffet ist auch deutlich kleiner. An der Qualität gab es aber nichts zu meckern.Wir hatten 2 Best Price DZ gebucht. 2 Er +2 ältere Kinder. Nach dem einchecken, bevor wir unsere Zimmer hatten, haben wir bei der Guest Relation nach FZ gefragt. Haben direkt ein X-Block Zimmer angeboten bekommen und dankend angenommen. Sind jetzt auch preferred Guests. Man bekommt einen VIP-Pass. Das ist schon ab dem 2. Aufenthalt möglich. Für uns wichtiger Vorteil. Kostenlose Zimmerverlängerung am Abreisetag.
Fazit: Es war wieder ein erholsamer Urlaub mit einem kleinen negativen Beigeschmack.
-
-
Seniorenzimmer (55+ o.ä.) -Angebote gibt es Hotel-unabhängig bei vielen Veranstaltern. Nicht nur in Ägypten - auch auf den Kanaren oder in der Dom. Rep. wird das verstärkt an deutsche Kunden vermarktet.
Ist halt eine attraktive Zielgruppe, die:
- vor Ort meist Geld ausgibt
- zu Buchungstreue neigt
- auch die Nebensaison bucht
Da ist jeder Veranstalter oder Hotelier froh drum.
Also kein spezielles Giftun-Thema - auch wenn dort im Winter oft immer die selben Senioren rumlaufen ;o)
-
Bin im Januar das erste Mal in Ägypten. Muss ich meine Englischkenntnisse hierfür extrem auffrischen? Außerhalb des Hotels komme ich mit Deutsch bestimmt nicht weit, aber wie sieht es im Hotel aus?
-
Danke für die Info Wally/x.
Falls noch irgend wer hilfreiche Tipps für 2 alleinreisende Damen (fliege mit meiner volljährigen Tochter) hat - ich bin für (fast) alles dankbar.