Verrate mir deinen Geheimtipp!
-
Liebe Freunde von Istanbul!
Am Samstag fleige ich für 1 Woche nach Istanbul. Dank Internet und Reiseführer bin ich auch gut drauf vorbereitet und weiß so weit auch schon gut Bescheid. Stadtplan habe ich (dank Google Maps) bereits im Kopf, so oft habe ich alle Plätze usw. da geguckt. Mich interesseirt nun nur noch DEIN GANZ PERSÖNLICHES HIGHLIGHT von Istanbul. Kurzum:
- Hast du einen Geheimtipp?
- Hast du einen Lieblingort, der für dich der tollste an ganz Istanbul ist?
- Kennst du ein verstecktes Plätzchen, wohin du immer gerne zurückkehren würdest?
- Bist du in einem Restaurant usw. irgendwo in dieser Riesenstadt besonders toll und mit leckeren Speisen bedient worden?
- Hast du ein Geschäft entdeckt, in das du immer wieder shoppen gehen möchtest?
- Oder hast du sonst etwas entdeckt, was NICHT im Reiseführer steht?
Danke fürs Posten!
-
Hallo,
wir waren gerade vier Tage in Istanbul. Ein Geheimtipp ist es wahrscheinlich nicht aber mich hat es von allem am meisten beeindruckt: Wir sind im asiatischen Teil von Istanbul auf den höchsten Punkt der Stadt gefahren. Von dort aus hat man einen gigantischen Ausblick über die ganze Stadt. Es ist unvorstellbar wie groß Istanbul ist, wenn man es nicht gesehen hat.
Viele Grüße Silvia -
Hi,
gut gefragt Edithanna, die Tipps suche ich auch alle und bin immer interessiert dran.
Würde/werde sie aber sicher nicht hier im Forum anpreisen, dann ists mit Geheim absolut vorbei.
Den einen oder anderen guten Tipp finde ich in den verschiedenen Foren und Blogs oä, ist aber viel arbeit dahinter.
Viel Spaß in meiner Lieblingsstadt.lg - socola
-
@Edithanna,
Das Restaurant 360° ist total sehenswert. Das Essen und die ganze Athmosphäre sind ebenfalls klasse finde ich.
Google einfach mal.
Hier die Adresse:
Stadtviertel: Cihangir Istiklal Caddesi , K8 NO11 Beyoglu, Istanbul 34330, Türkei Telefon: 00902122511042-43
Du solltest reservieren, früh genug. Auch dann kann es sein dass du noch etwas warten musst. -
@Edithanna!
Du wirst sicher den "einen oder anderen hier genannten GEHEIMTIPP" prima in den Reisetipps Istanbul,klick hier genauer nachlesen können, so auch das "Restaurant 360°".

-
Auch keine Gehimtipp mehr , trotzdem toll und nicht überall beworben wie 360Grad :
Das "Galata Konak Cafe " hat eine Dachterrasse mit super Blick .
Es befindet sich in der Strasse unterhalb des Galataturms und etwas schwierig zu finden, also auf jeden Fall gute Karte mitnehmen oder zu Hause die Umgebung mit google.maps ausdrucken
Wir hatten den Tipp aus dem Reiseführer und kamen mit einheimischen Türken ins Gespräch : Die hatten es erst vor einigen Monaten entdeckt und waren ganz erstaunt, dass es in einem deutschen Reiseführer steht .
Ich habe im Nachhinein festgestellt, dass es auch schon hier als Reistipp steht http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Galata+Konak+Cafe+Traditionscafe+Dachterasse+mit+toller+Aussicht-ch_rt-id_65469.html -
Hi,
im Zentrum von Istanbul lohnt es sich immer wieder, in die vielen verwinkelten Hinterhöfe hineinzuschauen. Nicht selten findet man hier mitten in der Stadt kleine Ruheoasen mit Cafés, Teppichbasaren und Shisha-Lokalen. Die Atmosphäre hier ist unschlagbar. Die Geräusche der Stadt sind nur gedämpft wahrnehmbar und das Gluckern der Wasserpfeifen hat einen ungemein beruhigenden Effekt. Hier kann man wunderbar eine kleine Pause machen und bei einem Tee die Stille genießen. Einen bestimmten Ort kann ich Dir leider nicht nennen, weil ich die Straßennamen nicht kenne, aber wenn Du wachsam bist, wirst Du bestimmt solche Orte finden. Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!
-
Hallo,
wir waren vor 2 Wochen für 4 Tage in Istanbul und waren auch ganz begeistert.
Ich kenne die Türkei von zahlreichen Badeurlauben und bin froh dass ich jetzt auch
Istanbul ein wenig kennenlernen durfte.Das Lokal 360 ° ist schon öfters genannt worden, da waren wir auch und es hat
uns sehr gut gefallen. Wir haben (leider) nicht dort gegessen sondern nur ein
oder zwei tolle Drinks an der Bar genossen. In der gleichen Straße in der sich das
360 ° befindet waren wir in einem sehr netten Restaurant essen, in der sogenannten
Blumenpassage. Sehr gepflegte Restaurants mit Livemusik.Auf jeden Fall wünsche ich eine wunderschöne Reise.
Lg Sabine