Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD-Reise Service Deutschland Teil I
  6. RSD-Reise Service Deutschland Teil I

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
992 Beiträge 201 Kommentatoren 529.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

@papaya46
    Vermutlich erfahrene Eygüpten-Reisende 😉

Der "Aufhänger" und Oberbegriff für diese Reisen ist ja nun Dubai, die wenigsten informieren sich vor der Buchung über die Distanzen in den VAE.
    Von Ras al Khaimah nach Dubai sind es mehr als 120km, von Fujairah nach Dubai mehr als 150km, von Dubai nach Abu Dhabi mehr als 150km auf völlig überfüllten Motorways mit Dauerstau.
    Völlig klar wenn die Transfers für bestimmte Ausflüge mit hohem Zeitaufwand schon bei der Anfahrt verbunden sind.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TommyAT Offline
      TommyAT Offline
      TommyA

Hmmm, ich weiss nicht, aber ich hab da ne andere Meinung zu :?
      Lassen wir ma die Fluggesellschaft(solange es immer noch User gibt, die Nonstop & Direkt verwechseln, is da eh Hopfen und Malz verloren 😉 ) und die Transfers aussen vor,aber die Geschichte mit den Hotels scheint für mich eine Masche des Veranstalters zu sein.Da spielt es für mich auch keine Rolle,ob die User den ersten Post machen und/oder die geschilderten Erlebnisse in den selben Zeitraum fallen.
      Viele User haben sich hier die Mühe gemacht und detailiert den Telefon - und Schriftverkehr mit dem Veranstalter wiederzugeben und ich wüsste nicht, warum ich daran zweifeln sollte ❓
      Also wenn mir sowas passieren würde, dann schrei ich aber auch gaaaaaaaaaanz laut hier : NIE WIEDER und würde definitiv dazu stehen.
      Das, was hier geschildert wird, is für mich ein absolutes ''No go'' und erscheint mir nach bewusster Täuschung des Kunden.
      Da wäre es mir persönlich als zahlendem Kunden auch vollkommen egal, ob es aktuell wirklich Probleme mit den beworbenen Hotels gibt,oder nicht.
      Für mich persönlich scheidet der Veranstalter jedenfalls komplett aus und auf Nachfrage würde ich auch diesen, mit Verweis auf diesen Thread hier, nur meinem Feind empfehlen 😛

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hi Tom...
        ...und genau diese andere Meinung sei Dir (wie auch jedem anderen user hier) gerne überlassen.
        Ich hatte auch nur Dinge hinterfragt. Das darauf keonerlei Antworten kommen, spricht allerdings auch wieder u.U. Bände - aber das zu beurteilen, ist natürlich auch jedem selbst überlassen.

Ja, es könnte(!?) eine bewußte(?) "Täuschung"(?) seitens des RV sein...
        ...es könnte aber hinsichtlich der Hotelproblematik z.B. auch ein Vertragsbruch seitens des Hotels/der Hotels/der Agency(s) vor Ort vorliegen. Das es auch noch zig weitere mögliche Varianten gibt, brauche ich gerade Dir nicht zu sagen.

Keine Frage aber, das bei diesem RV ganz offensichtlich dringender Nachschulungsbedarf hinsichtlich Task-, Beschwerde- und Krisenmanagement vorhanden ist.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Holger, mich stört halt diese hier vermehrt beschriebene Hinhaltetaktik im Bezug auf die Hotels. Bestätigung lt.Ausschreibung, Unterlagen einfach abgeändert( ohne vorhergehende Information, ja ich weiss, soll ein neues Angebot darstellen und man kann kostenfrei stornieren) und genau das sieht für mich nach System aus. Denn mal ehrlich, wer, wo und vor allem für wieviel findet dann noch ein adäquates Angebot 1-2 Wochen vor Reisebeginn 😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Deswegen habe ich ja auch deutlich gesagt, das (so wie es aussieht) das Task-, Beschwerde- und Krisenmanagement dringend einer Überprüfung und ggfs. Nachschulung bedarf.

Mich stört halt, das hier keinerlei Beweise für gewisse Behauptungen (sowohl Airlines alsauch Hotels) vorgelegt werden.
            Und die Transfer"reklamationen" sind ein Witz - die kann man aus den von bernhard genannten Gründen nicht ernst nehmen

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommyAT Offline
              TommyAT Offline
              TommyA

@ Holginho:

Sorry, aber ich finde man kanns auch übertreiben,warum sollte hier ein User Links oder Fotos etc. hochladen, nur damit die Forengemeinde ihm keine falschen Schilderungen unterstellen kann ?
              Die User haben das hier zum Teil sehr ausführlich geschildert und da kann ich mir schon ein Bild machen, wie das Ganze bei RSD abläuft.
              Und Du schreibst ja selbst, solange es keine Beweise gibt, gilt für Dich das Unschuldsprinzip.
              Sehe ich genauso, allerdings von der Userseite, es gibt keinerlei Beweise, dass es nicht der Wahrheit entspricht...also warum sollte ich dieses Ganze Hickhack mit den Hotels nicht glauben ?
              Hier geht es ja nicht um reiserechtliche Fragen und die User haben auch in keinster Weise davon geschrieben, dass sie Geld etc. fordern.
              Es geht nur um die Bewertung des Veranstalters und diese ist in meinen Augen so wie hier geschehen vollkommen legitim, auch ohne irgendwelche Beweise !

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Holginho wrote:
                Mich stört halt, das hier keinerlei Beweise für gewisse Behauptungen (sowohl Airlines alsauch Hotels) vorgelegt werden.

Holger,
                was zur Hölle soll denn ein User hier "beweisen".  ?
                Lies dir mal den Thread durch, es sind so viele übereinstimmende Beschwerden
                daß da ganz klar ein System seitens Rsd zu erkennen ist.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • zuckerpueppiZ Offline
                  zuckerpueppiZ Offline
                  zuckerpueppi

@TommyA

Nachdem ich jetzt mehrere Seiten zurückgelesen habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass holginho das "richtige Augenmaß" hier an den Tag legte mit seiner Äußerung.
                  Du schreibst, dass es den User ja nicht um "reiserechtliche Dinge" geht und behauptest aber selber in deinem Beitrag um 15:44 Uhr:
                  "Das, was hier geschildert wird, is für mich ein absolutes ''No go'' und erscheint mir nach bewusster Täuschung des Kunden."

Das sind schon juristisch relevante Äußerungen, zumal nichts davon bewiesen ist und auch Du sicher weder Jurist noch Touristiker bist, der die Angelegenheit 100%ig einschätzen kann. holginho hat ja auch andere Möglichkeiten beschrieben, die durchaus zutreffen können, das macht es sicher nicht besser aber zu einem Vertrag gehören ja immer Zwei und manchmal ist es nicht schlecht sich im Vorhinein intensiv zu interessieren und zu informieren allseitig und umfassend .
                  Da sollte man sicher etwas vorsichtiger sein. Den Menschen eine Eigenverantwortung zuzuschreiben, wird ja auch gerne immer abgelehnt und als Beleidigung aufgefasst.....

Und wenn Du die "Unschuldsvermutung" ansprichst, die Du jetzt natürlich für die User einforderst, vergißt Du aber, dass der, der "anzeigt" dann auch nachweisen sollte ( sprich nach Behauptung auf Nachfragen auch reagieren) denn alles andere wirkt dann eben nicht glaubwürdig ( glaubhaft) weil auch sehr viele subjektive Eindrücke da oft miteinbezogen werden.....

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                  bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

@ zuckerpueppi :

Sehe ich komplett anders und ich muss weder Jurist noch Touristiker sein, um mir
                    da ein Bild machen zu dürfen.
                    Für mich schaut das nach bewusster Täuschung aus und für mich is das eindeutig aus den hier gemachten Posts ersichtlich.
                    Was soll dass denn mit den Beweisen ? Sind wir hier vor Gericht ? Warum dürfen denn hier User nicht einfach mal ihre Erfahrungen schildern ohne von der Meute gehetzt zu werden ?Warum soll das denn nicht glaubwürdig sein ?
                    Warum sollte man da vorsichtiger sein ? Wenn das meine Meinung und meine Erfahrung ist, dann steht mir das eindeutig zu, diese auch kundzutun.....

Das wird ja immer absurder hier...... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zuckerpueppiZ Offline
                      zuckerpueppiZ Offline
                      zuckerpueppi

@TommyA
                      Ist doch kein Grund, sich sooo aufzuregen.

Es wäre nur wünschenswert, dass man DAS, was man für sich selber in Anspruch nimmt auch anderen zugesteht!
                      Man muß NICHT vor Gericht sein um ertwas vorsichtiger mit "Anschuldigungen" umzugehen oder was würdest Du z.B. davon halten, wenn man Dir aufgrund von Schilderungen andere Leute, "absichtliche Täuschung" unterstellt, die zwar nicht bewiesen wird aber man hat so ein "Gefühl"......das würdest Du dir sicherlich verbitten - definitiv mit dem Hinweis, dass der Beschuldiger den Beweis schuldig bleibt...oder?

Es verwehrt dir ja Niemand, diesen RV nicht mehr zu buchen, weil dir z.B. der Umgang mit Reklamationen oder der Ablauf der Buchung nicht zusagt........

Mich persönlich interessiert eigentlich immer eher, WARUM man sich überhaupt für diesen oder jenen RV entschieden hat.......manchmal ist es einfach so, dass man 'ne S-Klasse eben NICHt für den Preis eines gebrauchten Handwagens bekommt und wer das "glaubt" weil irgendwo ein M..Sternchen aufgemalt war, sollte seine eigene Handlungsweise hinterfragen ........vielleicht wollte man dann nicht sehen....könnte doch auch sein......und daraus ergeben sich eben die Dinge....

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                      bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

@ zuckerpueppi :

Ich rege mich in keinster Weise auf 😉
                        Finde es halt immer wieder erstaunlich, was hier Usern immer wieder unterstellt wird und was alles verlangt wird, damit man ihren Schilderungen glaubt...
                        Ist mir einfach nicht verständlich, warum hier immer jede Aussage bis zum Erbrechen angezweifelt und seziert werden muss.

Und gang im Ernst, wenn mir jemand sowas unterstellen würde wir absichtliche Täuschung, ich aber ein reines Gewissen habe, dann is mir das kompett wurscht.
                        Sollen sie doch reden, ich hab da ein dickes Fell. Wie heisst es so schön, was kratzt es die Eich, wenn die *** sich an ihr reibt 😉
                        Ich wüsst nich warum ich vorsichtiger sein sollte......?

So, das sollte nun reichen, wir haben da komplett andere Meinungen zu und werden da auch sicher auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ( was auch gar nicht sein muss, denn ein Forum lebt nun ma von Diskussionen ).

Dann ma zurück zum Thema 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evita71E Offline
                          Evita71E Offline
                          Evita71

Wir treten nächsten Freitag die VIP Dubai Reise von RSD mit Abflug ab Wien an. Detailliert berichte ich später.
                          Wollte nur mal diejenigen, die bereits Freitags ab Wien geflogen sind und das Ausflugspaket mitgebucht haben fragen, an welchen Tagen welche Ausflüge stattfinden und wie gut diese abgelaufen sind. Wir überlegen, ob sich eine zusätzliche Fahrt mit Hotelshuttle oder Taxi noch ausgeht.

Laut Voucher sollten wir ins Doubletree Hilton Ras al Khaimah (statt Al Hamra Village) und Banyan Tree al Wadi kommen.
                          Dass das Al Hamra Village den Besitzer gewechselt hat und jetzt dort durch Renovierung eine Baustelle ist, habe ich schon vor einiger Zeit bei den Hotelbewertungen gelesen und war gespannt, ob und wie RSD darauf reagiert. Insofern finde ich den Hotelwechsel für die ersten 5 Nächte, welchen wir auch vor 2 Wochen schriftlich mitgeteilt bekamen, sehr lobenswert.
                          Nach all den Erfahrungen die ich in diesem Forum gelesen habe, bin ich schon auf alles gefasst.

Hotel aus diesem Beitrag
                          89%
                          DoubleTree by Hilton Ras Al Khaimah (geschlossen)
                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

@4094460:
                            Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ohne irgendwelche "Störungen" egal welcher Art - wäre prima, wenn Du danach (egal ob mit positiven oder ggfs. auch negativen Eindrücken) hier berichten würdest!

@all:
                            Zunächst einmal freut es mich, das der thread trotz unterschiedlichster Meinungen und recht verhärteter Fronten einen angenehmen Diskussionsverlauf hat.

Tom und Michl, mal eine Frage:
                            Wie würdet ihr reagieren, wenn mehrere Leute dauerhaft in einem Forum der Größe und Reputation HCs über euch schreiben würden, ihr seid korrupte Betrüger die ihre Mitmenschen bewußt täuschen...und keinerlei wirklich relevante Beweise für diese Behauptungen und üblen Nachreden (und das ist es juristisch betrachtet!) zu stellen und nachzureichen bereit sind?
                            Ihr würdet das unkommentiert und ohne weitere Reaktion eurerseits so hier stehen lassen? Sicher?
                            Gemäß den HC-AGB und -Forenregeln ist es (richtigerweise!) nicht möglich, das sich hier ein(e) RV/Hotelbesitzer/Airline in Fällen von Kritik zu Wort melden kann...in diesem besonderen Falle wäre es m.E. nicht nur sehr interessant, sondern vielleicht sogar wünschenswert um einige Dinge u.U. aufklären zu können.
                            Dies ist aber ausdrücklich keine Kritik an HC - eine gewisse Linie muß und sollte grundsätzlich durchgezogen werden.

Im Gegensatz zu einigen usern die dem RV hier so einiges unterstellen, habe ich dies in Richtung der user in keinem einzigen Falle getan. Allerdings habe ich (und werde ich auch weiterhin) einge Dinge vernünftig hinterfragt.
                            Und, wo ist das Problem jemanden aufzufordern seine  Behauptungen zu belegen - andersherum darf er hier einfach so einen RV diskreditieren? Das kann es im Sinne des Fairplay doch nun wirklich nicht sein, oder?

Ja, es könnte sein, das der "Hund der Hotelausschreibungen Flöhe hat"...aber eben "könnte"(!) ... und das es scheint's zumindest mittlerweile "vernünftig" behandelt wird im Falle von notwendig gewordenen Umbuchungen (aus welchem Grund auch immer) belegt die Aussage von @4094460 und vielen anderen zufriedenen(!) Kunden dieses RV hier an dieser Stelle.
                            Und, die Kritik an den Hotelumbuchungen beschränkt sich im großen und ganzen auf's "Al Hamra"...und dort hat es tatsächlich nachweislich sowohl einen Betreiberwechsel gegeben, alsauch noch immer aktuelle Umbaumaßnahmen in nicht unerheblichen Ausmaß. Mich würden mal die Kommentare diverser user interessieren, wenn sie vom RV in eine Baustelle geschickt worden wären.
                            Das es (gerade als kleinerer Veranstalter) nicht immer einfach ist (v.a. kurzfristig!), nach dem Ausfall eines oder mehrerer fest eingeplanter Häuser entsprechenden Ersatz (sowohl in Hinsicht auf Lage alsauch Ausstattung etc.) zu finden, brauche ich gerade euch (Michl und Tom) ja nun wirklich nicht zu erklären.

Im Sinne des Airline-Hickhacks sind wir glaube ich gar nicht soweit auseinander, das es da einfach vielmals an völliger Unkenntnis so manchen Touris hinsichtlich der Begriffe "Linienflug", "Charterflug" und "renommierte Airline" liegt und es wohl wirklich so ist (haben gewisse Recherche-Quellen ergeben) das frühere Flüge in der Vergangenheit mit Emirates stattfanden. Da kommt schnell eine "Will-ich-auch-alles-andere-ist-Mist"-Stimmung auf.

Ebenso sind wir uns wohl hinsichtlich der Transferentfernungen und -umstände "einig"...genaues Lesen und ein Blick auf eine Landkarte würde hier jedem sehr schnell klar machen, das da weite Wege zurückgelegt werden müssen, die dann nun einmal auch etwas dauern.

Das es durchaus teils eklatante Mängel im Task-, Beschwerde- und Krisenmanagement des RV zu geben scheint, habe ich ebenfalls bereits gesagt ... auch da sind wir also ziemlich überein.

Bleibt also quasi wirklich nur die Bewerbung der Reise(n) hinsichtlich der Hotels.
                            Und ja, der Hund könnte(!) Flöhe haben und ja, es könnte(!) System dahinterstecken...es gibt aber mindestens ebenso viele Indizien die auf anderes hinweisen. Da der RV sich hier nicht melden kann, andererseits aber user hier schwerste Kritik (teils verbunden mit übler Nachrede und Unterstellungen) äußern, sollte es durchaus erlaubt sein, Dinge zu hinterfragen.

Und nochmal, es steht jedem user frei, seine Behauptungen zu untermauern und zu beweisen...dann (und nur dann!) ist es glaubwürdig und gerechtfertigt diesen RV "reinzureiten"
                            So ist es vielfach einfach nur üble Nachrede...die ich mir als RV so nicht gefallen lassen würde. Das ist hier schließlich kein Wald-und-Wiesen-Forum mit der Aussagekraft einer Küchenschabe.
                            Umgekehrt ist es doch aus genau diesen Umständen möglich, diesen RV wegen dann nachgewiesener bewußter Täuschung hier öffentlich (glaubhaft! und bewiesenermaßen!) an den Pranger zu stellen...und dann auch völlig zurecht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Holger,

danke für dein ausführliches Post 😉
                              Da prallen bei uns halt komplett unterschiedliche Meinungen und auch Erwartungen aufeinander.
                              Ich denke damit sollte es gut sein 😄

Gruß
                              Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

@Holginho kleiner Widerspruch meinerseits: In Absprache mit HC hat ein VA durchaus die Möglichkeit, sich im Thread zu äußern und richtig zu stellen, hat es auch schon gegeben, vor geraumer Zeit gab es einen solchen Thread (finde ihn leider nicht mehr)
                                Dann sah einiges ganz anders aus und user XY war auf nimmer Wiedersehen verschwunden. Vielleicht stünde es RSD ganz gut zu Gesicht, ein Gespräch mit Günter zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

Vielleicht tun sie dies ja schon?  😉

Ja danke, ich hatte so etwas auch im Hinterkopf...wußte aber nicht mehr, welcher RV es seinerzeit war.
                                  M.E. wäre es u.U. in diesem Falle durchaus interessant, wenn der RV die Möglichkeit bekäme sich hier zu äußern. Mir ist aber auch bewußt, das das (aus durchaus verständlichen, grundsätzlichen Gründen und Ursachen) eben nicht der Regelfall ist und sein darf.

Nochmal:
                                  Ich will den RV gar nicht krampfhaft grundsätzlich verteidigen und lasse mich auch gerne von der Richtigkeit der Beschwerden und Mängel überzeugen...aber genau dies bleibt ja konsequent aus!
                                  Ich "verteidige" ihn aber (solange nichts gegenteiliges be- und erwiesen ist) in dem Sinne, das ich um Fairplay und klare, bewiesene(!) Mängelanzeigen bitte. Es kann und darf nicht sein, das hier einfach (eventuell(!) falsche) üble Nachrede en masse betrieben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ich stimme absolut mit Holginho überein, dass Nachfragen gestattet sein sollten und durch Beantwortung Posts an Glaubhaftigkeit gewinnen! Wie oft sieht man hier, vor allem bei den Veranstaltern, "Eintagsfliegen", deren Beiträge für mich immer was von Frustbeiträgen haben. Diese sind doch immer sehr emotional undfür mich deshalb in ihrer Aussagekraft von eingeschränkter Objektivität.

Auf der anderen Seite gibt es auch genügend Einmalbeiträge, die einen Veranstalter über den grünen Klee loben. Dabei überlege ich mir immer, ob ich mich irgendwo anmelde, um einen Beitrag zu einem Veranstalter zu schreiben und schaue dann nie mehr vorbei ❓

Wenn ich irgendwo einen Beitrag verfasse, interessieren mich doch auch die Reaktionen darauf und wenn ich diese lese, kann ich doch auch auf Nachfragen eingehen, oder bin ich mit dieser Einstellung eine Ausnahme 😱

Anstelle des User`s 4094460 würde mich folgende Aussage von User petzixx, der einen sehr detaillierten und m.E. auch sachlichen Beitrag verfasst hat, z.B. sehr interessieren, da sie im Gegensatz zu seinen Reiseunterlagen steht...

petzixx wrote:
                                    Ich informierte die RSD Kundenbetreuerin über die fehlerhaften Unterlagen. Die Auskunft des RSD Mitarbeiterin zu den fehlerhaften Unterlagen lautete:

Durch einen Betreiberwechsel sei das Al Hamra Village GolfResort kein Vertragspartner von RSD mehr und könne daher nicht mehr gebuchtwerden. Und das 5,5 Banyan Tree könneauch nicht mehr gebucht werden, da eine Buchung nur gemeinsam mit dem Al Hamra Village Golf Resort möglich wäre.*

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hart20H Offline
                                      Hart20H Offline
                                      Hart20

Normal
                                      0
                                      21

RSD Reiseservice Deutschland:
                                      Lykien Reise:  3. - 10.11.2011Ich kann hier nur Bestes berichten. An sich waren wir sehr skeptisch nach dem Lesen der VOR-Beiträge, wie die Reise sich gestalten würde. Aber wir wurden positvst überrascht! Beratung am Telefon sehr kompetent, Unterlagen relativ spät, aber zeitgerecht erhalten. Flug mit Sky Airlines: Sitzabstand eng, aber für den Preis verständlich und aushaltbar.Pünklich Ab- und Anflug.In Antalya erwarteten uns moderne, sehr gepflegte und saubere Busse. Hotels bis auf ein ***-Sternehotel (in Pamukkale) durchwegs sehr gut bis gut.Mit Pool, regelmäßig umfangreiches Frühstücksbuffet. Grundpaket für Euro 149 durchaus in Ordnung !dazu Zusatzpaket um 129 € (=Eintritte und Abendessen) unbedingt dazubuchen, weil die angefahrenen Hotels nicht immer neben einem Restaurant liegen und die angebotenen Buffets durchaus gut und ansprechend sind. Selbst verköstigen wäre teilweise schwierig gewesen.dazu weiteres Zusatzpaket vom Reiseleiter angeboten: 99 €beinhaltet zusätzliche Besichtigungen und 6x Mittagessen sowie "türkischer Abend"Besichtigungen und Abendessen durchaus zu empfehlen !Um den Presi von 377 € eine Superreise: informativ, viel Interessantes gesehen,in netten Hotels gewohnt und dies mit einem Superreiseleiter (Yavuz aus Antalya), den ich nur jedem Teilnehmer wünschen kann: kompetent, immer gute Laune verbreitend, fachlich Spitze, bestes Deutsch sprechend, weil Kindheit und Studienzeit in Deutschland verbracht, sodass er beide Kulturkreise den Mitreisenden gut erläutern kann. 110 Punkte !!!!Problem der Reise sind die Geschäftsbesichtigungen: die Geschäfte sind einerseits solche "Einkaufstempel", dass der (potentielle) Käufer von den verlockenden Angeboten überrumpelt ist, andererseits die "Beratung" durch die zahlreichen, oft aufdringlich wirkenden Verkäufer, die möglicherweise wegen des Arbeitsplatzes unter hohem Verkaufsdruck stehen (oder aber wegen der Provision ?). Darauf sollte man sich aber bei Buchen der Reise einstellen, aber auch darauf, dass hier anders verkauft wird als in Deutschland oder Österreich. Wenn man der Kaufversuchung unterliegt und ohne Vergleichsmöglichkeit und ohne an den Zoll zu denken spontan kauft, ist man wohl selbst schuld!  Eine freundlich ausgesprochene Ablehnung etwas kaufen zu sollen, wird durchaus akzeptiert!Insgesamt eine sehr schöne, preislich erstaunlich günstige Reise ohne Pannen und Reinfaller ! Wer dazu noch als Reiseleiter  Yavuz  erwischt, ist bestens aufgehoben und wird eine tolle Woche erleben!
                                      Hart20

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@Holginho, doc, TommyA und zuckerpueppi

Ich stehe sowohl den zu positiven als auch den zu negativen "Eintagsfliegen" recht misstrauisch gegenüber.
                                        Mir stellt sich die Frage: Reisen diese User tatsächlich so selten ? Warum stellen sie nicht weitere positive bzw. negative Statements zu diesem oder anderen RV ein ?
                                        Möchten sie nur einmalig (!) ihren Enthusiasmus oder ihren Frust zum
                                        Ausdruck bringen ?  😱
                                        Und wenn sie selten verreisen, könnte das bedeuten, dass sie vllt. die erfolgte Reise / die erfolgten Leistungen überschätzen - demzufolge zu gut beurteilen - bzw. das Gebuchte (Beschreibungen im Katalog, usw.) nicht richtig einschätzen konnten, zu viel erwartet haben - demzufolge zu schlecht beurteilen ?

Zu den Beschwerden hier an sich:
                                        Die Sache mit den "renommierten" Airlines, dem Transfer - ist auch für mich vom Tisch.
                                        Was die Umbuchungen betrifft: Wenn das Ersatzhotel nicht gefällt - und das ist dank HC sehr schnell schon während eines Telefonats festzustellen - hat man die Möglichkeit, kostenfrei zu stornieren.
                                        Storniert man nicht und akzeptiert das Ersatzhotel, ist eine anschließende Beschwerde m. E. nicht wirklich korrekt.
                                        "Beweisen" kann man allerdings in der Tat recht wenig.

Ich habe mir vor einigen Monaten mal die Internet-Seite von RSD angeschaut - es ging um eine Rundreise. In der Tat war der Eingangspreis recht niedrig, wenn ich aber die Extras plus die Touren usw. dazu rechnete (wobei die Touren mir in der Beschreibung eher nicht gefielen), so kam ich im Endeffekt auf einen so gut wie identischen Preis bei einem "renommierten"  😉   RV . Demzufolge habe ich Abstand genommen.
                                        Das jedoch muss jeder selbst für sich entscheiden. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daniela_konrad123D Offline
                                          daniela_konrad123D Offline
                                          daniela_konrad123

Hallo,

wir wollen eigentlich am 24. Februar die Reise nach Dubai / Sharja machen...
                                          Würde mich freuen, wenn sich hier vielleicht noch jemand findet, der zeitgleich fliegt.

lG, Nela

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 17 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag