Transfer nach Koh Chang
-
-
Kurz und knapp.
Danke -
ich denke auch das es ziemlich knapp und stressig wird .Ich würde lieber den ca 40-45 minütigen Flug bis Trat in kauf nehmen,da die Flüge in Thailand erschwinglich sind......aber das muss jeder selbst wissen

-
In Thailand sind die Flüge normalerweise erschwinglich - in diesem Fall wird die Flugstrecke aber nicht von Air Asia und co. bedient, da der Flughafen in Trat Bangkok Airways gehört.
Und stressig ist die Fahrt ab BKK nicht - wir haben ab Flughafen im Schnitt 4 Stunden bis zur Fähre gebraucht - für unsere Rückfahrt sind wir gerade in Verhandlung - im Moment liegt der Preis für einen Privattransfer nach BKK in die Stadt von Koh Chang inklusiv Fähre bei 3200 Baht.
LG
Andrea -
Knapp wird es trotzdem , wenn die letzte Fähre um 18:30 Uhr geht.
Da darf wirklich nix schief laufen. -
Danke für die Statemants.
Ich fragte extra nach dem PKW Transfer weil ein Flug nicht in Frage kommt.
Grund:
Wir landen aus Honk Kong kommend mit der Air Asia um 12:35.
Der nächste Flug nach Trat würde erst um 16:50 gehen.
Wir haben absolut keine Lust über 4 Stunden am Airport zumzulungern, in der Zeit bin ich für kleineres Geld ja schon fast an der Fähre. -
aber vlt. nicht darauf

Die Zeit ist schon sehr knapp... das kann, muss aber nicht klappen.... -
normalerweise sollte das klappen.
Da ihr aber mit Air Asia fliegt würde ich bei denen nicht so auf pünktliche Ankunft setzen.
Zumindest vor 3 Jahren war es noch eher die Regel, dass Flüge einfach so gestrichen wurden. Das waren aber immer innerthailändische Flüge.
Ich bin jedenfalls deswegen danach nie mehr mit denen geflogen.
-
Ja, sicher und alle anderen sind immer pünktlich
Wir fliegen seit Jahr und Tag mit Air Asia und können jetzt nicht sagen, dass sie aussergewöhnlich unpünktlich sind - solche - vor Jahren -gemachten Erfahrungen, helfen wirklich niemandem weiter.
LG
Andrea -
Hallo und Sawasde!
Wir wollen im Dezember von Koh Samet nach Koh Chang. Hat da jemand Erfahrungen?
Denke mal, wir können den Transfer auf Koh Samet in einem Reisebüro buchen. Fahrtdauer rechne ich mal mit 3-4 h plus Fährüberfahrten.
Eine direkte Schiffsverbindung wird es nicht geben, oder? -
Hallo Julia,
kann dir dazu nix genaueres sagen aber wir werden im August die selbe Strecke machen. Ich werd wahrscheinlich vorba buchen online und hab eine sorge weniger:) Vor Ort wirds aber auch kein Problem sein denk ich.
Hier gibt es einen KohChang Thread mit nützlichen Infors und viel offtopic wo du auch mal reinsehen kanns:
https://www.holidaycheck.de/thema-Koh+Chang-id_489470.html?page=52#paginateAnchor
Falls interesse können wir nach dem Urlaub berichten über den Transfer:)denke der doc wird sich hier noch melden zum Transfer (auch wenn er noch nicht auf Samet war soweit ich weis wird er bescheid wissen).
Was du auf jeden Fall anfragen kannst falls du vorab buchen willst ist Peter Heim, der arbeitet mit den lokalen Fahrern auf Chang zusammen und organisiert sowas nach euren Zeiten und wünschen:
Grüße
-
Stimmt, ich war noch nicht auf Koh Samet, würde meinen Transfer aber hier klickend buchen. Vorteil zu Peter Heim, man bezahlt erst bei Ankunft am Zielort beim Fahrer. Habe bei Ian schon mehrere Transfers und Touren gebucht, lief alles einwandfrei. Die Homepage erwähnt allerdings nur den Transfer ab/bis Pier für Samet, würde ihn mal anschreiben, ob auch Hotel-Hotel möglich ist, oder gibt es nach Samet nur Personenfähren?
Von einer Schiffsverbindung ist mir nix bekannt, aber ist auch nicht gerade mal ums Eck.
Achso, nicht falsch verstehen, Peter Heim hatte ich auch schon gebucht und klappte einwandfrei, mich stört nur die Vorabkasse.
-
doc: Danke für deinen Beitrag, jetzt muss ich nicht lang suchen hier im Thread, da wollte ich nähmlich alle unsere Transfer buchen die möglich sind, und bei uns ist KohSamet (PIER) genau richtig da wir im Paradee absteigen und der CheckIn am Festland stattfindet:):)