Der EX "Bernd-Thread"
-
Finde offene Kamine auch wunderschön und heimelig - hatten schon mal vor über 30 Jahren Jahren selbst einen, hatte sich damals angeboten, Anschluss usw. war alles vorhanden!
Selbst im Sommer , wenn es mal nicht ganz so warm war - auch da
war`s Kaminfeuer super!!Hätten auch jetzt
nen Anschluss für einen Kaminofen, würde auch genehmigt werden!! Nur - mir gefällt der Platz, wo er stehen müsste, von der gesamten Optik her nicht 100%-ig und deshalb wirds wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch keinen geben!
Angenehme Nachtruhe!

-
Bernd / Papa X:
Na da seid ihr ja echte "Holzfeuer Fans"
Ich bin da nicht so glücklich damit, ist mir doch die "Asche" und das drum herum
nicht wirklich so angenehm. Bin halt durch meine absolut saubere Elektroheizung "verwöhnt" .
Sorry
Grüßchen
Also nicht damit da ein Missverständnis auftritt : in all meinen Wohnungen war auch immer ne Zentralheizung
, habe die Wohnung also nicht mit dem offenen Kamin geheizt
Du brauchst Dich absolut nicht zu entschuldigen @ Bernd
Jeder nach seinem Geschmack 
-
sunshine48 wrote:
Finde offene Kamine auch wunderschön und heimelig - hatten schon mal vor über 30 Jahren Jahren selbst einen, hatte sich damals angeboten, Anschluss usw. war alles vorhanden!
Selbst im Sommer , wenn es mal nicht ganz so warm war - auch da
war`s Kaminfeuer super!!Hätten auch jetzt
nen Anschluss für einen Kaminofen, würde auch genehmigt werden!! Nur - mir gefällt der Platz, wo er stehen müsste, von der gesamten Optik her nicht 100%-ig und deshalb wirds wahrscheinlich in absehbarer Zeit auch keinen geben!
Angenehme Nachtruhe!

Schade

Danke und auch Dir liebe Chris ein gut's Nächtel
-
Guten morgen alle miteinander,
ja ich weiß,das ich mich etwas rar mache,aber manchmal muss das sein.
Aber lieben Dank für das "Vermissen"
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
allen die verreisen,schon weg sind oder etwas anderes schönes erleben,geniest es!! -
Wünsche Allen ebenfalls einen wunderschönen Sonntag.
Fängt ja gut an. Blauer Himmel wie seit Tagen. Allerdings nur 5 Grad. Und etwas unangenehmer Ostwind. Aber was will man Mitte November mehr.
Was halt trotzdem fehlt, wäre mal ein ausgiebiger Regen. In unserer Lokalzeitung habe ich gelesen, daß der Rhein einen historischen Tiefstand hat. Die Schiffe können teilweise nur zu 60% beladen werden. Ist natürlich nicht so gut.
Was den Kaminofen betrifft. Wenn wir mal "Gelüste" nach echtem Feuer haben, dann heize ich halt meine "Taverne" an. Auch spielen wir dort "unten" immer Karten mit den Nachbarn. Und im Sommer sind wir schon bis nach Mitternacht um unseren großen Gartengrill gesessen und haben dem knisternden Feuer zugesehen.
Ihr seht, auch ich komme nicht zu kurz.
-
Guten Morgen, Ihr Lieben, wir haben jetzt auch fast keinen Nebel mehr
- , aber trotzdem sehich ziemlich schlecht,weilmich die Augen - erkältungsmässig - dermaßen brennen! 🤪 Habgemeint , ich hätt` es überstanden, aber nein .... Nase läuft,
Rippen schmerzen - also, es kann eigentlich nur bessser werden!
Werde jetzt dann gleich nach unserem "kleinen Sonntagsbrunch"
ein Erkältungsbad nehmen und mich danach auf die Couch - oder
vielleicht sogar ins Bett "fletzen"!
Nochmal kurz zum Kamin bzw. Kaminofen - als únser Sohn damals
vor 15 Jahren auszog und wir uns dann die etwas "kleinere" Dachwohnung kauften, war "die" noch ein Dachboden bwz. Speicher und wir haben dann das bestehende Gebälk mit versch. Quer- und Längsbalken behandelt und so belassen und deshalb steht jetzt, wo der Kaminofen optisch am besten zur Geltung käme, eben in unmittelbarer Nähe halt ein Teil dieser Balken!
Und jetzt einen Schutz um bzw. neben den Kaminofen zu stellen, das würde dann für mich einfach nur derart "besch...." aussehen, und deshalb gibt`s halt dann lieberk e i n e n!

Allen anderen, die so ein "tolles Teil" oder einen "offenen" -wie z.B. Moni haben, weiterhin gaaaanz viiiiiiiiiiiel "Heimelig - Gefühl!!"

Schönen Sonntag...
...und hier noch ein "Novemberblüten-
Sonnentag" für Euch! 
http://www.youtube.com/watch?v=X-EVVoitsb
Bin dann mal jetzt gleich
im Erkältungsbad
und danach entweder auf der Couch oder sogar im Bett!
-
Hallo liebe Chris
Da wünsch ich dir doch gleich mal einen schönen Aufenthalt in einem duftenden Erkältungsbad und schnellstmögliche Genesung. So ein heißes Bad mit ätherischen Ölen tut wirklich gut. Mache ich auch wenn ich mal erkältet bin, was aber bis jetzt -
toi-toi-toi sehr selten ist.
Da Frauchen arbeitet, werde ich warscheinlich nachher wieder mal meinen Drahtesel satteln und ihn ausreiten. Die Sonne scheint einfach zu schön um vor dem PC zu sitzen.

Schönen Nachmittag Allen.
-
Moni- Euer Ethan ist ja ein süsses Kerlchen - einfach nur zum
!!!!!
!!!!!!

-
Chris 💏 und gewachsen ist er in den paar Wochen 
Als wir gestern noch spazieren waren, ist er gelaufen wie ein "Hechelmacher"

Übrigens weiterhin gute Besserung
So, wir haben auch gerade gebruncht und nachher brechen wir zu einem Spaziergang auf
-
Ein wirklich süßes Kerlchen.

Da kommen Erinnerungen an meine beiden Söhne auf, als sie auch noch so klein und süß waren. Mein Gott war das eine schöne Zeit. Was hab ich mit ihnen nicht alles angestellt, was hab ich mit ihnen nicht alles unternommen. Ich war damals der "Papi" schlechthin, jede Minute meiner Freizeit habe ich in meine Bübchen investiert.
Ja und nun sind sie erwachsen, aber immer noch sehr familienbezogen. Und das ist schön so.
-
Woody_ wrote:
Hallöchen,ich "lebe" auch noch,zur Zeit aber selten im Internet.
Hab hier nur kurz überflogen und was von "Asche" gelesen,also ich wars nicht,ich hab keine Würstchen gegrillt!
Herzlich willkommen im Forum liebe Woody.

Schön daß du auch ein Lebenszeichen von dir gibst, sonst hätte ich bald eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
Ja, in so einem "Kaminofen" grillt man in der Regel auch keine Würstchen. Du wärst wahrscheinlich die Erste, die das hinbekommt.
(Nicht das Würstchen) 
-
Ich habe einen Tipp: schwarze Möbel kaufen und die Wände schwarz streichen, so siehst man den Russ nicht.

-
Ein super Tipp liebe Bärbel....

Im "Witze" hab ich übrigends einen für unseren Holzmichel geschrieben.
-
Noch zwei Vermisste haben sich zurück gemeldet,
herzlich WILLKOMMEN Marlena und WoodyMarlena wrote:
Guten morgen alle miteinander,ja ich weiß,das ich mich etwas rar mache,aber manchmal muss das sein.
Aber lieben Dank für das "Vermissen"
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
allen die verreisen,schon weg sind oder etwas anderes schönes erleben,geniest es!!@__Liebe Marlena__
Schön, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast!
Wir hatten einen schönen Sonntag! bei wunderschönem Wetter
waren wir in der französisch sprechenden Schweiz = Suisse Romande!Woody_ wrote:
Hallöchen,ich "lebe" auch noch,zur Zeit aber selten im Internet.
Hab hier nur kurz überflogen und was von "Asche" gelesen,also ich wars nicht,ich hab keine Würstchen gegrillt!
@Woody
Soweit sind wir jetzt noch nicht, dass wir Asche- Würstchen machen!
Nur verkokelte nach Woody's - Art!
Wir sind nicht ganz sicher ob doch nicht Du es warst!!!
-
Bernd / Papa X wrote:
Ein wirklich süßes Kerlchen.
Da kommen Erinnerungen an meine beiden Söhne auf, als sie auch noch so klein und süß waren. Mein Gott war das eine schöne Zeit. Was hab ich mit ihnen nicht alles angestellt, was hab ich mit ihnen nicht alles unternommen. Ich war damals der "Papi" schlechthin, jede Minute meiner Freizeit habe ich in meine Bübchen investiert.
Ja und nun sind sie erwachsen, aber immer noch sehr familienbezogen. Und das ist schön so.
Bernd
Das mit den Erinnerungen an die eigenen Kids geht mir genauso 
Dein Witz ist übrigens super
Wünsche Allen einen guten Appetit - verkohlt mir nix
- und einen kuscheligen Abend, auch ohne Kamin
Bis später dann mal 
-
freddoho wrote:
Bernd
Das mit den Erinnerungen an die eigenen Kids geht mir genauso 
Ja Moni, das war schon eine schöne Zeit. Wenn ich heute die Filme von damals ansehe, als unsere Kleinen mit 2 und 5 Jahren in Griechenland am Strand im Sand "buddelten" Sandburgen bauten (mit Hilfe von Papi) und fröhlich herumalberten,
das war eine wunderschöne Zeit. Manchmal wird man da ganz melancholisch,
manchmal ........ -
mamaskito wrote:
Tach zusammen
melde mich heute mal kurz aus Schottland und stelle gleich eine Flasche Whisky auf den Tisch
@ Alice + Bernd
... das geht ja runter wir Öl zu lesen, daß "man" vermißt wird 💏
Allen noch ein schönes Wochenende. Wir sind heute auf einem Folklore-Abend
LG RenateDanke Renate,
für den schottischen Whisky 🤪 muss den gleich weitergeben,
mein Kopf brummt noch
von gestern Habe einen
eingefangen,
Stell Dir mal sowas vor: der KUCHEN
war Schuld!!! unglaublich!!! gell!
War's schön am Folklore Abend? Hast Du getanzt?