Fragen zum ersten Mexiko Aufenthalt
-
hallo.
eine esta genehmigung brauchst du nur für amerika.
das auswärtige amt schreibt zur einreise mexiko folgendes:
Deutsche Staatsangehörige, die als Touristen nach Mexiko reisen, können ohne vorherige Einholung eines Visums einreisen. Sie benötigen für die Einreise nach Mexiko eine Touristenkarte (genannt „FMT“). Diese erhalten Sie während des Fluges und an den Grenzübergangsstellen nach Mexiko. Bei Grenzübertritt wird die Karte gestempelt und der Gültigkeitszeitraum eingetragen.
auch wenn du über amsterdam und kuba reist:
ihr befindet euch dort im transitbereich. -
Also ich kann AntiBrumm forte (rote Flasche, es gibt auch noch andere) absolut empfehlen, es hat uns beide Male in der Dom. Rep. sehr gut geschützt vor den Biestern, riecht relativ angenehm und ist bei der deutschen Drogeriekette mit den zwei Buchstaben erhältlich

-
Hallo,
hier (dies ist ein sinnvoller Link)
gibt es schon einen Threat zum Thema. -
antibrumm, off!, nobite, azaron before tropen......scheissegal würd ich sagen, alles der selbe inhaltsstoff (DEET) in unterschiedlicher Konzentration..... versuchs nur nicht mit dem herkömmlichen Autan, aber von denen gibts auch ne DEET Version.......google wird dir verraten wie es heisst
-
Für 12 Tage Aufenthalt habe ich mir nun Antibrumm Forte (rote Flasche) gekauft. Ich bin mir unsicher, ob eine Flasche ausreicht.
Muss man Antibrumm nur aufsprühen oder auch verreiben wie bei einer Sonnencreme?
Blöde Frage: Woran merken wir, dass wir überhaupt Mückenspray benötigen?
-
Weiß zufällig jemand, ob man mit Visa und Reisepass (also in der Bank am Schalter, nicht am Automaten) in Playa del Carmen auch irgendwo Geld abheben kann?
@Kein zurück
Wir haben Antibrumm forte immer aufgesprüht und dann noch verrieben, bei uns hat so geholfen. Und ob Du es brauchst oder nicht, das merkst Du, keine Sorge (im besten Fall am Summen im Ohr, im schlimmsten Fall wenn Du gestochen wurdest)
-
Ja ist möglich , aber relativ teuer. Am Geldautomaten ist es aber 1. erheblich einfacher und 2. günstiger...
-
Natürlich braucht man auch einen noch mind. 6 Monate gültigen REISEPASS für die Einreise in Mexiko. Nur mit Perso wird man nicht reingelassen...
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html
-
Kein_zurück wrote:
Hallo,wir reisen demnächst nach Mexiko mit einem Umstieg in Amsterdam und einen Zwischenstopp auf Kuba.
Benötigen wir eine elektronische Reisegenehmigung?
Kann uns jemand ein effektives Mückenspray empfehlen?
Vielen Dank.
Wir sind auch von Amsterdam geflogen,man brauch nur einen Reisepass.
Beim Zwischenstopp in Kuba bleibt man in der Maschine.
Waren jetzt gerade in Mexiko,haben nicht eine Mücke gesehen!!!! -
Hallo!
Wir sind Mitte April aus Yucatán zurück gekommen und haben auch nicht allzu viele Mücken gesehen, aber jetzt mit der beginnenden Regenzeit wird es schon etwas anders sein, da es dann schwüler ist. Wir haben gute Erfahrung mit Anti Brumm Forte gemacht und für ganz extrem von Mücken geplagte, wie ich es auch bin mit DEET von Care Plus, 40 - 50 %. kann allerdings nicht jeder vertragen.
Gruß Renata -
Was für ne Frage mit dem Reisepass

Also...ich danke alles, die AntiBrumm (ROTE Flasche) toll finden
Antibrumm...allein wegen dem Namen werde ich mir jetzt ne Flasche kaufen. 
Mir hat bisher nur OFF Spray geholfen... und mich kriegen die Mücken irgendwie immer. Egal zu welcher Jahreszeit und egal in welchem Urlaubsort!

Diesmal setze ich auf AntiBrumm...und wehe das bringt nix!

Achso...zu der Schalter Geschichte...also ich kam nicht nicht dem Automaten klar, daher musste ich zum Schalter, lief alles super! Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob ich von der EC oder Kreditkarte was abgeholt habe... Gebühren waren "normal" also ich hatte nicht das Gefühl, dass ich betrogen werde oder so...
-
Wir waren im April 2011 in Puerto Morelos und sind nicht mehr Mücken "begegnet" als hier zuhause. Falls doch erforderlich würde ich das Mückenspray vor Ort nachkaufen (spart Platz und Gewicht im Reisegepäck).