Der EX "Bernd-Thread"
-
Ja,ist ein schönes Land,vorallem ist es im Urlaub immer interessant andere Kulturen kennen zu lernen,und zu sehen wie die Menschen in anderen Ländern leben.
-
-
@Monika,
wo genau warst Du denn in Thailand? Und hast Du auch eine Rundreise gemacht? -
freddoho wrote:
Hallöchen,
hier ist das schönste Wetter bei 12 Grad - da ist einem wirklich nicht nach Advent

Bei uns gibt's heute Abend auch Hähnchen (direkt vom Bauern, der freilaufende Hühner hat) gegrillt mit Ofenkartoffeln und überbackenem Broccoli
Wünsche Allen weiterhin einen wunderschönen Sonntag
Moni - jetzt hat Bärbel schon die Frage vom "Direkt-Freilauf" gestellt, aber
Du kannst ja auch das Gockelvieh vielleicht dort abholen und es darf dann bis zu dir "freilaufen"
Das war ja gestern eine schöne Überraschung - Sohn und Enkelsohn -ganz für Dich alleine!!!!!
Kann mir scnon vorstellen, daß da einem
das Herz aufgeht!
Wie geht`s eigentlich J.J. - ist schon eine Besserugn eingetreten und seid Ihr schon "Schwarzwald- fündig" geworden?
- daß ich heute mit meinen Links - zumindestens wettermässig - bei Dir "nicht punkten konnte"!
Wir haben inzwischen auch 11 ° und sind gerade von einem kleinenSpaziergang zurück - war einfach nur schön! So- und gleich gibts das erste Stück "Quarkstollen" - ganz gemütlichnur D. und ich - am kommenden Sonntag gibts dann den alljährlichen Familien-Advent-Kaffee bei uns!
Hoffe, Ihr habt auch nen entspannten Tag - J.J. ist ja mE. noch "krankgeschrieben" und da könntIhr auch den Sonntag genießen!!
Bin
- Kaffee u. Tee zum Stollen zubereiten!!!

-
Ja,Thailand wäre auch mal interessant,wie lange dauert der Flug dorthin eigendlich

-
Ja Reisen ist und bleibt etwas Schönes.
Wir sind allerdings von den Fernreisen etwas abgekommen. Allein der 10- und mehrstündige Flug macht uns nicht mehr so an. (Nach insgesamt 4 Fernflügen.)
Warum in die Ferne schweifen........

Eine gute Flugstunde von Basel liegt eine wunderschöne Insel im Mittelmeer.
Und unser Lieblingsland Griechenland ist auch nicht weit.
-
Bernd / Papa X wrote:
.....und ich dachte schon, du mußt es selbst einfangen.
Dann wünsch ich mal guten Appetit.
Und dir liebe Bärbel schon mal viel Vorfreude auf Sonne Sand und Meer.
Werd mich jetzt mal an die Rouladen machen. 8 Stück ist ne ganze Menge Arbeit.
Sollten welche übrig bleiben, (was ich kaum glaube) so verteile ich sie unter Euch.
Darf jede(r) mal einen Bissen probieren.
Bernd , das ist aber lieb von Dir - mehr wie einen Bissen brauch
ich nicht! Gleich gibts bei uns das 1. Stück "Quarkstollen" und dann heute abend einfachnen Happen Deiner Rouladen - bekomme ich vielleicht** **nochnen Löffel Blaukraut und `nen Viertel Knödel dazu und
und auch noch etwas Soße??
Viel Vergnügen mit Deinen Lieben!

-
-
@Bernd:
Auch von mir,schönen Abend heute
-
yuccapalme wrote:
@Monika,
wo genau warst Du denn in Thailand? Und hast Du auch eine Rundreise gemacht?Wir haben ne 1-wöchige Rundreise (im Norden, u.a. Chiang Mai) gemacht und waren dann 1 Woche im Süden am Strand
War super
In so kurzer Zeit kann man halt das Land nicht richtig erkunden. Wie gesagt, braucht man da m.E. schon 3-4 Wochen mindestens 
@ Dani
Schon so um die 12 Stunden :? -
@ Chris
Danke der Nachfrage, es geht seinem Fuss wieder etwas besser
Morgen um 13h30 muss ich ihn nochmals zum Arzt fahren - J.J. meine ich,
nicht nur den Fuss

War wirklich eine wunderschöne Überraschung gestern, den kleinen Noa
mit Eltern vor der Tür zu sehen
Sind noch nicht richtig fündig geworden - Preise sind an Weihnachten
halt ziemlich hoch. Haben 4 Angebote, allerdings entweder ziemlich
abgelegen oder preislich zu hoch
Mal schauen 
Die Zugtickets haben wir schon
Dann mal guten Appetit bei Café und Stollen Euch Beiden
-
12 Stunden
,das ist aber heftig :? -
Eben
12 Stunden bei einer "Länge"
von 192 cm ist in den engen Flugzeugsitzen schon eine Qual.
Wenn ich nicht im Winter verreisen muß oder will, dann hab ich im Mittelmeerraum
auch wunderschöne nahe Ziele.
-
Auf jeden Fall Bernd,da hast du recht

-
@carsten79:
Hallöchen Carsten
Was bitte sind Döppekooche
-
-
@yuccapalme
Na da hast du ja Punkto Reisen schon viel erlebt....
-
Das stimmt..., ich bin schon sehr viel herumgekommen. Asien hat es mir besonders angetan, ich war außer in Thailand noch 2x auf Sri Lanka, 2x auf Bali, 1x in China (14 Tage Rundreise). In der Karibik war ich des öfteren, im Mittelmeerraum sowieso. Nordafrika und Kenia, aber da zieht es mich nicht mehr hin.
Und ein Highlight war letztes Jahr die Rundreise durch Syrien. Anlass für diese Reise war ein Fernsehbericht im Fernsehen. Leider sieht man ja jetzt im Fernsehen keine guten Bilder von Syrien
.Aber es gibt noch so viele Ecken, wo ich gerne hin möchte...
, egal ob in der Ferne oder in der Nähe. -
Döppekooche

Wat isn datt ??
Hat das was mit Töpfe und Kochen zu tun. Aber gekocht wird ja meistens in Töpfen.