Welches Hotel?
-
@soosi
ich klinke mich hier mal ein...
nach 2000,2001,2002 planen wir für 2012 einen Urlaub vermutlich mit drei Pärchen in der Region Punta Cana/Bavaro.
Bisher war ich auf das Iberostar Bavaro eingeschossen, doch umsomehr ich hier lese desto unentschlossender werde ich.
Was wollen wir:
Urlaub nach Ostern 2012 etwa ab 15.04.. zeitraum variabel bis ankunft 15.05.12
aufenthalt 2 Wochen
bis 2000 Euro pro Person
Wir erwarten Top Service auch ohne mit Dollerscheinen zu wedeln ( im vorraus, so erlebt im Occidental und im Fiesta damals)
gutes Essen (viel ala Card)
Genügend Liegen ohne reservieren zu müssen am Strand. Swimmup Bar. Breiter Strandabschnitt.
Normale Sauberkeit und Hygiene
24 h all in, große Getränke auswahl
LG
Thomas -
Schaut Euch mal mal die neueren Anlagen wie die Majestic Hotels oder das Secrets Royal Beach an. Der Iberostar-Komplex ist schon 20 Jahre alt, da bröckelt doch mal der Putz und die Einrichtingen sind nicht mehr ganz "state of the art". Das Barcelo Bavaro Palace Deluxe liegt am schönsten Strandabschnitt in Punta Cana, die Anlage ist nach dem Komplettumbau natürlich Geschmackssache.
Zu den Liegestühlen: Das Handtuch-Spiel funktioniert übrigens nur, weil alle mitspielen, so einfach ist das....
Zum "Dollarwedeln": 100 - 150 Bucks sollte man für 2 Personen in 14 Tagen in einem 5*-Hotel schon einplanen (sind 70 - 100 Euro, so what bei einem Reisepreis von 4.000 Euro). Gebt es den Wichtigen (Barkeeper, Maid, Oberkellner), andere warten auf die Drinks (und wundern sich) und bekommen auch keinen Barcelo Imperial......und keinen Tisch auf der Terrasse.....viel Spaß beim Buchen! -
-
@marino
......wir bringen nur Glasperlen mit.....und claro hat deine Mutti wat falsch gemacht..

bis in ein paar Stunden....
dat Santo -
huntho wrote:
...planen wir für 2012 einen Urlaub vermutlich mit drei Pärchen in der Region Punta Cana/Bavaro.Was wollen wir:
Urlaub nach Ostern 2012 etwa ab 15.04.. zeitraum variabel bis ankunft 15.05.12
aufenthalt 2 Wochen
bis 2000 Euro pro Person
Wir erwarten Top Service auch ohne mit Dollerscheinen zu wedeln ( im vorraus, so erlebt im Occidental und im Fiesta damals)
gutes Essen (viel ala Card)
Genügend Liegen ohne reservieren zu müssen am Strand. Swimmup Bar. Breiter Strandabschnitt.
Normale Sauberkeit und Hygiene
24 h all in, große Getränke auswahlDa Ihr klare Vorstellungen habt,gehe ich davon aus,das Ihr etwas passendes finden werdet...
-
@ELCOMANDANTE
Danke für den hinweis mit den Hotels.
Zum Wedeln: Es ging mir nicht um die Summe sondern um die Tatsache das man in manchen Hotels nicht gut bedient wird, wenn man nicht im Vorraus Geld zahlt.
@Soosi
Vom "Zielexperten" hätte ich mir etwa mehr Expertise gewüscht
Gruß an alle und schönes WE
Thomas -
Hallo

Also wir haben das Sirenis Cocotal gebucht. Für 3 Wochen ab 2. Januar. Für 1800 Euro ab München Direktflug und ich finde das der Preis für diese Zeit ok ist.
-
Hallo,
wir haben uns für das : Majestic Elegance Punta Cana Resort entschieden.
Nach Ostern nächste Jahr solls los gehen. Mit der Buchung wollen wir aber noch warten.
Was meint ihr ?Gruß
Thomas
-
Das Majestic Elegance habe ich noch nie im Angebot gesehen, da die deutschen RV hier nur kleine Zimmerkontigente haben, im Gegensatz zu Palladium, RIU und Iberostar. Ich würde die Frühbucherrabatte mitnehmen und jetzt buchen.
-
@Elcomenante
da wir noch einen Türkei Urlaub im September "vor der Brust" haben der auch knapp 2500 euro jür uns beide ohne Taschengeld kostet, wollten wir erst in 2012 buchen.
Frühbucherrabatt gibt es bis zum 31.01 für unseren Reisezeitraum.
Das Hotel ist über FTI, Schau ins Land, Bucher, Jahn, Ferien und Thomas Cook zu kriegen. Kostet Mitte April so um 2000 Euro p.P. ab Fra Non Stop. Ich hoffe es wird im Mai noch etwas günstiger. Aber soweit kann man ja leider nicht schauen.
Gruß
Thomas -
Habe jetzt sehr angeregt hier mitgelesen!
Da wir ja auch bei der Planung für 2012 sind, und schon fast jede Destination mal angesprochen wurde, sind wir nun doch ein paar Mal an der Dom.Rep. hängen geblieben!
Da ich da noch nie war, hätte ich schon noch ein paar Fragen, die evtl. in den Reisekatalogen nicht angesprochen werden:-
Sauberkeit: wie sauber ist es in den Hotels (wird nur oberflächlich gereinigt, wie sieht das Geschirr aus....)?
-
Getränke: werden diese in Plastikbechern ausgeschenkt? Klar, am Poolbereich macht dies ja aus "verletzungstechnischen" Gründen Sinn, aber abends???????
-
Qualität der Speisen: ich meine hier nicht Kaviar & Co., aber sind die Speisen ok und qualitatitv in Ordnung, wie steht es um das Personal - zuvorkommend?
Sind vielleicht dumme Fragen, aber würde mich grün und blau ärgern, wenn wir jetzt die falsche Wahl treffen würden, und ich mich über das eine oder andere extrem ärgern würde.
Wir hätten gerne ein 5* Hotel, würden ab MUC abfliegen, oder via VIE ab INN, Reisezeitraum Ende Juli/Anfang August 2012, 2 Erw. und 1 Kind (12 Jahre). Mindestens ein Familienzimmer!
Gibts hier irgendwelche Insidertipps????
Vielen Dank schon mal vorab! -
-
...also ich würde mir mal die diversen Hotelbewertungen vorknöpfen und sie nach meinen Wünschen filtern....das sollte schon ein wenig weiterhelfen,denn was für mich persönlich lecker,sauber ect.ist, muß Dir noch lange nicht genügen...
PS :Außerdem gibt es keine dummen Fragen
-
puffel wrote:
Habe jetzt sehr angeregt hier mitgelesen!
Da wir ja auch bei der Planung für 2012 sind, und schon fast jede Destination mal angesprochen wurde, sind wir nun doch ein paar Mal an der Dom.Rep. hängen geblieben!
.....
Gibts hier irgendwelche Insidertipps????
Vielen Dank schon mal vorab!Hallo Sabine,
wie es scheint, seid Ihr bei der Destination noch nicht festgelegt. Wenn das richtig ist, würde ich ganz klar von der Dom. Rep. abraten.
Wir waren vom 7. bis 21.11. am Bavaro Beach im Cayena Beach Club und sind nun irgendwie vom "karibischen Traum" geheilt. Natürlich ist das Hotel gut bis sehr gut. Aber vergleicht man mal mit anderen Destinationen, dann schneidet die z.B. Türkei in vielen Bereichen besser ab: viel stabileres Klima (ohne Luftfeuchtigkeit > 90 %), nur 3 Std. zu fliegen statt 10 (dazu noch ab Linz und nicht ab MUC!), insgesamt viel besseres Preis-Leistungsverhältnis. Und wenn man zwischen leckerem AI und Faulenzen am Strand noch was sehen will, dann bietet z.B. die Gegend zwischen Antalya und Alanya ungleich mehr Möglichkeiten...
Gruß Frank -
Muss mich bis übermorgen, Dienstag, entscheiden, ob ich jetzt das unverbindlich reservierte Palladium Palace (Loft Suite) wähle oder das Iberostar Bavaro. Im Palladium würde uns vor allem das Zimmer auf 2 Ebenen zusagen, da wir 3 Leute sind, und etwas mehr Platz hätten. Auch hat es uns vor 6 Jahren damals sehr gut gefallen. Das Iberostar Bavaro hat dagegen die besseren Bewertungen in Sachen Essen und Service und ich kenne es noch nicht. Preislich wäre fast kein Unterschied. Es steht seit Tagen 50:50 und ich kann mich nicht entscheiden!
-
Vielen Dank, Flammi! Das macht jetzt wieder Mut - nachdem ich gelesen habe, dass das Essen im Palladium durchschnittlich ist, man kaum ein Getränk zum Essen bekommt und am Wochenende die Einheimischen an den Bars "einfallen" ...! Obwohl ich mir gerne noch etwas sicherer wäre!
-
@sunflower4,
wenn Dir die Einheimischen am Wochenende nicht recht sind,solltest Du vielleicht Urlaub in Deutschland machen......am Wochenende wirst Du fast in allen Anlagen auf Einheimische treffen