Der EX "Bernd-Thread"
-
Bernd / Papa X:
"Damit ich mir hin und wieder mal etwas Wurst oder Käse auf mein Brot leisten kann."
Das hat mich doch zu tiefst ergriffen.Das ist eine sehr erschütternde, weil wahre Geschichte!
Es ist unglaublich dieses Schicksal, diese Armut!
Und wir gehen so sorglos mit dem Essen, unserem Hab-und Gut um,
haben keine Ahnung von der Armut in unserer nächsten Umgebung!
Gut hast du das erzählt Bernd!
Das macht mich auch sehr betroffen! -
Kleefeld wrote:
Und wir gehen so sorglos mit dem Essen, unserem Hab-und Gut um,
haben keine Ahnung von der Armut in unserer nächsten Umgebung!Ich würde sagen, jeder hat Ahnung von der Armut in der nächsten Umgebung, nur verdrängt man das immer und will es nicht wahrhaben :?
-
Tut mir ja leid, daß ich hier im "Fun" und in meinem Thread so kurz vor Weihnachten so ein trauriges Thema erörtert habe. Ist halt heute mir wiederfahren und wollte es einfach nur loswerden.
Habe dem Mann meine 10 € die ich dabei hatte gegeben. Er konnte nicht Danke sagen, dafür haben seine Augen 1000mal Danke gesagt.
Und jetzt gerne wieder ein anderes Thema. -
@Bernd:
Ja Bernd,traurige Geschichte die du da erzählt hast.Leider gibt es viel Menschen auf der Welt die wenig bis garnichts zum Leben haben. -
@Bernd, ich sehe gerade dein neues Avatar und frage mich, ob du deinen Drahtesel weihnachtlich aufgebrezelt hast? Stelle mir vor, wie du mit diesem Gefährt die Nachbarschaft unsicher machst und als mysteröser Geist durch die Nebellandschaft düst.

Zu deiner traurigen Geschichte möchte ich auch noch etwas anmerken. Nicht immer ist alles so, wie es scheint. Bei uns wurde vor kurzem eine Reportage über einen Mann gezeigt, der durch Flaschen-oder Dosenpfand soviel Geld verdient hat, dass er sich davon ein kleines Wohnmobil kaufen konnte. Das Geld liegt also auf der Straße, man muss es nur aufsammeln. Ich glaube, er hat sogar ein Buch darüber geschrieben.
-
@Reiselady
Ich kenne die "Geschichten" auch von den Bettlern vor den Einkaufsmärkten, die nach getaner "Arbeit" von der Frau im Mercedes abgeholt werden.
Sicher ist nicht immer alles "koscher" was da so abläuft. Aber ich glaube genügend Menschenkenntnis zu besitzen um das heute erlebte richtig einzuordnen.
Dieser Mann war sicher kein "Flaschenpfandmillionär".
Was den "Drahtesel" betrifft.
Nein, mit dem "Gefährt" in meinem Avatar käme ich nicht weit.
Auch nicht bei Nacht und Nebel.
-
Wobei ich mich immer wundere, wie Leute Pfandflaschen in den Müllcontainer werfen können.
Wenn ich aber so durch die Gegend laufe oder fahre und sehe wie viele Flaschen und Büchsen im Gelände herumliegen, zweifle ich an der Umweltfreundlichkeit der Deutschen. :? -
Ja, viele Deutsche (und nicht nur) jammern eben auf hohem Niveau.

-
Wie Recht du hast, Bernd. Das kann man manchmal bei Hotelbewertungen feststellen. Über was sich manche Leute aufregen, du meine Güte! Aber ich jammere nun auch mal auf hohem Niveau:
Warum klappt es hier mit dem editieren nicht immer so, wie es sollte? Und warum kann man schon ewig nur noch Links einfügen, wenn man den Spickzettel mit Gebrauchsanweisung neben sich liegen hat? :? 
Wir dürfen schon dankbar sein, wenn wir keine anderen Sorgen haben.
-
Tja das ist das Geheimnis der HC Technik.

-
....ist nicht immer "Menschenfreundlich"

Bin im Moment nebenher am "Reisen" im Google Eath, im Street View. Ist schon eine "geile" Sache.
für den "Ausdruck" 
-
Nööööö, eigentlich nicht.
Also wenn ich den PC anschalte und dann Googel kommt, hat es bei mir oben eine schwarze Leiste in der unter anderem "Maps" steht. Wenn ich eben "Maps" anklicke, erscheint eine Europakarte. Die kann ich erst mal näher heranscrollen. Dann klicke ich rechts oben auf "Satellit" und habe die "Landschaft".
Dann ist links oben ein gelbes Männchen. Wenn ich das anklicke und mit ihm auf die Karte fahre, erscheinen die Straßen Europas (und der Welt) blau unterlegt, (nicht in allen Ländern und Regionen). Wenn ich dann mit dem grünen Ring unter dem Männchen genau auf die Straße fahre und dann die linke Maustaste loslasse, erscheint die dementsprechende Straße auf dem Monitor. Dann kann ich die Richtung wechseln, kann die Straße entlang fahren usw. Versuch es mal, ist echt genial. -
Nun wünsch ich erst mal Allen hier eine gute Nacht, unserem Marlenchen gute Besserung und den Nachteulen die hier noch herumflattern sollten einen schönen Dienstag.
Tschüssi und Grüßchen. -
Danke, das wünsche ich Dir und allen Anderen auch

Hab das jetzt probiert mit dem gelben Männchen
Ich bin zwar fast jeden Tag auf google maps, aber das
kannte ich nicht, ist wirklich super
Da J.J. diese Woche noch krank geschrieben ist, weiss
ich schon, mit was er sich ein bisschen die Zeit vertreiben
wird
-
Hallöchen
Bin gerade mit "Street View" in Nordnorwegen die Nordkapstraße "entlanggefahren".
Sehr beeindruckend.
Aber jetzt wird erst mal mit Sohnemann zu Mittag gegessen.
Wünsche schönen Dienstag.