Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Nepp in Sri Lanka
  6. Nepp in Sri Lanka

Nepp in Sri Lanka

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
31 Beiträge 0 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schokohoernchenS Offline
    schokohoernchenS Offline
    schokohoernchen
    schrieb am zuletzt editiert von

servus mitanand!
    bei meinem letzten beitrag ist mir die idee gekommen, hier mal eine liste aufzustellen, welche neppereien man bei uns in sri lanka probiert hat. es sei aber ausdrücklich gesagt, dass es sich hier um organisierte nepper handelte und NICHT um die "normalen" einheimischen! ich würde mich freuen, wenn noch mehr leute ihre erfahrungen hier reinschreiben könnten. das wäre bestimmt auch hilfreich für urlauber, die ihre nächste reise nach sri lanka machen wollen und sich hier informieren...
    wobei sich der finanzielle verlust, sollte man auf solch einen nepp hereinfallen, in grenzen hält - es geht meist nur um ein paar euro. deshalb darf diese liste auch mit einem augenzwinkern gesehen werden 😉

kandy:
    -am see boot uns ein älterer herr tickets für den kandy-dance an, wo seine enkelin angeblich mittanzen würde. wir hatten unsere karten aber schon im guesthouse gekauft und kannten den normalen preis. praktischerweise stand auch schon sein freund mit einem tuk-tuk parat...
    -kurz vor dem zahntempel bot uns ein mann, der angeblich mittanzen würde, auch tickets an - ebenfalls recht happiger preis
    -auf der strasse sprach uns ein mann an, der angeblich koch in unserem hotel wäre und bat uns, ihm geld für den einkauf am markt zu leihen. wir würden es dann abends im hotel zurückbekommen. zu seinem pech wohnten wir aber nicht im hotel, sondern in einem guesthouse.

mirissa:
    -nach einer unterhaltung von 2 minuten bot uns ein mann diverse grundstücke zum kauf an - angeblich ein tolles und supergünstiges angebot.

galle:
    -am bahnhof bat uns ein mann um geld, um milchpulver zu kaufen. beim tsunami habe er seine frau und seinen besitz verloren und sein kleines baby habe nichts zu essen. da der tsunami aber schon 6 jahre her war, konnte das nicht ganz stimmen...

negombo:
    -ein tuk-tuk-fahrer versuchte beim bezahlen den vorschuss, den wir ihm fürs tanken gegeben hatten, zu verdrängen und uns auch sonst total falsch herauszugeben, weil ihm der vereinbarte preis "entfallen sei"
    -der taxifahrer vom flughafen zum hotel wollte unser wechselgeld behalten als trinkgeld. seinen hundeblick haben wir ignoriert und darauf bestanden.
    -am strand sprach uns ein älterer herr an. er sei lehrer an einer deutschen schule gewesen. und nun sammle er spenden für diese schule. er zeigte uns auch eine unterschriftenliste mit den bisherigen spendern. uns erschien das recht dubios...

und jetzt freue ich mich auf eure erfahrungen!
    ciao!

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abhollA Offline
      abhollA Offline
      abholl

schokohoernchen,

ich halte so eine Liste im Länderforum für kontraproduktiv. Man tut dem Land und seinen ehrlichen Bewohnern keinen Gefallen.

Neppereien passieren nämlich in ganz vielen Ländern, egal welchen Entwicklungsstand sie haben.
      Ganz ähnliches kann Dir in Indonesien, Thailand oder auch in den beliebten Touristendestinationen Europas passieren. Oft sind es auch Landsleute, die einen reinlegen wollen und es auf Grund des Vertrauensvorschuss auch schaffen.

Wenn überhaupt, dann sollte so eine Liste unter "Allgemeines", aber in der Regel wird auf die dreistesten Maschen in  Reiseführern hingewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Im Grunde reicht einfach sich vorab mit dem geplanten Reiseland zu beschäftigen und das Gehirn einschalten!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Gerade in diesem sensiblen Organ treten bei einigen Leuten oft "Schaltstörungen" auf 😛 Und noch schlimmer, wo nix ist, ist der Schalter placebo..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            schokohoernchenS Offline
            schokohoernchen

abholl wrote:
            schokohoernchen,

ich halte so eine Liste im Länderforum für kontraproduktiv. Man tut dem Land und seinen ehrlichen Bewohnern keinen Gefallen.

Neppereien passieren nämlich in ganz vielen Ländern, egal welchen Entwicklungsstand sie haben.
            Ganz ähnliches kann Dir in Indonesien, Thailand oder auch in den beliebten Touristendestinationen Europas passieren. Oft sind es auch Landsleute, die einen reinlegen wollen und es auf Grund des Vertrauensvorschuss auch schaffen.

Wenn überhaupt, dann sollte so eine Liste unter "Allgemeines", aber in der Regel wird auf die dreistesten Maschen in  Reiseführern hingewiesen.

hi abholl!
            die ehrlichen bewohner sind ja ausdrücklich ausgenommen.
            und natürlich gibt es an vielen orten neppereien, aber hier geht es halt um nepp in sri lanka. deswegen hat es auch unter "allgemeines" nix zu suchen...
            und es waren eben nicht alle maschen im reiseführer drin.
            manches hab ich vorher im internet gelesen und wollt des einfach mal zusammenfassen.
            entschuldigung, sollte ich trotz meinem augenzwinkern jemandem auf den schlips getreten sein 😞

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TommydoT Offline
              TommydoT Offline
              Tommydo

schokohoernchen
              ich muss dir rechtgeben. Sri Lanka hat schon was Spezielles, was man so in anderen Ländern nicht findet.
              In anderen Ländern wird man nicht auf so eine Art und Weise von "Hotelangestellten" oder anderen "Freunden" angesprochen, die sich einen an die Fersen heften und in irgendwelche Geschäfte oder Kräutergärten abschleppen wollen, wo sie von den Besitzern Provisionen bekommen. Da will Neinsagen schon gelernt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                schokohoernchenS Offline
                schokohoernchen

uj, genau: kräutergarten fröstel
                wir waren selbst schuld, wollten ja ausdrücklich da hin.
                meine freundin is nämlich ne kräuterhexe 😉
                uns war schon vorher klar, dass es am schluss in ner verkaufsveranstaltung endet.
                aber wir hätten gern mehr als 5 pflanzen gesehen und erklärt bekommen...

war aber lustig, dass sie uns ein öl andrehen wollten (weiß leider den namen nimmer), von dem meine bessere hälfte wusste, dass es bei uns daheim leider nicht mehr flüssig sein wird, weils hier einfach zu kalt dafür ist - kann man dann wegschmeissen...
                wusste der kerl aber vielleicht auch gar net, will ihm nix unterstellen 😛

wahnsinn war die strecke von kandy nach sigiryia - ein kräutergarten neben dem anderen. da haben anscheinend die neckermänner mit den großen bussen gestoppt.
                wir sind aber nicht mehr rein...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flyingrobbieF Offline
                  flyingrobbieF Offline
                  flyingrobbie

schokohoernchen wrote:
                  servus mitanand!
                  bei meinem letzten beitrag ist mir die idee gekommen, hier mal eine liste aufzustellen, welche neppereien man bei uns in sri lanka probiert hat. es sei aber ausdrücklich gesagt, dass es sich hier um organisierte nepper handelte und NICHT um die "normalen" einheimischen! ich würde mich freuen, wenn noch mehr leute ihre erfahrungen hier reinschreiben könnten. das wäre bestimmt auch hilfreich für urlauber, die ihre nächste reise nach sri lanka machen wollen und sich hier informieren...
                  wobei sich der finanzielle verlust, sollte man auf solch einen nepp hereinfallen, in grenzen hält - es geht meist nur um ein paar euro. deshalb darf diese liste auch mit einem augenzwinkern gesehen werden 😉

kandy:
                  -am see boot uns ein älterer herr tickets für den kandy-dance an, wo seine enkelin angeblich mittanzen würde. wir hatten unsere karten aber schon im guesthouse gekauft und kannten den normalen preis. praktischerweise stand auch schon sein freund mit einem tuk-tuk parat...
                  -kurz vor dem zahntempel bot uns ein mann, der angeblich mittanzen würde, auch tickets an - ebenfalls recht happiger preis
                  -auf der strasse sprach uns ein mann an, der angeblich koch in unserem hotel wäre und bat uns, ihm geld für den einkauf am markt zu leihen. wir würden es dann abends im hotel zurückbekommen. zu seinem pech wohnten wir aber nicht im hotel, sondern in einem guesthouse.

mirissa:
                  -nach einer unterhaltung von 2 minuten bot uns ein mann diverse grundstücke zum kauf an - angeblich ein tolles und supergünstiges angebot.

galle:
                  -am bahnhof bat uns ein mann um geld, um milchpulver zu kaufen. beim tsunami habe er seine frau und seinen besitz verloren und sein kleines baby habe nichts zu essen. da der tsunami aber schon 6 jahre her war, konnte das nicht ganz stimmen...

negombo:
                  -ein tuk-tuk-fahrer versuchte beim bezahlen den vorschuss, den wir ihm fürs tanken gegeben hatten, zu verdrängen und uns auch sonst total falsch herauszugeben, weil ihm der vereinbarte preis "entfallen sei"
                  -der taxifahrer vom flughafen zum hotel wollte unser wechselgeld behalten als trinkgeld. seinen hundeblick haben wir ignoriert und darauf bestanden.
                  -am strand sprach uns ein älterer herr an. er sei lehrer an einer deutschen schule gewesen. und nun sammle er spenden für diese schule. er zeigte uns auch eine unterschriftenliste mit den bisherigen spendern. uns erschien das recht dubios...

und jetzt freue ich mich auf eure erfahrungen!
                  ciao!

Hallo zu Ihnen, da haben Sie ja noch Glueck gehabt. Sri Lanka ist fuer "ueber den Tisch ziehen", hinreichend bekannt. Reinige die Fremden. Ein Spruch der im Lande umhergeht. Viele Einheimische halten sich daran. M.f.G. Guenni

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • papaya46P Offline
                    papaya46P Offline
                    papaya46

So würde ich das nicht sehen .
                    Nicht Sri lanka oder die Menschen dort sind schuld wenn einer " über den Tisch gezogen " worden ist.
                    Nur schlecht informierte Touristen lassen sich zu ungeplanten Käufen drängen , man muss bei endgültigen Nein kein schlechtes Gewissen haben.
                    mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rantanplan285R Offline
                      rantanplan285R Offline
                      rantanplan285

Ich weiß ja nicht, ob du schon mal in Ägypten gewesen bist. Da ist das 100 x schlimmer als in Sri Lanka. Ich fühlte mich in dem Land gelinde gesagt wie in einem rechtsfreien Raum. Da versucht dich wirklich jeder zu bescheißen, vom Händler über den Taxifahrer, Busfahrer bis zum Hotelangestellten und Hotelmanager.....

Zum "übers-Ohr-hauen" gehören auch immer zwei. Ob in Ceylon oder irgendwo anders.....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papaya46P Offline
                        papaya46P Offline
                        papaya46

Hallo,
                        Ja, ich war schon in Ägypten.
                        Aber auch in Asien , Latein und Südamerika u.s.w.
                        Besch.... wurde ich noch nie und ich reise seit mehr als 40 Jahren.
                        mfG.

P.S.
                        Übrigens mit Glück hat das nichts zu tun.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchonungS Offline
                          SchonungS Offline
                          Schonung

Auch wir wurden gewarnt, sind der Meinung, dass wir mit ständigem "Aufpassen" auch nicht so über den Tisch gezogen worden sind, haben aber von dem für uns immer spürbaren "Abspruchsdenken" an die Reichen Urlauber die Nase voll gehabt, sogar unser Gaide Ratna (Beruwela) hatte bei der 5 Tage Rundreise und diversen Versuchen u.a. bei Gewürzen, Tee, Stoffverkauf etc. es immer noch nicht geschnallt und war dann riesig erstaunt, dass wir nur 25 Euro Trinkgeld gaben - er zog ein Gesicht - sagte nicht danke - ging zu seinem Wagen und wurde dort für uns sichtbar richtig bös.Seine Einkaufszwänge nahmen wir nicht an, zeigten ihm aber positive Reaktionen bei Maßnahmen nach unserem Geschmack mit u.a. Einladung zum Essen oder Trinken. Er wußte z.B.dass wir Tee mögen, auch kaufen wollten und die Besichtigung einer Teefabrik uns interessiert. Was macht er, bringt uns zur Teefabrik die an dem Tag (Freitag Mittag) zu macht, er kaufte seinen Tee irgendwo und wollte ihn vor uns im Kofferraum verstecken. Er brachte uns aber zu einem Teeverkauf, wo die Preise völlig überhöht waren. Wir kannten aber die Preise und er war sehr ungehalten dass wir dort nichts kauften.
                          Wie gesagt, SL ist wunderschön, hat eine TopNatur , man kann super reisen und was sehen oder den Indischen Ozean genießen, aber einige Menschen dort sehen in Urlaubern nur den "Goldesel" den man schröpfen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

abholl wrote:
                            Ganz ähnliches kann Dir in Indonesien, Thailand...passieren.

Selbst wenn ich sämtliche Neppereien meiner sämtlichen Asien-Reisen (ThailAnd, VietNam, BaLi, PHilippinen, Singapore) zusammenzähle, kommt nicht so eine Liste zusammen, wie sie der Threaderöffner bei einem (!) Sri Lanka Urlaub erlebt hat. Ich finde die Aufzählung deshalb sehr hilfreich.

Nicht dass man tatsächlich drauf reinfallen könnte, alleine die ständigen Versuche sind ermüdend und nervend und tragen nicht unbedingt zu einem entspannten Urlaub bei.  Ich kann das verstehen.

Außerdem decken sich die Erlebnisse in SriLanka mit denen von verschiedenen Leuten aus meinem Bekannten- u. Freundeskreis.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GolfplatzG Offline
                              GolfplatzG Offline
                              Golfplatz

Auch W i r hatten das Gefühl, daß man ganz schön als Touri in Sri Lanka geneppt wird. Sei es in den Lokalen oder im Hotel oder beim Einkaufen. Wir haben erfahren, daß es zweierlei Währungen gibt. Einmal die Touristen-Währung (teurer) und einmal die einheimische Währung (billiger). Das erzählte uns sogar ein Einheimischer. Auch wir sind in einem Gewürzgarten gelandet. Das war aber unsere Schuld. Wir wollten unbedingt frische Muskatnüsse kaufen und baten unseren netten Guide uns in einen Gewürzgarten zu fahren. Wir kauften dann  einige Beutel Muskatnüsse. Es waren immer 6 Stück enthalten für 100 Rupien. Wir dachten uns das auch als Mitbringsel. Als wir dann zuhause waren und die Muskatnüsse, die noch in der Schale waren, knackten waren 90 % mit Fleischbeilage. Das war es dann.
                              Noch etwas. Achtung beim Postkartenversand. Unsere geschriebenen Postkarten wollten wir irgendwo auf unserer Rundreise in einen Briefkasten werfen. Unser lieber Guide meinte dann er gibt sie selbst als Einheimischer auf der Post ab. Es könnte sonst passieren, wenn Touris die Postkarten abgeben, daß diese nie zuhause ankommen. Die Angestellten machen die Briefmarken ab, verkaufen sie wieder und werfen die Postkarten weg. Also unsere Postkarten kamen alle an. Wir schreiben uns immer testhalber selbst eine. Es war aber nicht nur Nepp in Sri Lanka. Wir wurden auch schon von unserem Reiseveranstalter "Meiers Weltreisen" ganz schön reingelegt. Wen es interessiert kann sich gerne unsere Hotelbewertung vom Jetwing Beach in Negombo "nicht mehr als 3 Sterne wert" unter Gerhard durchlesen. Trotz mehrmaligen Anschreiben an MWR haben wir bis heute keine Reaktion von dort erhalten. Vielleicht haben noch andere solche Erfahrungen mit Meiers Weltreisen gemacht. Würde uns interessieren. Wir haben jetzt vor einen Rechtsanwalt einzuschalten .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                schokohoernchenS Offline
                                schokohoernchen

Golfplatz wrote:
                                Noch etwas. Achtung beim Postkartenversand. Unsere geschriebenen Postkarten wollten wir irgendwo auf unserer Rundreise in einen Briefkasten werfen. Unser lieber Guide meinte dann er gibt sie selbst als Einheimischer auf der Post ab. Es könnte sonst passieren, wenn Touris die Postkarten abgeben, daß diese nie zuhause ankommen. Die Angestellten machen die Briefmarken ab, verkaufen sie wieder und werfen die Postkarten weg.

bei uns hiess es genau anders rum: die karten immer selber abgeben.
                                haben wir gemacht und die wurden auch vor unseren augen abgestempelt und sind angekommen...

allgemein den unterschied z.b. zwischen sri lanka und thailand empfanden wir so:

in thailand wurden wir auch oft angesprochen, aber es wurde eigentlich immer eine leistung geboten - sei es tuk-tuk, massage, essensstände,krims-krams, etc.

in sri lanka dagegen wurde meist versucht, uns mit plumpen tricks das geld aus der tasche zu ziehen.

wie schon in meinem eröffnungsbeitrag gesagt, kann ich das zu einem gewissen grad verstehen: viele leute sind bettelarm und die touristen gelten anscheinend als irrsinnig reich und verschwenderisch. da kann man es schon mal probieren...

aber sie müssen halt aufpassen,dass sri lanka nicht einen ganz miesen ruf deswegen bekommt, wenn viele touris diese erfahrungen machen und weitererzählen.

denn dann fahren viele leute gar nicht erst hin oder zumindest kein zweites mal mehr...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GolfplatzG Offline
                                  GolfplatzG Offline
                                  Golfplatz

Hallo Schokohoernchen,
                                  wir empfanden den Unterschied zwischen Thailand und Sri Lanka genauso. Zu den Postkarten nochmals. Wenn man dabei bleibt bis sie abgestempelt werden ist es kein Problem. Das sagte auch unser Guide. Er war das einzige Positive an unserer ganzen Reise.  Aber viele geben eben die Postkarten nur ab. Sri Lanka wird für uns als Urlaubsland nicht mehr in Frage kommen.  Es war eine einzige Enttäuschung, vom Reiseveranstalter bis zum Hotel. Es ist eben doch noch ein Entwicklungsland und nicht vergleichbar mit Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70B Offline
                                    BlackCat70

Hallo zusammen,

wir haben einen unserer schönsten Urlaube in S r i  L a n k a  verbracht, aber auch ich muß sagen, daß ich mit der "besonderen Art" Tag für Tag weniger anfangen konnte.

Da sitzen die Einheimischen am Strand rum und jammern, daß ihnen der Tsunami alles genommen hat (noch Jahre später). Auf unsere Frage hin, warum sie dann nur rumsitzen und nicht mal wenigstens den Dreck um ihre Hütten beseitigen, haben wir in fast allen Fällen nur ein "freundliches" Lächeln geerntet.

Am Strand konnte man keine 5 Meter gehen, ohne von irgendjemand angequatscht zu werden. Woher kommt Ihr? Wie heißt Ihr? D´land! Hast Du ein bißchen Geld/Klamotten/Obst/Schuhe ... für mich?

Das habe ich in diesem Ausmaß weder in der T ü r k e i noch in Ä g y p t e n so erlebt. 

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ach ja, Geld für Milchpulver wollte man von uns auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito

papaya46 wrote:
                                      mfG.

Dann hast du es 40 Jahre lang nur nicht gemerkt 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • papaya46P Offline
                                        papaya46P Offline
                                        papaya46

Das kannst Duweder wissen noch beurteilen.  😉

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rantanplan285R Offline
                                          rantanplan285R Offline
                                          rantanplan285

juanito wrote:

papaya46 wrote:
                                          mfG.

Dann hast du es 40 Jahre lang nur nicht gemerkt 😆

Doch...ich glaub, das kann er.....  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          ROBINSON NOONU
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag