Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Speziell für Frauen
  7. Speziell für Frauen

Speziell für Frauen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
61 Beiträge 25 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche Frau kennt das nicht:
    wir Frauen sprechen mit unseren Geschlechtsgenossinen und fast alle fühlen sich zu dick, zu schwer, eben einfach unförmig.
    Der nächste Urlaub steht bevor - die Bikini-Figur muß aber erst noch hart erarbeitet werden. Also eine Diät. Oder doch nicht?

Wie geht Ihr damit um?
    Habt Ihr Erfahrungen mit Diäten?
    Wie diätet Ihr?
    Tipps, eine Diät duchzuhalten?
    Wie fühlt Ihr Euch, wenn Ihr "gesündigt" habt?
    Wie ist die Meinung Eures Partners zu Eurer Diät?
    Hattet Ihr Erfolge?
    Und habt Ihr das so hart erhungerte Gewicht halten können?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18M Offline
      mpenzi_18

@Erika
      Tolles Thema was Du da aufgegriffen hast!
      Danke
      Auch ich befinde mich seit heute mal wieder im Diätenwahn!Der nächste Urlaub steht tatsächlich vor der Tür und von Bikini-Figur kann bei mir im Moment nicht wirklich Rede sein 😞Ich versuche mich mit einer Trennkost-Diät vom Max-Planck-Institut für Ernährung,da ich mit dieser Diät schon gute Erfahrungen gemacht habe!Zum durchhalten gehört eiserne Disziplin,ansonsten schafft man das auch nicht!
      Ob es erfolgreich sein wird,stellt sich noch raus 😉
      Es wäre nett,wenn sich hier noch mehr Damen melden würden,denn:geteiltes Leid ist halbes Leid 😄

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • slowhexeS Offline
        slowhexeS Offline
        slowhexe

: Erika

dieses Thema betrifft (fast) alle Frauen, jedenfalls, die ,über 35!
        Die wenigstens Frauen sind zufrieden mit ihrer Figur, das weiß ich aus eigener Erfahrung und aus der langen Zeit, in der ich in einem Fitness-Studio gearbeitet habe.
        Bei mir ist der Monat Dezember der reine Horror.Da ich ein Wintermuffel bin, habe ich da auch wenig Bewegung und dann sind die Weihnachtsmärkte mit Leckereien, Weihnachtsfeiern, Advent mit Gebäck u. Co., dann habe ich Geburtstag u. Hochzeitstag, es wird geschlemmt auf ****** komm raus und dann kommen noch Weihnachten, Silvester und Neujahr und die Waage will an die Decke springen und ich hinterher 🎸
        Nun hat das neue Jahr begonnen und man nimmt sich wieder mal vor, abzunehmen und ich werde es auch versuchen und mit eurer Hilfe wirds vielleicht besser klappen.Gemeinsam sind wir stark.
        Wir werden dann hin u. wieder eine aktuelle Meldung abgeben, auch Frustberichte wird es geben u. Jojo-Erfahrungen.
        Ich zähle seit wenigen Tagen, wieder Kalorien.Mal sehen!!!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
        und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NiknakN Offline
          NiknakN Offline
          Niknak

Also das mit dem "über 35 "stimmt nicht so ganz.Ich bin 24 und bin mit meiner Figur nicht zufrieden.Aber Diäten finde ich einfach Panne..entweder sie sind total teuer,bringen nicht den versprechenden Erfolg oder man hat 5 Kilo in 2 Monaten abgenommen und eine Woche später wieder 10 zu...
          Richtig fasten ist für mich garnichts, wenn ich nichts Essen, werde ich übelst launisch.Also habe ich den Diäten abgsagt,akzeptiere meine Figur mit all den Probelmzonen und mache mir jeden Tag zu Vorsatz"Ab morgen treib ich Sport" 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnuppi68S Offline
            schnuppi68S Offline
            schnuppi68

Also, ich bin auch nicht mit meiner Figur /Gewicht zufrieden,auch wenn mein Umfeld immer sagt,es wäre doch ok.(aber was heisst schon ok :?)Es muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden ,ob er sich in seiner Haut so wohl fühlt. Ich tue es nicht und bin deshalb zu Weight Watchers gegangen.Da habe ich viele gleichgesinnte getroffen und man kann sich dort untereinander austauschen.Geteiltes Leid ist halbes Leid. 😄
            Habe auch schon viele Diäten ausprobiert(ohne nennenswerten Erfolg) und ich muss sagen bei den WW habe ich Erfolg ohne den besagten Jojoefekt
            Sport= Fremdwort 😄
            In diesem Sinne ...auf das die Pfunde purzeln

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MarityM Offline
              MarityM Offline
              Marity

Hallo Erika,

"leider" interessiere ich mich auch für dieses Thema. Möchte auch ein paar Kilos bis zum Urlaub verlieren. Wie wär's , wenn alle, die jetzt abnehmen möchten, sich einmal in der Woche hier austauschen und mitteilen, ob und wenn ja, wieviel sie abgenommen haben. Je nachdem können wir anderen dann einen Erfolg feiern, oder bei Misserfolg trösten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18M Offline
                mpenzi_18

@Schnuppi
                Auch ich höre oft in meinem Umfeld das ich nicht dick wäre :Djedoch hilft und tröstet mich das nicht,da auch ich der Meinung bin,das man sich in seiner Haut wohl fühlen sollte 😱Und da dies momentan nicht der Fall ist,sage ich den überflüssigen Kilo`s den Kampf an :Dund da interessiert es mich nicht die Bohne was mein Umfeld denkt!
                @Marity
                Ich würde es auch begrüßen wenn wir hier Erfolge und auch Misserfolge miteinander teilen! ;)Also ich für meinen Teil werde regelmäßig hier reinschauen und Euch auf dem Laufendenhalten!
                Euch allen wünsche ich viel Erfolg beim Kampf gegen die Pfunde!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Erika1E Offline
                  Erika1E Offline
                  Erika1

Bei mir sind es "nur" 2 kg, die mich stören, von denen ich aber denke, daß sie bis zum Frühjahr mit etwas Disziplin verschwunden sind.

Jetzt kommt ja bald wieder die Zeit, in der man keine Zeitschrift aufschlagen kann, ohne über ein Diät-Programm zu stolpern. Solche eine planmäßige Diät habe ich noch nie gemacht: wenn ich mir alleine die Zutatenliste angucke, von allem aber nur 20 g brauche, mag ich diese Dinge nicht einkaufen. Oder es sind so aufwendige exotische Rezepte, daß man für eine Miniportion drei Stunden in der Küche steht.

Wenn meine Waage Alarm schlägt, verzichte ich vorübergehend auf Schokolade und Marzipan (fällt mir schwer!) und ich lasse öfter mal das Abendessen ausfallen. Bis meine Waage und ich wieder zufrieden sind... Anders funktioniert es bei mir nicht.

Manchmal frage ich mich aber doch, warum wir uns das antun. Warum betrachten wir uns so überaus kritisch im Spiegel? Ich sehe jedes Pfund, das ich nach meiner Ansicht zu viel habe - anderen fällt das gar nicht auf.

Das ist eine gute Idee, Marity, uns über die Erfolge oder auch Mißerfolge auszutauschen. Allen Abnehmwilligen viel Erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • slowhexeS Offline
                    slowhexeS Offline
                    slowhexe

:? 😞 😞 Hallo Mitesser 🍌

ich habe heute, bis jetzt kurz vor 17:00 n u r ein Wurstbrötchen gegessen und was bringt mir das???

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                    und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BibsB Offline
                      BibsB Offline
                      Bibs

Hallo ihr Lieben,

auch ich zähle mich zu den vielen Diät-Opfern. Habe bisher schon einge ausprobiert und bin dabei immer in den "Genuss" des allseits bekannten JoJo-Effektes gekommen. 😢

Doch im letzten Jahr habe ich dann irgendwann einmal mein persönliches Ziel und Wohlfühlgewicht erreicht. 👏 Und vor allem ist dies jedem aufgefallen. Den meisten jedoch positiv.

Zugegeben, ich habe doch ein wenig die Hilfe einer bekannten Abnehmgruppe in Anspruch genommen. Was mir daran wirklich super gefallen hat, war einfach, dass ich auf überhaupt gar nix verzichten musste.🍌

Allerdings ist die Weihnachtszeit und unser Urlaub doch nicht so ganz spurlos an mir vorbeigegangen. :-? 🙄 Aber es ist Gott sei Dank nicht sehr viel dazugekommen. Daher habe ich meinen inneren Schweinehund in den A**** getreten und fange wieder ein bißchen an darauf zu achten. Nur beim Thema Sport bzw. Bewegung hat er bisher noch immer die Oberhand. Aber diesen Kampf werde ich früher oder später doch gewinnen.🎃

LG + tüss
                      Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18M Offline
                        mpenzi_18

Liebe Slow!
                        Viel........und wenn Du das Brötchen wegläßt noch mehr :D!
                        Spass beiseite!Bei mir gab es bis jetzt nur 4 Scheiben gekochten Schinken 😱,dafür esse ich heute abend einen Salat und dazu ein lecker Steak 😄
                        Zusammen sind wir stark 💃

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HarzerH Offline
                          HarzerH Offline
                          Harzer

Wußte ja noch gar nicht, das man heutzutage das sprechen über Diäten als ein Spiel bezeichnet. Was lerne ich daraus, man lernt nie aus.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

@Harzer
                            Hast ja recht, das war ein Versehen. Ich habe die Admins bereits darum gebeten, den Thread ins Fun-Forum zu verschieben - ist leider noch nicht passiert. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SambalS Offline
                              SambalS Offline
                              Sambal

Durch den Chat bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Klasse Thema!!

Ganz früher konnte ich ja essen was ich wollte und nahm trotzdem nicht zu. Ich war der Schrecken aller neidischen Kollegen.
                              Dann aber, vor 5 oder 6 Jahren, nahm ich innerhalb eines Jahres 10 Kilo zu, da ich mein Gewicht nicht mehr per Waage kontrolliert hatte, und dann der Schock, huuuääääh, plötzlich an die 73 Kilo! 😱

Vor zwei Jahren hab ich mir dann zu Silvester vorgenommen, 10 Kilo wieder abzunehmen, und zwar auf 2 Jahre verteilt, denn ich wollte nicht zu einem salatblattknabbernden Diätmonster mutieren. 5 Kilo in einem Jahr sollte doch machbar sein, hatte ich mir gesagt.
                              Hat auch tatsächlich (fast) funktioniert! In 2004 hab ich exakt 5 Kilo abgenommen, und letztes Jahr leider nur 3 oder 4 (Weihnachten hat mir die Bilanz verhagelt). Ist aber auch nicht sooo schlimm, mach ich dieses Jahr halt weiter und möchte noch 3 oder 4 Kilo abnehmen.

Ich schränke mich ein bisschen ein, vor allem in den Restaurants. Beim Italiener verzichte ich auf mein geliebtes Tiramisu, häufig streiche ich die Vorspeise, und wenn ich tagsüber schon weiss, dass ich abends essen werde, dann fällt mein Mittagessen in der Kantine eben dürftiger aus. Abends sollte man sowieso weniger essen, habe ich festgestellt. Ab und zu mal alloholfreier Tag, kaum noch Bier zuhause im Kühlschrank (wir haben das nämlich wahllos weggesoffen), stattdessen lieber ein Glas bzw. ein Fläschchen Wein, viiieeel Wasser trinken, keine Kartoffelchips und keine Sahnesossen mehr (lieber mit Olivenöl oder Balsamico) und ab und zu mal vom Büro nach Hause zurücklatschen statt den Bus zu nehmen (in meinem Fall eine halbe Stunde strammes Marschieren). Mich wundert sowieso die allgemeine Faulheit der Menschen, und ich bin schon ein absolutes Faultier! Da warten z.B. viele lieber eine Viertelstunde an der Bushaltestelle, nur um eine oder zwei Stationen zu fahren! Das sind zu Fuss vielleicht maximal 10 Minuten! Bei einer gebrechlichen Oma kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem relativ jungen Menschen? Oder auch Kollegen von mir, die fast ausnahmslos in die Fitneßstudios rennen, aber für eine Etage nehmen die den Aufzug oder die Rolltreppe! Mal ab und zu etwas Treppensteigen kann doch nun wirklich nicht schaden.
                              Mittlerweile ist mein Magen auch irgendwie kleiner geworden, beim Italiener hab ich gar keinen Hunger mehr auf Tiramisu und eine ganze Pizza schaffe ich nur noch mit Ach und Krach.

Es ist schon ein klasse Gefühl, wenn plötzlich die alten Klamotten wieder passen! Alles passt zwar noch nicht, aber doch das meiste. Und meine alten Jeans passen nun meinem Mann 😄

Mein Gewicht heute morgen: 64 Kilo (bin 1m70 gross), und 60 Kilo sind mein Ziel und Idealgewicht 🍌

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                              (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SupiS Offline
                                SupiS Offline
                                Supi

Also, das ist ja mal ein wirklich gutes, interessantes Thema !!

Ich gehöre eindeutig auch zu den Diätopfern.
                                Habe mehr oder weniger die Hälfte meines Lebens mit Diäten verbracht, die eigentlich nur eines bedeuteten: Verzicht, Verzicht und nochmals Verzicht.
                                Mein Speiseplan sah jahrelang so aus( kein Witz und keine Übertreibung 😞 Morgens 2 Toast mit Honig, Mittags eine 5-Min Terrine und eine halbe Honigmelone ( im Sommer dann Wassermelone ). Zwischendurch eine halbe Schlangengurke und ein paar Möhren. Abends Hering an der Decke 😞 ...
                                Hat zwar funktioniert; ich konnte mein Gewicht halten - aber nur das Erblicken eines Stückes Kuchen brachte mir 1kg mehr auf die Waage. Ein Leben war das wirklich nicht !!!
                                Tja, dann hatte ich einen Freund, der suuuper lecker kochen konnte. Der hat mich dann quasi langsam aber sicher 'gemästet' und sich noch lustig gemacht über meine inzwischen hilflosen Versuche der Abnahme.
                                Dann war die Sache mit dem Freund ( zum Glück 🤐 ) durch, hab aber munter weitergefuttert ( so nach dem Motto - ist die Figur erst ruiniert, futtert sich's ganz ungeniert ). Dann hab ich noch das rauchen drangegeben... Tja, das war dann der figürliche Supergau !!!!
                                Mit insges. ca. 20 kg Zunahme und extremen Frust bin ich dann zu den Weight Watchers gekommen - und was soll ich sagen: 15 kg wieder abgenommen, Gold Card seit 3 Jahren aber das wichtigste: Ich kann endlich essen ohne Angst der Zunahme ( innerhalb meines Punkteplans, an den ich mich immer noch halte )
                                Wiege zwar ca. 5 kg mehr als vor der ganzen Geschichte - die gehen aber einfach nicht mehr ab. Hab das jetzt einfach akzeptiert - man wird ja schließlich auch nicht jünger.
                                Wiege jetzt 58-59 kg bei 1,72m - ich denke, damit kann man ganz gut leben 😆 ich fühle mich jedenfalls sauwohl !!!

All denen, die mal wieder 'diäten' drück ich die Daumen. Sie sollten aber eins nicht vergessen. Langfristig hilft nur eine konsequente Ernährungsumstellung - alles andere ist zwar kurzfristig erfolgreich aber oftmals nur der Start des Jo-Jo-Effekts !!!

Sonnige Grüße 👋
                                Supi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • PüppiP Offline
                                  PüppiP Offline
                                  Püppi

Also eine richtige Diät mache ich eigentlich nie. Ich esse morgens ganz normal Frühstück, auch mit Brötchen, Butter, Marmelade und allem was halt so dazu gehört. Mittags esse ich auch normal - aber wirklich nur soviel wie ich auch Hunger habe, früher habe ich auch aus Appetit noch weiter gegessen - das war fatal!!!

Dann treibe ich so ca 3-4mal/Woche Sport und abends esse ich nur ´nen Apfel oder irgendwelche andere Rohkost. Damit habe ich vor 4 Jahren 12kg abgenommen und jetzt ziehe ich das weiter durch und halte mein Gewicht. Allerdings nasche ich auch ruhig mal ´ne Kleinigkeit!!! zwischendurch. Das klappt echt gut...im Sommer ist auch mal ein Eis mit Sahne drin. Aber halt alles in Maßen und nicht jeden Tag. Solltet ihr mal probieren - besser als jede Diät!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SonnengöttinS Offline
                                    SonnengöttinS Offline
                                    Sonnengöttin

Diäten?

Mädels, ich habe die Ideal-Diät für euch: Liebe und Sex!

Ganz einfach... frisch verliebt, man denkt an nix anderes, muss sich förmlich zwingen, die drei Mahlzeiten pro Tag nicht zu verpassen - man denkt eben einfach nicht dran.

Durch aktiven Sex werden Glückshormone aktiviert, die den Rest erledigen - ihr werdet staunen, wie schnell die Pfunde schmelzen!

Kommen dann gar noch ein wenig Liebeskummer, Eifersucht oder dergleichen Gefühlswallungen dazu, muß man schon aufpassen, dass es nicht zuviel des Guten wird mit der Abnehmerei...

Also, der Frühling ist nicht mehr sooo weit weg - Vorarbeit in Bezug auf ein oder mehrere potenzielle "Opfer" und dann nichts wie ran an die Liebes-Diät!

Bei mir funktioniert das jedenfalls... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wiener-michlW Offline
                                      wiener-michlW Offline
                                      wiener-michl
                                      Verwarnt

wann ist denn heuer Frühlingsanfang ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melbelleM Offline
                                        melbelleM Offline
                                        melbelle

3 Liter stilles Wasser am Tag!

ich mache keine Diät, ich esse für mein Leben gern.

Und Bikinifigur...ha ha ha...habt ihr Euch schon mal umgeguckt, was alles im Sand liegt? Wer sieht schon wirklich schön aus im Bikini? Doch nur 10 %. Außerdem sehen Männer keine Cellulite...weil das eben zur Frau gehört.
                                        Am schönsten sieht die Orangenhaut in der Umkleidekabine eines Kaufhauses aus. Man probiert einen Bikini und kriegt das blanke Grausen, da die Lichtverhältnisse in der Kabine so unvorteilhaft sind. Augen zu und durch.
                                        Im Urlaub sieht die Welt wieder anders aus: da tümmeln sich Frauen, die mit Kleidung irgendwie um 3 Konfektionsgrößen schlanker wirken, seelenruhig im Sand und man denkt dann immer zufrieden mit sich selbst "wie gut, dass ich nicht anders bin!"

Anti-Cellulite: UV Licht meiden und Basenprodukte essen....das heisst kein Urlaub am Meer und keine Schlemmerei......wollen wir das?

Von Körnerfresserei halte ich im Übrigen auch nichts...denn wer läuft schon gerne mit Blähbauch durch die Gegend?

Hab neulich einen Bericht über die Diäten der Stars gelesen.
                                        Madonna schwört auf Makrobiotisch......
                                        Demi Moore isst nur Rohkost (auch Fleisch und Fisch).....

Nööö, dann lieber dick!

Ach ja: ich hab die 70 geschafft letzte Woche 😞 bei 1,74 Körpergröße....aber mein Freund sagt, ich habe eine super Figur 😄

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SambalS Offline
                                          SambalS Offline
                                          Sambal

Die Promis haben ja eh einen an der Waffel, Madonna sieht im Moment mit ihrem Retro-Discolook so hässlich aus wie noch nie und ihre ach so durchtrainierten muskulösen Arme und Beine finde ich auch nicht unbedingt schön. Und Demi Moore musste sich trotz aller Anstrengungen für viel Geld wieder neu zurechtschnippeln lassen. Auch dieses fanatisch schnelle Abnehmen nach einer Schwangerschaft wie bei Heidi Klum (die mir nur noch auf den Geist geht) oder der unerträglichen Schabracke Victoria Beckham, ob das so gesund ist...?

@ Sonnengöttin
                                          Dein Diätprogramm klingt ja toll und aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass es funktioniert, aber was soll dann eine glücklich verheiratete Person wie ich machen, wenn der erste Liebesrausch vorbei ist, denn dann hat man ja leider wieder normal Hunger 😉

Ich kann jedenfalls ganz stolz verkünden, dass ich mein Pre-Xmas Gewicht wieder erreicht habe juhu, heute morgen nach dem Frühstück zeigte die Waage 62,8 kg stolzguck

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag