Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Einreisekontrolle USA
  7. Einreisekontrolle USA

Einreisekontrolle USA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
21 Beiträge 13 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 72lali7 Offline
    72lali7 Offline
    72lali
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Reisefreunde,
    auch ich werde im September endlich mal in die Usa fliegen ( Städtetrip New York , 8 Tage).Ich freu mich schon tierisch drauf (auch wenn noch ein ganzer Sommer dazwischenliegt), doch meine eigentliche Frage bezieht sich auf die Einreisekontrollen in den USA ?Ich habe da jetzt schon so einiges drüber gelesen, das die Beamten so unfreundlich sind, das sie willkürlich entscheiden, wer rein darf oder auch nicht ...Ist das wirklich so streng ???Da bekommt man ja Angst, was ist denn, wenn die jemanden aus irgenteinem Grund nicht einreisen lassen ( Ist doch letztens dieser Indira  aus dem Dschungelcamp passiert)?Muss man da sofort wieder ausreisen  oder kann man versuchen es noch irgentwie hinzukriegen?Wer hat denn da schon mal(schlechte/gute) Erfahrungen mit gemacht?Hoffe auf viele Antworten...Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Willkommen im Reiseforum.

Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit dankt es.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 72lali7 Offline
        72lali7 Offline
        72lali

Überflüssiges Zitat entfernt.
        Sorry,das Thema ist schon gesperrt !

Ich hätte aber doch noch eine Frage :
        und zwar habe ich jetzt die Genehmigung der ESTA und ich habe diese Flight secure Daten an die Airline gesendet.
        Muß ich jetzt noch irgentwas anderes ausfüllen / abschicken ... oder waren das jetzt alle Formalitäten , die verlangt werden ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

Dort ist aber der bestehenden Thread verlinkt und zum ESTA gibt es ebenfalls einen bestehenden Thread. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-BonnyR Offline
            Ronny-Bonny

Hallo "72lali", 
            meines Wissens ist erst mal alles soweit erledigt, wenn ESTA genehmigt und die Secure Flight-Daten an die Airline gemeldet sind.

Im Flieger muss dann noch die Zollerklärung ausgefüllt werden.

Über die Enreise würde ich mir an Deiner Stelle wirklich überhaupt keine großen Sorgen machen. In der Regel geht das alles recht entspannt und ist Massenabfertigung. Man tritt nach Aufforderung freundlich an den Schalter und folgt den Anweisungen des Immigrations-Beamten.
            Wenn man aufgefordert wird, seine Fingerabdrücke abzugeben sowie für das Foto in die Kamera zu schauen, dann macht man das. Und wenn die ein oder andere Frage gestellt wird, was der Grund des Besuches in den USA ist, wie lange man dort bleiben will....und sowas....dann antwortet man korrekt darauf und schon gibt es das begehrte Stempelchen im Pass. 😉

Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß in New York...und denke an meine Worte...wer einmal in den "Großen Apfel" kommt, der kommt immer wieder. 😉

LG - Ronald

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • babsiheinerB Offline
              babsiheinerB Offline
              babsiheiner

Bitte dran denken, dass spätestens 48 Sutnden vor dem Abflug nochmals ein Online Formular ausgefüllt werden muss. Stießen da ganz zufällig drauf und füllten es aus. Am Schalter in Deutschland erfuhren wir dann, dass ohne diese Onlineanmeldung nichts gegangen wäre. Glück gehabt. In der USA wird man einiges gefragt, einfach locker bleiben, beantworten und weiter gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • umeuU Offline
                umeuU Offline
                umeu

babsiheiner wrote:
                Bitte dran denken, dass spätestens 48 Sutnden vor dem Abflug nochmals ein Online Formular ausgefüllt werden muss. Stießen da ganz zufällig drauf und füllten es aus. Am Schalter in Deutschland erfuhren wir dann, dass ohne diese Onlineanmeldung nichts gegangen wäre. Glück gehabt. In der USA wird man einiges gefragt, einfach locker bleiben, beantworten und weiter gehen.

Was ist das für ein Formular? Wir reisen Mitte August in die USA und im letzten Jahr war das nicht nötig oder zumindest hatten wir keines.
                Gruß
                Uta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • moselpaarM Offline
                  moselpaarM Offline
                  moselpaar

Hallo Uta
                  Es handelt sich hierbei um das APIS (Advance Passenger Information System) 
                  Falls ihr im Reisebüro gebucht habt wird es oft von denen ausgefüllt und an die Airline geschickt. Es kann aber auch online bei den meisten Airlines ausgefüllt werden.
                  Mfg
                  Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andreas0401A Offline
                    andreas0401A Offline
                    andreas0401

Im letzten Jahr brauchte man APIS auch nicht ausfüllen. Das wurde ja im Flieger gemacht. Das fällt jetzt im Flieger weg. Nur noch die Zollerklärung wird im Flieger ausgefüllt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • moselpaarM Offline
                      moselpaarM Offline
                      moselpaar

Im Flieger wird der Zettel der Zollkrontrolle ausgefüllt und frührer noch das  I-94W was heute durch ESTA ersetzt ist. Das APIS Formular muss schon im Vorfeld ausgefüllt sein oder wird spätzens beim Check inn erledigt.
                      Mfg
                      Moselpaar

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-Bonny

umeu wrote:

babsiheiner wrote:

Was ist das für ein Formular? Wir reisen Mitte August in die USA und im letzten Jahr war das nicht nötig oder zumindest hatten wir keines.
                        Gruß
                        Uta

Es könnte sich aber auch um die Secure Flight-Angaben handeln und nicht um APIS, was "babsiheiner" meint.
                        Die Secure Flight Datenerfassung ist zusätzlich zu den bisherigen Einreiseverfahren APIS und ESTA erforderlich und muss spätestens 72 Stunden vor dem Abflug erfolgen.

Siehe auch hier: http://www.sueddeutsche.de/reise/usa-einreise-mit-dem-flugzeug-zwei-sind-einer-zu-viel-1.1016277-2

Da gibt es übrigens auch noch andere Infos zu ESTA, APIS und den Verhaltensvorschriften während des Fluges - kann man sich ja durchaus alles mal durchlesen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • biimhdB Offline
                          biimhdB Offline
                          biimhd

Die Einreise war bei uns ganz easy vor 2 Wochen. ( JFK)

Mussten nicht mal unsere Fingerabdücke geben, wurden auch nichts gefragt, erhielten einfach nur einen Stempel in den Pass.

Wichtig ist nur dass man immer auch seine 2. und 3. Vornamen angibt überall. Sonst kanns Probleme geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • babsiheinerB Offline
                            babsiheinerB Offline
                            babsiheiner

Ronny-Bonny wrote:
                            Stimmt das sind die Secure Flight-Angaben die man machen muss. Da wir selbst gebucht haben, muss man sich selbst drum kümmern.

babsiheiner wrote:

Gruß
                            Uta

Es könnte sich aber auch um die Secure Flight-Angaben handeln und nicht um APIS, was "babsiheiner" meint.
                            Die Secure Flight Datenerfassung ist zusätzlich zu den bisherigen Einreiseverfahren APIS und ESTA erforderlich und muss spätestens 72 Stunden vor dem Abflug erfolgen.

Siehe auch hier: http://www.sueddeutsche.de/reise/usa-einreise-mit-dem-flugzeug-zwei-sind-einer-zu-viel-1.1016277-2

Da gibt es übrigens auch noch andere Infos zu ESTA, APIS und den Verhaltensvorschriften während des Fluges - kann man sich ja durchaus alles mal durchlesen. 😉 [/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sunshine997S Offline
                              Sunshine997S Offline
                              Sunshine997

Man muss insgesamt 3 x Angaben machen:

ESTA: jeder muss dort seine Einreisegenehmigung beantragen; reicht theoretisch ganz kurz vor der Abreise; sollte man aber früher machen, falls technische Probleme; ohne Genehmigung kein Flug und keine Einreise)

TSA (Secure Flight): Daten, die die Airline bis spätestens 72 Stunden vor Abflug braucht (ALLE Vornamen, Geburtsdatum), wird meist schon bei Buchung angefordert.

APIS: Daten, die die Airline beim Check-In abfragt, z.B. Passnummer, Adresse in den USA

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-BonnyR Offline
                                Ronny-Bonny

Den Ausführungen von Sunshine997 ist nichts mehr hinzuzufügen...vielleicht eine Anmerkung...auch die APIS-Daten kann man bereits online bei der Fluggesellschaft eintippen und muss sie nicht erst zum Check-In auf dem ausgefüllten Formular mitbringen.

R.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Karl99K Offline
                                  Karl99K Offline
                                  Karl99

So eines Hochamtes hat es dereinst nicht einmal bedurft, um in die sogenannte "DDR" oder die UdSSR einzureisen.
                                  Ich ziehe daraus meine Konsequenzen - ganz sicher nie USA!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunshine997S Offline
                                    Sunshine997S Offline
                                    Sunshine997

Jedem das seine, lieber Karl ... 😄

Ich jedenfalls liebe die USA, reise sehr oft dahin (beruflich und privat) und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt ... und das bisschen "Formulare ausfüllen" stört mich persönlich nicht ...

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Minerva72M Offline
                                      Minerva72M Offline
                                      Minerva72

Vom Reisen in die Staaten würde mich das auch nicht abhalten, aber wenn ich daran denke, wie bei Besuchen von unseren westdeutschen und amerikanischen Bekannten früher über die DDR-Grenzkontrollen geschimpft wurde, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen...

Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • happy30H Offline
                                        happy30H Offline
                                        happy30

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der Einreise mit einem CH-Pass in die USA.

Ich habe in meinem Pass ein Ausreisestempel von Kuba. Nun wurde mir von mehreren Personen gesagt,dass es mit einem kubanischen Stempel im Pass, Probleme bei der Einreise in die USA geben könnte.

Darauf schrieb ich der US Botschaft in Bern eine Mail und schilderte mein Anliegen. Dies war voreinem Monat. Ich habe 3 Mal nachgefragt und habe bis heute noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, da mich auch das Passbüro an die US Botschaft verwiesen hat

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

happy30

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrauM134F Offline
                                          FrauM134F Offline
                                          FrauM134

Hallo happy30,

ich würde mir da keine Gedanken machen.
                                          Mein Mann hat Stempel aus China, Vietnam, Indonesien, Malaysia, VAE und die mehrfach. Interessiert keinen...

VG
                                          FrauM.

tell me nothing from the horse

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag