Eure Top-Empfehlungen: Griechenland-Liebhaber sucht optimales Hotel/Appartment
-
Hallo zusammen,
meine Frau und ich sind jedes Jahr regelmäßig 1 Woche auf einer griechischen Insel (Samos, Kos, Lesbos, Santorin, Naxos, Paros, Mykonos, Kreta, Rhodos). Seit 2008 haben wir Nachwuchs und haben seitdem kein Glück mehr ein richtig schönes Hotel oder Apartment zu finden.
Wir haben eigentlich nur ein paar Anforderungen und Wünsche-bitte zögert nicht Eure Empfehlungen und Tipps zu geben. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Wir suchen also für den Zeitraum Juni bis Anfang Juli für 2 Wochen:Idealerweise auf einer griechischen Indsel mit Direktfluganbindung
1 Hotel/Appartment/Villa mit einem separatem Schlafzimmer (inkl. TV und Klimaanlage)
kinderfreundlich
nur Frühstück
mit Pool
direkt am Strand (Sandstrand wenn möglich)
Tavernen in Laufweite in der Nähe (wir brauchen kein Schnitzel, Pizza oder Currywurst)
gehobene Kategorie oder höher(lieber ein paar Euro mehr ausgeben)Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntzet.
Danke & Grüße
Alex -
Evtl. wäre Korfu noch was für euch, auch von der Flugzeit her mit Kleinkind recht günstig. Schönen Sandstrand findet man an der Ostküste, z.B. in Moraitika. Direkte Hotelempfehlungen sind eher schwierig, aber die Auswahl ist reichlich. Uns haben Acharavi und Roda im Norden der Insel ganz gut gefallen, auch Paleokastritza war sehr schön.
-
Hallo Alex,
na da empfehle ich mal KRETA:
Kissamos, Hotel Mandy.
Tolles Hotel, grosse Appartements mit Meerblick z.T. mit 2 Balkonen.
Sehr gute Tavernen (The Cellar, Papadakis) in unmittelbarer Nähe.
Paleochora, App. Anonymus
tolle Unterkunft, schönes Örtchen, toller Strand und jede Menge Tavernen.
Agia Galini, Hotel Irini Mare
tolle Unterkunft, schönes Örtchen, Strand geht so... und jede Menge Tavernen.
und dann NAXOS:
Naxos-Stadt, Hotel Alkyoni
direkt am Meer, ganz tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, jede Mengen Tavernen
und auch noch PAROS:
Naoussa, Hotel Kalypso
hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, leckere Tavernen, tolles Ambiete!
lg - der peppi -
**peppi-73: ** wrote:
und auch noch PAROS:
Naoussa, Hotel Kalypso
hervorragendes Hotel, tolle Zimmer, sehr gutes Frühstück, leckere Tavernen, tolles Ambiete!Das Kalypso hat aber keinen Pool, da empfiehlt sich eher das Contaratos oder Kosmitis Hotel (Kosmitis ist ruhiger).