Managementwechsel im Layana Resort?
-
Also jetzt ist ja eine brandaktuelle Bewertung drin. Dabei kommt das Layana ja nun gar nicht gut bei weg....
Ich für meinen Teil lese aus der Bewertung allerdings ein Höchstmaß an Subjektivität und der Verfasser erscheint mir doch sehr unreflektiert. Ich glaube da eher an einen Ausrutscher, einen Trend würde ich daraus nicht ableiten. Ist aber interessant weiter zu beobachten... -
Laura, Du musst auf der FB-Seite ganz nach unten scrollen, dann "mehr Beiträge" anklicken und der 2. oder 3. Beitrag,verfasst von meinem jetzigen Avatarbild, ist es. Da musst Du dann nur noch alle Kommentare öffnen und schon biste am Ziel

Das ist ja das blöde an FB, dass da die neuesten Kommentare nicht oben erscheinen müssen...
@ Du darfst
Da hier nicht über Hotelbewertungen diskutiert werden soll, habe ich den Bewerter persönlich angeschrieben und ihn auch gebeten sich hier zu äussern, dann kann man die Bewertung, oder seine Empfindungen diskutieren

-
Danke für die Anleitung, hab's jetzt gefunden. Na dann bin ich ja gespannt.
Mich würde interessieren, wer denn da auf der facebook-Seite von Layana die Layana-Beiträge in einwandfreiem Deutsch verfasst. Der aktuelle Manager hat ja einen französischen Namen und ich glaube nicht, dass er so super Deutsch kann.
Ob das jetzige Management auch die neueste Bewertung von Mike auf holidaycheck gelesen und sich zu Herzen genommen hat... Falls jemand vom Layana-Management das hier liest, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen, gerne auch per Privatnachricht.
Wir sind übrigens Ende Juli im Layana.
-
Wir waren im Mai für 2 Wochen im Layana und wir waren sehr zufrieden.
Es gab noch Fruchtspieße, kalte Tüscher und der Service war auch sehr gut.
Bei der Sauberkeit vom Pool muss ich Mike jedoch zustimmen. Die Fliesen sind nicht glatt und nehmen daher gerne Schmutz auf. Anfangs dachte ich, die Fliesen hätten eine eingebrannte Struktur, aber durch reiben mit dem Zeh konnte man diese entfernen.
Den Franzosen (GM) sieht man ab und an durchs Hotel laufen, um die Gäste kümmert er sich aber nicht. Das hat dann Florian übernommen, der dafür eigentlich nicht zuständig ist. Ist ein netter Kerl und er macht seinen Job gut. Von ihm dürfte auch der Facebookeintrag sein.
-
Liebe Layana Fans und Freunde,
Die besten Gruesse aus dem heute wieder sehr sonnigen Koh Lanta!
Nein, ich bin nicht der neue General Manager, darf aber bis zu seinem baldigen ersten Tag dafuer sorgen, dass das Layana weiterhin seine Gaeste nicht enttaeuscht, sondern ihnen ein einzigartiges Urlaubserlebnis bietet.
Ich moechte hier gar nicht naeher auf die, mit Verlaub, niveaulose review von Mike eingehen, kann dies aber gerne in PN's tun.
In meiner kurzen Zeit hier auf Koh Lanta habe ich mich von der Einzigartigkeit des Layana und dem ganz besonderen Flair ueberzeugen koennen. Auch habe ich mit vielen lieben Stammgaesten sprechen koennen, wleche uns offenes und ehrliches Feedback gegeben haben. Mal Lob, mal einfach Vorschlaege und ja, auch mal Beschwerden. Wir denken, auch dies gehoert zum Geist des Layana und auch hier moechte ich mich fuer eben dieses ehrliche Interesse mit uns als neuen Eigentuemern den Kontakt und die Kommunikation zu suchen bedanken.
Ebenfalls moechte ich Ihnen allen versichern, dass es keine baulichen Veraenderungen geben wird und dass das neue Management alles erdenklich Moegliche daran setzen wird, dieses schoene Haus so weiterzufuehren (selbstverstaendlich gibt es nach wie vor um 1 Uhr Fruchtspiesse und um 2 Uhr kalte Tuecher und auch die niedrigen Minibar Preise sollen so bleiben etc).
Natuerlich sind wir uns bewusst ein schweres Erbe angetreten zu haben, aber wir sind auch ueberzeugt, dass wir in Punkto Thai Service Kultur, Sorge fuer einen besonderen Zusammenhalt der Mitarbeiter wie es ebenfalls der hiesigen Kultur entspricht, etc durchaus noch Potential haben.
Der neue Direktor bringt langjaehrige Asien- und auch Koh Lanta Resort-Erfahrung mit sich und hat zuletzt ein sehr persoenliches noch kleineres Haus geleitet. Ich bin persoenlich davon ueberzeugt, dass er und sein Team Sie alle nicht enttaeuschen werden.
Sollten Sie dennoch nur ins Layana kommen wollen um diejenigen zu sein welche mit einer sinnfreien Bewertung fuer einen "Oh Gott wie furchtbar" Internet-Forum-Paukenschlag zu sorgen, wuerde ich Ihnen persoenlich dazu raten Ihren Urlaub woanders zu geniessen. Unser Team und das Layana hat dies nicht verdient.
Verstehen Sie uns bitte nicht falsch, gerne nehmen wir Kritik an, idealerweise im persoenlichen Gespraech, und zugegebenermassen sind einige Punkte (die Sauberkeit im Pool ist inzwischen korrigiert etc) sicherlich richtig, aber der Fairness halber muesste man, bevor man von der Hotel Library eine Bewertung schreibt, den Aenderungen zur zweiten Urlaubshaelfte Rechnung tragen.
Wir freuen uns schon heute darauf, Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt im Layana zu verwoehnen und ihre Erwartungen zu erfuellen bzw. noch zu uebertreffen.
Vielen Dank fuer Ihr Vertrauen,
Ihr Layana Team -
Hallo,
danke fürs auf FB versprochene und jetzt gehaltene Feedback!
Wie ich weiter oben schrieb, habe ich den Bewerter angeschrieben und auch gebeten, hier Stellung zu beziehen, was er weder per PN, noch hier getan hat. Gibt einem schon zu denken!
Wäre schön zu wissen, wer hier fürs Layana schreibt?!

Gruss
M. Schiller
-
-
@doc3366: ich wollte es eigtnlich anonymer halten um nicht die Idee aufkommen lassen, schon wieder ein Wechsel. aber auf Nachfrage: Christoph schreibt, Matthieu, auch bekannt als "der Franzose" und ich sind in Bangkok beschaeftigt und teilen uns hier die Uebergangsphase bis der neue Direktor anfaengt.
@laura7: natuerlich melden wir uns gerne. bitte um Entschuldigung sollte hier der Eindruck von Desinteresse entstanden sein, mea culpa. Zur Info fuer alle, das gesamte Forum habe ich Beitrag fuer Beitrag fuer unseren Eigentuemer und die Geschaeftsleitung uebersetzt. Interesse an Ihren Befuerchtungen, Bedenken, lieber aber noch Wuenschen und Erwartungen ist auf alle Faelle da, wir wollten es nur dem neuen Direktor ueberlassen und dann gleich den persoenlichen Kontakt herstellen. Auf der Zielgeraden mussten wir uns aber dann doch melden.....
Allen ein schoenes Wochenende und denjenigen die uns bald besuchen werden: auch wir freuen uns auf Sie!
-
Wie ich ja auch schon geschrieben, stinkt die Bewertung in meinen Augen zum Himmel.
@LayanaMgmt: Danke für die offenen Worte und das Statement. Damit ist endgültig unsere Entscheidung gefallen. Wir werden uns im März dann einfach mal für zwei Wochen unseren eigenen Eindruck machen und als Gäste das Layana besuchen.
-
@ Sanook
Sehe ich genauso!
Als gelernter Hotelfachmann musste ich mich auch um Minibarbestückung und -Pflege kümmern und habe auch Einblick in die Kalkulation der Preise erhalten! Kalkulationsfaktor zwischen 3 und 4 ist normal, aber oft liegen die Preise darüber!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass ich noch nie so faire Minibarpreise in einem Hotel erlebt habe, wie im Layana! Schau mal in meine Bewertungen, da habe ich es ausführlich beschrieben, aber Du wirst es ja bestimmt selbst wissen...
Z.B. die Dose Cola 30 Baht, Flasche Singha 50 und alles inklusive VAT & Service, KF ca. 2, wenn ich mich nicht täusche!?
Überhaupt alle Inhousepreise machen es einem schwer, das Layana zu verlassen, war für mich eine der Hauptstärken und Unterschied zu den anderen Hotels unseres Urlaubs, die ja so schlecht auch nicht waren. Meine, ich hätte im Marriott Bangkok für die Dose Singha inkl. VAT & Service 410 Baht bezahlen sollen, absoluter Mondpreis! Da wird das Housekeeping dann nur auffüllen müssen, wenn die Firma bezahlt oder das Verfallsdatum abgelaufen ist
-
Du_darfst wrote:
Also jetzt ist ja eine brandaktuelle Bewertung drin. Dabei kommt das Layana ja nun gar nicht gut bei weg....
Ich für meinen Teil lese aus der Bewertung allerdings ein Höchstmaß an Subjektivität und der Verfasser erscheint mir doch sehr unreflektiert. Ich glaube da eher an einen Ausrutscher, einen Trend würde ich daraus nicht ableiten. Ist aber interessant weiter zu beobachten...Hallo,
auch wir haben mit Schrecken die Bewertung gelesen und um noch genauere Stellungnahme per PN gebeten. Wir warten u. warten es kommt keine Antwort.
Nun steht ja eine neue super Bewertung da, genauso haben wir das Layana von Dezember 10 bis Januar 11 erlebt. Wir freuen uns riesig auf unseren 2. Urlaub im Layana im Oktober 11 -
Du konntest doch die beiden sehr ausführlichen Beiträge von Layana Mgmt hier lesen, warum also noch Dein Beitrag?
-
Liebe Layana Freunde, liebes Layana Mgmt, lieber Christoph,
eigentlich waren wir in der Vergangenheit immer die stillen Leser, aber zurück gekommen aus dem Layana und die letzten Bewertungen gelesen, musste ich hier doch einiges los werden und richtig stellen. Fakt ist, das Layana hat sich verändert, nicht unbedingt zum positiven, das "Besondere" ist nicht mehr da, Christoph und Florian haben sich viel Mühe gegeben, die Dinge wieder positiv zu ändern. Bob und Margie, sowie Michael sind nicht einfach zu ersetzen und den Angestellten zu sagen, macht so weiter wie bisher, hat nicht funktioniert!!!! Neue Gäste werden nichts von den Veränderungen merken und sich wohl fühlen. Die Wiederkehrer müssen ganz individuell für sich entscheiden, ob man die Veränderungen will, oder ob man sich ein neues Ziel sucht. Wer gebucht hat, sollte ohne zu überlegen hin fahren und seinen Urlaub geniessen.
Ich werde die nächsten Tage immer mal im Forum vorbei schauen und sollten Fragen
anstehen, werde ich bemüht sein, diese zu beantworten.
Liebe Grüße an alle Layana-Fans Uwe -
chuhler wrote:
Nun steht ja eine neue super Bewertung da, ...... ein bisschen zu gut.
-
Nun hält es uns auch nicht länger, unsere Meinung zu diesem Thema abzugeben. Wir waren zweimal im Layana und wären gerne noch viele Jahre in dieses Paradies zurückgekehrt. Mit weinenden Auge haben wir vom Besitzer- und Managerwechsel Kenntniss genommen, und verfolgen seitdem die Bewertungen und Diskussionen.
Wir denken, das Layana kann und wird es in der alten Form nicht mehr geben. Wie bereits geschrieben: Wie soll jemand einen Standard halten oder erreichen, welchen er zuvor gar nicht kannte ? Einzige Chance wäre gewesen, wenn wenigstens Michael Vogt als GM geblieben wäre. Jetzt ist wohl in erster Linie "Gewinnmaximierung" das Zauberwort, wobei wir glauben, das das Layana mit Sicherheit auch vorher ein lukratives Unternehmen war. Das Layana wird mit Sicherheit ein gutes Resort bleiben - aber eben eines von vielen. Dieses besondere Gefühl kein Fremder in einem anonymen Hotel zu sein, sondern zu Gast bei Freunden wird wahrscheinlich verloren gehen. Das Management wird sich sicherlich bemühen, und es wird auch in Zukunft genügend zufriedene Gäste geben, aber die Zahl der "alten" Wiederholungstäter wird wahrscheinlich zurückgehen.
Unser Wunsch wäre, das Michael Vogt mit seiner thailändischen Frau ein eigenes, kleines Resort eröffnet. Er hat jahrelang die Layana-Philosophie gelernt, erlebt, gelebt und mit Perfektion umgesetzt. Wir können uns gut vorstellen, daß er so eine Perle erschaffen könnte. Vielleicht liest Herr Vogt ja mit, und läßt sich inspirieren
-
Jonimakaroni wrote:
chuhler wrote:
Nun steht ja eine neue super Bewertung da, ...... ein bisschen zu gut.
Wollte die neue SUPER Bewertung nochmals lesen. Kann sie aber nicht mehr finden. Sie ist verschwunden!!!
-
Unmittelbar nach der Bewertung von Mike "Bob ist weg und das Layana stirbt" erschien über das Layana eine SUPER gute Bewertung. Heute wollte ich diese nochmals lesen, konnte sie aber nicht mehr finden. Das ist seltsam, ich frage mich warum sie verschwunden ist....
-
Ist doch noch da, Ihr müsst nur nach neuesten Bewertungen und nicht Reisen sortieren, dann ist sie wieder die Zweite, ansonsten steht sie direkt unter der ohne Weiterempfehlung

Sieht mir auch nicht nach Fake aus, User ist seit 09 angemeldet und hat auch noch ne andere Bewertung, scheint halt jemand zu sein, der ziemlich eindeutig in seinen Urteilen ist, wenn man sich die andere Bewertung anschaut...