Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
877 Beiträge 239 Kommentatoren 218.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-PeterR Offline
    Rhodos-Peter
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

... "ein paar Kröten" spezifiert: Sitzplatzreservierung bei TUIfly unter Angabe des Veranstalters, der Buchungsnummer, des Nachnamens ab 12€ p.P. macht bei einer 3köpfigen Familie minimum 36€ hin und bei Bedarf das Ganze auf dem Rückflug nochmal.
    Ich bevorzuge meistens die kostenlose "Restrampe", ab 30h vor Abflug hin und im Hotel dann 30h vorher für zurück und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren
    edit: und @Sokrates, in meiner zigtausend teuren Karre ist die Freisprecheinrichtung über das Comand-System bereits integriert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KasparK Offline
      KasparK Offline
      Kaspar

@Rhodos-Peter: ok, aber wie du so schön geschrieben hast:" Ich bevorzuge die Resteerampe" ist ja auch legitim und ok, aber wenn man das so handhabt, muss man halt nehmen wie es kommt, und kann sich hinterher nicht beschweren - nichts anderes habe ich damit gemeint.
      Klar, ich gehe gerne auf Nummer sicher und reserviere, aber das kann ja jeder selbst entscheiden und es ist wie immer im Leben - mit seiner Entscheidung muss man dann halt leben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Und seht Ihr, ich habe keine Karre und reise alleine, da kann ich das Geld für was Anderes ausgeben... 😆

Z.B. für Gepäck und für Speisen und Getränke vor und nach dem Boarding. Und nen großen Schal konnte ich mir auch leisten, falls es auf der Kurzstrecke oder kurzen Mittelstrecke keine Decke gibt....

Ich bin übrigens auch schon gefragt worden, ob ich meinen beim Checkin an mich vergebenen Platz mit einem Familienvater tauschen würde. Was ich gerne getan habe. Und was belohnt wurde, die FB hat mich in eine freie Reihe gesetzt, ganz für mich alleine...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Mam62, willst du nicht verstehen oder alberst du nur rum?
          Wir bezahlen auch zusätzlich, um uns die uns genehmen Sitzplätze zu sichern.
          Wer das Geld sparen will, der sollte sich, wie bereits erwähnt, das Äußern von Wünschen ebenfalls sparen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Offline
            ArminA Offline
            Armin

..ich mache es ebenfalls wie @Rhodos Peter: erfahrungsgemäß reicht- airlineunabhängig- die "Resterampe" immer aus..in der Regel sind 30-50% der Sitzplätze am Beginn des web check-in Zeitfensters noch frei verfügbar..wahlweise Fenster, Gang und natürlich auch zusammenhängende Sitzplätze für das Nebeneinandersitzen auch größerer Familien bzw. Gruppen. Insofern ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung vorher für mich noch flüssiger als flüssig. Allerdings muß ich erwähnen daß ich mit 173cm Größe und auch ansonsten normalen Körpermaßen nicht auf bestimmte Sitze fixiert sein muß. Ich spare mir auf alle Fälle das Geld..und äußere keinen Wunsch sondern mache einen Klick 😉 jedenfalls lo lange es noch so geht...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Sokrates:
              Du hast so was von Recht, aber leider gibt es genug Andere, die sich die paar Kröten sparen wollen.

Also ganz ehrlich - soo böse bin ich meinem Geld auch nicht... Besonders wenn ich bedenke, dass ich beim letzten Mal bei TuiFly 25 € pro Strecke/Person bezahlt habe und bei Malaysia Airlines nur ca. 3,40 € (jeweils Notausgang)... :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Omali, Du scheinst mich nicht zu verstehen. Ich BRAUCHE keine Reservierung. Weil ich ausser einem Gangplatz keinen Wunsch habe und mir die Reihe völlig wurscht ist, solange es keine Bulkhead- oder Notausgangreihe ist, denn das sind in meinen Augen Plätze mit Einschränkungen. Und den kann man mir fast immer am Check-In erfüllen, meist sind die glaub ich sogar froh, dass endlich mal einer am Gang sitzen will. Wenn das mal nicht klappen würde dann ist das halt so. Kam aber bisher noch nicht vor.

Leider hat es aber der Check-In nicht immer drauf, gut zu platzieren. Da wird also nicht etwa eine bereits teilweise besetzte Reihe mit mir aufgefüllt, sondern der Gangplatz in einer freien 3er Reihe an mich vergeben, und dann mit einer auseinandergerissenen Familie aufgefüllt, obwohl weiter hinten noch Platz ist. Genau so bin ich dann auch an die Reihe für mich alleine gekommen... Nicht in der Hauptsaison natürlich, aber immerhin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • omaliO Offline
                  omaliO Offline
                  omali

Ausgangspunkt der letzten Beiträge ist doch das Bemängeln, daß Familien teilweise bei der Sitzplatzvergabe "auseinander gerissen" werden und dann aber andere ansprechen, ob getauscht werden könnte.
                  Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er die Möglichkeit der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung nutzt, solange er sich dann aber auch mit den möglichen Risiken ohne Diskussion arrangieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KasparK Offline
                    KasparK Offline
                    Kaspar

Danke Omali - genau darum ging es mir 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

... richtig @Kaspar, darum ging es mir auch. Jeder soll es so handhaben, wie er/sie am besten für sich zurecht kommt. Nun werde ich, aus Mangel an unterschiedlichsten, auch wirtschaftlichen Alternativen, in ein paar Monaten wieder mit TUIfly im Rahmen einer Pauschalreise, fliegen müssen. Das Zusatzgepäck habe ich gebucht, doch extra nochmal für Wunschplätze investieren, lohnt sich für gut 3 Stunden aus meiner Sicht nicht. Bis jetzt hat es immer geklappt mit der "Resterampe" 30h vor Start, dass Frau Rhodos und ich zusammen gesessen haben und von den Fensterplätzen sind wir mittlerweile weg, weil bei zwei Personen zwangsläufig einer in der Mitte sitzen muss. Inzwischen sitzen wir lieber am Gang, Sitz C u. D , händchenhaltend bei Start und Landung und können so, je nach Mittelplatzpassagier der Reihe ggf. nach Bedarf auch tauschen.

edit: geht es allerdings auf "große Reise", dann bin ich gerne bereit dafür zu investieren, dass wir auch wirklich zusammen sitzen oder buche etwas mehr Komfort dazu. Delta fliegt z.B. auch mit der McDonnell Douglas 88, da gibt es tatsächlich links 3 Plätze und rechts nur 2 Plätze, da war es mir schon wichtig, zu zweit rechts zu sitzen oder z.B. auf dem Nachtflug von JFK nach FRA den Economy Comfort gegen Aufpreis zu genießen.
                      Doch hier geht es um TUIfly, wie gesagt, jede/r wie er/sie mag...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KasparK Offline
                        KasparK Offline
                        Kaspar

Das ist alles richtig, und wenn man allein oder zu Zweit reist, ist es normalerweise auch kein Problem, aber wenn man mit Kindern unterwegs ist, dann kommen halt solche Beschwerden auf...Ich fliege jetzt in den Osterferien mit der Tochter meines Lebensgefährten in Urlaub, und bevor es schiefgeht habe ich halt unsere Sitzplätze reserviert...dafür gibts ja die möglichkeit, grade wenn man mit Kindern reist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • marc1912M Offline
                          marc1912M Offline
                          marc1912

Kaspar:
                          ...und das würden wir ja dann im vorraus wissen ....eben wirds etwas lächerlich
                          Fakt ist, wenn ich als Familie verreise, investiere ich die paar Euros und reserviere die Plätze, dann gibts keinen Stress und alle sind glücklich - tu ich net, muss ich nehmen was ich krieg..

@Kaspar: Es geht hier keinesfalls um ein paar Euro: Wenn ich ab 01.05.2014 zum Flugpreis noch 250,- EUR draufrechnen muß (für 4 Personen Sitzplatzreservierung hin- und zurück aufgrund des nicht funktionierenden Web Check-Ins, Mehrgepäck, Bordverpflegung, Zeitschriften usw.), ist dies eine heftige Preiserhöhung, die ich nicht mittrage. Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg.

Wenn ein Web Check-In angeboten wird, sollte er auch funktionieren, oder siehst Du das anders? Und wenn dem nicht so ist, erwarte ich hier von TUiFly einen kompetenten technischen Support, der jedoch (mit einigen Ausnahmen) im Servicecenter nicht vorhanden ist.... Mir ist völlig egal, ob ich z.B. mit Sitzplatzreservierung für 60,- EUR pro Strecke die Plätze 5A, 5B, 5C und 5D erhalte oder über WebCheck-In die Reihe 26A, 26B, 26C und 26D.... Es ist bereits das vierte Mal, dass der WebCheck In bei mir nicht funktionierte....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

marc1912
                            "Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg."

Na, dann hast du doch eine prima Alternative. Es bleibt dir doch unbenommen, mit einer anderen Airline zu fliegen. :?
                            Und wenn du schon 4x mit dem Webcheck-In / dem technischen Support überwiegend nicht  zufrieden warst, warum bloß bist du dann immer wieder mit TUIfly geflogen ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnenkind5578S Offline
                              Sonnenkind5578S Offline
                              Sonnenkind5578

Naja...also mit TUIfly bin ich selbst noch nicht geflogen, aber so wie Du @marc1912 es schreibst, hat ja beim Check in dir nicht gefallen,dass Du Deine Plätze nicht wäheln bzw. einsehen konntest. Und Du denkst bei Ryanair gehts billiger und besser? Wenn Du nicht vorab beim Buchen des Fluges Deine Sitzplätze wählst, was bei 4 Personen für Hin und Rückflug zw. 40 und 80 Euro möglich ist, dich nicht mit Essen usw. ( Zeitschriften bla bla bla ) versorgst bevor Du in den Flieger steigst,dann kommen da auch nochmal sagen wir pro Flug 40-50 Euro dazu ( geht ganz schnell...) eine Jacke solltest Du auch mit nehmen, Decken haben die nämlich auch keine. Zum Lesen gibts jetzt schon seit über 5 Jahren immer das ein und selbe Magazin  😱 und Gepäck haste ja nur Deine 10 Kilo Handgepäck frei. Alles andere ab 15 Euro bis sogar 50 Euro pro Strecke drin.....also könnte das weit über Deinen 250 Euro die Du für Annehmlichkeiten aber nicht Notwendigkeiten ausgibst dazu kommen. Aufregen kann man sich,wenn es um wichtige Leistungen geht, die man bezahlt aber nicht bekommen hat. 
                              Ich sehe es wie @Kasper, wenn ich ganz sicher etwas haben will,muss ich dafür zahlen, demnach was Du geschrieben hast, würde das entweder versäumt,oder es ist wirklich was gewaltig schief gelaufen, is doch klar,dass Du Dir zugewiesene Plätze nicht mehr ändern kannst,das gäb ja nen schönen Schlamassel,wenn das jeder so machen würde  :? . wenn Du dann nicht mehr da sondern dort...dann muss der von dort nach da...der stellt dann fest...dort möchte er eigentlich gar nicht,ihm wärs dann lieber dort....uswusf.....
                              Und TUIfly kann ja nichts für Deine späte Ankunft. ''Entschuldigen sie meine Damen und Herren,leider können wir noch keine Sitzplätze vergeben,der Transfer von Familie Marc1912 ist noch nicht da,und wir wissen nicht wo diese sitzen möchte,gedulden sie sich einen Moment...'' soll es so ablaufen??

Ich finde viele Deiner aufegfhrten Punkte nicht wirklich so schwerwiegend nicht mehr mit TUIfly zu fliegen,da solltest Du echt mal drüber nachdenken, was Dich wirklich so geärgert hat.....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • eva-mariaE Offline
                                eva-mariaE Offline
                                eva-maria

Hallo Zusammen,

wir buchen unsere Pauschalreisen immer über TUI mit der TUI-Card und hier ist die Platzreservierung - je nach Fluggesellschaft - kostenfrei. Bei TUIFly nehmen wir deshalb auch immer eine Platzreservierung vor. In den letzten Urlaub sind wir mit der Sun Express geflogen und hier ist die Platzreservierung nicht über die TUI-Card abgedeckt. Egal, wir haben nicht reserviert und haben trotzdem Plätze bekommen, mit denen wir hoch zufrieden waren und die keine extra Kosten verursacht haben.
                                Allerdings checken wir immer normal ein, d.h. nicht über Internet.

Was unsere Flüge in den euroäischen Raum betrifft, so sind wir hier nicht an einem extra Menü interessiert. Die 3-4 Stunden Flug bringen auch ohne diese weiteren Extrakosten hinter uns. Wer günstig in Urlaub fliegen möchte, sollte einfach akzeptieren, dass keine grossen Wünsche angebracht sind - oder er bezahlt eben dafür und dann ohne meckern.

Jedenfalls, wir waren immer sehr zufrieden mit TUIFly und freuen uns schon auf den Flug im Herbst mit dieser Airline.

LG
                                Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KasparK Offline
                                  KasparK Offline
                                  Kaspar

@marc1912, Du schreibst "@Kaspar: Es geht hier keinesfalls um ein paar Euro: Wenn ich ab 01.05.2014 zum Flugpreis noch 250,- EUR draufrechnen muß (für 4 Personen Sitzplatzreservierung hin- und zurück aufgrund des nicht funktionierenden Web Check-Ins, Mehrgepäck, Bordverpflegung, Zeitschriften usw.), ist dies eine heftige Preiserhöhung, die ich nicht mittrage. Dafür kann ich auch zum Flughafen Frankfurt-Hahn fahren, habe bei Ryanair die gleiche Leistung wie bei TUIFly, und komme wesentlich günstiger dabei weg."

Das unterstützt wieder die These:"Servicewüste Deutschland" aber dass dieses Problem dadurch entstanden ist, dass man immer weniger für bestimmte Leistungen zahlen will, kommt nunmal auch dazu - wenn man Leistung erwartet, muss man auch bereit sein, diese zu zahlen, sorry das ist nunmal meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

... jetzt weiß ich auch, warum die ganzen Zusatzgebühren und Einsparungen bei TUIfly in diesem Jahr nötig sind. Die Damen und Herren wollen ihre Flieger von gelb auf blau umpinseln, das heißt dann Dynamik Wave Design guckt mal

das hätten sie aber auch einfacher haben können, ich wäre doch vorher beim Baumarkt vorbei gefahren und hätte so´n Pott blaue Farbe und ´ne Rolle mitgebracht und am Check-in abgegeben, was für ein Aufwand jetzt mit Essensmarken, usw., unverständlich

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

..ich sehe das Ganze recht emotionslos..bin früher auch viel mit Tuifly (und erst recht Vorgänger Hapagfly, der war damals auch blau lackiert 😉 ) geflogen..als das Preis-Leistungsverhältnis nocht gut war. Im Vergleich zu den Mitbewerbern wurde dieses im Lauf der letzten Jahre immer schlechter, der steile Absturz kommt dann ab 1.5.2014. Ich habe meine Flüge für 2014 schon längst beim irischen bzw. Berliner Mitbewerber gebucht. Ich denke daß viele ebenso wie ich darüber mittels Klick abstimmen werden und der Markt wird es richten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • marc1912M Offline
                                        marc1912M Offline
                                        marc1912

Danke an Rhodos-Peter für diesen interessanten Link! In der Tat, die Umlackierung wird für alle Flieger schon in die Millionen gehen, die erst mal verdient werden müssen- jetzt halt sollen wir Passagiere dafür bezahlen.

Die Flieger waren vor einigen Jahren bereits als Hapag Fly in blau unterwegs- was für unnötige Investitionen, wenn sich die Manager nicht auf langfristige Strategien einigen können. Wie auch damals bei der Umbenennung von Condor in Thomas Cook und dann wieder Condor.

Wie Armin schon gesagt hat, der Markt wird es richten. Gespannt, wie sich die Geschäftslage für TUiFly ab Mai weiter entwickelt. Notfalls kann man ja weitere
                                        10 Flieger an Air Berlin verchartern.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mk116M Offline
                                          mk116M Offline
                                          mk116
                                          Gesperrt
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 26 von 44
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag