Germanwings
-
Wie bitte? Ich checke immer online ein bei 4U Operatings - wieso sollte das "nicht angeboten" werden?

-
Weil mir die direkte Buchungsnummer ein 4U fehlt. ich habe nur die Nummer von TUI Cruises und mehr nicht. Ich konnte zwar unter Angaben meines Namens, der TUI Buchungsnummer (für die Cruise) und der Angabe das ich mit TUI Cruises fahre meine Sitzplätze reservieren, aber beim Online Check kann ich nur die Germwingsbuchungsnummer eingeben und die habe ich nicht.
Außerdem kommt noch dazu das in Hamburg kein Drop Off Schalter angeboten wird. Also auch wenn ich eingecheckt wäre müsste ich mich am Ende der Schlange anstellen - was mir so richtig liegt :?
-
Germanwings bietet keinen Web Check In bei Veranstalterbuchungen an.
Hier die Antwort von Germanwings auf meine Anfrage diesbezüglich:Sehr geehrter Herr Hxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email. Leider ist ein Web Check In derzeit für Veranstalterbuchungen technisch noch nicht möglich. Sie müssen leider zum Schalter gehen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Rxxxxxxx
-Gruppenreservierung-
-
Ich habe über Tuifly germanwings Flüge gebucht. Leider warte ich seit zwei Wochen bei Tui auf eine Antwort ob ich Web check in für unsere Familie mit 8 Personen machen kann . Weiß jemand ob das möglich ist? Ich habe ja keine Etiketten Nummer. ..Danke für Infos.
-
-
Welche Infos brauchst du denn noch?
Vermutlich hast du doch eine Buchungsnummer und kennst deinen Namen ... ??? -
Wir hatten auch Flüge mit Germanwings über Tuifly gebucht. Ich weiß dass man Zusatzleistungen wie z.B. Sitzpatzreservierungen erst ab 10 Tage vor dem Flug buchen kann. Ob das allerdings mit dem Onlinecheckin auch so ist, weiß ich nicht.
Falls du nicht weiterkommst einfach bei Germanwings anrufen, hatte ich auch gemacht und mir wurde geholfen. -
Bei Germanwings kann man 72h vor Abflug den web-check-in einschließlich Sitzplatzreservierung tätigen. Ich habe auch bei tuifly gebucht, und der Rückflug wird von Germanwings ausgeführt. Auf der Buchung steht auch die Buchungs-Nr. für Germanwings, die man für den web-check-in benötigt.
LG
reiselilly -
Ich bin letzte und diese Woche jeweils mit dem Airbus A320 geflogen,
viel Beinfreiheit,
nettes Personal,
zw.durch gab es Informationen vom Kapitän- Flugroute-Höhe-Wetter ect.,
super sauber,
Kaffee kostet im Basic Bereich 2,50€,
eine kleine Flasche Sekt gab es für 5,50€,
jeweils 2 Tage vor Abflug online check-in und Platzreservierung vorgenommenHabe bereits 2 weitere Flüge mit dieser Airline gebucht

-
Schau mal in die Buchung. Da steht unten z.B. bei Abflug mit Germanwings eine extra Buchungs-Nr.. Vielleicht klappt es ja mit dieser
.LG
reiselilly -
so wie du es bereits geschrieben hast,
72 Std. 3 Tage vorher ist dies erst möglich.
So wie ich @nexia verstanden habe,
sind es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 72 Std. bis zur Abreise.
-
Ja richtig es sind noch keine 72 Stunden. Ich bin auch nur deshalb so skeptisch, da es mir schon mehrfach bei paschalrejsen zum Beispiel mit Schaui sland passiert ist, dass eben der web check in nicht ging, da ich nicht direkt bei der Airline gebucht habe. Wir werden sehen, ich sag Bescheid und Danke fürs mitdenken
-
Eine Rückmeldung deineseits,
wäre für alle interessierten User super -
Hallo hier die versprochene Info. Leider kann ich den webcheck in nicht nutzen, die Buchung erfolgte über Tuifly und der Buchungscode funktioniert nicht, die Dame bei der Hotline sagte mir, dass tuifly die Maschine gechartert hat und daher dies nicht möglich ist. Echt schade, da wir acht Personen sind und davon vier Kinder hoffe ich, dann noch Plätze nah beieinander zu bekommen
-
PC steht für piece concept und ist gleichbedeutend mit 1 Stück à max. 23kg.
Happy landings!