Zwei Tage HongKong
-
Hallo zusammen,
wir sind Anfang Mai für zwei volle Tage in HongKong und in Anbetracht der Tatsache, dass es unwahrscheinlich viel zu sehen gibt, fällt es uns schwer Prioritäten zu setzen, was wir uns alles anschauen wollen.
Also meine Frage an die HongKong-Experten:
Was würdet Ihr als absolutes MustDo vorschlagen ?
Habt Ihr Vorschläge, was man in zwei Tagen unbedingt machen sollte ?
Wir wohnen im Harbour Plaza North Point Hotel auf HongKong Island. -
Nathan Road, mit der Star-Ferry zur Island und der Zahnradbahn zum Peak, Aberdeen Harbour etc.
Mehr erfährst Du im Reiseführer Hongkong - Macau von Marco Polo für schlappe €9,95, oder fleissig im Forum lesen
Für Macau fehlt bei nur 2 Tagen wohl die Zeit. -
Vom ganzen Reiseführer und Forum lesen bin ich schon total verwirrt.
Ich glaube, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr
.
Daher wollte ich ja mal von erfahrenen HongKong-Reisenden wissen, was man in zwei Tagen so auf keinen Fall verpassen sollte.
Auf Island wohnen wir ja schon.Danke für die Tipps.
-
Sorry, hab ich glatt verwechselt mit dem Harbour Plaza Kowloon. Dann nimmste einfach die Star Ferry nach Kowloon und zur Nathan Road.
Ein paar Vorschläge hatte ich ja bereits, ein wenig Eigeninitiative ist nicht so verkehrt, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen was interessant sein könnte.
Ein Tipp noch, bei der Weiterreise wirst Du am Airport nicht befragt, was Du in HKG unbedingt hättest machen sollen und versäumt hast -
@bernhard
Ach so, ich dachte, wenn ich bei der Ausreise diese Fragen nicht beantworten kann, muß ich in HongKong bleiben
. -
Ok, Peak war vorher schon klar, dass man da gewesen sein muß, Nathan Road ebenfalls und Joe Bananas ist jetzt noch dazugekommen, nachdem ich mir deren Website angeschaut habe.
-
bernhard707 wrote:
Sorry, hab ich glatt verwechselt mit dem Harbour Plaza Kowloon. Dann nimmste einfach die Star Ferry nach Kowloon und zur Nathan Road.
Ein paar Vorschläge hatte ich ja bereits, ein wenig Eigeninitiative ist nicht so verkehrt, denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen was interessant sein könnte.
Ein Tipp noch, bei der Weiterreise wirst Du am Airport nicht befragt, was Du in HKG unbedingt hättest machen sollen und versäumt hastDie Ferry nach Kowloon (Hung Hom) ist eingestellt. ihr muesst also zum Starferry pier(TST) und von dort aus weiter
ICC hat softopening fuer die Aussichtsplattform. Ist relativ neu also koenntet ihr das mal versuchen. ICC umd HK island zu sehen und dann ins IFC2 um die andre Seite (TST, KOWLoon zu sehen. (Damit wart ihr dann auch gleich auf 2 der groessten Gebaeude in HK

-
Also ich weiß nicht, ob der Peak im Mai ein "Muss" ist, sicher bei schönem wetter, aber im Mai eher unwahrscheinlich. Ich hatte so einen mobilen Reiseführer "ask ting ting" gemietet, das war super, mit kostenlosen internet, Telefongesprächen, Videos und Navigation. Da war auch immer so eine Kategorie "Top 10" oder auch was man bei Regen machen kann, vielleicht ist das ja genau das richtige bei nur 2 Tagen dort. Dann verlierst du keine Zeit mit suchen und kannst schnell Alternativen finden, wenn Wetter oder Stimmung gerade wechselt
Mein persönliches Highlight dort war der Temple der 10 000 Buddhas, der Eingang ist ein bisschen tricky zu finden, aber da gab es ein Video bei dem asktingting, da war es genau zu sehen wo du rein musst
Der Weg nach oben ist mit Buddhas gesäumt und oben hat man auch einen tollen blick! -
Wo bekommt man denn das "Ding" (AskTingTing) und was kostet der Spaß ?
-
@ hugoonline
Schau mal hier http://www.asktingting.com/index.htmldort kannst du alles über Ask Ting Ting erfahren.
-
Hi Hugo,
Ask Ting Ting hab ich über deren website gebucht. Ich konnte dann mein Hotel auswählen und den Zeitpunkt bestimmen. Dann kam ein Mitarbeiter ins Hotel und hat in der Lobby auf mich gewartet und mir das Phone übergeben, alles erklärt und den Abholzeitpunkt mit mir ausgemacht. War sehr unkompliziert alles
Zu den Kosten: Also da gibt es so eine abstufung, abhängig wie lange du es mietest. Ein Tag, kostet 25 Euro, inklusive Versicherung und internationalen gesprächen, internet etc... Aber wenn du es länger mietest, wird es billiger. Aber am besten schau auf deren webseite, da stehen alle details. Oder du kannst auch anrufen, wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast, hab ich auch gemacht, die waren super nett und hilfsbereit. Ich kann nur sagen ich war echt zufrieden
Ich wünsch dir ganz viel Spaß und gutes Wetter in Hong Kong! -
@Kassandra
Ich danke Dir für die ausführlich Infos und die guten Wünsche für den Urlaub.
Sonntag gehts los, langsam kommt das Fieber...... -
Hallo Hugo
Laut deiner Reisedatenbeschreibung müsstest du heute ja wieder zurück sein
ICH BIN NEUGIERIG!! Wie war dein Trip? Alles geklappt? -
Schaue Dir die Signatur von Hugo an. Er relaxt noch auf Bali.

-
Ach danke Piepsi, ich war verwirrt, dachte Djerba ist der letzte stop
Na dann warte ich mal weiterhin gespannt
und beneide ihn ein bisschen, will jetzt auch irgendwo relaxen 
-
Joh, Djerba ist ein überaus beliebter Stop auf dem Rückflug von Bali

-
@all
Also ich bin wieder zurück, aber erst seit dem 24.05. und unser letzter Stopp war auf Bali. Das mit Djerba kommt erst im November
.
Zu den zwei Tagen HK:
Wir hatten, uns auf Anraten eines sehr HK-erfahrenen Bekannten, ein Ticket für den "Big Bus" besorgt. Das sind Doppeldeckerbusse, offen, man bekommt Infos in allen Sprachen über Ohrhörer. So haben wir in den eigentlich nur 1 1/2 Tagen alles Wichtige gesehen, was eben in der kurzen Zeit möglich ist.
Daswar eine Supersache, für uns als HK-Neulinge, finde ich.
Wir sind dann überall ausgestiegen, wo es uns gefallen hat. Nach einer dreiviertel Stunde kam der nächste Bus und man konnte wieder einsteigen. -
Willkommen daheim Hugo und danke für dein Update! Freut mich dass ihr einen schönen Hong Kong Trip hattet! Na dann bin ich ja schon gespannt was du dann von deinem nächsten Trip erzählst
Alles Gute und bis bald!