Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.4k Beiträge 435 Kommentatoren 482.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Huese81H Offline
    Huese81H Offline
    Huese81
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1541

    Hallo Gundi,
    ich behaupte mal, dass deine Handtasche dein "6kg Handgepäckstück" ist. Sonst kann ja jeder so viel mitnehmen wie er möchte.

    LG
    Hüse

    Das Ziel ist im Weg...

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • radfahrerin69R Offline
      radfahrerin69R Offline
      radfahrerin69
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1542

      Hallo Huese81,

      ich denke das Gundi es so meint : Gehört die Handtasche mit auf die Waage für das Handgepäck, oder kann sie die Handtasche zusätzlich zu dem Handgepäck mitnehmen.
      Also, ist die handtasche in den 6 KG mit drin oder nicht ?

      LG

      Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1543

        Die Handtasche gehört nicht zum Handgepäck..
        Allerdings darf sie auch nicht so gross wie eine Reisetasche sein..

        Das Thema Handgepäck wird ein kleines Stück hier weiter oben,
        ausführlich behandelt..
        L.G.

        Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gundi-onlineG Offline
          gundi-onlineG Offline
          gundi-online
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1544

          @ edithe: ich habe die letzten 20 Seiten gelesen, aber nichts zu meinen Fragen gefunden.

          Ich meinte eine kleine Damen-Handtasche, wo nur Portemonaie, Handy, Zigaretten und Reisetickets drin sein werden....Ende Juni werden wir wohl kaum eine Jacke tragen, wo ich die Sachen sonst in die Jackentasche hätte packen können.

          Und wie verhält es sich mit dem Laptopgewicht, muss das in den 6 Kg mit eingerechnet werden? Laut HP von Tuifly verstehe ich es so, das das Laptop in einer Laptoptasche zusätzlich zu einem Gepäckstück mitgenommen werden kann?

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1545

            @gundi-online
            Hallo

            Hab nochmal ganz genau nachgeschaut..
            Die Freigepäckgrenze für Handgepäck beträgt bei TUIfly 6 kg (55cm x 40cm x 20cm), d.h. 1 Gepäckstück pro Person**plus Notebook.**Ausserdem kannst Du eine ganz normale Handtasche mitnehmen
            Ich hatte schon Shoppertaschen dabei, auch kein Problem..
            Schönen Urlaub
            L.G. 😉

            Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gundi-onlineG Offline
              gundi-onlineG Offline
              gundi-online
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1546

              @ edithe: danke für die Info, dann weiß ich da jetzt bescheid. Ich nehme im Urlaub sowieso nur kleine Handtaschen mit, die ich mir beim bummeln schräg umhängen kann, von daher sollte es wohl keine Probleme geben.

              LG Gundi

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1547

                Absolut korrekt was @edithe schreibt:
                Auch bei X3 gilt die Damenhandtasche als "Körperteil" (;)) der Frau und wird dem Carry-On Luggage nicht zugeschlagen.
                Dabei ist reichlich unerheblich, ob es sich nun um einen recht voluminösen Shopper oder aber um eine Clutch mit den Maßen eines Luftpostumschlages handelt - sie muss halt unter den Vordersitz passen!
                😉

                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gundi-onlineG Offline
                  gundi-onlineG Offline
                  gundi-online
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1548

                  super, danke schön für die Infos, dann kann ja nun nicht mehr schief gehen 😆

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gundi-onlineG Offline
                    gundi-onlineG Offline
                    gundi-online
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1549

                    soeben kam die Antwort auf meine Mail von Tuifly:

                    kleine Handtasche muss im Gepäckstück verstaut werden, Laptop kann seperat mitgenommen werden, alles zusammen darf nicht mehr als 6 kg wiegen.

                    Gruß Gundi

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1550

                      @gundi-online
                      Das mag zwar die offizielle Auskunft sein, aber sei dir sicher, das kein Check-In Agent dich auffordert, die kleine Handtasche "zu verstauen", und auch die Cabin Crew wird sich dazu nicht verlautbaren.
                      Das ist eben die "offizielle Auskunft", tatsächlich aber ist diese Handhabe einfach nicht praktikabel und wird so auch nicht durchgesetzt.
                      😉

                      Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe
                        Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1551

                        @gundi-online

                        Das ist absolut so, wie von @vs beschrieben..
                        Ich fliege mehrmals im Jahr ,und auch sehr oft TUI Fly .
                        Aber ich hatte noch nie ,auch in über 40 Jahren Flugerfahrung ,
                        meine Handtasche im Handgepäck.
                        Eher immer in einem Shopper..
                        L.G. 😉

                        Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1552

                          Damit´s kein Durcheinander gibt, @edithe:
                          Ist ggf. "der Shopper" dein Handgepäck und du verstaust darin die kleine Tasche, handelt es sich genau um das Prozedere, das TUI hier beschreibt. Hast du hingegen anstatt des Shoppers einen Trolley dabei wird niemand verlangen, dass die kleine Handtasche darin untergerbracht wird.
                          😉
                          Nun geht es bei ner kleinen Umhängetasche wahrscheinlich darum, das Gundi deren Inhalt während des Fluges "an der Frau" haben will und nicht im Overhead Compartment - das kann sie, sofern es eine kleine Umhängetasche ist - sogar auf den Exitseats, wenn sie sie am Körper trägt.
                          Was nicht ganz so großzügig gesehen wird ist das Gewicht:
                          Es wird vermehrt nachgewogen, insbesondere wenn das Handgepäck ziemlich umfangreich wirkt.
                          Da nützt es dann auch nix, wenn der Trolley genau in die Schablone passt - mehr als 6kg sollte der Spaß nicht auf die Waage bringen!

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE Offline
                            editheE Offline
                            edithe
                            Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1553

                            @vs
                            Nein,.. mein Shopper ist nicht das Handgepäck..
                            Mein Handgepäck wiege ich selbstverständlich.,und ist eine Aufstecktasche,
                            meines Trollys, und zusätzlich meine Handtasche ,oder auch Shopper
                            Wie ich schon zuvor beschrieb , sollte der Shopper nicht die Grösse einer Reisetasche haben, hat er auch nicht..
                            Aber noch nie wurde meine Handtasche/Shopper beanstandet, und ich hatte sehr viele
                            unterschiedliche Airlines ..

                            Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gundi-onlineG Offline
                              gundi-onlineG Offline
                              gundi-online
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1554

                              danke für die Rückmeldungen. Ich denke, das ich mit eurer persönlichen Erfahrung mehr anfangen kann, als die offizielle Mail von Tuifly. Es wird bei mir ein Handgepäcktrolly, 12" Netbook und kleine Umhängetasche werden. Ich achte einfach darauf, das alles nicht mehr als 6 kg wiegt, dann wirds schon klappen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1555

                                @edithe
                                Danke für die Aufklärung.
                                Das deckt sich mit meinen Erfahrungen - und ungefähr mit dem von Gundi geplanten "Volumen".

                                @gundi-online
                                Ja, wird es ... 😉
                                Happy landings!

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1556

                                  @gundi-online
                                  Weiss nicht wann Du fliegst,
                                  aber ich fliege ende Mai mit TUI und wie fast immer mit dem gleichen Gepäck.
                                  Ich werde  mir es genau dann ansehn , und auch berichten..
                                  L.G. 😉

                                  Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gundi-onlineG Offline
                                    gundi-onlineG Offline
                                    gundi-online
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1557

                                    @edithe: ich fliege erst am 28.06. und werde deinen Bericht dann natürlich lesen 🙂

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lang_weidenL Offline
                                      lang_weidenL Offline
                                      lang_weiden
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1558

                                      Für alle Buchungen ab dem 01.04. ändert TUIfly die Bedingungen für die Beförderung von Sportgepäck.
                                      U.a. wird dabei das maximale Gewicht für Fahrräder von 30 auf 20 kg gesenkt.
                                      Damit verweigert man quasi die Mitnahme von Fahrrädern, da inkl. Verpackung (Radkoffer) sogar bei modernen Rennrädern die Höchstgrenze überschritten wird.
                                      Bin schon auf die ersten Erfahrungen hier gespannt.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1559

                                        Quelle?
                                        Ein Fahrrad wiegt übrigens ca. 15 kg ... ❓

                                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lang_weidenL Offline
                                          lang_weidenL Offline
                                          lang_weiden
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1560

                                          Quelle: TUIfly
                                          Die Mehrheit der im Flieger mitgenommenen Fahrräder sind allerdings Rennräder, somit auch die Zielgruppe.
                                          Wer mal im Fühjahr nach Mallorca geflogen ist , weiß, was ich meine.
                                          Und da kommen verpackt keine 15 kg mehr zusammen, da alleine ein handelsüblicher Fahrradkoffer bereits 15 kg wiegt.
                                          Wer auch den Umgang mit Gepäck am Flughafen gesehen hat, kann auch einschätzen, dass man auf solch eine Verpackung eigentlich nur schwer verzichten mag.
                                          in derzeitiges Rennrad wiegt mind. um die 7 kg, sodass die Höchstgrenze bereits überschritten ist.
                                          Zudem werden nun für 20 kg 65,- im Gegensatz zu 50,- für früher 30 kg kassiert.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 78 von 120
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag