Hotels mit Markengetränken bei AI
-
Du bringst es auf den Punkt, burton_
-
... mag daran liegen, daß die Geister, die man rief, zu mehr nicht in der Lage sind?

-
Wie lautet die Botschaft ?
-
die aus der Türkei .....
Der Erlass vom Freitag vergangener Woche blieb von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt. Er erlaubt nun offiziell den Häftlingsaustausch zwischen der Türkei und einem anderen Land. Die türkische Regierung darf künftig also inhaftierte Ausländer in der Türkei gegen bestimmte Türken im Ausland austauschen, die dort verhaftet oder verurteilt wurden. Zumindest, „sofern die nationale Sicherheit und das Interesse des Landes es erfordern“.
Deutsche als Faustpfand
Die letzte Entscheidung hierbei trifft Präsident Erdogan. Das neue Dekret nährt Befürchtungen, dass die Türkei deutsche Staatsbürger als politische Geiseln halte. Schließlich forderte Ankara von Deutschland zuletzt wiederholt die Auslieferung angeblicher PKK-Aktivisten oder Gülen-Anhänger. Für einen solchen Häftlingsaustausch wäre es für Ankara also von Vorteil, so viele deutsche Austausch-Personen wie möglich festzusetzen.
Durch die Verordnung wurde außerdem die mögliche Dauer der Untersuchungshaft etwa für Terrorverdächtige verlängert. Das könnte für Bedeutung sein für den inhaftierten deutschen Journalisten Denis Yücel oder die Übersetzerin Mesale Tolu. Erlaubt sind nun sieben statt wie bislang fünf Jahre Untersuchungshaft, ohne, dass Anklage erhoben werden muss, wie der "WDR" berichtet.unserer Skatverein hat jedenfalls gestern mehrheitlich entschieden KEINE Reise mehr in die Türkei zu machen...die für den Herbst gebuchte wir storniert und der Verlust aus der Vereinkasse getragen...Ersatz Spielort wurde schon gefunden...dort besteht auch nicht mehr die Gefahr das es ein Problem gibt mit der Unterbringung von Männern in einem Zimmer.
-
Kourion ,du bist ein kleines Stückchen daneben gelegen.
-
Bekannter Forentroll Gesperrt
@kourion,
würdest Du Mir/Uns bitte erklären, was die letzten Beiträge von Malini, doc3366, und vonschmeling und burton_ mit dem Threadthema zu tun haben?
Meine Hände sind zu klein um das zu begreifen. -
Hat wohl nichts mit dem Thema zu tun aber alles andere, wo man sich austauschen konnte, wurde ja dicht gemacht

-
Da wird auf höchster politischer Ebene über eine offizielle Reisewarnung für die Türkei nachgedacht und das Einzige, worüber in einem der größten Urlaubsforen diskutiert werden darf, ist der Sprit in den Hotels...

@burton_ sagte:
Da wird auf höchster politischer Ebene über eine offizielle Reisewarnung für die Türkei nachgedacht und das Einzige, worüber in einem der größten Urlaubsforen diskutiert werden darf, ist der Sprit in den Hotels...

Es gibt so ziemlich in jedem Reise-Länderforum einen Thread zum Thema Essen und Trinken, das ist nichts besonderes.
Politik hat da nix zu suchen. -
Und für mich hat auch Politik im Urlaub nix zu suchen .Es sollte jedem überlassen werden ,wo er Urlaub macht.
-
@burton_
das ist Politik. -
@burton_
das ist Politik. -
Wenn man nicht überall ein wenig blauäugig wäre,dürfte man gar nichts mehr tun.Ich wäre ja zufrieden ,wenn man diese ganzen Bedenken aus reiner Mitmenschlichkeit äußern würde.
-
Es wird mir langsam echt zu blöd. Fahr hin, trink deine Markengetränke und grüß deine angestellten Freunde an der Poolbar...
-
Ja,das tue ich und zwar schon bald.Schade,dass man bei solchen Diskussionen sehr oft blöd angemacht wird .Weißt du,was ich im Urlaub mache,was ich trinke .