Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
  6. Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya

Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
483 Beiträge 78 Kommentatoren 141.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mone72M Offline
    Mone72M Offline
    Mone72
    schrieb am zuletzt editiert von

Thema umbuchen:

Ganz ehrlich, wir haben jaauf das Eftalia umgebucht eben wegen der schlechten Bewertungen im ursprünglich gebuchten Hotel (Seher Sun Palace Resort). Die Bewertungen dort sprechen uns persönlich an. **Die paar schlechten Bewretungen im Eftalia sprechen uns persönlich jedoch überhaupt nicht an! Genau darüber solltet ihr mal nachdenken.**Man sieht doch auf den Bildern, dass es sich definitiv nicht um Einrichtungen einer "Jugendherberge" handelt! Das der Strand dort nicht so schön ist, muss man vorher wissen (das tun wir)! Und das Essen wurde stets positiv bewertet. Die schlechten Bewertungen kommen überwiegend von Zielgruppen, mit denen wir nicht zu vergleichen sind und womit wir nicht konform gehen. Alle anderen schreiben gute Bewertungen. Komischerweise soll das Personal dort super nett sein, auch Sven schreibt nur gute Dinge. Nur, weil Enige (Achtung: hauptsächlich Senioren, Singles + kinderlose Paare!!!!!) ein paar negative Punkte äußern, buche ich doch nicht um. Auch "bjk1984" ist doch gerade vor Ort und schreibt nichts Negatives. Lasst Euch doch nicht immer so verunsichern und lest mal zwischen den Zeilen!!!!!!

Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Seher Sun Palace Resort & Spa
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BruchpilotinB Offline
      BruchpilotinB Offline
      Bruchpilotin

Achja, was mir gerade noch einfällt:
      Habt ihr denn schon das hochgeladene Video gesehen?
      In dem Video sieht man sehr viele Bilder vom Zimmer, Anlage etc.
      Wenn ich mir das Video anschaue, finde ich eigentlich nichts zum meckern!
      Schaut alles sehr schön aus!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabrina016S Offline
        sabrina016S Offline
        sabrina016

Hallöschen..
        kla haben wir im Hotel viele Kinder und russische Gäste..aber das mit den Kindern is eben normal. Haben einen großen Aquapark und viiiiele Miniclubs... leider gibt es einige Bewertungen die gegen das "laut" sein im Club sich beschweren..
        das Essen empfinde ich als okay.. aba das is eben auch die Anfangsphase..lasst euch überraschen und bildet euch ein eigenes Bild... ist besser =))
        Strand ..ganz kla.. is in evrenseki besser...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Richtiger Tipp von Mone72:
          Dank des Filters könnt ihr euch gezielt Bewertungen deckungsgleicher Interessensgruppen ansehen - zum Beispiel "von Familien".
          Es ist allerdings schon ein wenig wunderlich, dass ältere Menschen ein Hotel mit Miniclubs und Aquapark aussuchen und sich dann über lärmende Kinder beschweren ...
          Und wenn der Wurm dann schon mal drin ist, kann die Nudel halt auch nix mehr! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mone72M Offline
            Mone72M Offline
            Mone72

Danke vonschmeling - was mir dazu noch einfällt: Man hat die (wunderbare) Möglickeit, sich über eine Bewertung das dazugehörige Profil anzusehen (darf ich doch hier sagen, oder?). Und dort kann man super Interessanterweise sehen, in welchen Hotels der Urlauber vorher war. Das kein schnüffeln, ich finde das gehört dazu, um einige Beurteilungen für sich richtig einschätzen zu können!

Ich darf hier zwar nicht auf einzelne Bewertungen eingehen (Mist!), aber in einigen Bewertungen (...) welche negativ sind (...) kann man sehr schön sehen, dass die Urlauber augenscheinlich das erste Mal in der Türkei sind und wesentlich andere Kategorien/Sterne zuzüglich der dazugehörigen Preise (+2.500EUR!!! einfach mal das tun, was ich oben erwähnt habe) gewohnt sind. Das man dann im Eftalia enttäuscht ist,kann man wohl verstehen. DAS meine ich mit "zwischen den Zeilen lesen".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@Mone72
              Natürlich darfst du das an dieser Stelle erwähnen, und zweifellos dient das der Transparenz. Wenn ein User sein Profil freigegeben hat, wird er gegen derlei Recherchen nichts haben.

Trotzdem sollten wir die Bewertungen und ihre Hintergründe nicht weiter thematisieren. Mit den Tipps kann man sicher die überwiegenden Zweifel klären und Raum lassen für die User, die sich hier im Thread über das Eftalia Aqua informieren wollen!
              😉

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              Eftalia Aqua Resort
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mone72M Offline
                Mone72M Offline
                Mone72

Kann mir Jemand von den derzeitigen Eftalia-Urlaubern (Hallo Sven g) etwas über den Umgangston zwischen Angestellten & Urlaubern sagen???? Ich weiß, das darf ich hier wahrscheinlich wieder nicht sagen, aber bei einigen Bewertungen glaube ich einfach nicht an die Echtheit und würd gerne mal ein authentisches Feedback bekommen. Sozusagen live und in Farbe 🙂

Danke für Eure Mühe!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mone72M Offline
                  Mone72M Offline
                  Mone72

Ach ja...und @Sabrina:

Habt Ihr auch noch die anderen 1-2-Fly Songs (zB die CD von Volker Rosin oder "1,2,Fly, Solino lädt Euch ein...1,2,Fly wir wollen Freunde sein..." oder das Gute Nacht Lied von 1-2-Fly) oder komplett neue Songs????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...wenn Du zweifel bzgl. einiger Bewertungen hast, dann wende Dich an das Content-Team und Fragen zu den "Clubsongs" werden bitte in dem dafür vorgesehenen Thread thematisiert.

Im übrigen kann man sein posting auch noch editieren, wenn man etwas ergänzen oder korrigieren möchte, so lange niemand danach geschrieben hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mone72M Offline
                      Mone72M Offline
                      Mone72

Echt, es gibt einen Extrathread für Clubsongs? Danke für den Tip!!! Da ich denke, dass dort aber Keiner vom Eftalia rein schaut (am allerwenigsten die Solinobetreuer), frage ich Sabrina bei Facebook direkt.

Wie und wo erreiche ich das Content-Team? Das interessiert mich jetzt nämlich doch sehr. Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...in den Song-Thread schauen sehr viele, also einfach mal nutzen.
                        Das Content-Team erreichst Du per Kontaktformular und die Admins für OT-Nachfragen auch per PN... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HopaleinH Offline
                          HopaleinH Offline
                          Hopalein

Also, wie sieht es eigentlich aus mit einem neu eröffnetem Hotel? Was für Erwartungen haben die anreisenden Gäste? Ist es wirklich nötig Filterkaffee zu bekommen und wenn dieses nicht der Fall ist, bedeutet das ein Hotel ist schlecht, oder keine 4 Sterne wert?
                          Hier mal eine deutsche Seite für Hotelsterne Kriterien:
                          http://www.hotelsterne.de/de/?open=Kriterien

Des weiteren glaube ich den Bewertungen schlicht und einfach nicht, da ich mich bei sämtlichen unserer Bekannten heute informirt habe (die ebenfalls regelmäßig in die Türkei fliegen) wie es so ist wenn man krank wird. Ausserdem bin ich selber letztes Jahr mit einer wunderbaren Gastroenteritis beschenkt worden!
                          Ich bekam in der Apotheke Medikamente die wunderbar halfen und der Arzt war super kompetent. Wir haben alles in allem 50€ gezahlt. Zusätlich schließen wir auch immer eine Reisekrankenvers. ab und haben von dieser zu Hause die 50€ wieder bekommen. Aber selbst bei einem Säugling bei dem zugegebener maßen eine Gastro durchaus tödlich sein kann werden die Kosten niemals 1000€ betragen!!!!!
                          Des weiteren kann besagte Krankheit durch sehr vieles ausgelöst werden , auch durch andere Gäste. Wie also bitte weiß der Gast das seine Krankheit vom Hotal herrührt???

Ich bin grade wirklich sauer, weil denjenigen die bald ins Aqua fahren doch mit einem kritischen Auge, oder sogar mit einem schlechten Gefühl fahren.
                          Daher noch mal meine Bitte: Der nächste der aus diesem Forum ins Eftalia Aqua fährt möge doch einfach mal bitte alles fotografieren und sich doch einfach mal Essen und Service genauer anschauen.
                          Wir waren im Schwesterhotel Village immer ganz zufrieden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein Hotel mit einem weiteren Stern sooo schlecht sein soll!?!?!?
                          Ausserdem hätte ich noch eine sehr persönliche Bitte.... : Wie sind den wohl die Kuchen? Und ich möchte immer noch gerne wissen wie es mit dem Familienzimmer ohne extra Zimmer mit der 4. Schlafgelegenheit ist. Ich denke das es keinem zuzumuten ist auf der Couch zu schlafen!!!
                          Noch eine Frage: Wieso haben manche Urlauber einen Jacuzzi auf dem Zimmer? Ist das so standart auf einem Doppelzimmer, oder bucht man das dazu???

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HopaleinH Offline
                            HopaleinH Offline
                            Hopalein

PS: Hotelbewertungen in anderen Sprachen sind sehr viel positiver, nur die Deutschen, ..........

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Es gibt halt immer wieder Geiz-ist-geil-Touris die neue Hotels buchen, den günstigeren Preis gerne annehmen...

...und dann  völlig überrascht und entsetzt sind, wenn in dem Hotel irgendetwas noch nicht fertig oder z.B. der Service noch nicht organisiert und eingespielt ist.

Und dann gibt es noch diejenigen, die anscheinend einfach nicht in der Lage sind, eine Katalogbeschreibung richtig zu lesen und vor Ort dann völlig überrascht sind, das da eine Strasse ist, die man dreisterweise auch noch hört!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlueAngel79B Offline
                                BlueAngel79B Offline
                                BlueAngel79

Leute, lasst doch mal die Bewertungen außer Acht!!!

Es gibt immer Leute, die was auszusetzen haben. Die Bilder sprechen doch für sich!

Bleibt locker, freut Euch und genießt Euren Urlaub 😉

In einem Monat bin ich mit Familie und Freunden dort und ich freue mich wahnsinnig auf's Eftalia Aqua 😄 😄 😄

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...das Thema Bewertung der Bewertung hatten wir bereits, ich denke auch, daß wir uns nicht undeutlich ausgedrückt haben. Auch was die Konsequenzen anbelangt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HopaleinH Offline
                                    HopaleinH Offline
                                    Hopalein

Was mich noch interessieren würde, wäre ob man wohl vor Ort direckt das Zimmer in ein besseres Zimmer um zu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sofern es Vakanzen gibt, machen die meisten Hoteliers es möglich. Allerdings ist so ein Upgrade vor Ort in der Regel teurer, als im Pauschalpaket gebucht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KLB145K Offline
                                        KLB145K Offline
                                        KLB145

Hallo Leute!

Ich habe heute eine positive SMS von unseren Freunden erhalten, die zur Zeit im Hotel sind. Sie sind wirklich sehr zufrieden. Also ihr könnt ganz beruhigt sein!!!!!!
                                        Und die negativen Bewertungen solltet ihr mal lieber vergessen, gibt den Hotel einfach eine Chance.
                                        Ich freue mich jetzt auf unserem Urlaub im Eftalia Aqua. In zwei Tagen geht es nun endlich los, es sei denn die Vulkanasche macht uns noch einen Strich durch die Rechnung. Denn die macht mir im Moment mehr Sorgen, als die negativen Bewertungen!! 

Also bis denne................... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HopaleinH Offline
                                          HopaleinH Offline
                                          Hopalein

von schmelling: wir hätten ca. 1000€ mehr zahlen müssen, für ein Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer zahlen . Vieleicht, wenn das normale Familienzimmer zu klein ist, würde ich gerne eines mit sep. Schlafzimmer haben.....
                                          Daher die Frage ob man generell "aufstocken" kann. Mehr als 1000€ werden die dann dort wohl nicht verlangen, denk ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 12 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag