Spiele für den Flieger
-
Hallo Leute,
ihr wart bestimmt alle mal im Flugzeug länger als 3 Stunden im Flugzeug und es ist bestimmt irre langweilig. Leider ist es mein erstes mal das ich so lange im Flieger sitze und wollte fragen was für Spiele ich so zum Zeitvertreib spielen kann.
-
Spielen im Flieger ist nicht mein Ding - aber lesen und den Flug genießen!

-
Lesen ist mir dann doch zu anstrengend :P. Habe mal im Bus mein Gehirn zu sehr angestrengt mit Gehirnjogging und da wurde mir ganz schwindlig. Ich brauch eher etwas lockeres womit ich abschalten kann :).
-
Wie lange ist denn länger als 3 Stunden??
Bei 3 Stunden startet der Fliecher, wenn er oben ist gibts was zum essen, danach was zu kaufen wenn man will und dann gehts ja schon wieder runter.... Kann also gar nicht soooo langweilig sein.
-
Hallo patemerry
Zunächst mal herzlich willkommen im (HC) Forum.
Also auf längeren Flügen, und da gehe ich von über 5 Stunden aus haben wir schon mit dem uralten Game-Boy unsere Zeit vertrieben, (vor allem Nachts und wir im Flieger einfach nicht schlafen können.)
Heute gibt es doch so viele Möglichkeiten mit billigen Spielekonsolen, kaum größer als ein Handy, sich die Zeit zu vertreiben. Informiere dich doch einfach in einem dementsprechenden Geschäft.
LG
Bernd -
miezel wrote:
Da hast du zum Ende des Fluges gleich ein paar Freunde mehr....oder auch nicht,weil wenn die Würfel runterfallen und ich gebeten werden sie wieder aufzuheben weil meine Sitznachbarn nicht rankommen und ich aus dem Schlaf/Dösen gerissen werden, könnten es "Feinde" werden.....

-
@ miezel
Toller Vorschlag, aber ich würde Kegeln empfehlen.
Sorry, OT
-
Tja wenn man in 11.000 Meter Höhe die Fenster öffnet, wäre auch Eishockey möglich.

Ich weiss liebe Admins, dass das OT ist.

Verschiebt es halt ins Fun.

-
Ts ts ts, müsst ihr alles ins Lächerliche ziehen
?Also ich glaube, als ich das erste mal geflogen bin, wurde mir nicht langweilig. Wenn so viel Neues um einen herum geschieht, da hat man viel zu gucken, da ist doch alles spannend!
Und ansonsten kommen wohl nicht wesentlich andere Dinge als für längere Bahnfahrten oder auch die häusliche Beschäftigung in Frage... -
Richtig langweilig wurde es mir im Flugzeug noch nie. Bei längeren Flugzeiten nimmt man halt ein Buch mit, ein Rätselheft (Kreuzworträtsel, Sudoku) oder schaut sich die Filme im Bordprogramm an. Alternativ kann man Musik hören oder bei Langstrecken auch PC-Spiele spielen. Und natürlich kann man sich auch mit seinem Sitznachbarn unterhalten, idealerweise dem eigenen Partner.
-
@patemerry
Mein erster Flug ging zwar nur bis Bulgarien und damit nicht über 3 Stunden, aber auch bei längeren Flügen kam der Gedanke an "Spiele im Flieger" nie auf. Entweder man ergatterte einen Fensterplatz und war vom "Ausblick" fasziniert oder man war vom stressigen Geschehen im Flieger angetan mit Getränke und Essen servieren, Bordprogramm, Bordshopping usw.
Ansonsten ist gegen kleine Reise- oder Kartenspiele sicher nichts einzuwenden. -
Also ich habe immer was zu lesen mit, oder Mama den Game Boy geklaut,..
Werde dann sowieso immer nach ner Zeit müde,.. und dann noch ein bissl mit Musik, und zack döst man eh schon ein,...
Außer man hat einen nervigen Sitznachbarn, der einem das ganze Leben erzählt, und man es eigentlich nicht wissen will,.. Und das dann einmal von München nach Philadelphia,.. da gibt es viel zu erzählen :?
-
Grundsätzlich brauche ich bei Flügen unter 5-6 Stunden auch keine Beschäftigung, alles was drüber ist, ist dann doch nach ner Zeit öde. Aus dem Fenster gucken und staunen mag ja bei den ersten Flügen noch Flugfüllend sein, aber mit der Zeit wirds ja doch recht schnell zur Normalität.
Für Langstrecken nehme ich daher immer eine DSI mit oder wenn gute Filme im Bordprogramm laufen, dann vertreiben die natürlich auch die Langeweile.
Aus dem Fenster wahlweise die Erde oder die Wolkenbilder anschauen...