Hotel mit Villen in Khao Lak
-
Ihr Lieben Alleswissenden,
vorweg erstmal frohe Ostern und Asche auf mein Haupt, weil ich über die Suchfunktion nix passendes gefunden habe

Also, wir waren vor 2 Jahren im Le Meridien auf Khao Lak. Nächstes Jahr würden wir gerne wieder nach Thailand, möglichst wieder dorthin. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer Alternative zum Le Meridien, da sich unsere Familien- bzw Reisesituation etwas geändert hat: letztes Mal waren wir 2 Erwachsen und 2 Kinder, konnte also in einer Lagoon Villa mit 2 Zustellbetten unterkommen.
Nächstes Jahr würden wir aber mit 3 Erwachsenen, 2 Teenies (dann 14,5 und knapp 16) und einem Kleinkind (dann knapp 2). Wir bräuchten also eine Villa mit 3 Schlafzimmern oder 2 Villen.
Welches Resort ab 5* bietet sowas noch an auf Khao Lak?Viele Grüsse
Sandra1971 -
In Khao Lak fällt mir auf Anhieb nichts ein, aber sieh Dir mal das Aleenta in Phang Nga an, das könnte für Euch passen.
Ist allerdings ziemlich einsam dort, Leihwagen wäre empfehlenswert. -
5* hat in Khao Lak ausser dem Le Meridien nur das The Sarojin und dort sind Kinder nicht gestattet.
-
Schau Dir im Le Meridien doch mal die Residential Oceanfront Poolvillen an klick!
Das ist wohl so ziemlich das Grösste, was es in der Kante an Villen in nem Hotel/Resort gibt.
Habe sie mir angeschaut, zwei grosse Schlafzimmer, riesen Wohnbereich(wo Ihr vielleicht noch wen unterbringen könntet), grosse eigene Küche und grosser Garten mit Pool!
Davon gibts zwei, in einer wohnte während unserer Zeit gerade ein berühmtes Hollywoodpaar mit Nanny und zwei Kindern...
Die waren echt gross genug, aber auch nur zwei Schlafzimmer, wenn Ihr flexibel seid und das Le Meridien mitspielt, könnte das passen. Momi+Dad+Baby ein Zimmer, die Teens ins Zweite und der dritte Erwachsene im living room, z.B....
Oder zwei kleinere nebeneinander liegende Villen?!
Ansonsten vielleicht mal nach Privatvillen Phuket/Khao Lak googlen...
Viel Glück und lass uns wissen, was es geworden ist, vielleicht hilft das dann auch anderen Interessierten!
Gruss
Holger -
Guten Morgen !
Danke erstmal für Eure Antworten! Anscheinend müssen wir doch nach einem anderen Urlaubsort als Khao Lak Ausschau halten...
Die gr. Villa im Le Meridien kenne ich, wir waren sie an einem "Manager´s Cocktail" besichtigen. Die Villa ist zwar riesig gross, aber ich brauche keine Küche, sondern 3 Schlafzimmer. Die Teenies möchten nicht unbedingt 2 Wochen mit der Oma in einem Schlafzimmer schlafen
Das Aleenta sieht sehr schön aus, leider konnte ich keine Preise finden hust denn bezahlbar solls auch noch sein.
Da wir ja den Kleinen jetzt dabei haben, fallen Ausflüge eh flach dieses Mal, Abgeschiedenheit also zweitrangig. Das Le Meridien ist ja auch eher abgelegen gewesen.
Wer kennt denn noch ein Resort mit Villen, halt dann auch eventl. Phuket/Gegend? Wir wollen halt keinen stundenlangen Transfer.VG
Sandra -
Das "Sala" auf Phuket hat ebenfalls Villen mit mehreren Schlafräumen, zählt aber auch nicht zu den billigsten. Liegt nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt.
Eventuell käme auch das neue Kantary Beach Hotel Villas & Suites am White Beach/Khao Lak für Euch in Frage. Dort waren Familien mit 3 Kindern, da könnte es was Grösseres geben, oder einfach 2 Villen nehmen wie Holger schreibt? -
Sala, das "Legoland" Kantary Beach Hotel in Khao Lak ist allerdings von den gewünschten 5* Lichtjahre entfernt.
Der Strand ist super, nur gibt es im gesamten Resort keinen natürlichen Schatten -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Hallo Sandra 1971,
schau Dir mal meine Bewertung zu "The Bell" Phuket an. Uns hat es dort sehr gut gefallen und Deine Kriterien zu Schlafzimmer sollten erfüllt werden. Achtung kein Restaurant oder Bar ect......... Service erfolgt in "Deiner" Villa.
Grüße Markus -
Hallo Sandra 1971,
allgemein gibt es wenige 5 Sterne + Resorts mit 3 Schlafzimmern. Bekannt sind mir nur (bei stolzen Preisen):
das The Pavilions: http://www.thepavilionsresorts.com/phuket-home
und das Andara: http://www.andaraphuket.com/beide auf Phuket. Alternativ können im Paresa: http://www.paresaresorts.com/
ebenfalls auf Phuket, mehrere Suiten einer Grand Villa kombiniert werden.
Sonst gäbe es noch Villen mit zwei Schlafzimmern plus Wohnzimmer mit Schlafmöglichkeiten (ebenfalls auf Phuket):
z.B. im Banyan Tree: http://www.banyantree.com/en/phuket/overviewoder im Anantara: http://phuket.anantara.com/default.aspx
Zumindest eine Überlegung wert ist auch das Wanakarn Resort: http://www.wanakarnresort.com/ hier gibt es zuminest auch zwei Schlafzimmer plus Wohnzimmer.
LG -
Hotel mit Villen in Khao Lak
Am 1.3.2011 wurde am Bang Niang Beach das Casa de la flora eröffnet (ich war zu der Zeit vor Ort). Dort gibt es Villen mit mehreren Schlafzimmern bis 145 qm. Es gibt noch "günstige" Eröffnungspreise. Einfach mal schauen unter: www.lafloraresort.com.
-
Wer vorher im Le Meridien am sehr schönen Pakweeb Beach war, wird vermutlich im Casa de La Flora am Bang Niang Beach nicht mal tot an der Steinmauer zum Strand hängen wollen.
-
Das denke ich auch, ausserdem kann jeder der vorbeiläuft erstklassig in die Betten der vorderen Villen gucken, also immer schön bedeckt halten oder die Vorhänge zuziehen

Sorry OT. -
bernhard707 wrote:
Sala, das "Legoland" Kantary Beach Hotel in Khao Lak ist allerdings von den gewünschten 5* Lichtjahre entfernt.
Der Strand ist super, nur gibt es im gesamten Resort keinen natürlichen SchattenSooo schlimm ist es nicht, es gibt links und rechts am Strand schönen Baumbestand, Schatten findet man schon.
Mit den Sternen hast Du recht, 5 sind´s nicht. -
Ihr Guten,
danke erstmal für Eure Antworten! Ich habe mir jetzt auch mal div. Kataloge gewälzt und verschiedene Hotels angeschaut, die Villen anbieten. 2-3 SZ Villen gibt es so gut wie gar nicht, und wenn dann nur unbezahlbar. Wir werden dann wohl 2 nebeneinanderliegende Villen buchen, je für 3 Personen, bzw eine für 2E+1K.
Jetzt noch eine Nachfrage: als wir vorletztes Jahr in Thailand waren, war gerade Songran. Ist das Fest immer am selben Datum? Wir würden das nämlich nochmal gerne miterleben..VG
Sandra -
hallo,
in khao lak fällt mir leider auch nichts ein, wir waren im JW Marriott und Merdien.
Auf Phuket gibt es das dewa welches appartments mit mehreren schlafräumen bietet und am nai yang beach liegt(Pro pers. ca.69 €)
dann das neue Outrigger laguna im langunendistrickt allerdings 1 Km vom Starnd entfernt mit shuttle service zum beachclub.Große häuser mit eigenem pool und bis zu 4 schlafzimmer,wir haben dort unsere freunde im dezember besucht die mit 8 personen dort wohnten(ca.40 € pro person).
hochpreisiger gibt es dann das banyan tree (ab ca. 209 €)oder das sheraton laguna(ab ca. 60 €)beide bang tao.das residence twinpalms am surin, ca. 300m zum beach(ab ca. 140€ im panthouse)
grüße
irene -
Sandra@
Ja, Songkran ist immer am selben Datum, wenn Du am 13 April vor Ort bist, kann nichts schiefgehen