Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Tips für den Osten Balis und Schnorcheln
  6. Tips für den Osten Balis und Schnorcheln

Tips für den Osten Balis und Schnorcheln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
13 Beiträge 0 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Torsten70T Offline
    Torsten70T Offline
    Torsten70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

im Juli werden wir unseren Urlaub auf Bali verbringen. Da wir es lieben zu schnorcheln, haben wir unseren Urlaub auf zwei Stationen aufgeteilt. Zunächst werden wir in Amed im Hidden Paradise sein. Dort soll man vom Strand weg gut schnorcheln können...sagen diverse Berichte und auch das Hotel hat mir dies per mail bestätigt. Anschließend werden wir ins Candi Beach Cottage verlegen.

-Hat jemand von Euch bzgl. Schnorcheln dort noch spezielle Tips für uns?
    -Welche Favoriten bzgl. Verpflegung außerhalb der beiden Unterkünfte empfehlt Ihr?

Auf Party legen wir keinen Wert und hoffen, auch nicht auf selbige zu treffen.

Vielen Dank schonmal vorweg

Torsten

Hotel aus diesem Beitrag
    Bali Hidden Paradise Seminyak
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vickymausiV Offline
      vickymausiV Offline
      vickymausi

Hallo,
      also zu Amed kann ich nix sagen aber zum Candi Beach Cottage, da ich da selber schon genächtigt habe. Ein schönes Hotel, aber ein bisschen abschüssig fand ich. Auf Partytiger werdet Ihr da nicht treffen, keine Bange!
      Wegen Essen würde ich sagen HP, wenn machbar. Ich hatte nur ÜF, da ausserhalb nicht viel los war haben wir im Hotel Abend gegessen, schon etwas teurer wie in den Hochburgen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Huby 07H Offline
        Huby 07H Offline
        Huby 07

Zum schnorcheln sind wir nach Lembogan gefahren. war O.K., aber auf Bali sollte man da nicht zu viel erwarten... . Wir machen immer nur ÜF und essen dann ausserhalb köstlich.

Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer Zustand sondern ein großes wunderbares Abeteuer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UrlaubperfektU Offline
          UrlaubperfektU Offline
          Urlaubperfekt

Hallo!
          Geht mal ins Anom Beach in Candi Dasa (etwas ausserhalb) zum Essen. Super gut und günstig. Den Weg entweder mit dem Moped oder Taxi. Das Anom Beach Inn ist bekannt für sein Essen und man sitzt wunderschön am Meer.
          Viel Spaß auf Bali
          Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hershey+OreoH Offline
            Hershey+OreoH Offline
            Hershey+Oreo

Guten Morgen,

wir waren 2009 im Candi Beach Cottage und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr schön ruhig und Partypeople werdet ihr nicht treffen 😄
            Wir hatten nur Ü/F was vollkommen ausreichend war, da wir immer außerhalb preisgünstig gegessen haben.
            Das von Anja erwähnte Anom Beach liegt fast neben dem Candi Beach Cottage und ist bei Ebbe ganz einfach über den Strand in wenigen Minuten zu erreichen. Einfach nach rechts laufen.

In Candi Dasa selbst gibt es ebenfalls einige gute Restaurants. Fast alle bieten einen kostenlosen Fahrservice an. Einfach am Vormittag anrufen und einen Tisch reservieren. Wir wurden dann immer gefragt von welchem Hotel man uns abholen soll. Nach dem Essen stand dann immer der Fahrer bereit um uns wieder zurück zufahren.

Besonders gut hat es uns im Toke und Vincents geschmeckt.
            Im ersten haben wir ein traditionelles Entengericht gegessen ( weiß leider nicht mehr wie es heißt) welches 24h lang geköchelt wurde (Vorbestellen!) Super lecker.

Geschnorchelt sind wir ein paar mal direkt vom Hotelstrand auf der rechten Seite. Man sollte nicht zuviel erwarten, war aber ok.
            Bei einem Ausflug nach Lovina, haben wir auf dem Rückweg noch mal Halt gemacht und sind dort schnorcheln gegangen. War sehr schön, weiß aber leider nicht wie es hieß. Hatte uns unser Fahrer empfohlen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden.

Viele Grüße

Julia

So many countries…so little time!
            Next Stop Maledives

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HeikebaliH Offline
              HeikebaliH Offline
              Heikebali
              Experte Indonesien

Hallo Torsten!

Der Strand vor dem Hidden Paradise ist wirklich schön und schnorcheln kannst Du nicht nur am vorgelagerten Riff!!!
              Es werden prima Schnorchelausflüge vor Ort angeboten.
              Restauranttipps?
              Mir hat das etwas in den Bergen gelegene Gede Restaurant mit Blick über die Bucht sehr gut gefallen. Die Zufahrt ist schräg gegenüber vom Hotel Indra Udhyana.
              Der Warung Alang Alang (tolle Küche!) war/ist ein kleiner Familienbetrieb und sie haben im letzten Jahr ein wunderschönes kleine Anlage mit Bungalows gebaut. Frage am besten nach dem Bedulu Resort. 
              Genauso ein MUSS ist auch das Amed Cafe – kennt jeder!

Das Candi Beach Cottage wird häufiger von Touristen, die eine Bali-Rundreise gebucht haben, nur für eine Nacht besucht und dann kann es etwas trubelig werden. Das Restaurant vom Anom Beach ist bekannt und liegt praktisch „vor der Haustür“, d.h. Du verläßt das Hotel, gehst erst nach links und am Ende der schleifenförmig verlaufenden Straße findest Du nach ca. 800m auf der linken Seite das direkt am Meer liegende Restaurant.
              Ich würde nicht im Hotel essen und alternativ auch mal abends nach Candi Dasa „downtown“ fahren. Empfehlen kann ich das Kubu Bali - der bestellte Fisch wird in der offenen Küche zubereitet – oder Puri Pandan – indonesische Spezialitäten und sehr lecker ist auch der frische Avocado Saft mit Schoko!
              Zwecks Transport sprichst Du auf dem Parkplatz des Candi Beach Cottage einen Fahrer an und mehr als 50.000 IDR (ca. 40Cent) kosten Hin- und Rückfahrt nicht.
              Schnorcheln auf Nusa Lembongan lohnt sich nicht.

Lieben Gruß     Heike

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Hotel Indra Udhyana
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              Bedulu Resort
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Amed Cafe & Hotel Kebun Wayan
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              99%
              Hotel Nusa Lembongan Resort
              Bali/Indonesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • elke3E Offline
                elke3E Offline
                elke3

Das AmedCafe kann ich sehr empfehlen, das Essen ist gut und man sitzt sehr schön am Meer. wir haben 2008 im Hotel AmedCafe unseren Urlaub verbracht und häufig im Hotelrestaurant gegessen. Direkt neben dem Hotel war ein kleiner WArung, dort gab es landestypische Spezialitäten, das Spanferkel war Klasse!
                Direkt an der Hauptstraße liegt das Aiona in einem wunderschönen Garten. Es ist ein vegetarisches Restaurant mit einen interessanten Angebot und einer tollen Atmosphäre. Dazu gehört ein Muschelmuseum, das wir leider nicht anschauen konnten, weil wir mittags dort waren. Es hat von 14 bis 16 Uhr geöffnet.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Torsten70T Offline
                  Torsten70T Offline
                  Torsten70

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, so funktioniert ein Forum. Wir sind Bali-Einsteiger, haben aber -auch jetzt dank Eurer Infos- in der Planung eines Urlaubes wie wir ihn mögen ganz gut gelegen.

Vielleicht hier Fehl am Platz - aber mir egal - beschäftigt mich z. Z. eine andere Sache. Im Grunde bin ich ganz relaxt, außer beim Fliegen ...  man kennt solche Menschen wie mich. Aber die Welt will erkundet sein...

Auf Empfehlung Thai gebucht, jetzt finde ich immer mehr bedenkliche "Comments about" bei der Web-Suche...shitte.... Hatte mich so auf Bali bzw. Flug gefreut ...

Hab heut in der Apo wegen Tollwutimpfung nachgefragt. Chefin meinte, wenn kein Outdoorurlaub, dann nicht. Sie war in der Sache sehr bestimmend. Sie meinte, für einen Normal-Tourie ist das Risiko-Nutzen Verhältnis nicht ok. Immerhin, sie hätte mir ja auch die Impfungen verkaufen können ...

Viele Grüsse

Torsten

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vickymausiV Offline
                    vickymausiV Offline
                    vickymausi

Hallo,
                    ich hatte auch keine Tollwutimpfung,... Streihel halt einfach keine Hunde und Katzen und gut ist! Mach dir keinen Kopf...

Und auch die Thai bringt dich gesund und munter nach Bali und zurück... Bin auch schon mit Thai geflogen... Ich empfand es zwar nicht als das Non Plus Ultra, aber der Service stimmt,... das ist auf einem langen Flug die Hauptsache finde ich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dk1961D Offline
                      dk1961D Offline
                      dk1961

Hallo, zum schnorcheln, essen und übernachten, empfehle ich uneingeschränkt das
                      Anom Beach, siehe meine Hotelbewertung! Dort sind auch Unterwasserfotos dabei.
                      Zur Tollwutimpfung: Tollwut wird auch von Affen und Fledermäusen übertragen!
                      Dazu nur eine kurze Geschichte: Als wir im August den Affenwald von Ubud besuchten,
                      wurde meine 19 jährige Tochter von einem Affen gebissen! Ich sage nur gut daß Sie geimpft war! Bei der Impfung gab es nur eine Nebenwirkung, die Kosten vo ca.
                      300€ pro Person!
                      MfG Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hendrik5H Offline
                        Hendrik5H Offline
                        Hendrik5

In Bezug auf das Anom Beach kann ich mich nur anschließen!

Betreffend der Airlines sind Thai, Singapore, Malaysia und Cathay qusai identisch. Hier kommt es lediglich auf den Zufall des gerade eingesetzten Fluggerätes an.
                        Thai & Singapore sind u.a. Mitglieder der StarAlliance und unterliegen hohen Ansprüchen in Fragen der Wartung etc. Zudem sind die Verbindungen ausgezeichnet.

Schöne Reise

Hendrik

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ThobiT Offline
                          ThobiT Offline
                          Thobi

Hallo!
                          Da wir auch begeisterte Schnorchler sind und unsere Urlaube immer so planen dass wir schöne Schnorchelspots besuchen können war uns das für Bali auch sehr wichtig.
                          Ich kann also nun - gerade frisch heimgekehrt ;)) - über unsere Schnorchelerfahrungen auf Bali berichten:

Candidasa: Vorm Anom Beach (wo wir auch gewohnt haben - kann ich wie die meisten anderen nur empfehlen, Hotelbewertung folgt) sind rechts neben der Bucht einige Korallen und auch einige bunte Fische. Nix Großartiges, aber ganz nett. Etwas Besonderes war die Gruppe großer Bumerangförmiger, schwarzweissgestreifter Fische (hab die genau Art bis jetzt noch nicht bestimmen können, aber es könnte evtl. eine Art Wimpelfisch sein....?) die sich immer unter der schwimmenden Badeinsel vorm Anom Beach aufgehalten hat!

Padangbai: empfehlenswert ist die Blue Lagoon, dort muss man nicht weit rausschwimmen, viele unterschiedliche Rifffische, es soll dort auch Schildkröten geben, haben wir aber nicht gesehen.  Das Wasser ist sehr ruhig und klar.
                          Am Strand kann man dort kaum liegen, es gibt aber 2 Warungs die auf ihren Terrassen Liegen für 20.000 Rp. vermieten.

N. Lembongan: Vom Strand aus gibt es nichts zu Schnorcheln, man kann allerdings (leider zu etwas überteuerten Preisen....) Schnorchelausflüge buchen. Schön ist es in der Crystal Bay vor N. Penida (bei Ebbe besser, da die Korallen etwas tief liegen) und zwischen N. Penida und N. Ceningan gibt es noch ein wunderschönes Riff im flachen Wasser (direkt von den Seegrasfarmen) an dem man gut entlangschnorcheln kann. Wieder vielfältige Fischarten, u.a. haben wir dort auch verschiedene große Kofferfische und einen Riffhai gesehen.

Lovina: auch dort haben wir einen Schnorchelausflug gebucht, aber das lohnt sich nicht wirklich. Das Wasser ist dort sehr warm und verdreckt, die Korallen größtenteils tot. Naja, man sieht ein paar Fischschwärme und viele blaue Seesterne. Wir haben ca. 70.000 Rp. pro Person gezahlt, das war gerade noch so ok, ist aber eigentlich nicht wirklich empfehlenswert.

Unser absolutes Highlight: Ein Ausflug zum Nationalpark nach Pulau Menjangan!!! Das war auch mit ein Grund warum wir unbedingt ein paar Tage in den Norden wollten. Die Tauchschulen nehmen auch Schnorchler mit und setzen sie an 2 Stellen vor Menjangan ab. Und DAS waren wirklich zwei der schönsten Riffe die wir bisher gesehen haben!!! Ganz ganz toll! Unbedingt zu empfehlen! Die Anreise von ca. 1,5 Stunden von Lovina aus lohnt sich definitiv!

Hotel aus diesem Beitrag
                          79%
                          Blue Lagoon Resort
                          Kos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Torsten70T Offline
                            Torsten70T Offline
                            Torsten70

Hallo,

eben sitzen wir vor unserem Bungalow im Candi Beach, unser Urlaub klingt langsam aus. Kurzum kann ich sagen, dass alles so kam, wie wir es uns vorgestellt hatten.

Die Tage in Amed im Hidden Paradise waren toll. Recht einfache Unterkunft, aber sauber und gemütlich, alle im Cottage supernett. In der Gegend toll geschnorchelt und lecker gegessen. Und ruhig ... mancher würde sagen: tote Hose ... 😉

Hier im Candi Beach natürlich alles touristischer, wie erwartet. Aber auch traumhaft ruhig und die Anlage wirklich tiptop. Schnorcheln vorm Hotel ist ok aber kein Highlight. Immerhin: eine Seeschlange kreuzte unseren Weg, sieht man nicht alle Tage. Nach der Tiefenentspannung in Amed waren wir beim ersten Bummel in Candi Dasa ein wenig erschrocken...tourisitisch eben, aber noch im erträglichen Maße.

Hotelbewertungen werden wir zu Hause verfassen.

P.S. Leider bestätigt sich auch hier, dass unsere Welt -und vor allem die Meere- ein Plastikproblem hat...;-(

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            The Mansion Resort Hotel & Spa
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 85%
                            ab 278 €
                            The Anvaya Beach Resorts Bali
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 90%
                            ab 278 €
                            Dreamsea Bali
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Villa Santi Mandala & Spa
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 72%
                            ab 278 €
                            Segara Village Hotel
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 87%
                            ab 278 €
                            Puri Santrian
                            Bali/Indonesien
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Jakarta
                            Ubud
                            Bandung
                            Yogyakarta
                            Canggu / Kerobokan
                            Batubelig
                            Seminyak
                            Surabaya
                            Tangerang
                            South Tangerang
                            Medan
                            Denpasar
                            Kuta
                            Makassar / Ujung Pandang
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel The Royal Pita Maha
                            Pita Maha Resort & Spa
                            Sakti Garden Resort & Spa
                            Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                            Candi Beach Resort and Spa
                            Hotel Tjampuhan
                            Conrad Bali
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag