Madinat Jumeirah Dar Al Masyaf - 1. mal Dubai...hilfe
-
hallöchen erstmal,
also wir haben vor im september für 7 tage nach dubai zu fliegen.
gibts da irgendeinen dresscode? bin schon eher so der sportlich-elegante typ aber nicht dass ich dann underdressed bin... aber keine anzugspflicht für herren oder?
vielen dank schon mal für die antwort... -
Vielleicht geben die aktuellen Hotelbewertungen schon mal darüber Aufschluss, welchen Dresscode es in diesem 5,5 Sterne Hotel gibt

-
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo diana
Also ich bin nächste woche in diesen hotel,ich werde dir berichten wie was wann und wo.Gruss aus WIEN -
smart casual und fertig. Gibt in der Madinat Anlage keine Stelle, bei der Formal, Halbformal oder Informal vorgeschrieben ist.
Wer sich smart casual kleidet faellt nicht negativ auf.
Das man am Abend, in einigen Restaurants und Bars natuerlich nicht mit nem Poloshirt rumrennt, duerfte klar sein. reicht trotzdem, gute Schuhe, gute Jeanshosem Hemd, Sakko drueber und der Drops ist gelutscht.Frauen, am Abend das "kleine Schwarze" in High-Heels und gut ist.
-
oh bin schon gespannt was du zu berichten hast.
Welches Summerhouse hast du gebucht?...
mal sehen ob es da wirklich so schnöselig zugeht...
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
ja ich
.... ich mag dass im urlaub nicht unbedingt so. Wenn ich schon mal im urlaub bin möchte man doch nicht die gleiche Kleidung tragen die man beruflich trägt??? also wir zumindest nicht.
naja mal sehen was zwillingsee so zu berichten hat. -
Also ich weiß ja nicht was ihr auf Arbeit tragt, niemand verlangt von euch im Anzug und Kostüm rumzulaufen. Ich bin aktuell im DAM, sicher gibt es die elegant gekleideten Gäste, aber viele tragen normale Sommerkleidung. FlipFlops sind auch dabei. Ich selbst trage in Dtl. nie kurze Hose und im Urlaub auch nicht. Ein ordentliches Hemd oder selbst ein Polo-Shirt sind durchaus angemessen.
Bei Frauen gilt ähnliches, die Knie und die Schultern sollten bedeckt sein, zumal es in den Hotels eh immer recht kühl ist.Ich versteh hier die ganze Aufregung nicht, noeler hat doch alles dazu gesagt. Die Frage die man sich stellen muss ist folgende, wie gehe ich Abends in Dtl. in ein Restaurant oder wie kleide ich mich in einem 5 Sterne Hotel. Gleiches gilt auch für Dubai. Und das hat nix mit snöselig zu tun, das ist eher eine Frage des respekts.
-
Überflüssiges Zitat grm. Forenregeln entfernt!
Aufregung? konnte ich bis jetzt nicht finden. Ich habe eine normale Frage gestellt.
Ich war schon in mehreren 5 Sterne Hotels, habe dort die unterschiedlichsten Sachen erlebt. Da ich noch nie in Dubai war, und genau wegen des Respekts, habe ich diese Frage gestellt. -
Also zumindest bei der Abendkleidung würde ich es ein klein wenig unterscheiden.
Im ein oder anderen Restaurant der Anlage (z.B. Segreto) würde ich definitv eine Stoffhose und ein Hemd empfehlen und ein schickes Kleid oder ähnliches für die Dame.
Wir haben uns so auf jeden Fall nie under- oder overdressed gefühlt und werden das im Juli auch wieder machen.
Ist ja auch recht leicht an der Restaurantunterteilung auf der Homepage von Jumeirah zu unterscheiden finde ich.
Casual Dining, Signature Dining -
Hallo,
waren schon 2 x im DAM - Jeans und Polo genügen - vielleicht für ein besserer Dinner ein Hemd - das wars ... für Frauen - Abendkleid find ich overdressed.
Beispielsweise Abendessen im MJ Steak-House - schon ein besseres Lokal im Al Qasr: 1 Dame im langen weißen Abendkleid + Mann im Anzug u. Krawatte - am Nebentisch ein Russe mit Bermuda, Tank-Top und FlipFlops ... da scheiden sich wirklich die Geister - fand die einen overdressed u. den Russen peinlich underdressed. Meine Familie und ich waren in Marken-Polos und Jeans - war find ich OK - der goldene Mittelweg ...
Also nicht ins Extreme verfallen! Liebe Grüße aus Wien ... sind im Juni wieder 2 Wochen im DAM und freuen und schon darauf! -
Diana-Anna wrote:
hallöchen erstmal,
also wir haben vor im september für 7 tage nach dubai zu fliegen.
gibts da irgendeinen dresscode? bin schon eher so der sportlich-elegante typ aber nicht dass ich dann underdressed bin... aber keine anzugspflicht für herren oder?
vielen dank schon mal für die antwort...Hallo diana -anna
Ok Dresscode = Kein Anzug für herren / Hose (muss nicht unbedingt jeans sein )-Hemd-Schuhe
Frauen = Keine Flotters und nicht Oueen Mom, ein mitteldindg eben,
Dar al masyaf kannst du voll relaxen und ist eine Tolle Anlage besonders die villen mit den