Reef Oasis Beach Resort
-
Hallo Ägyptologen
Bin am Überlegen, ob ich das Reef Oasis Beach buchen soll. Es gibt zwar viele Hotelbewertungen, trotzdem würd mich wegen der kids noch interessieren, aus wievielen Attraktionen der Wasserpark bestehet. Ich habe bis jetzt nur 3 Rutschen gesehen....und das ist m.M.n. nicht grade ein "Wasserpark".
Bin nat. über alle zusätzlichen Infos über dieses Hotel dankbar. Wichtig für mich ist, dass es ein tolles Riff zum betauchen gibt. Nicht, wie im letzten Hotel nur eine Steilwand, die ins Nichts führt...Danke vorerst
LG, RainerTitel geändert
-
Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @+Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Hallo Rainer, wir sind seid zwei Tagen aus dem Reef Oasis Blue Bay zurück, und waren
dort zum ditten Mal mit unserem Sohn ( 9 J.). Ich kann Dir dieses Hotel bestens empfehlen. Bewertung mit Bildern folgt in den nächsten Tagen.Gruß Ingo
-
Hallo Ingo,
das Reef Oasis Beach ist ein anderes Hotel

-
das ist mir klar, deswegen habe ich ja das Blue Bay empfohlen, da es meiner Meinung nach besser ist ...

Gruß
-
Hallo,
wir waren vor drei Jahren schon mal im Reef Oasis Beach Resort. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Besonders das Riff ist toll. Nun haben wir von Neckermann ein Schreiben bekommen, dass im Sommer das Hauptrestaurant geschlossen ist, der Aquapark nicht benutzbar, da er erweitert wird und Bautätigkeiten für ein neues Restarant am Strand sind. War jemand vor kurzem dort und kann mir nähere Informationen darüber geben?
Manuela -
Hallo,
meine Frau und ich möchten evtl. das Reef Oasis Beach Resort für Anfang November buchen. Hat vielleicht jemand Infos, ob bis dahin die Bauarbeiten abgeschlossen sind und alle Zimmer und das Restaurant bereits fertig renoviert sind?
Wenn nicht, bekommt man dann bei Buchung eines Spar/ Economy - Zimmers grundsätzlich ein unrenoviertes Zimmer?Vielen Dank
Gruß
Manfred -
Hallo miteinander,
war jemand kürzllich da?
Ich möchte auch gerne wissen, ob noch Baustellen sind, bzw. das Hauptrest. zu hat.
Ich kenne aus 2006 (und habe es in guter Erinnerung) und würde heuer ggf. nochmals hinfahren.
Und: habe jetzt 2-mal in Bewertungen gelesen, in denen es hieß es gäbe einen Fahrstuhl zum Strand?
Haben die Schreiber nur das ROBeach mit dem ROBB verwechselt - oder gibt es den wirklich?
Wäre nicht uninteressant, da mein Freund gehbehindert ist...
Und falls es schon einen 2006 gab, dann bitte nicht steinigen - dann hätte ich ihn übersehen....(da nicht benötigt - fand das Laufen und Treppen steigen einen guten Ausgleich für viel essen...)VG, C.
-
Hallo wir überlegen im April ins reef oasis beach resort zu fahren. Die langen Wege schrecken uns ein wenig ab. Daher überlegen wir evtl. mit Meerblick zu buchen. Weiß denn jemand in welchem Block sich diese befinden. Bin dankbar für jede Info die ihr sonst noch habt.
-
Hallo wir überlegen im April ins reef oasis beach resort zu fahren. Die langen Wege schrecken uns ein wenig ab. Daher überlegen wir evtl. mit Meerblick zu buchen. Weiß denn jemand in welchem Block sich diese befinden. Bin dankbar für jede Info die ihr sonst noch habt.
@monikasy sagte:
Bin dankbar für jede Info die ihr sonst noch habt.
Die Hotels in Sharm el Sheikh haben ja in letzter Zeit keine so gute Buchungssituation, was sicher auch an der begrenzten Flugkapazität liegt.
Will sagen, außerhalb der Hotelanlage ist es eher sehr ruhig.
Wir bevorzugen das Hotel nebenan, Jaz Fanara Resort. Was uns aufgefallen ist, im Reef gibt es ohrenbetäubende italienische Animation und laute Musik am Strand, selbst im Fanara noch gut zu hören, wenn auch erträglich abgeschwächt, also mein Ding wäre es schon deshalb nicht.
Die Bucht mit den phantastischen Schnorchelmöglichkeiten teilen sich beide Hotels, da ist alles picobello. -
Vielen Dank für den Input. Wir haben uns auch schon das Fanara angeschaut, hatten allerdings gelesen, dass es keine Sitzmöglichleit im Freien bei den Mahlzeiten gibt. Stimmt das denn?
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, wie es jetzt ist. Bei unserem 1. Aufenthalt gab es das inkludierte "italienische Restaurant" hinten bei der Residenz am Ruhepool, da konnte man auch draußen essen. Das war letztes Jahr mangels Gästen geschlossen und es gab nur das Hauptrestaurant, das keinen Außenbereich anbietet. 1-2 mal die Woche kann man am Pool draußen essen, zu Mittag immer.
Bei 30 Grad am Abend hat uns das nicht gestört, drinnen zu essen. Vielleicht hat der "italiener" auch schon wieder geöffnet.