Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
  6. Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya

Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
483 Beiträge 78 Kommentatoren 141.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • iwi_60I Offline
    iwi_60I Offline
    iwi_60
    schrieb am zuletzt editiert von

natürlich hat man ansprüche und möchte einen schönen urlaub verbringen, hat man ja auch für bezahlt, aber das dort viele familien mit kindern sein werden ist doch logo sagt die hotelbeschreibung ja schon und das es dann lauter ird ist auch klar, man kann kinder ja nicht abstellen, das noch nicht alles rund läuft auch verständlich, ist ja alles noch neu, wenn man neu irgendwohin kommt ist das ja auch so. sind j jetzt schon gute oder zumindest bessere bewertungen sichtbar, freuen uns schon riesig auf den urlaub, das mit dem strand ist mutter natur, da hat keiner einfluss drauf. man muss sh die bewertungen ganz genau durchlesen und dann schauen ob es wirklich so viel ist.
    Editiert, da über einzelne Bewertungen im Forum nicht diskutiert wird.
    also genau schauen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ruhrpottloewe01R Offline
      Ruhrpottloewe01R Offline
      Ruhrpottloewe01

Preis/Leistung passt absolut.

Bewertung und Pics sind nun drin!!

Schade das wir schon zu Hause sind, war echt so schlecht 😆 das wir gerne noch geblieben wären!!!!!

Viel Spaß Euch allen im Aqua!!

Abenteuer war mal, jetzt nur noch Familienurlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • skyflyer83S Offline
        skyflyer83S Offline
        skyflyer83

Mone72 wrote:
        Ne, gibt keine - mein Reisebüro hat mich bei der Umbuchung darüber informiert, dass es keine Bowlingbahn gibt.

danke dir 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Steffi1203S Offline
          Steffi1203S Offline
          Steffi1203

Hallo zusammen,
          wir sind auch aktuell im Aqua gewesen und seit gestern wieder zu Hause. Wir haben 15 Tage dort verbracht und waren absolut zufrieden mit dem Hotel.
          Gebucht haben wir ein Familienzimmer mit separatem Schlafzimmer. Die Schlafzimmer waren ca. 15 qm groß, also absolut ausreichend und es wurde täglich gereinigt. Wir hatten sehr schnell Staub und Fusseln im Zimmer (von den neuen Handtüchern und Wolldecken) welche gründlich entfernt wurden. Unseren Urlaub haben wir sowohl am Pool bei den Rutschen als auch am Strand verbracht. Am Strand wurde in den letzten Tagen viel gearbeitet. Die Snack-Bar ist mittlerweile eröffnet, Getränke gibt es auch, es wurde bepflanzt und neue Wege errichtet.  Im Bereich der Liegestühle befindet sich feiner Sand. Vor dem Einstieg is Wasser zieht sich ein breiter Streifen mit glatten Kieselsteinen am Strand entlang. Wir und auch unsere Kinder brauchten zum Baden keine Schuhe. Das Wasser war bei uns relativ ruhig und klar und so konnte man auch evtl. Steine im Wasser gut erkenn und umgehen. Im Wasser ist ansonsten alles sandig und man kann schön weit hineingehen.
          Mit der Auswahl beim Essen waren wir auch sehr zufrieden und sind immer satt geworden. Es gab täglich wechselnde Gerichte, viel Gemüse, Reis und auch ein separates Kinderbuffet mit Nudeln und Würstchen und Chicken Nuggets. Natürlich auch noch eine große Auswahl an Salaten und Käse (morgens, mittags und abends) sowie diverse Desserts und Kuchen und Obst (Melone, Erdbeeren, Äpfel, Orangen und Birnen).
          Wenn noch jemand Fragen hat, meldet euch 😄
          Viele Grüße Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Berkay_YadeB Offline
            Berkay_YadeB Offline
            Berkay_Yade

FREU
            Endlich mal gute Sachen vom Hotel... Wir sind auch in 4 tagen dort...  Hab die neuen Bilder gesehen, sieht alles top aus auch der Strand... Ich glaube wir können uns alle mal relaxen und werden unsern Urlaub schön geniessen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlueAngel79B Offline
              BlueAngel79B Offline
              BlueAngel79

Rutschen mit Reifen

Ich habe irgendwo was davon gelesen, dass man bei irgendeiner Rutsche Reifen benötigt.

• Welche Rutsche ist das?

• Sind ausreichend Reifen vorhanden? Irgendjemand meinte dass es zu wenig sind und man am besten selbst welche mitbringen soll?

Danke vorab für die Infos!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...offensichtlich können sich einige hier nicht an entsprechende Ansagen halten, warum auch immer, denn ich chinesisch wurden sie nicht verfaßt.

Letzte Aufforderung nunmehr die Bewertungen hier nicht einzeln durch zugehen, die Konsequenz wurde bereits benannt und wird beim nächsten mal auch kommentarlos umgesetzt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Steffi1203S Offline
                  Steffi1203S Offline
                  Steffi1203

bezügl. Rutschen
                  Es gibt 3 Rutschen die mit Reifen gerutscht werden dürfen bzw. müssen. Es sind Einzel- und Doppelreifen vorhanden, allerdings in nicht so großer Anzahl (ca. 20 Stück?).
                  Zu unserer Reisezeit war es so, dass viele Urlauber die Reifen gebunkert haben. Worauf gegen Ende hin aber immer mehr geachtet wurde und die Reifen wurden eingesammelt so dass sie wieder allen Gästen zur Verfügung standen. Wir hatten meistens Glück gegen Abend hin einen zu ergattern und ein paar mal zu rutschen. Das hat uns völlig gereicht, ich brauchte sie nicht den ganzen Tag. Wenn man an dem einen Tag kein Glück hatte, dann ebend an dem anderen...
                  Bei den Reifen handelt es sich um die größeren Gummireifen mit Griffen links und rechts. Die gibt es hier auch zu kaufen und ebenso im Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HopaleinH Offline
                    HopaleinH Offline
                    Hopalein

Was kosten denn die Reifen im Hotel???

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BruchpilotinB Offline
                      BruchpilotinB Offline
                      Bruchpilotin

Hallo. Sitzen grad beim mittagessen im aqua. Das hotel ist wirklich gut, man muss sich halt im klaren daeüber sein, dass 50% der gäste familien mit kindern sind. Das hotel ist weder großartig hellhörig noch ist das personal unfreundlich. Ihr könnt also beruhigt sein. Einzig das wetter ist im moment schlecht. Ich melde mich die tage nochmal. Bis dann

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffi1203S Offline
                        Steffi1203S Offline
                        Steffi1203

bezgl. der Reifen kann ich keine Auskunft geben was diese kosten sollen.

Der Tunnel ist wirklich nicht sehr hoch. Ich glaube eine Person mit 1,90 m Körpergröße bekommt schon Probleme und sollte den Kopf einziehen.
                        Also feucht war der Tunnel zu unserem Zeitpunkt einmal. Da hat es geregnet und Wasser ist durch eine Wasserrinne (seitlich vertieft) direkt dort reingelaufen. Allerdings hat es nicht gerochen oder ähnliches. Falls tagsüber der Tunnel nicht beleuchtet sein sollte kann es schon etwas dunkel sein, aber vom Anfang kann man bereits das Tageslicht am Ende sehen. Der Tunnel ist schätzungsweise 50 m lang und man braucht (k)eine Minute.
                        Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...da die OTs nunmehr überhand nahmen und sich ganz offensichtlich hier einige nicht an die Forenregularien halten möchten/können, schließen wir diesen Thread, wie angekündigt, temporär.

Vielleicht ermöglicht diese Zeit ja einigen einmal etwas nachzudenken... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...nachdem nunmehr Unstimmigkeiten im Hintergrund geklärt wurden und sich (zu recht) einige über die temporäre Schließung bzw. deren Gründe ärgerten aber auch Verständnis zeigten, öffnen wir damit diesen Thread wieder, damit weiterhin Informationen zur neuen Anlage hier ausgetauscht werden können.

Gleichzeitig damit verbunden ist eine deutliche Ansage: Bitte unterlasst die Kommentierung/Bezugnahme auf einzelne Hotelbewertungen, denn nicht jeder Bewerter ist auch im Forum präsent um somit Stellung beziehen zu können. Desweiteren bitten wir euch hier ausschließlich Informationen auszutauschen, dieses ist kein Chat und private "Unterhaltungen" können gerne per PN geführt werden.

Wir werden diesen Thread auch weiterhin eng begleiten, so wie in jedem Jahr bei (fast) jedem neuen Hotel in nahezu jedem Länderforum hier.

Allen die bald reisen einen schönen Urlaub und allen anderen einen fairen Austausch von Informationen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mone72M Offline
                              Mone72M Offline
                              Mone72

Danke Curi - auch für die netten Gespräche!

Mich haben die letzten Tage leider weniger schöne Nachrichten (?) aus dem Eftalia direkt erreicht. Eine Familie ist gerade vor Ort, die mir bisher 2 Mails geschrieben hat. Ich setze den Inhalt hier mal rein (etwas editiert), soll Jeder das für sich heraus suchen, was wichtig (oder eben nicht wichtig) ist g:

...wir sind gerade hier im Eftalia Hotel,muss dir leider sagen bin ein wenig enttauscht,essen ist toll also gibs alles von Abis Z aber ist sehr sehr laut weil 90 % der Gäste aus ... / und sich voll sauefen und wissen nicht was die tuen 🙂 Was auch Blöd ist Animation ist direkt mit im Gebäute ist auch sehr laut,und Personal kann gar kein Deutsch.ABer ansonstden Pool ist sehr Gross und sauber,am Meer waren wir noch gar nicht weil hier nur dauer Regen ist.Wenn du noch was wissen willst schreib mir ruhig...

Mist, die zweite bekomme ich hier nicht rein kopiert...ich probiere es weiter. Inhalt war, dass einige Urlaubergruppen immer mehr werden. Es sind derzeit wohl 6 Familien aus Deutschland vor Ort, welche komplett unzufrieden sind. Es herrscht "Chaos", da das Personal noch so unorganisiert ist und man muss wohl ewig lange auf einen Tisch abends warten zum Essen. In den Villen hinten soll es ruhig sein, im Hauptgebäude sehr laut.

Ich hoffe, ich erfahre bald noch mehr Neues 🙂

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • der_hoellentripD Offline
                                der_hoellentripD Offline
                                der_hoellentrip

Wenn wir dann im August anreisen, hoffe ich mal, dass sich das Team eingespielt hat.

***** Textpassage gem. Forenregeln entfernt ! *****

Aber zugegeben, man kann schon ins Grübeln über Umbuchung kommen. Aber wir geben dem Hotel im Sommer eine Chance! Vielleicht lernen die Betreiber ja aus den Erfahrungen der ersten Wochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mone72M Offline
                                  Mone72M Offline
                                  Mone72

Ich gehe ganz stark davon aus, dass sich das Team bis dahin noch weiter eingespielt hat - alle sind neu und ich habe Verständnis dafür, das es sich noch heraus kristallisieren muss, wer dort ins Team passt und bleibt, und wer am Ende der Saison gehen muss/wird.

Die negativen Kritikpunkte betreffen mich jetzt nicht ganz so - beim Essen sind sich ja fast Alle einig, das es ganz gut ist. Schon das wirklich große Angebot an Essen über den ganzen Tag beeindruckt mich. Ich denke, da ist wirklich für Jeden was Leckeres dabei!

Der Pool ist uns neben dem Essen wichtig, die Rutschen und die Animation abends. Außerdem ist der Strand ganz oK, was man so sehen kann auf den Bildern - wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir da dann wirklich unsere Ruhe haben und nicht von hunderten anderen Urlaubern aus vielen anderen Hotels umlagert sind am Strand. Kiesel (auch größere), Steine und auch Felsbrocken hatten wir letztes Jahr im Süral Resort (Colakli) auch. Der Strand wird auch da erst Höhe Evrenseki (Hane, Royal Dragon etc) schöner.

Mit der Hellhörigkeit wird man sehen - (ebenso) letztes Jahr im Hane konnte ich unseren Zimmernachbar schnarchen hören 😆 scheint dort ein durchgehendes Problem zu sein.

Mit der Straße bin ich gespannt - würde mich freuen, wenn sich hier nochmal Einige zu Wort melden, wie sie die vorbeifahrenden Autos empfunden haben!

Noch eine Frage: Der Pool vorne am Haupthaus ist der Ruhepool? Dort dürfen Kinder unter 14 nicht hin, stimmt das?

Und wie läuft das genau mit dem Handtuchwechsel ab????

Danke schon mal für die Infos 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Hotel Royal Dragon
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HopaleinH Offline
                                    HopaleinH Offline
                                    Hopalein

Ich habe immer noch die Frage was die Rutschenreifen im Hotel kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bjk1984B Offline
                                      bjk1984B Offline
                                      bjk1984

Hallo zusammen,

habe heute neue Videos (Aquapark, Durchgang zum Strand, Zimmer und andere Sachen hochgeladen) neue Fotos denke die werden morgen zu sehen sein.

Es gibt schon eine Bewertung von mir mit zwei Videos.

Lasst euch nicht von Bewertungen beeinflussen.......

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Allmächt ... zwiscben 2 und 5€ ... das sind stabilere Schwimmreifen, die du gut und gerne auch mitnehmen kannst, wenn das Budget übersichtlich bleiben soll!?
                                        😱 :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HopaleinH Offline
                                          HopaleinH Offline
                                          Hopalein

Wenn die im Hotel nur 5€ kosten kann ich die auch da kaufen und muss nicht noch mehr unnötigen Sch... mitnehmen!!
                                          Aber unter Umständen kosten Schwimmtiere auch locker 15€ im Hotel, deshalb möchte ich das doch vorher wissen, wenn die Möglichkeit besteht.
                                          Die Stimmung hier im Forum ist echt zum kotzen geworden.
                                          Ich denke ich werde mich einfach überraschen lassen vom Hotel!! Kein Bock mehr auf den Krieg und die Zickigkeiten hier!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 16 von 25
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag