Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Immer das gleiche Hotel?
  6. Immer das gleiche Hotel?

Immer das gleiche Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 0 Kommentatoren 21.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlikaA Offline
    AlikaA Offline
    Alika
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich glaube auch, je älter man wird, desto mehr tendiert man immer zu den bereits mit Zufriedenheit besuchten Hotels.
    Gruß
    Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carofeliC Offline
      carofeliC Offline
      carofeli

Bis letztes Jahr waren wir für unseren Sommer-Bade-Urlaub noch nie im gleichen Hotel. Jedoch hat es uns letztes Jahr so gut gefallen, dass wir uns erstmals anders entschieden haben, es geht ins gleiche Hotel. Natürlich haben wir auch andere Hotels in Erwägung gezogen, aber da gabs doch immer den ein oder anderen Abstrich.
      Einen 3. Urlaub im gleichen Hotel halte ich aus heutiger Sicht für eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie...

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
      Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa78A Offline
        Alexa78A Offline
        Alexa78

Doch, kommt durchaus vor, und zwar weil wir ohnehin mehrmals pro Jahr in den Urlaub fahren um neue Länder/Gegenden kennen zu lernen.

Da kann man ruhig einmal in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen einen alten Stammplatz aufsuchen. Ich weiß dann zumindest was mich erwartet und ich muss mir vorab keine großen Gedanken machen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • crystinaC Offline
          crystinaC Offline
          crystina

Auch auf der kleinsten Insel wohne ich an verschiedenen Orten - bzw. in unterschiedlichen Hotels, z.B.  habe ich auf Malta in 7 Hotels gewohnt,  2 Tage "AI" in einem Hospital verbracht,  und auch mehrere Male bei Freunden logiert.
          Es gibt aber auch ein Stammhotel - wo ich mich seit 2006 jeweils 10 Tage im Jänner meinem persönlichen Jahresservice unterziehe ...
          Vergangenen Dezember war ich erstmalig auf Fuerteventura - mir hat das Hotel bzw. die Superlage so gefallen, dass ich es wieder buche - allerdings plane ich vorher einige Tage in einem Hotel am anderen Ende der Insel zu verbringen 🙂

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrotehennG Offline
            GrotehennG Offline
            Grotehenn

In den kommenden Weihnachtsferien geht es das 5. Mal in dieselbe Bungalowanlage in Playa del Inglés, weil sie ganz ruhig, aber trotzdem strandnah und zugleich erschwinglich ist.

Die anderen 3 oder 4 mal Urlaube/Kurzurlaube brauche ich, um meine Neugierde auf andere Länder mit deren Kultur und Menschen zu stillen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SiegfriedS Offline
              SiegfriedS Offline
              Siegfried

Wir machen selten im selben Hotel und Ort/Land Urlaub.Es gibt aber Ausnahmen.
              In jungen Jahren wollten wir die Welt entdecken. Immer ein anderes Hotel,Ort,Land.
              Heute müssen wir die Welt nicht mehr entdecken. Kennen (fast) alles, was uns interessiert.
              Es gibt aber einen Lieblinsclub und Veranstalter, da fahren wir (hauptsächlich),ich, hin.
              Wir machen aber auch mehrmals im Jahr Urlaub. Ansonsten immer noch ein anderes Hotel.
              Aber ein Land,Insel (Ischia,Italien) gibt es. Da fahren wir schon seit jungen Jahren, regelmäßig hin. Aber (fast)immer ein anderes Hotel und ein anderer Ort.
              Wenn wir da nicht hinfahren, fehlt uns was. Der Ursprung war und sind dort die Termalquellen (Massagen und Bäder mit echtem Fango). Meine Frau war 17, als wir dort das 1.Mal (hatten wir schon etwas früher 😉 ) hinflogen. Ischia wurde uns von meiner Tante empfohlen.
              Jetzt sind die Massagen und Fango nicht unbedingt mehr der Grund (gehören natürlich dazu), sondern die unkomplizierte, süditalienische Lebensart!
              Diesesmal auch wieder ein anderes Hotel.
              Ich verstehe die Leute, welche immer Ihr Lieblinshotel nehmen. Fühlen sich da wohl und sind zufrieden. Das ist die Hauptsache.
              Gruß
              Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZimmererZ Offline
                ZimmererZ Offline
                Zimmerer

Wir wollen eben nicht die Welt erkunden (so schön sie auch sein mag), sondern an einem Platz, an dem ALLES stimmt, zur Ruhe kommen. Weil wir nur einmal im Jahr weg können. In jungen Jahren konnten wir gar nicht weg, und als dann Urlaub drin war, stelllten wir fest, dass wir kein Hopping wollen. Weder von Hotel zu Hotel noch ständig da oder dort hin, weil man ja einen Mietwagen hat. Ich suche sehr sorgfältig und habe bisher immer eine Unterkunft gefunden, die wir dann auch mehrmals besucht haben.
                Könnten wir mehrmals weg, würden wir schon immer wieder was neues probieren.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AuslandssüchtigeA Offline
                  AuslandssüchtigeA Offline
                  Auslandssüchtige

Für uns kommt das überhaupt nicht in Frage, dass wir immer in das gleiche Hotel gehen, da wir immer andere Länder bereisen wollen.

Liebe Grüße,

Annegret

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fernweh1957F Offline
                    fernweh1957F Offline
                    fernweh1957

@Alika,

Nö, da muss ich dir widersprechen, das ist keine Frage des Alters. Ich kenne junge Menschen, die seit Jahren immer an ein und den selben Ort zurückkehren und Ältere, die lustig um die Welt tingeln.

Ab und an sind wir auch Wiederholungstäter, das hat aber nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach mit der Art des Urlaubs. Brauchen wir Ruhe, kehren wir gerne an einen uns bekannten Ort zurück, sind wir unternehmungslustig, geht es auf zu neuen Ufern.

LG
                    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LouboutinL Offline
                      LouboutinL Offline
                      Louboutin

Von " immer " würde ich in meinem Fall jetzt nicht unbedingt sprechen, wobei es doch schon öfter mal vorkommt, dass ich ein Hotel mehrmals besuche.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salamander1S Offline
                        salamander1S Offline
                        salamander1

Ich stimme Fernweh@ zu. Das ist keine Frage des Alters.
                        Wenn wir einen bekannten Ort nochmals besuchen (wollen), dann greifen wir gerne auf "Bewährtes" zurück, wobei wir unsere Hotels in der Regel sehr sorgfältig auswählen und es die immer besten Hotels sind welche wir uns leisten können (wollen).
                        Wir wechseln immer ab, mal was "Neues", mal was "Altes".

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AlikaA Offline
                          AlikaA Offline
                          Alika

Ich will es nicht verallgemeinern, dass es eine Frage des Alters ist, wenn man oft das gleiche Hotel besucht. Ich für mich, habe aber diese Erfahrung gemacht. Im Laufe der Jahre hat man bereits soviel von der Welt gesehen, dass man gerne dorthin zurückkehrt, wo es schön war. In jungen Jahren, wollte ich immer wieder anderes kennenlernen und es wäre uns im Traum nicht eingefallen, nochmals an den gleichen Ort und ins gleiche Hotel zu reisen.
                          Gruß
                          Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Carmen1979C Offline
                            Carmen1979C Offline
                            Carmen1979

Immer das gleiche Hotel habe ich bislang nicht gebucht wenn ich verreist bin. Einmal habe ich in S'Arenal zweimal das gleiche Hotel in Anspruch genommen aber nachdem es 2009 dort katastrophal ablief, werden die dort mit mir kein Geld mehr verdienen.

Wenn mir jedoch in einer Destination ein Hotel besonders gut gefällt, dann spricht auch nichts dagegen es öfters zu buchen. Wenn es einen nicht mehr zusagt, kann man ja in der Regel für den nächsten Urlaub ein anderes Quatier sich aussuchen.

Bislang aber versuche ich der Hotelvielfalt eine Chance zu geben und suche jedes Jahr aufs Neue mir ein anderes Hotel aus. Das ist natürlich auch abhängig davon was ich an Geld in den Urlaub investieren kann.

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

Das Hotel ist für mich die Ausgangsbasis für Touren. Ich schlafe dort, frühstücke und esse zu Abend.

Habe ich noch nicht alles gesehen, was ich in dieser Gegend sehen möchte und zusätzlich ein Hotel in diesem Ort gefunden, dass mir sehr zugesagt hat, warum soll ich bei meinem nächsten Besuch dieses Hotel mit super Essen, tollem Personal und wirklich angenehmen Örtlichkeiten nicht noch einmal buchen ?

Und darum werde ich ab und an zum "Wiederholungstäter"...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • C.+S.C Offline
                                C.+S.C Offline
                                C.+S.

Nun, auch wir gehören zu denen, die jedes Jahr gerne neue Länder entdecken und so sind wir immer an verschiedenen Orten / Hotels, oft mehrere pro Reise.

Eine gewisse "Konstante" hat sich aber in den letzten Jahren herausgebildet - wir fliegen zumindest beim "großen" Urlaub sehr oft über das Drehkreuz Bangkok. Ob der Urlaub dann auf einer Insel in Thailand stattfindet, in Bali, Lombok, Vietnam, Singapur... am Ende geht's zurück nach Bkk, um dort noch ein paar Tage dranzuhängen.
                                Nachdem wir auch in Bkk. mehrere, durchaus sehr gute, Hotels getestet haben, haben wir nun unser "Lieblingshotel" dort gefunden.
                                Und es ist schön, so ein bisschen wie heimkommen, alles vertraut.

VG
                                Constanze

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AysunKoA Offline
                                  AysunKoA Offline
                                  AysunKo

Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass es viele gibt, die das gleiche Hotel auch jährlich buchen. Somit wissen sie einfach woran sie dran sind, tolles Personal - gutes Essen- super Gegend etc. Und meistens wird man als Gast auch in dem Hotel wieder erkannt - nicht nur in dem Hotel, sondern auch in den Geschäften oder Cafés in denen man mal war.
                                  Somit garantiert man sich schon relativ einfach einen schönen Urlaub im Vorfeld.

Für mich persönlich ist es nichts, ich reise auch lieber an unterschiedliche Gebiete um einfach mehr vom Land zusehen.
                                  Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass ich ein Hotel womit ich super zufrieden war vielleicht 2-3 Jahre später nochmal aufsuchen würde.

̡͌l̡͡͡͡ ͡I _ ͇๐ےﮯ̡ Ich liebe den Sommer und bin schon wieder
                                  ████████████████ 100% Urlaubsreif....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vivianeV Offline
                                    vivianeV Offline
                                    viviane

Wir waren letztes Jahr das zweite Mal im gleichen Hotel und zwar im RIU Tequila. Uns hat es dort so gut gefallen das erste Mal und wir haben ein gutes Angebot gefunden. Wir wurden nicht enttäuscht. Es war super. In Mexico gibt es soviel zu sehen und zu machen, das schafft man eh nicht in 2 Wochen von daher war es nicht langweilig. Würde aber nicht jeden Jahr dorthin wollen. Dafür gibt es viel zu viele schöne Fleckchen Erde.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Wir sind in der gluecklichen Lage an vielen verschieden Flecken Urlaub zu machen und zusaetzlich Wiederholungstaeter auf einer, uns verdammt ans Herz gewachsenen, Insel zu sein.

Wobei wir sogar noch einen Schritt weiter als "Immer das gleiche Hotel" gegangen sind und uns dort sogar eine eigene Ferienbude zugelegt haben.

Ich kann deshalb beide Fraktionen sehr gut verstehen. Natuerlich gibt es auf der Welt so viel zu sehen und so wenig Urlaub. Aber genau so faszinierend, wie neues kennen zu lernen, ist am Urlaubsort anzukommen und als Freund oder zumindest Kumpel empfangen zu werden.

Deswegen ist mein Fazit: "Beides hat seine gleichwertige Berechtigung".

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dieganzeweltD Offline
                                        dieganzeweltD Offline
                                        dieganzewelt

Wenn ich ein Hotel an einem Ort gefunden habe, in dem von A bis Z alles stimmt, fahre ich öfters hin. Ich war auch schon 5x im selben Hotel. Bei mir zählt der Erholungsfaktor.

Ganz nebenbei, wir leben selbst in einem beliebten Feriengebiet und vermieten Ferienwohnungen und betreiben einen Campingplatz und zu uns kommen Gäste
                                        ( langjährige treue Stammgäste, die nicht mehr wegzudenken sind und zu Freunden geworden ) schon zum 30. x und noch länger. Die sagen immer, wir haben noch nicht alles gesehen, teilweise weil das Wetter nicht mitspielt. sowas gibts auch.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen.
                                        Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@dieganzewelt
                                          Stimme dir in vielen Punkten zu, obwohl 30x schon sehr (!) beeindruckend ist. 😉

Ich habe manchmal den Eindruck, dass der eine oder andere Urlauber Urlaubsländer "wie Trophäen sammelt" - und mir fällt dazu ein nicht mehr ganz junger Mann ein, der im letzten Jahr 10 Tage lang jeden Tag ein anderes T-Shirt von einem anderen Urlaubsland trug - überwiegend eher "erlesene" Ziele / Clubs.  😉
                                          Dazu gab es dann Schlagwörter sehr bekannter touristischer Sehenswürdigkeiten - mehr nicht.

Nicht dass ich dieses abwerte oder belächle - nicht falsch verstehen, jeder verbringt schließlich seinen Urlaub wie es ihm gefällt.
                                          Und somit fährt der eine oder andere auch mehrmals an einen Ort, in ein Hotel, weil es ihm dort sehr gut gefällt, der Erholungsfaktor 1A ist oder er eben noch nicht alles gesehen hat.

@Aysunko
                                          Die Sache mit der "Wiedererkennung" seitens der Geschäftsleute - und auch des Hotelpersonals wäre mir persönlich eher unangenehm.
                                          Ich möchte in einem Hotel nicht als "Stammgast" gelten, denn mit diesem Begriff werden oft eingeforderte Privilegien verbunden.
                                          "Inkognito" ist mir entschieden angenehmer.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag