Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Hotel in Oia
  8. Hotel in Oia

Hotel in Oia

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
26 Beiträge 0 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ley*L Offline
    Ley*L Offline
    Ley*
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich moechte meinen Juni-Urlaub auf Santorin verbringen und suche dazu noch ein schoenes Hotel mit Ausblick. Oia wuerde mir sehr gut gefallen oder wuerdet ihr mir zu einem anderen Ort raten?
    Und wer kann ein nettes Hotel in Oia empfehlen?

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Viele Gruesse,
    Elisabeth

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nordstern5N Offline
      Nordstern5N Offline
      Nordstern5

hallo,
      auch für mich geht´s bald los: Übernächsten Samstag fliege ich nach Santorin und von dort geht es noch weiter.
      Ich war schon mal dort, aber ein Hotel in Oia kann ich nicht empfehlen. Und ehrlich gesagt finde ich Oia zwar nett, aber etwas versnoppt. Aber da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich selbst mag Fira lieber. Dort gbt es z.B. die netten Hotels: Kavalari, Scirocco oder Agali House.
      Ich war auch schon mal in Kamari. Super zum Baden und ne nette Strandpromenade und kaum Tagestouristen (die bevölkern Fira).
      Dort war ich im Hotel Hermes und kann es nur empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Hermes
      Santorini/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ley*L Offline
        Ley*L Offline
        Ley*

Ich bin auch am Ueberlegen, ob eine Woche Santorin zuviel ist, obwohl man da ja doch einiges ansehen und "bewandern" kann, so wie ich das sehe.

Vielleicht aber auch aufteilen, d.h. einige Tage am Kraterrand und ein paar Tage am Meer, obwohl mich die Baedorte auf Santorin nicht so recht ansprechen, wahrscheinlich wegen des dunklen Sandes.
        Und das ist sicher auch nicht der Reiz an Santorin, die Staraende dort, oder?

@Nordstern: wohin geht es bei dir danach noch?

@mabysc: das scirocco ist aber doch Fira? Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Kennst du auch Hotels in Oia?

Auch das Agali Houses Hotel ist ansprechend und von der Lage her sehr schoen....habe ich schon oefter angeschaut, weil es in den Beitraegen hier so ausgiebig und positiv erwaehnt wurde.

Inselhuepfen lohnt sich wahrscheinlich fuer mich nicht, da ich nur eine Woche bleiben will.

Danke fuer die Tipps!!

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Hotel Agali Houses
        Santorini/Griechenland
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Barbara56B Offline
          Barbara56B Offline
          Barbara56

Ich würde auch Fira vorziehen. Da hast du auf deinem Terrasse am Kraterrand auch Aktion in Form von Kreuzfahrtschiffen. Ist sehr interessant den Passagieren beim Tendern zuzuschauen. Dieses Schauspiel hast du m.M. nach in Oia nicht.

Überhaupt ist es schon richtig, dass in Fira viel los ist, aber ich glaube Oia steht dem Rummel in nix nach. Dort werden auch Passagiere der Kreuzfahrtschiffe durchgeschleust. Aber auf deiner Privat-Terrasse hast du deine Ruhe.

Deshalb: Fira.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ley*L Offline
            Ley*L Offline
            Ley*

Ich glaube, ich bin schon fast ueberzeugt davon, es mit dem Scirocco zu versuchen.

Leider muss ich noch etwas hinwarten mit dem Buchen und hoffe, es gibt dann noch Zimmer und Fluege.
            Der Rueckflug am 29. Juni, der gestern noch mit ueber 9 Plaetzen zu finden war bei AirBerlin, ist heute schon weg 😱

Das Scirocco ist ja nicht pauschal mit Flug zu bekommen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sole-lunaS Offline
              sole-lunaS Offline
              sole-luna

Hallo Ley,
              das Scirocco kann ich Dir aus den bereits genannten Gründen - u.a. auch wegen der deutschen Ansprechpartnerin - ebenfalls empfehlen. Wir waren 2007 dort, ebenso in den nebenan liegenden Caldera-Studios - siehe mein Avatar-Foto. Beide Anlagen habe ich auch bewertet. Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben möchtest, aber dies hier in unmittelbarer Nachbarschaft hat mir von der Optik her auch sehr gut gefallen, kenne allerdings das "Innenleben" nicht. Die Homepage ist jedenfalls vielversprechend - wie halt viele andere auch ....

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nordstern5N Offline
                Nordstern5N Offline
                Nordstern5

Hallo,
                ich bin 3 Nächte in Santorin. Ich war schon einmal 1 Woche dort und fand es nicht zu lang. Ich bin immer viel unterwegs ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad.Auf Santorin kann man gut wandern und die ein oder andere Radtour machen z.B. nach Akrotiri.
                Ich selbst reise diesmal anschließend weiter nach Milos , dann nach Aegina und die letzten beiden Tage mal wieder Athen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ley*L Offline
                  Ley*L Offline
                  Ley*

Ich weiss schon, dass viele Hotels auf Santorin etwas teurer sind als anderswo, aber ich denke, das Flair ist es schon mal wert, etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen...denke so 200-250 Euro pro Nacht werd ich leicht hinlegen muessen fuer 2 Personen, oder?
                  Die Porto Fira Suiten sehen auch recht gut aus auf den Fotos.

Freunde von mir waren vor einigen Jahren im "homeric poems", muss absolut fantastisch sein, aber das finde ich doch zu teuer. Ich habe ja nicht so vor, viel Zeit im Hotel zu verbringen, sondern doch viel anzusehen und zu laufen oder einen Mietwagen zu nehmen.

@Nordstern: du scheinst ja schon sehr "griechenlanderprobt" zu sein....von Milos habe ich ja noch nicht mal was gehoert, muss ich zu meiner Schande gestehen ❓
                  Ich wuensche dir einen tollen Urlaub und viele schoene Eindruecke!!

Hotel aus diesem Beitrag
                  94%
                  Porto Fira Suites
                  Santorini/Griechenland
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  100%
                  Hotel Homeric Poems
                  Santorini/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sole-lunaS Offline
                    sole-lunaS Offline
                    sole-luna

Ley wrote:
                    denke so 200-250 Euro pro Nacht werd ich leicht hinlegen muessen fuer 2 Personen, oder?
                    Die Porto Fira Suiten sehen auch recht gut aus auf den Fotos.

Ist zwar wirklich viel Geld, nur für Übernachtung mit Frühstück, aber der auf der HP angegebene Preis bezieht sich natürlich auf die Wohneinheit, also für 2 Personen.
                    Der Blick allerdings ist grandios, wie ich schon schrieb, der gleiche wie auf meinem Avatar-Foto aus der Anlage nebenan.
                    Oft empfohlen und sehr gelobt wird allerdings auch das Agali Houses in Firostefani, vielleicht 15 Minuten zu Fuß von Fira am Kraterrand entlang. Schau Dir dazu mal die Bewertungen an. Ich glaube, das ist auch pauschal buchbar.

LG Brigitte

Eidt.:  Sorry, das Agali Houses war Dir ja selbst schon aufgefallen. Ich habe mich in dieser Anlage auch schon mal rumführen lassen und war beeindruckt. Ist natürlich etwas "eleganter" als das Scirocco und wirklich empfehlenswert!

B.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Barbara56B Offline
                      Barbara56B Offline
                      Barbara56

@sole & luna
                      Wir waren auch schon zwei Mal im Scirocco. Von dort ist mir das Porto Fira auch aufgefallen. Ist aber sicher auch teurer.
                      Fährerweise muß man sagen, dass das Scirocco  - außer dem tollen Service und dem grandiosen Blick und einem Pool - im Vergleich zu den Agali Houses etc. und vielen anderen Krater-Unterkunften doch "einfacher" ist.

Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ley*L Offline
                        Ley*L Offline
                        Ley*

Ich hoffe, dass mein Mann bald Bescheid weiss wegen Urlaubstermin und wir bis spaetestens naechste Woche buchen koennen.
                        Dann muss ich sehen, ob ich pauschal etwas bekomme, Agali House z.B., oder selbst Flug und Hotel buche. Die Fluege ab Nuernberg sind jetzt flott weg, habe ich gemerkt.

Freu mich schon!! 😄 (....wenn das alles klappt)

@sole &luna: hab gerade mal deine Bewertungen angesehen...im Alpina in Koessen war ich auch schon. Ein Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ley*L Offline
                          Ley*L Offline
                          Ley*

@Barbara: Ich glaub, das scirocco ist durchaus ok fuer das, was wir dort brauchen.
                          Es ist ja kein Badeurlaub, wo man mehr im Hotel ist, denn wir wollen ja viel unterwegs sein. Vielleicht mal ein, zwei Tage am Pool...der sollte dann schon vorhanden sein.
                          Wenn ich richtig viel Geld ausgeben moechte, wuerde ich in das homeric poems gehen, wo Freunde waren...woooww...ganz toll! 😉   Aber dafuer flieg ich lieber nochmal weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Barbara56B Offline
                            Barbara56B Offline
                            Barbara56

@ley
                            Ich finde das Scirocco total schön, nicht umsonst waren wir zwei Mal in dieser Unterkunft. Ich wollte mit meinem vorherigen Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass es luxeriösere Quartiere auf Santorin gibt.
                            Zum Baden würde ich mir allerdings eine andere Insel suchen .... (Naxos 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nordstern5N Offline
                              Nordstern5N Offline
                              Nordstern5

Mojn,
                              ja ich bin ein sehr großer Griechenland-Freund. In den letzten 11 Jahren war ich mindestens 1x Jahr dort. Da ich inzwischen alle großen und bekannten Inseln kenne (auf Kreta und Rhodos war ich schon mehrfach) reise ich seit letztem Jahr auf eigene Faust um unbekanntere Inseln zu erkunden. Leider habe ich noch keine Gleichgesinnten gefunden, so daß ich leider wieder alleine losreise.
                              Naja, mal schauen manchmal hat man ja unterwegs nette Bekanntschaften.
                              Dir auf jeden Fall viel Spaß auf Santorin und falls noch Fragen auftauchen jederzeit gerne, vielleicht kann ich helfen..

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Barbara56B Offline
                                Barbara56B Offline
                                Barbara56

Marcus, mit den Sonnenschirmen gebe ich dir recht. Es sollte eine Lösung für die Beschattung gefunden werden. Aber sonst? Sonnenschirme sind wahrscheinlich auch nicht der Hit wegen dem Wind. Vielleicht Sonnensegel??
                                Ich weiß nicht was du mit "unter den Teppich gekehrt" meinst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sole-lunaS Offline
                                  sole-lunaS Offline
                                  sole-luna

Ley* wrote:
                                  @sole &luna: hab gerade mal deine Bewertungen angesehen...im Alpina in Koessen war ich auch schon. Ein Traum!

Mal kurz O.T.: ... ein Traum, den wir uns so lange erfüllen, wie wir noch zum Skifahren gehen ... Erst diesjahr im März wieder - zum dritten Mal - und es wird immer schöner!!!

Zum Thema:
                                  Was Deine Buchung anbelangt, wäre es pauschal sicher entspannter. Ich saß seinerzeit im Mailverkehr mit dem Scirocco wie auf Kohlen. Hatte ich gerade eine Option meines Reisebüros für den Flug (auch ab Nürnberg), so hat es dann im Sciirocco nicht geklappt. Hast Du ja wohl auch in der Bewertung gelesen, wir mussten "stückeln" und zeitweise in die Nachbaranlage ausweichen. Außerdem haben wir allein für den Flug schon knapp
                                  EUR 500,00 p.P. bezahlt.

LG Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Barbara56B Offline
                                    Barbara56B Offline
                                    Barbara56

Ja, die Flüge direkt nach Santorin sind oft recht teuer. Günstiger geht es meist über Athen und dann mit der Fähre. Oder einfach Abflug von einem anderen Flughafen. Von unserem "Heimatflughafen" sind die Flüge nur einmal wöchentlich und deshalb auch recht teuer.
                                    Flug nach Athen und dann Weiterflug mit OA ist zwar möglich, wenn man aber sparen möchte auch nicht so der Knaller.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ley*L Offline
                                      Ley*L Offline
                                      Ley*

So wie es aussieht, gehts bei uns im Zeitraum Ende Juni- Mitte Juli.

Habe gleich mal ans Scirocco geschrieben und eine positive, sehr nette Antwort bekommen wegen Zimmer...Fluege ab Nuernberg gibt's auch noch fuer knapp 400 Euro/Person.

Jetzt habe ich aber doch mit Schrecken gelesen, was Marcus ueber das Fruehstueck dort geschrieben hat. Fuer mich wuerde es wohl reichen, aber mein Mann...keine Wurst, kein Kaese, kein Ruehrei, Muesli, Obst?? 😞
                                      Naja, notfalls holen wir es uns dann selbst noch...gibt es einen Supermarkt in der Naehe?

Ich werde mich aber wohl doch noch im Agali House und Porto Fira erkundigen, obwohl es preislich sicher kein Vergleich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sole-lunaS Offline
                                        sole-lunaS Offline
                                        sole-luna

Hallo Ley,
                                        ich fürchte, das Frühstück ist überall nicht viel besser ...
                                        Aber im Scirocco kannst Du alles auch "oben" abholen und auf der eigenen Terrasse frühstücken. Wir haben auch oft aus dem Supermarkt - ganz in der Nähe, von den vielen Treppenstufen 😉 mal abgesehen - aufgepeppt und uns mit Schinken, Salami, Käse usw eingedeckt. Einen Kühlschrank hättet Ihr ja.
                                        In den Porto Fira Suites allerdings gibt es Frühstücksbuffet (schau nochmal auf die HP aus meinem Link), wir haben immer neidvoll rübergeschielt, wenn die dort auf der Terrasse zugange waren ...

LG Brigitte

P.S.:   Aber so toll wie im Alpina wird's wohl nicht sein ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ley*L Offline
                                          Ley*L Offline
                                          Ley*

Ich glaub, so werd ich es auch machen, ...selbst was kaufen zum Fruehstueck. Das Scirocco ist preislich gesehen doch um einiges guenstiger und nachdem ich die guten Bewertungen von euch gelesen habe, geht es wohl dahin.

Leider muss ich jetzt mit der endgueltigen Reservierung wohl noch ein paar Tage warten...hoffe, die Fluege gibt es dann auch noch, bzw natuerlich auch das Zimmer.

Essen gehen duerfte ja am Ort kein Problem sein, oder...wenn da so viele Touristen sind, sollte es doch eine gute Auswahl an Restaurants haben.....ich werde da mal noch die 2010 und 2011 Beitraege ueber Santorin genauer lesen,...glaube, da waren auch dementsprechende Empfehlungen zu finden.

Ich danke euch allen jedenfalls herzlich fuer die Hilfe!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag