Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Von "Luxus" auf "Low Budget"
  6. Von "Luxus" auf "Low Budget"

Von "Luxus" auf "Low Budget"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
57 Beiträge 0 Kommentatoren 14.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • katzenfischK Offline
    katzenfischK Offline
    katzenfisch
    schrieb am zuletzt editiert von

doc3366 wrote:
    Hatte die Pauschalangebote nur mit ins Spiel gebracht, weil es da manchmal doch günstige Angebote gibt...

Egal, dann sind die Vorschläge von Mkfpa doch schon ganz gut, vielleicht die 4 auf 3 Wochen verkürzen, aber dafür dann ein Budget zur Verfügung haben, was den Urlaub nicht zu einer Dauerdiät- und Einschränkung werden lässt?!

Klar, dass wäre auch ne Idee, wobei "Dauerdiät" muss nicht sein, in nem Land in dem ich mir für nen euro fuffzich den Ranzen vollschlagen kann 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cologne666C Offline
      cologne666C Offline
      cologne666

katzenfisch wrote:
      Gibts da auch nachts Strom, so dass man wenigstens nen Ventilator am laufen hat? Im grunde werden wir unsere Ansprüche so weit runterschrauben, bis sie ins Budget passen, ne tolle Zeit werden wir sowieso haben, da sind wir Pflegeleicht... Hauptsache Thailand 2011 :)...

Ja gibt es, Ventilator ist auch im Zimmer.
      Besorgt euch einfach 2 Rucksäcke und macht euch ab, ohne was zu buchen vorher. Ist meistens eh lustiger.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • katzenfischK Offline
        katzenfischK Offline
        katzenfisch

cologne666 wrote:

katzenfisch wrote:
        Gibts da auch nachts Strom, so dass man wenigstens nen Ventilator am laufen hat? Im grunde werden wir unsere Ansprüche so weit runterschrauben, bis sie ins Budget passen, ne tolle Zeit werden wir sowieso haben, da sind wir Pflegeleicht... Hauptsache Thailand 2011 :)...

Ja gibt es, Ventilator ist auch im Zimmer.
        Besorgt euch einfach 2 Rucksäcke und macht euch ab, ohne was zu buchen vorher. Ist meistens eh lustiger.

Wäre vielleicht auch mal ne  witzige Erfahrung, so ein klassischer Backpacker-Urlaub... bin mir aber nicht so sicher, ob wir vom Lifestyle da reinpassen. In der KSR haben wir uns eher als Fremdkörper gefühlt. Auf Phangan haben wir uns auch nicht so wohl gefühlt. Vom Reggae-Lebensgefühl über Jogis bis Neu-Hippies, die Keulenschwingend über den Strand hopsen... alles Dinge, die auf mich etwas befremdlich rüberkommen... und wenn ich dass nun selbst lese, klingt das irgendwie spießig und intollerant, was ich auch nicht sein möchte

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

katzenfisch wrote:
          ... in nem Land in dem ich mir für nen euro fuffzich den Ranzen vollschlagen kann 🙂

Kann mir hier für einsfuffzich auch nen Pott Haferbrei für drei Tage ansetzen, mag und mach ich aber nicht.

Sorry, hatte Dein Eingangspost wohl nicht so gut verstanden, wie der Christian, dem ich mich jetzt aber gerne anschliessen werde.

Lasst mal hören,was es dann im Endeffekt geworden ist!

Schönen Urlaub
          Holger

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@Katzenfisch:

Der Preis von 40 Euro/Nacht/Zimmer ist durchaus in Chaweng auch möglich - und zu passablem Standard - und sogar direkt am Meer!!! Schau Dir mal das Evergreens oder BB Chaweng Beach Resort an - beide direkt im Zentrum und vorderste Strandlage und der Preis war in der absoluten Hauptsaison 45 Euro/Zimmer - vor Ort gewährt!! In den neuen Deluxe-Zimmern der Ark-Bar kannst für 1800 Baht/Nacht in der Hauptsaison wohnen!! Weiter weg vom Zentrum wirds natürlich noch günstiger.....Kann Dir ebenso das "Tropical Garden Lounge" am Meanam empfehlen - die Bungis sind alle neu renoviert, sehen super aus - ebenso die ganze Anlage (neuer Pool, neues Restaurant)...allerdings brauchst Du hier einen Roller, um an den Strand zu kommen....

Günstig Essen kannst Du in den Seitenstraßen in den "Low-Budget-Restaurants", wo die Gerichte zwischen 60-80 Baht kosten....und am Leam Din Market.....oder am Chaweng Market....

Hotel aus diesem Beitrag
            68%
            Tropical Garden Lounge (geschlossen)
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katzenfischK Offline
              katzenfischK Offline
              katzenfisch

doc3366 wrote:
              Kann mir hier für einsfuffzich auch nen Pott Haferbrei für drei Tage ansetzen, mag und mach ich aber nicht.

🙂 den Satz finde ich zwar lustig, aber ne schöne Portion Hühnchen mit Cashews und Gemüse auf Reis ist für mich ne leckere vollwertige Mahlzeit und nicht ganz zu vergleichen mit nem Pott Haferbrei (mir ist klar, dass das etwas überzogen formuliert war 😉 )

Aber danke für die Tipps bisher und ich werde berichten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

@ Palme

Hat da wieder wer quer gelesen  😉

Die 40€ sind für Unterkunft undVerpflegung für zwei!

@ katzenfisch

Ist ja ok, aber reicht das für den ganzen Tag und was ist mit Getränken?
                Von Massagen, Ausflügen und Transfers ganz zu schweigen...

Meine Meinung ist halt nur, wenn Ihr vorher Thailand als so schön erlebt habt, hatte das sicher auch was mit dem "Luxus" zu tun, den Ihr Euch geleistet habt, das könnte dann ziemlich schwer werden!

Beim Hotel sparen kann ich vollkommen nachvollziehen, aber 300 Baht am Tag p.P. zum Leben, würde ich nochmal hinterfragen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Lieber doc - Du hast dieses Mal quergelesen, ich sprach von 40 Euro in der Hauptsaison......in der Nebensaison ist es gut günstiger, so daß mit Sicherheit noch das Essen in den genannten "Low Budget-Restaurants" drin ist...... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

1.700 Bath am Tag?

Ich würde mal so kalkulieren - auf Samui. Für 800 Euro bekommt ihr ne saubere Unterkunft mit AC zu zweit. Die kann man aber natürlich nicht online buichen, da muss man schon mal ablaufen.

Bleiben 900 Bath am Tag zu zweit. 400 Baht für nichtalkoholische Getränke tagsüber. Bleiben 500 für den Rest. Gut essen kann man denke ich für 200 Baht am Tag - pro Person. Blieben 100 Bath übrig. Mir wäre das zu knapp. Wenn ihr noch 10 Euro draufsatteln könnt, dann geht das denke ich in Ordnung.

Meine Meinung.
                    Natürlich kann man auch für 400 Bath übernachten, aber das ist dann schon was anderes.....

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

palme30 wrote:
                      Lieber doc - Du hast dieses Mal quergelesen, ich sprach von 40 Euro in der Hauptsaison......

palme30 wrote:
                      Der Preis von 40 Euro/Nacht/Zimmer ist durchaus in Chaweng auch möglich...

😆         Das hast Du Dir jetzt wieder schön hingebogen, deshalb nanntest Du auch explizit den Preis von 40€ pro Nacht und Zimmer        ;)        In der Hauptsaison warens schonmal 45€ und 1800 Baht liegt auch drüber! Habe schon genau gelesen         😘         

Aber wie auch immer, Rene hat ja was in der gesuchten Preislage genannt, wenn auch nicht am Chaweng, aber da muss es ja gar nicht hin, wie der catfish im Eröffnungspost sagt!

Nur bleibe ich bei meiner Meinung, mit 10-20€ für 2 Personen zum täglichen Leben, wird es sehr schwer, gerade bei der Vorgeschichte der beiden und damit automatisch höheren Erwartungshaltung, gegenüber der eines Backpackers, was die beiden ja selbstbezeugt keinesfalls sind 😉

So und jetzt begebe ich mich hier endgültig zu Chriwi auffe Couch 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

@doc:

Ich wollte vorher noch editieren, indem ich dazuschreibe, daß sich zwar die Zimmerpreise der genannten Hotels um die 40-45 Euros bewegen, aber eben in der absoluten Hauptsaison - die andere Zeit somit erheblich günstiger.....aber hatte keine Zeit mehr dazu....egal - ich bin schon der Meinung, daß man für 40 Euro pro Tag mit Essen+Trinken "überleben" kann.....zwar nicht "urlauben", aber "durchkommen".... 😆 ..Natürlich fallen größere Schlemmereien hier aus - außer man nimmt "meinen" Gratis-Salat beim 7/11 und dazu die Bechersuppe für 18 Baht... 😆 ....also es ginge auch NOCH billiger, wie man sieht....aber für Dich doc wäre das eher nix... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ronjaTR Offline
                          ronjaTR Offline
                          ronjaT

Überleben ist das richtige Wort!
                          Wäre ein Backpackerurlaub geplant würde ich auch sagen, ja geht aber die Ansprüche von Katzenfisch sind doch andere und somit würde ich abraten!
                          Jeden Tag genau schauen was darf ich noch essen, geht noch ein Singha oder doch nur ein Nam? Meines wäre es nicht, muss es auch nicht sein aber nach Catfishs "Vorgeschichte" habe ich Bedenken, dass "Hauptsache Thailand 2012" wirklich der Weg zum Traumurlaub ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • doba812D Offline
                            doba812D Offline
                            doba812

Hallo. Ich finde das Thema sehr interessant und freue mich jetzt schon auf das Feedback des Fragestellers nach dem "Low Buget" Urlaub. Ich persönliche denke, das es durchaus möglich ist, mit 40 Euro in Thailand zu schlafen und satt zu werden. Ich schreibe bewußt schlafen, da ich lieber in einen günstigeren sauberen Bungi schlafen wollte, als am Essen zu sparen. Die Frage ist nur wo.... ich dachte als erstes an Ko Tao,  Ko Phangan, Ko Samui. Dort gibts sicherlich noch "günstigere" Übernachtsmöglichkeiten. Am besten mal die Sache mal mit den Reiseführer probieren. Diesen kann man auch schon mal günstig auf "drei, zwei, eins, meins" ersteigern, wenn er gebraucht ist. Als zweites würde ich versuchen, die Flugkosten so gering wie möglich zu halten. Vielleicht ein Angebot zu finden oder eine längere Zwischenlandung in Kauf nehmen. Als drittens würde ich versuchen, einen "Discount" bei der Übernachtung auszuhandeln, wenn ihr 4 Wochen am "gleichen Fleck" bleiben wollt. Was ich nicht machen würde, ist mir Vorort erst alles zu suchen. Ein bischen Sicherheit sollte schon sein. Wenigstens ein paar Nächte sollten schon gebucht sein. Natürlich muss man vielleicht bei dem einen  oder anderen Dingen sparen, um mit 40,- € pro Tag durchzukommen.  Ich drücke euch beiden auf alle Fälle die Daumen und freue mich auf euer Feedback nach dem Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

doba812 wrote:
                              Ich persönliche denke, das es durchaus möglich ist, mit 40 Euro in Thailand zu schlafen und satt zu werden.... Die Frage ist nur wo.... ich dachte als erstes an Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui.

Dort schon gar nicht.

Auf   T a o   und   P h a n g a n   sterben die beiden wahrscheinlich an Langeweile, wenn ihnen   P a t t a y a   gefallen hat. Und bei   S a m u i   kommt jedenfalls noch die Anreise dazu, was sich auch auf's Budget schlägt.

Ich hab's übrigens nicht so verstanden, dass katzenfisch heuer auch für 4 Wochen nach Th. fliegen will. Falls das doch so ist, hab ich schon ein Einsparungspotential für ihn: Statt 4 Wochen dahinsiechen, nur 2 Wochen fliegen und dafür ein bissl Komfort haben.

Weitere Einsparungspotentiale: Nebensaison wählen und/oder Gegenden aussuchen, die nicht so touristisch sind, z.B.   K h a n o m.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Sanook wrote:
                                ...wenn ihr was gefunden habt wo ihr keine Rücksäcke mehr findet und wo vor der Tür ein Berg mit Schlappen rumsteht ist das Essen authentisch und mit höchster Wahrscheinlichkeit ok.
                                Ich liebe Deine einfachen und klar nachvollziehbaren Kommentare. 😄

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katzenfischK Offline
                                  katzenfischK Offline
                                  katzenfisch

Nochmals Danke für die hilfreichen Tipps und Gedanken.

@chriwi

Danke für deinen Tipp bezüglich des unbekannteren Reiseziels..., aber wie kommst du auf Pattaya? Hast du dich verlesen, oder vergleichst du Chaweng mit Pattaya? Chaweng in der Low Season hat mir gefallen, da der Strand riesig ist, aber relativ leer. Nur selten nervende Jetskis. Abends kommen die Restaurants und Bars an den Strand und verwandeln ihn in ein romantisches Lichtermeer... und wenn man doch mal etwas Trubel will, dann kann man das auch haben.

Transfers sind schon separat eingeplant... die 40€ Budget beziehen sich ausschließlich auf Schlafen, Essen und Trinken...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

katzenfisch wrote:
                                    Hast du dich verlesen, ...?

Ja, hab ich. :?

Nehmt trotzdem lieber was mit niedrigeren Transferkosten. Dann habt ihr vielleicht 45 statt 40 Euro pro Tag. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • katzenfischK Offline
                                      katzenfischK Offline
                                      katzenfisch

chriwi wrote:

katzenfisch wrote:
                                      Hast du dich verlesen, ...?

Ja, hab ich. :?

Nehmt trotzdem lieber was mit niedrigeren Transferkosten. Dann habt ihr vielleicht 45 statt 40 Euro pro Tag. 😉

Da hast du recht... Haben auch schon Koh Chiang oder Phuket ins Auge gefasst... in der Regenzeit sicher nicht die Top Reiseziele, aber das stört uns nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

K o h   C h a n g    ist glaub ich in der Nebensaison sehr ruhig. Weiß nicht, ob das das Richtige für euch ist, wenn euch die Vielzahl an Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten von    C h a w e n g    gefallen haben.

Ich würd'   H u a   H i n   empfehlen.
                                        Wobei da natürlich der Strand mit   C h a w e n g   nicht mithalten kann.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        24%
                                        C H Hotel
                                        Nordthailand/Thailand
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ronjaTR Offline
                                          ronjaTR Offline
                                          ronjaT

Ein Tipp von meinem Kollegen: schaut euch mal die Gegend um Baan Krut an, soll sehr schön sein, allerdings um einiges ruhiger als Chaweng. Transfer durch Bahnanbindung günstig. Ihr könntet Baan Krut auch gut mit Koh Tao verbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag