Erwachsene in business, Kinder in economy?
-
Sandra1971 wrote:
Normalerweise sind wir alle immer comfort class geflogen, aber das macht immerhin rund 2000-4000 Ersparnis aus, wenn die Teenies economy fliegen...und mein Kropf wird größer ...!

-
Also rein buchungstechnisch gesehen müsste das möglich sein. Ich stelle mir aber gerade eine Familienkonferenz vor:
Eltern: Ihr dürft nochmal mit, aber nur, wenn ihr euch mit den billigen Plätzen im Flieger zufrieden gebt, ansonsten bleibt ihr zu Hause!
Aufmüpfige Teenies: Wir würden viel lieber mit unseren Freunden als Backpacker um die Welt tingeln.Aber wahrscheinlich sind die Kids dazu viel zu sehr verwöhnt worden.
-
Sorry, ich schließe mich der Meinung von Cliffideo an. Ich persönlich weiß nicht so recht, ob ich es gut heissen oder nicht gut heissen soll, ich kann beide Sichtweisen verstehen. Ich weiß auch nicht, ob es nicht viel bedenklicher ist, dass die Kids es von vergangenen Urlauben anscheinend gewöhnt sind, nicht in der Eco zu sitzen.
Schlußendlich würde ich vielleicht alle in die Eco buchen.
Ich finde es aber auch nicht ok wie der TO die Meinungen entgegengebracht werden. -
Traurig, aber wahr

Hier gibt's ein Sprichwort : "se plaindre la bouche pleine", was soviel heisst wie "sich mit vollem Mund beklagen"

Ausserdem glaube ich überhaupt nicht, dass ein Hin- und Rückflug nach Thailand so teuer ist - das wäre ja Horror pur

Vielleicht meint der TO 2000 - 4000 Baht

-
Hallo Carsten,
Sorry, aber ich glaube, den meisten, die hier geantwortet haben, geht es um Familienurlaub und es ist egal, ob die Kids bisher Eco oder nicht gereist sind

Du wirst sehen, wenn Du Kinder hast, wie Du da reagierst
- könnte ich mir zumindest vorstellen 
-
Um mal ein Gefühl für die Preise zu bekommen:
bei Etihad Eco Fra-BKK: ca 750 EUR
in der Business: 2100 EUR
und das ganze pro Person, egal ob Erwachsener oder Teenie mit 12 Jahren..Dazu kommt noch, dass die Kids noch zu jung sind, die ausgewählten alkoholischen Spezialitäten und erlesene Weine in der Biz zu sich zu nehmen..
-
Hallo Moni,
freddoho wrote:
Sorry, aber ich glaube, den meisten, die hier geantwortet haben, geht es um FamilienurlaubDas ist mir schon klar.
freddoho wrote:
und es ist egal, ob die Kids bisher Eco oder nicht gereist sindIm konkreten Fall ja, ansonsten: Ansichtssache, finde ich.
freddoho wrote:
Du wirst sehen, wenn Du Kinder hast, wie Du da reagierstDa könntest du Recht haben
.Letzten Endes kann man ja verschiedener Meinung sein, aber die TO musste hier schon ganz schön einstecken; manchen Beitrag hätte man weniger aggressiv formulieren können.
-
Der Meinung von Cliffdeo kann ich mich auch unter Vorbehalt anschliessen. Ich kann nur von meinen eigenen Kindern sprechen. Die hätten gar keine Lust auf diesen Luxus. Die ziehen lieber ihr eigenes Ding durch. Aber wir kennen die Familie und damit auch nicht die Ansprüche des Fragestellers und des Nachwuchses nicht und deshalb bringt eine Diskussion auch nichts.
-
@ Cliffideo
Der Preisunterschied ist natürlich beträchtlich

Aber der besteht wohl nicht nur aus den "ausgewählten alkoholischen Getränken und erlesenen Weinen"

Ich stelle mir gerade vor, dass ich eine Bahnreise mit meinen Söhnen mache und sie in der 2. Klasse reisen müssen und wir in der 1. Klasse - im Speisewagen müssen sie dann ja auch notgedrungen in die 2. Klasse und wir lassen es uns in der 1. Klasse gutgehen

Nuja, das Ganze übersteigt meinen (bescheidenen) Horizont :?
-
Es geht ja nur um die Frage, ob man es so buchen kann. Ja, es müsste gehen!
Punkt! Aus!Wenn Kids nicht total verwöhnt wurden, dürften ihnen diese wenigen Flugstunden in der Economy nichts ausmachen.
Warum dann nicht die Eltern auch mal diese wenigen Stunden dort überleben könnten? Das sollten sie selber beantworten.
-
@freddoho
Die Preise einer Zugfahrt kannst Du auch nicht mit denen einer Y oder C-Class nach Thailand vergleichen.Bei Flügen mit Air France und auch mit Thai habe ich übrigens schon öfters erlebt, die Eltern sassen in der Business, die kleinen Kids mit der Nanny in der Eco. Warum sollte das nicht auch mit Teenies gehen?
-
Du musst ja auch nicht für Deine andere Einstellung ein paar Tausender lockermachen. Den Teenies sollte es egal sein, wenn sie nicht völlig daneben und verwöhnt erzogen wurden, nur muss ich ja nicht aus "Solidarität" darauf verzichten.