Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Vom Flughafen nach Playa del Ingles
  8. Vom Flughafen nach Playa del Ingles

Vom Flughafen nach Playa del Ingles

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
52 Beiträge 0 Kommentatoren 74.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MedelonM Offline
    MedelonM Offline
    Medelon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    die Taxikosten von PdI zum Flughafen sind doch sicherlich genauso wie die Kosten vom Flughafen nach PdI?

Wir wollen nach Urlaubsende für die Fahrt von PdI zum Flughafen (Fahrt Flughafen – PdI mittels Shuttlebus, da Linienbushaltestelle zu weit vom Hotel entfernt ist) ein Taxi nutzen.

Ist es sinnvoll, bereits von Deutschland aus ein Taxi vorzubestellen (Kosten für eine Fahrt am Sonntagnachmittag bei suntransfers 33,00 EUR bei Vorausbuchung)? Hat jemand damit Erfahrung?
    Oder reicht es, wenn wir uns über das Hotel ein Taxi rufen lassen? Gibt es Zuschläge f. Gepäck, Anfahrtskosten etc. bei den „normalen“ Taxis?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Alice000A Offline
      Alice000A Offline
      Alice000

hallo!
      wir haben im sommer auch ein taxitransfer im voraus gebucht. hinzus hat alles gut geklappt. von pdl zum flughafen dann leider nicht, weil der privattransfer nicht kam. hatten allerdings einen anderen anbieter, aber selber preis, also 33 €.
      Im Nachhinein würde ich nicht nochmal einen transfer im voraus buchen, da es sich preislich kaum nimmt. haben 40€ für ein reguläres taxi zum rücktransfer bezahlt. sind zwar 7 euro preisunterschied, allerdings war der taxifahrer uns weitaus sympathischer als der fahrer vom privattransfer.
      meiner meinung nach reicht es also wenn ihr euch ein taxi vor ort ruft. da hat man auch 100% sicherheit, dass eins kommt. da unser transfer nämlich nicht erschien, hatten wir nur unnötigen zeitstress, der die 7 € (verteilt auf 3 leute) definitiv nicht wert war.

schönen urlaub 🙂

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SualkyS Offline
        SualkyS Offline
        Sualky

Ich bin jetzt mit einem regulären Taxi vom Flughafen zu meinem Hotel nach Maspalomas gefahren und habe für einfache Fahrt 42 Euro bezahlt. Das ist sicherlich die schnellste Variante, aber eben auch recht teuer. Wie bereits von Fio beschrieben, ist der 66er-Bus die preisgünstigste Alternative. Diese habe ich für den Rückweg genutzt. Die Fahrt von der Haltestelle Faro bis zum Flughafen kostet 4,05 Euro pro Person (PdI 3,50 Euro) und dauert circa 1 Stunde. Dabei kommen recht bequeme Überlandbusse mit großem Stauraum für Koffer zum Einsatz. Unterwegs steuert der Bus ungefähr 10 Haltestellen in Playa del Inglés an, was aus meiner Sicht aber kein Drama darstellt. Der Transfer gestaltet sich sogar zügiger als mit den Transferbussen der Reiseveranstalter, die häufig vor Hotels auf "verschollene" Urlauber warten müssen. Auf dem Rückweg würde ich jederzeit wieder mit dem 66er fahren...

Auch auf dem Hinweg wollte ich den 66er-Bus nehmen, bin jedoch zu einem ungünstigen Zeitpunkt aus dem Terminalgebäude gekommen. Da der Linienbus nur stündlich (zurzeit jeweils um 20 nach) abfährt, hätte ich rund 50 Minuten warten müssen. Darauf hatte ich jedoch keine Lust und wollte so schnell wie möglich zum Hotel. Ansonsten wäre ich mit dem 66er bis zur ersten Haltestelle in Playa del Inglés gefahren und von dort aus - um mir die Bummeltour durch PdI zu ersparen - mit dem Taxi weiter nach Maspalomas. So wäre ich für rund 8 Euro in circa 40 Minuten bei meinem Hotel gewesen. Wer keine Geduld hat, zahlt eben etwas mehr...;-)

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fioF Offline
          fioF Offline
          fio

In dem Zusammenhang ist es auch wichtig, darauf zu achten, dass Busfahrten vom Flughafen nach Las Palmas oder in den Süden nur oben unmittelbar beim Eingang stattfinden.
          Das heißt, Ankommende müssen nach der Kofferausgabe wieder rauf. Entweder mit der Roll(treppe) oder mit dem Lift gleich um die Ecke. Oben dann rechts halten und rausgehen. Dort sieht man dann gleich die Globalbusse.
          fio

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GerellyG Offline
            GerellyG Offline
            Gerelly

Die blauen Busse (66) sind gut organisiert.Wer es noch bequemer möchte spricht einen netten Urlauber an und teilt sich das Taxi. Ich nur beste Erfahrungen gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • steinpeiterS Offline
              steinpeiterS Offline
              steinpeiter

Ich mache es noch anders:
              Ein Mietwagen für 25,00 Euro am flughafen angemietet und am nächsten Tag in Playa del Ingles am Hotel  Sahara Beach wieder abgegeben. Da kann man dann noch vorher schön im Lidl usw. einkaufen fahren.Lohnt sich auf jeden Fall bei 2-3 Wochen Aufenthalt.
              Natürlich nur bei Selbstverpflegung.

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Sahara Beach Aquapark & Resort
              Monastir (Metropolregion)/Tunesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • steinpeiterS Offline
                steinpeiterS Offline
                steinpeiter

steinpeiter wrote:

Ich mache es noch anders:
                Ein Mietwagen für 25,00 Euro am Flughafen angemietet und am nächsten Tag in Playa del Ingles am Hotel  Sahara Beach wieder abgegeben. Da kann man dann noch vorher schön im Lidl usw. einkaufen fahren.Lohnt sich auf jeden Fall bei 2-3 Wochen Aufenthalt.
                Natürlich nur bei Selbstverpflegung.

Zurück dann mit dem 66er

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio

@ steinpeiter

Hoffentlich musst du dann nicht endlos lang warten. Denn alle Mietautos, die am Flughafen stehen, finden fast täglich neue Standplätze, die selbst die Mitarbeiter oft nicht wissen. Grund der Flughafenumbau genau in diesem Sektor.
                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steinpeiterS Offline
                    steinpeiterS Offline
                    steinpeiter

fio wrote:
                    @ steinpeiter

Hoffentlich musst du dann nicht endlos lang warten. Denn alle Mietautos, die am Flughafen stehen, finden fast täglich neue Standplätze, die selbst die Mitarbeiter oft nicht wissen. Grund der Flughafenumbau genau in diesem Sektor.
                    fio

Das Auto stand im September im Parkhaus,war kein Problem. Ich habe jetzt für
                           Januar beim gleichen Vermieter gebucht, ich hoffe das geht ebenso problemlos.
                           Bei diesem Anbieter funktioniert das übrigens nur mit Kreditkarte. Hab ich von zu
                           Hause in Deutschland gebucht.
                           Hoffentlich ist bald Januar.......

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fioF Offline
                      fioF Offline
                      fio

Seit September sind dort viele und große Neubauten im Gange. Da wir selbst einen Wagen gebucht hatten, konnten wir sehen, dass bei Abholung im September 11 das Auto mal da gestanden hatte, Ende Nov. wiederum völlig woanders im Parkhaus.
                      Sogar die Ein- bzw. Ausfahrten änderten sich fast täglich.
                      fio

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibikommtB Offline
                        bibikommtB Offline
                        bibikommt

Hallo,

kann noch jemand von Erfahrungen beim Transport berichten?

Fahre mit meinen erwachsenen Kindern 1 Woche nach GC. Da wir den Flug separat gebucht haben, müssen wir also auch den Transport organisieren.

Eigentlich hatte ich an Mietwagen gedacht, aber da ist es ja wohl lt. Fio grad nicht sooo lustig am Flughafen. Außerdem erschrecken mich die 2-spurigen Kreisverkehre auf GC doch immer etwas, bislang als Beifahrer konnte ich sie aber gut aushalten 😉 . Mietwagen gibt es schon für 24,-- Euro bei einem Tag, bzw. 98,-- - 109,-- Euro für die ganze Woche.

Resorthoppa nimmt für den shuttle Bus nicht ganz 11,-- Euro, muss ich noch mal nachgucken, ich dachte es wäre für eine Tour, aber vlt. ist es ja für Hin- und Rückfahrt und ich hatte einfach einen Denkfehler.

Suntransport bietet Taxitransfer für 33,-- pro Tour an.

Die Frage ist nur, wie zuverlässig sind diese Transporte? Bezahlen muss man ja alle im voraus, aber kommt der Transfer dann auch? Wir fliegen schon um 10.00 wieder zurück und es wäre ja doof, wenn wir dann im Hotel stehen und kein Transport kommt. Bei der Ankunft wäre es ja nicht sooo schlimm, ärgerlich, klar, aber da steht ja dann kein Flugzeug das man kriegen sollte.

Ihr seht ich bin grad völlig unentschlossen und würde mich über Erfahrungen freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frische luftF Offline
                          frische luftF Offline
                          frische luft
                          Gesperrt
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MedelonM Offline
                            MedelonM Offline
                            Medelon

@bibikommt
                            Hallo, wir hatten im Dezember ein Taxi für 33,00 EUR (von PdI zum  Flughafen) ín Deutschland per Internet vorbestellt. Der Fahrer war überpünktlich im Hotel (rd. 20 Minuten vor der vereinbarten Zeit) und hat an der Rezeption auf uns gewartet.
                            Für die Fahrt vom Flughafen nach PdI haben wir für zwei Personen rd. 16,00 EUR (incl. Kreditkartengebühr) bei Resorthoppa bezahlt.
                            Bei uns hat alles gut geklappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bibikommtB Offline
                              bibikommtB Offline
                              bibikommt

Hallo zusammen,

danke Rolf für den Link, aber der Linienbus war für mich eher keine Option 😉 , ist zwar die preisgünstigste Methode, mir aber glaube ich dann doch zu stressig. Ich habe auch keine Ahnung, wie weit es dann bis zum Hotel ist  und wir landen schon ziemlich früh am Morgen, 7 Uhr irgendwas, d. h. zumindest für mich war es eine schlaflose Nacht und ich bin wahrscheinlich nicht mehr soooo lustig ..... Da ist mir glaube ich etwas mehr Geld wert, etwas mehr Komfort zu haben ......

Erste Wahl wäre der Mietwagen gewesen, wir haben schon die letzten 5 x ein Auto von Top Car gehabt und waren damit sehr zufrieden. Allerdings war da immer mein Mann mit und ich ein bequemer und unaufmerksamer Beifahrer. Asche über mein Haupt 😞 . Davon hat mich eigentlich nur Fios Bericht über die Bauarbeiten am Flughafen und damit verbundenen Komplikationen abgebracht.  Da wir in der Woche eh nicht so viel rumfahren wollen, wäre es außer für den Transport eh nicht so viel gebraucht worden ...

Danke Medelon für deine Erfahrungen. Ich klick mich noch mal aufmerksam durch Resorthoppa, wie das mit den Preisen war. War der Taxitransfer zum Rückflug von Suntransport? Bei diesem Anbieter habe ich einen Transport für 33,-- Euro gefunden.

Also, danke noch mal euch beiden.

LG Gabi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MedelonM Offline
                                MedelonM Offline
                                Medelon

@bibikommt
                                Ja, es war Suntransfers. Bei Resorthoppa war es auch nicht der "normale" Transfer sondern dieser "Speedyshuttle".
                                Die Abbuchungen per Kreditkarte waren auch bei beiden Firmen korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alice000A Offline
                                  Alice000A Offline
                                  Alice000

hallo,
                                  ich bin im oktober auch mit resorthoppa "transportiert" worden. wir hatten damals einen ganz normalen shuttle gebucht , waren letztenendes aber nur 3 grüppchen, d.h. der speedyshuttle-aufpreis hätte sich für uns nicht gelohnt. Aber ich denke das ist dann einfach Gückssache.
                                  Generell kann ich aber sagen, dass alles super geklappt hat mit dem Transport. Bei Ankunft mussten wir zwar ca 30 min auf andere Gäste warten, aber das ist ja nun nicht die Welt. Am Rückreise Tag ruft man dann eine Service-Hotline an, die einem sagt wann man am Hotel abgeholt wird, auch das hat funktioniert und der Fahrer war überpünktlich.

Kann ich auf jeden fall nur weiterempfehlen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bibikommtB Offline
                                    bibikommtB Offline
                                    bibikommt

Hallo,

ich danke euch allen für die bisherigen Antworten!!Hilft mir auf jeden Fall weiter.

Jetzt habe ich aber im Internet noch Flughafentransfer Las Palmas 24 gefunden, hat da schon jemand von gehört???

Was mir daran besonders gut gefällt, ist, dass man

1. keine Vorauszahlung leisten muss und
                                    2. Änderungen und Stornierungen kostenlos sind

Die Preise sind ähnlich den anderen Anbietern, wobei bei Resorthoppa ändern ja schon ziemlich was kostet. Da man uns gerade von TUI unsere Flugzeiten geändert hat, bin ich froh, dass ich noch keinen Transfer gebucht habe, denn den müsste ich ja wieder umterminieren.

Ich hoffe, dass war die einzige Flugänderung. Bisher hatte ich noch nie verändete Flugzeiten, außer im Dez. 10 bei ungeplantem Streik......

Offensichtlich ist es also besser, wenn man den Transfer möglichst kurzfristig bucht, damit man nichts ändern muss.

Sollte dann niemand dort sein zum Abholen, besteht ja immer noch die Möglichkeit normales Taxi oder Bus.

Das Hotel kann einen Transfer vereinbaren, der allerdings 43,-- Euro kostet. Wär vielleicht die Wahl für den Rückflug, dann kümmert sich auch das Hotel ....

Falls jemand schon was über Las Palmas 24 gehört hat, wäre es total nett, wenn er mich an seinen Erfahrungen teilhaben läßt 😉 .

LG bibi
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alice000A Offline
                                      Alice000A Offline
                                      Alice000

hallo hallo,

ja ich habe für mich und meine beiden freundinnen auch bei las palmas 24 gebucht
                                      und ich werde es nicht mehr tun.
                                      bei der ankunft klappte alles super. wir wurden von einem chauffeur in der ankunftshalle empfangen, er hat das ganze gepäck eingeladen. wir wurden in einem schwarzen neuen mercedes (e klasse) direkt vors hotel gebracht.
                                      am abreisetag (wir waren sehr müde, wollten schnell zum flughafen, waren traurig, dass der urlaub schon vorüber war) wurde wir dann leider enttäuscht, weil unser transfer nicht kam (himmel sei dank, dass wir nicht vorausgezahlt haben). wir hatten am hinreisetag vom fahrer einen zettel mit telefonnummer und abholtermin bekommen (3 stunden vor abflug). als der fahrer nach 10 min der angekündigten zeit immernoch nicht da war, riefen wir die nummer an, auf der wir niemanden erreichten.
                                      tja, das ende vom urlaub war dann, dass wir eine halbe stunde gewartet haben, keiner kam und wir ein "normales" taxi genommen haben.
                                      war also unnötiger stress, den ich niemandem weiterempfehle.
                                      diesen sommer buch ich auf jeden fall wieder bei resorthoppa. hat in portugal super geklappt.

liebe grüße & gute reise

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

Transfermöglichkeiten vom und zum Flughafen gibts doch genügend. Auch ausgefallene.
                                        Aber die einfachste, zuverlässigste und günstigste ist nach wie vor die mit dem normalen Taxi. Ob nun 5 Uhr früh oder 1 Uhr nachts, alles kein Problem.
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Britta20B Offline
                                          Britta20B Offline
                                          Britta20

Hallo,

Ich werde Mitte August nach Gran Canaria fliegen. Da ich die Erfahrung machen musste, das die Abholung vom Hotel zum Flughafen nicht immer reibungslos verläuft, würde ich für die Rückfahrt gerne einen Privattransfer in Anspruch nehmen. Nun gibt es ja, abgesehen von Taxen, eine ganze Reihe an Unternehmen, die einen Transfer anbieten.

Vielleicht könnten hier einige seriöse und zuverlässige Vorschläge gemacht werden, da ich alleine reise. Eine grobe Schätzung der Kosten wäre auch nicht schlecht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag