Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???
  6. Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???

Reisepreisminderung wegen falschen Zusagen???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
190 Beiträge 0 Kommentatoren 34.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hatte schon ein paar Mal gebeten, diese Quälerei zu beenden. Aber: anscheinend ist bei HC jetzt schon Sommerloch. Kann ja auch sein bei den Temperaturen in den letzten Wochen. Hier wurden schon threads abgewürgt, die zumindest als Thema diskussionswürdig waren und hätten es verdient gehabt, weiter zu laufen.  Dieser Thread hier war nie diskussionswürdig. Zwei bis drei Kommentare dazu, und fertig. Schmunzelthemen sollten in das fun-forum.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Sehr geehrte Frau Hilfs-Admin, würdest Du bitte den Admins hier die Entscheidung darüber überlassen ob und wann ein thread geschlossen wird.

Wenn es Dich so nervt - warum liest und schreibst Du noch in diesem thread?

Edit: Sorry für's OT!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

Markus Strehl wrote:
        auch wenn das hier nun niemand mehr versteht
        Sauna und a-la-carte sind uns nicht wichtiger als alles andere

Ist das heiß ! 😄    Wusst ich's doch.
        Es geht ums Rummosern an sich / aus Prinzip.   😆

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omaliO Offline
          omaliO Offline
          omali

Markus Strehl wrote:

wir hätten das Hotel auch gebucht, wenn alles von Anfang an im Prospekt richtig gestanden hätte

nachdem uns ein anderer RV im letzten Jahr mehrfach ver.. hatte, sehen wir nur jetzt ganz genau hin

Hier wurde also nicht um etwas gekämpft, was einem wichtig ist!
          Streiten und Recht haben wollen, das war das Anliegen!
          Angeblich hier nach Hilfe suchen, obwohl man alles besser weiß?

Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand einfach nur testen wollte, wie weit er so ein Spielchen treiben kann. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriela_maierG Offline
            gabriela_maierG Offline
            gabriela_maier
            Gesperrt

Sagte ich schon mal: sitzt auf der Couch und lacht sich einen Ast. Warum auch nicht, Publikum ist ja da !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Markus StrehlM Offline
              Markus StrehlM Offline
              Markus Strehl

da muss ich Dich leider enttäuschen.

Wir haben von einigen Usern hilfreiche Tipps bekommen.

Was heisst, etwas besser zu wissen

wären wir von Anfang uns sicher gewesen hätten wir hier keinen Thread aufgemacht

Seit neuestem kennen wir die Kemptener Tabelle
              unter Umständen kann auch vor Urlaubsbeginn ein Mangel angezeigt werden usw.

Streiten und Recht haben wollen, das war das Anliegen!
              Sorry, sehen wir anders. Hätte die Beschreibung vom RV von Anfang gestimmt bzw. hätte man uns vor der Buchung Informationen gegeben, wir glauben nicht, das das so weit gekommen wäre

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • katjaworldK Offline
                katjaworldK Offline
                katjaworld

@Markus, du berufst dich auf das Urteil zum fehlenden a la carte Restaurant in der Kemptener Tabelle. Hab ich jetzt den Urknall nicht gehört oder in welchem Zusammenhang steht dieses Urteil mit den 2 vorhandenen a la carte Restaurants in deinem Hotel? MMhh, also doch 2/7 von 5% Entschädigung, weil du an 2 von 7 Tagen ja immerhin das Restaurant nutzen könntest? 😉 Ganz besonders witzig fand ich die 2% Entschädigung in der Tabelle für ein fehlendes Sprungbrett trotz Zusage im Katalog. Wär das nicht nochmal was für dich? Man muss ja schließlich kucken, wo man bleibt. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

gabriela_maier wrote:
                  Ich hatte schon ein paar Mal gebeten, diese Quälerei zu beenden.

Gabriela, ich lese eigentlich ganz gerne Deine Beiträge, da diese immer wieder zu Kontroversen führen, die auch einiges an Informationen beinhalten!

Ob du da jetzt im Recht bist oder nicht, finde ich eigentlich zweitrangig, denn alleine durch von Dir in Gang gehaltene Diskussionen, ergeben sich doch manchmal auch neue Aspekte! Selbst die Verschwörungstheorien zur Tourismusbranche sind immer wieder amüsant 😉

Aber dieses ständige "Schloss fordern" von Usern, also nicht nur von Dir, geht mir in diesem Forum manchmal gehörig auf den ....!

Warum gibts denn hier Admins, lasst sie doch einfach ihren Job machen!

Viel schlimmer noch, bei Threads, die einen interessieren, wird darüber gemosert, wenn diese zu früh geschlossen werden, aber in anderen wird heftig selbst nach dem Schloss gerufen ❓

Kann mich meinem Namensvetter nur anschliessen, es wird keiner gezwungen hier zu lesen oder posten!

Sorry Admins fürs OT, aber diese Schlossforderei nervt mich schon lange und ich konnte mich einfach nicht mehr bedeckt halten!

@ Markus Strehl

Warum wurde die Frist verlängert?! Kam gar keine Antwort, nicht die passende, oder wurde um Aufschub gebeten?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120M Offline
                    Mausebaer120

@Frau Maier

Wenn Dich dieser Thread nicht interessiert oder Du hier einfach nicht weißt, was Du zum Thema besteuern könntest, dann klicke doch bitte, bitte diesen Thread nicht mehr an. Wir möchten ja nicht, das hier ein User gequält wird.

Das lesen und posten in diesem Thread geschieht auf eigene Gefahr und HolidayCheck übernimmt keinerlei Haftung für evtll. Risiken und Nebenwirkungen.

Und ansonsten kann ich nur sagen, daß unser Admin-Team derzeit komplett ist und wir uns schon in der Lage sehen, ganz alleine zu entscheiden, wann in diesem Forum welcher Thread zu welchem Zeitpunkt abgeschlossen wird.
                    Bewerbungen um die Stelle als Hilfsadmin sind also derzeit vollkommen zwecklos 😉

Aber nun mal zurück zum Thema und zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens:

doc3366 wrote:
                    @ Markus Strehl

Warum wurde die Frist verlängert?! Kam gar keine Antwort, nicht die passende, oder wurde um Aufschub gebeten?

Das würde mich auch mal interessieren. Wieder wurde uns nur ein Häppchen hingeworfen und wir sollen wohl selbst raten und das Rätsel ganz alleine lösen ... seufz.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                    ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Markus StrehlM Offline
                      Markus StrehlM Offline
                      Markus Strehl

@doc3366,
                      also die erste Antwort vom RV bezog sich auf die Sauna
                      die Sauna bekommen wir nach dem Urlaub wieder erstattet
                      das hatte auf der 1. Seite bernardo ja auch so geschrieben und richtig eingeschätzt

mit dem a-la-carte bekamen wir eine Absage mit folgendem Wortlaut
                      der Hotelier entscheidet vor Ort wie oft ein Gast a-la-carte speisen kann
                      obwohl dem RV seit Januar folgende Info vorliegt "höchstens 2 X pro Woche"
                      dies hatte der RV in seiner Beschreibung nicht geändert
                      das mit der Sauna hatte er ja geändert und den Fehler auch eingeräumt

also hier haben wir dann von der Kemptener Tabelle gehört
                      kannten wir vorher nicht
                      also mal schauen was da steht
                      und siehe da, wir haben ein ähnliches Urteil gefunden "fehlende Konkretheit"

also mal schauen was nun richtig ist und wie der RV hier argumentiert
                      entweder die Aussage von gabriela_maier - s. Seite 4
                      Nur zur Klarstellung: hier wurde darüber diskutiert was die Katalogbeschreibung " Essen à la carte ist möglich" bedeutet. die Interpretation dazu ist eine Holschuld. Hier muss der Urlaubernachfragen, was darunter zu verstehen ist. Besser wäre natürlich die eindeutige Definition, aber wie sagt man so schön: was ist möglich, oder möglich ist alles.

oder aber das Urteil was wir in der Kemptener Tabelle vorgefunden haben
                      siehe unseren Bericht auf Seite 13

also hatten wir am 14.05.2011 noch einmal an unseren RV geschrieben
                      dieser Vorgang hat nun die Assistentin Einkauf an die Kundenbetreuung weiter geleitet
                      noch haben wir keine Antwort erhalten
                      mal schauen was nun kommt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

Darf ich noch einmal erinnern und bitte nicht vergessen   😄 :

Markus Strehl wrote:
                        auch wenn das hier nun niemand mehr versteht

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Schade, das ich nicht die zuständige RL vor Ort bin...ich garantiere euch, er würde die Sauna auch wirklich benutzen...und zwar nicht nur einmal 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Online
                            KourionK Online
                            Kourion

Wie wär's mit einem kostenlosen Zusatzangebot Heißwachs Enthaarung    ?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Markus StrehlM Offline
                              Markus StrehlM Offline
                              Markus Strehl

@holginho,@kourion,@Zusammen,
                              also nachdem uns im letzten Jahr unser RV die TUI im Frühjahr wie auch im Herbst nicht von vornherein informierte- s. Seite 2

• Baustelle (April)
                              • früheres schließen des Hotels (Oktober)

schauen wir jetzt ganz genau hin was im Reiseprospekt steht.

Uns interessiert nur das geschriebene und warum sollten wir den RV etwas schenken wie schon doc3366 auf der Seite korrekter Weis zitiert hatte.

Chepri, sie wollen ja unbedingt dorthin und wenn sich die Voraussetzungen von Veranstalterseite ändern, finde ich es legitim nach Vergünstigungen zu fragen, warum sollte man denenwieder alles überlassen?!

Ich versuche im Geschäftsleben ja auch das Beste rauszuholen und sie haben ja zu falschen Voraussetzungen(Fehler beim VA) gebucht, also neu verhandeln...

Und ob wir in die Sauna gehen, können wir natürlich Heute noch nicht sagen aber wir haben die Möglichkeit dazu und zwar so wie es im Katalog stand "kostenlos"

Und was die RL vor Ort betrifft, die sollte nicht uns sondern auf Ihre Kollegen  ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

OT
                                Derart verbissen wie Du Urlaub machst arbeite ich nicht mal!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • demiD Offline
                                  demiD Offline
                                  demi

😆 😆 😆
                                  Markus Strehl du gehört wirklich, wahrlich und wahrhaftig mindestens unter die 3 der 10 Top-Ten…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Auch ich gebe jetzt auf und harre der Dinge!

Ist mir einfach zu kompliziert immer hin und her lesen zu müssen, zwischen den Ausschreibungen der VA, der Kemptener Tabelle, den verschiedenen Beiträgen in diesem Thread, Beiträgen im Hotelthread und auch noch Hotelbewertungen anderer Hotels, die ja inzwischen gar nicht mehr einsehbar sind!

Viel Erfolg, haltet uns auf dem Laufenden und versucht den Urlaub zu geniessen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Markus StrehlM Offline
                                      Markus StrehlM Offline
                                      Markus Strehl

@ Kourion,

im Thread "Gebuchtes Hotel war geschlossen" hast Du folgendes zitiert

Zusätzlich ist der RV seiner Informationspflicht nicht nachgekommen (er hätte dich bezügl. des geschlossenen Hotels informieren müssen).

in unserem Fall ist die TUI ebenfalls der Informationspflicht nicht nachgekommen

gehört die TUI und 12Fly nicht zum gleichen Konzern???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chepriC Offline
                                        chepriC Offline
                                        chepri
                                        Gesperrt

Macht jetzt dein gebuchtes Hotel zu, nachdem sie hier lesen durften, was sie da für einen "Gast" erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

Tztztz...

Markus, du wirfst uns ständig vor, nicht genau genug zu lesen:
                                          Der TO aus dem anderen Thread stand vor verschlossener Tür seines gebuchten Hotels und wurde in einem anderen Hotel untergebracht.

Dein Hotel war nicht geschlossen. Es wurde nacheurer Abreise geschlossen.

Passiert übrigens ständig zu Saisonende.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag