Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DauercamperD Offline
    DauercamperD Offline
    Dauercamper
    schrieb am zuletzt editiert von

@vikuviku
    In vielen Hotels wurde mir berichtet, dass die ´´Unteren Chargen´´ ihr Trinkgeld
    nicht behalten durften, taten sie es dennoch und wurden erwischt, war´s das.

@curi
    Als Anfang letzten Jahres in Kairo die Unruhen begannen, gab es hier einen Thread
    ´´Preisentwicklung nach den Unruhen.....´´ Ich gehörte zu Fraktion derer, die eine
    Verbilligung voraussahen. Es ist jedoch nicht nur teurer geworden, sondern
    teilweise ist die Preisgestaltung derart verworren, dass man sich nur noch veräppelt fühlt. Mithin hattest Du damals recht mit der Vermutung einer Verteuerung.

@allgemein
    Jeder muss doch für sich entscheiden, was teuer oder preiswert ist und warum und
    zu welchen Bedingungen jemand nach Ägypten fährt, und ob die derzeitige Lage
    dort dazu geeignet ist,  unbeschwert seinen Urlaub zu verbringen, kann sich
    grundsätzlich kurzfristig ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • papaya46P Offline
      papaya46P Offline
      papaya46

@lupo39
      also wenn du bereits im Vorfeld die Befürchtungen ( Sicherheit im Lande ) hegst, bzw. dich die Frage ( Storno ) beschäftigt , würde ich an deiner Stelle die Reise bei dem R.V. einfach umbuchen.
      mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Maria44M Offline
        Maria44M Offline
        Maria44

Hallo!

http://www.vol.at/nach-fussballkrawallen-massenproteste-in-kairo/apa-1146736236

Ich habe das Gefühl, dass die Sache immer mehr eskaliert und langsam außer Kontrolle gerät. Noch spielt sich alles abseits der Touristenziele ab, aber ich weiß nicht wie lange noch. Ich möchte im Oktober einfach nur eine Woche Badeferien machen und nicht um meine Sicherheit fürchten müssen. Wenn die Lage sich nicht verbessert, werden wir wohl umbuchen. Dazu kommt, dass wir für das Iberotel Makadi Beach 1.100 Euro pro Person/Woche zahlen. Also nicht gerade ein Schnäppchen - und das bei diesem Urlauberschwund, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Aber wir wollten halt unbedingt in dieses Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Iberotel Makadi Beach by JAZ
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nefe66N Offline
          Nefe66N Offline
          Nefe66

@Maria,

ich verstehe Deine Verunsicherung. Aber auch letztes Jahr haben sich die Unruhend auf die Staedte ausserhalb der Touristengebiete beschraenkt. Warum sollten es in den Touristengebieten zu Auschreitungen kommen. Die Proteste richten sich gegen den Militaerrat. Allerdings wer weiss schon was kommt, Leute die ausrasten gibt es wohl weltweit.

Sollte das AA vor Reisen abraten, werden Zeiten gesetzt bis wann man kostenlos stornieren kann. Wenn ich mich recht erinnere war das letztes jahr bis Ende Maerz so, oder war es Mitte April.

Sonnigen Gruss vom Roten Meer
          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Seeker01S Offline
            Seeker01S Offline
            Seeker01

@Nefe
            Das ist so aber auch nicht ganz richtig.
            Wenn ich mich recht erinnere, gab es selbst letztes Jahr keine Reisewarnung des AA und die "Erlaubnis" zum Umbuchen oder Storno war reine Kulanz der RV.
            Nur weil das AA von Reisen abrät, bedeutet das für die Reisenden nicht, dass sie kostenlos umbuchen oder stornieren können.
            ...und ob man sich auf die "Kulanz" von RV verlassen will- ich würds nicht
            Das Risiko für alle die jetzt buchen und dann später denken- das wird mir zu heikel und ich möchte doch lieber woanders hin- das trägt jeder erstmal selbst- und die Folgekosten auch.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SodaminS Offline
              SodaminS Offline
              Sodamin

Da muss ich dich eines bessen belehren!! Es gab vorriges Jahr serwohl eine Reisewarnung für GANZ Ägypten, aufgrund dessen ich meine Reise kostenlos stornieren hätte können, wir aber ein anderes Ziel ausgesucht haben und dann doch verreist sind.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SylviaMS Offline
                SylviaMS Offline
                SylviaM

@Sodamin,
                genau so war es, zumindestens bei mir. Habe zwei Reisen stornieren müssen. Einmal Tunesien und ein mal Ägypten und habe anstandslos mein Geld zurück bekommen. Bin dann am 1.03.20011 nach Ägypten geflogen mit einer der ersten Maschinen, nach den Unruhen die wieder in Ägypten gelandet sind. Wir waren auf jeden Fall die ersten Deutschen die wieder im Hotel ankamen und wurden mit einem freundlichen Wellcome back begrüßt.
                LG Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • goessieG Offline
                  goessieG Offline
                  goessie

Hallo an Alle !

Frage mich was Ihr hier so schreibt , Fliegen im April oder Oktober HALLO da ist doch genug zeit zum überlegen was man(n) oder Frau macht , mein Flieger geht in 13 Tagen ich müßte mir gedanken machen was da unten noch alles passiert ....... ,
                  Ich Fliege auf jeden fall runter wenn keine Wahrnung kommt , so wie im letzten jahr wahren die Unruhen nicht in den Toristen gebieten gewesen ......

Lg stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FipzF Offline
                    FipzF Offline
                    Fipz

wir fliegen in 17 Tagen und ich bin davon überzeugt, dass es wie im letzten Jahr in den Urlaubsgebieten in und um Hurghada ruhig sein wird.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • roeneR Offline
                      roeneR Offline
                      roene

Überflüssiges Zitat entfernt.
                      Ich kann Goessie nur bepflichten.

ich war bereits einige Male in Ägypten vor, während und kurz nach Anschlägen.
                      Ich hatte nie ein unsicheres Gefühl in den Touristengegenden, wie Hurghada oder Sharm.

Meine Eltern waren letztes Jahr während den Unruhen in Makadi Bay. Gemäss ihren Aussagen haben nicht die Ägypter zum Abzug der Touristen geführt, sondern die Touristen selber. Sie haben ihren Urlaub durchgezogen und hatten nie irgend ein Problem.

Aus eigener Erfahrung werded Ihr als Touristen nie in Gefahr komen, wen ihr nicht direkt nach Kairo, Alexandria oder Port Said geht.

Also nicht jetzt schon wieder alles absagen. Die Leute brauchen die Touristen, wie ihr euren Urlaub braucht.

Also gebt Ihnen eine Chance!

LG René

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goessieG Offline
                        goessieG Offline
                        goessie

Danke Rene ....

Genau das ist es was ich dachte ....

bei mir geht es nach Makadi Bay , und lass mich überraschen war vor 2 jahren dort auch um diese zeit und ich fühlte mich schon dort sicher und sehr bewacht , teilweise war ich überrascht was für sicherrungs vorkerungen da getroffen wurde ,

ich hoffe nur das es ein bissel warm ist und die sonne scheint ,

und ruhe herrscht

lg stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gastwirtG Offline
                          gastwirtG Offline
                          gastwirt
                          Gesperrt

roene:
                          Aus eigener Erfahrung werded Ihr als Touristen nie in Gefahr komen, wen ihr nicht direkt nach Kairo, Alexandria oder Port Said geht.
                           Die Leute brauchen die Touristen, wie ihr euren Urlaub braucht.
                          wrote:

Dann bist du der einzige Mensch dieser Welt, der das sicher beurteilen kann!
                          Ist dir eigentlich bewusst, dass man mit solch einer Aussage eine moralische Verpflichtung gegenüber vielleicht Unwissenden übernimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • castroper1904C Offline
                            castroper1904C Offline
                            castroper1904

Quelle : Bild.de

**13.10 Uhr – Touristinnen verschleppt:**Die unruhige Lage in Ägypten bringt auch Probleme für den Tourismus: Auf der Sinai-Halbinsel haben bewaffnete und maskierte Männer zwei Urlauberinnen aus den USA entführt. Nach Angaben der Behörden wurde eine Urlaubergruppe auf dem Rückweg vom berühmten Katharinenkloster in ihrem Minibus überfallen. Die Täter raubten die fünf Passagiere aus, nahmen auch den begleitenden Polizisten die Waffen ab. Dann flohen sie mit den Geiseln.

Thema ist für mich durch.Das Land wird immer mehr zum Pulverfass ohne funktionierenden Sicherheitsapparat.
                            Auch wenn viele wieder sagen sowas kann überall passieren so habe ich Angst das meiner Familie etwas passiert und da höre ich mir auch keine Kommentare mehr an das die Menschen in den Touristengegenden uns brauchen.
                            Wir werden umbuchen auch wenn es noch 5 Monate hin ist bevor wir fliegen.
                            Die ungewissheit wie es weitergeht ( für meine Belange sieht es nicht danach aus das es sich zum postiven entwickelt ) und die nicht gerade steigende Anzahl von anderen Urlaubsreginoen , schliesslich werden bezahlbare Plätze in der Ferien immer weniger treiben uns dazu in den nächsten Tagen eine andere Reise zu buchen.
                            Nach Rücksprache mit TUI wäre dies derzeit ohne Probleme und Kosten verbunden da man die Situation rein menschlich sehe und den Urlaubern die sich nicht sicher fühlen keine Steine in den Weg legen wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Es ist Dein gutes Recht umzubuchen...

...ich bin aber schon darauf gespannt, was hier (und in den entsprechenden anderen Foren (Reiseveranstalter / Reiserecht)) los ist, wenn sich RV nicht kulant zeigen und entsprechend ihrer AGB (zurecht!) Umbuchungs-/Stornogebühren verlangen.

Jeder hat das Recht auf Storno- oder Umbuchung - es gibt aber keinen entsprechenden Umkehrschluß der eine Verpflichtung der RV dies kostenlos zu regeln inkludiert.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • timkatiT Offline
                                timkatiT Offline
                                timkati

Hallo HC Gemeinde,

Also wir sollen nächsten Mittwoch fliegen, und wollen auch fliegen , denn ich denke das die Risiken in den Urlaubsgebieten überschaubar sind...
                                Wir wollen nach Marsa alam für 3. Wochen ins Gorgonia Beach.
                                Jedoch solle es eben wieder rund um den tahrir Platz zu Ausschreitungen gekommen sein... Quelle n-tv & Al jazzera englisch.
                                Es scheint wirklich zu eskalieren, traurig aber wahr....
                                Wir werden die nächsten Tage abwarten und hoffen einfach das es sich beruhigt...

Aber, sobald das Auswärtige Amt sagt nein, müssen alle Reiseveranstalter das nein akzeptieren...

Aber bitte , die Leute die erst im frühjahr fliegen oder wie eben hier gelesen im Oktober, macht euch nicht solche sorgen... Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter...

Gruß Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Seeker01S Offline
                                  Seeker01S Offline
                                  Seeker01

@catastropher
                                  kann ich gut verstehen

@sodamin
                                  hast Recht- es gab eine- aber erst spät
                                  und davor war man ganz von der Kulanz der RV abhängig

@Hoginho
                                  Stimmt
                                  dann kommen wieder die "Nie wieder Threads"

allgemein frage ich mich, warum man bei Unsicherheit nicht gleich ein anderes Urlaubsziel wählt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Auch ich schließe mich meinen Vorschreibern an... bitte das Treiben nicht verrückter machen als es ist und alle, die hier meinen, Reiserücktrittsversicherung läßt einen auch wirklich wegen jedem Grund von einer Reise zurücktreten, die sollten mal den Textteil genauer lesen...

Wir haben in 2011 nicht an unserem Urlaub für Sommer gezweifelt und tun es auch jetzt nicht. Auch finde ich die Äußerungen unpassend, dass alle, die noch an ihrem Ägypten-Urlaub festhalten, dies nur tun, weil sie sonst billiger nicht in den Urlaub kommen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Seeker01S Offline
                                      Seeker01S Offline
                                      Seeker01

carofelli:
                                      Auch finde ich die Äußerungen unpassend, dass alle, die noch an ihrem Ägypten-Urlaub festhalten, dies nur tun, weil sie sonst billiger nicht in den Urlaub kommen.

Wer hat das denn gesagt?
                                      So in der Form glaub ich keiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Ich hatte z.B. "nur" geschrieben, das einige Ägypten-Umbuch-/Storno-Urlauber "tot umfallen", wenn sie die Preise für adäquate Alternativziele erfahren.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • royalplanetR Offline
                                          royalplanetR Offline
                                          royalplanet

wir überlegen auch ende märz nach hurghada zu fliegen.
                                          ich bin eher der typ der sich durch sowas nicht beunruhigen lässt..und jegliche panikmache in der hinsicht war mir immer fremd. bis vor ein paar tagen war ich die erste die sagte, dass ich mir keien sorgen mache, weil warum sollten touristen das ziel von gewalt sein....

wenn ich jetzt aber höre dass dort touristen entführt wurden, aus einem bus heraus der in der kolonne fuhr, von polizei begleitet....und die polizei hat nicht zu reagieren gewusst,
                                          dann frag ich mich ernsthaft wo hier noch die sicherheit durch die polizei gewährt wird??

klar, sowas passiert nicht an jeder ecke, aber es passiert eben.
                                          schiesserei in sharm, entführung auf dem sinai....dann der hexenkessel der grade so richtig zu brodeln beginnt..woher weiss man wo irgendwelche verrückten rumrennen.
                                          hier gehts ja nicht um terrorismusangst, sondern eben darum dass die menschen unzufrieden sind und die politische lage in jeder hinsicht einfach extrem instabil ist.

ich finde es mittlerweise sehr ignorant und naiv zu sagen, dass man die sachen auch schwarzmalen kann.
                                          ich verstehe auch nicht, wie man nach den heutigen meldungen noch jemand schräg anmacht der sich hier über die sicherheitslage gedanken macht.

daher bitte ich einfach einmal die turbo-ägypten-fans etwas mehr auch realistischer zu reagieren und leute die hier nicht einfach nur gut-denken etwas mehr zu verstehen!

ich hoffe die lage entspannt sich bald..ich fände es sehr schade um land und leute und um meinen urlaub, wenn hier der tourismus leiden müsste. ausserdem ist ein kriegsähnlicher zustand ja der horror für jedes land wo er stattfindet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 93 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag