Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Hamburg
  7. Musicalreise nach Hamburg im März
  8. Musicalreise nach Hamburg im März

Musicalreise nach Hamburg im März

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hamburg
27 Beiträge 0 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 1Bianca1 Offline
    1Bianca1 Offline
    1Bianca
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich (22 Jahre) werde im März mit meiner Mum (41 Jahre) für 3 Tage nach Hamburg fahren. Wir werden in einem Hotel im Zentrum der Stadt wohnen.
    Bis jetzt ist das Musical "König der Löwen" der einzige fixe Programmpunkt, dafür haben wir schon Karten besorgt!
    Nun meine Fragen:
    Welche Sehenswürdigkeiten MUSS man gesehen haben?
    Wo kann man am Besten shoppen?
    Wo kann man lecker essen? Typisch Hamburger-Küche, aber auch internationale Restaurants!
    Wo kann man leckere Cocktails trinken?
    Würd mich einfach freuen, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, damit dieser Kurzurlaub auch wirklich schön wird!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich
    01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Hallo Bianca,
      sicher wirst Du hier noch eine Menge Tipps bekommen. Für einen ersten Überblick schau doch mal auf die offizielle Hamburger Seite

hamburg-tourismus. de

Da findest Du eine Menge Vorschläge für Unternehmungen und auch den gesamten Veranstaltungskalender, sogar einen Stadtplan könntest Du Dir zuschicken lassen.

Viel Spaß in Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • 1Bianca1 Offline
        1Bianca1 Offline
        1Bianca

Danke für den Tipp, nur Internetseiten über Hamburg gibt es jede Menge mit sehr vielen Interessanten Sachen, zu viel für 3 Tage, das ist ja gerade das Problem!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Erika1E Offline
          Erika1E Offline
          Erika1

Bianca,
          auf dieser genannten Seite sind u.a. Touren für 1, 2 und 3 Tage ausgearbeitet, es ist ja nicht nur eine Aufzählung der Highlights. Schließlich kommt es auch auf Eure persönlichen Interessen an, was Ihr Euch anschaut und unternehmt.

Klar gibt es unzählige websites über Hamburg, diese finde ich besonders informativ.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

@ Bianca

Nun, auf dem Michel sollte man gewesen sein, tolle Aussicht über HH nach allen Seiten. In den Krameramtswohnungen nebenan könntet Ihr zu Mittag essen, dort gibt es typisch Hamburger Küche.
            Internationale Restaurants gibt es wie Sand am Meer, wir haben zuletzt vor einem Reeperbahnbummel vorzüglich vietnamesisch in dem Restaurant "Hanoi" in der Davidstr. gegessen.
            Ihr könnt von den Landungsbrücken mit der Fähre nach Finkenwerder fahren, dort ist direkt an der Anlegestelle ein fabelhaftes Restaurant, wo Ihr z.B. die berühmte "Scholle Finkenwerder Art" genießen könnt. Oder Ihr fahrt mit der S-Bahn nach Blankenese, macht dort einen Spaziergang und kehrt unten an der Elbe in ein Restaurant oder eine Kneipe ein.
            Nicht zu vergessen! Eine Fleetfahrt und eine Fahrt über Binnen- und Außenalster mit einem Boot, vor allem abends sehr schön.
            Wenn Ihr zurückkommt und in die Straße Colonnaden einbiegt, findet Ihr ca. in der Mitte rechts eine prima fränkische Weinstube mit einigen Schmankerln im Angebot. Sehr empfehlenswert! (s. auch unter HC-Reisetipps!)
            Aber bestimmt meldet sich noch die oder der eine oder andere Hamburger (in) mit einem Spezialtipp.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

@ Bianca

Bezüglich Shoppen fiel mir noch ein: Den Bereich Mönckebergstr./Spitalerstr. könnt Ihr m.E. vernachlässigen. In diesen angestammten Hamburger Einkaufsstraßen gibt es überwiegend die aus jeder Großstadt bekannten Filialisten, zudem ist der Bereich wenig attraktiv gestaltet.

Empfehlenswert dagegen ist der Bereich Jungfernstieg, Gänsemarkt, Neuer Wall. Sehr schöne, geschmackvolle Einkaufstempel gibt es in dieser Gegend auch im Hanseviertel um die Straße Große Bleichen.

Gut gefallen hat uns auch Eppendorf, aber da kommt man als Kurzurlauber kaum hin.

Viel Spaß in HH!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen

Ein standesgemäßes "Moin Moin" (sagt man hier übrigens zu JEDER Tageszeit 😉 ) aus Hamburg...

Also... eigentlich hat Salvamor schon die "wichtigsten" Punkte genannt. Eine Hafenrundfahrt und er Michel ist ein absolutes "Muß". Besonders schön ist auch die Rundfahrt am späten Abend durch die beleuchtete Speicherstadt... leider ist die nicht "planmäßig" machbar, da der Wasserpegel innerhalb der Speicherstadt für die Boote oftmals zu niedrig ist. Aber unbedingt an den Landungsbrücken danach fragen - es lohnt auf jeden Fall! Alternativ ist auch Besuch vom Museumshaven in Övelgönne recht nett oder für Frühaufsteher... ein Besuch des Hamburger Fischmarktes (rund um die alte Fischauktionshalle unterhalb der Hafenstraße) am Wochenende, wo es sehr viel mehr gibt als "nur" Fisch. Ein kleiner "Geheimtip" von mir ist das Planetarium im Stadtpark, dort werden verschiedenste Shows und Vorträge angeboten... von der Buchvorlesung über Klavierkonzerte bis zur Lasershow am Sternenhimmel zur Musik eines Live-DJ's. Bei Interesse mal auf der HP surfen (www.planetarium-hamburg.de).

Zum shoppen ist der Bereich um die Binnenalster (also Jungfernstieg, Gänsemarkt und Neuer Wall) ein sehr schönes - aber auch recht teures Pflaster 😉

Restaurants findest Du an jeder Ecke - sowohl typisch Hamburger Küche als auch international. Ein absolutes Highlight in Sachen Hamburger Küche ist das "Weiße Haus" ... das ist das Restaurant vom "VOX-Koch" Tim Mälzer. Hier wird in Wohnzimmer-Atmosphäre gegessen was auf den Tisch kommt und das zu sehr fairen Preisen... einfach nur genial. Wegen der knappen Platzanzahl (nur ca. 30 Personen), auf jeden Fall einen Tisch vorreservieren. Das "Weiße Haus" befindet sich oberhalb vom Museumshafen Övelgönne an der Elbe. Internationale Küche findet man zur Genüge im sogenannten "Portugiesenviertel". Hier haben sich hauptsächlich Restaurants aus dem mediterranen Raum angesiedelt... viele schöne kleine Kneipen und Restaurants, in denen unter anderem hervorragende Tapas serviert werden. Das Portugiesenviertel ist nahe der Landungsbrücken (also direkt dort wo die Fähre zum Musical-Zelt vom König der Löwen anlegt) rund um die Dietmar-Koel-Straße (quasi zwischen Landungsbrücken und Michel). Die absolut besten Cocktails gibt es meiner Meinung nach im "Christiansens" (schräg gegenüber vom Fischmarkt in einer Seitenstraße etwas versteckt in zweiter Reihe gelegen), in der "Brazil-Bar" im Portugiesenviertel und im "Ciu's" am Ballindamm, von wo aus man wunderbar das Treiben rund um und auf der Binnenalster begucken kann.

Sooo... ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht gleich "erschlagen" 😉 Falls Du noch Fragen hast, einfach drauf los tipseln... ich helfe gerne weiter sofern möglich.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 1Bianca1 Offline
                  1Bianca1 Offline
                  1Bianca

Also danke schon mal für eure tolle Tipps!

Es ist einfach schwer, da wir nur 3 Tage Zeit haben und Hamburg sooo viel zu bieten hat und deshalb interessiert es mich sehr, was man unbedingt gesehen haben muss. Wie bereits gesagt, das Musical König der Löwen ist bereits fix geplant, außerdem noch eine Busrundfahrt, eine Alsterrundfahrt und der Michel. Doch bitte schickt mir weiterhin Tipps was noch sehenswert ist!

Auf das "Weiße Haus" bin ich auch schon durch Zufall gestoßen und da meine Mum sehr gerne die Sendung von Tim Mälzer sieht, werden wir ganz sicher dort essen gehen, also wenn ich zu dem Zeitpunkt noch einen Tisch bekomme! Also Daumen drücken!

Auch danke für die vielen Restaurant- und Barvorschläge, aber bitte trotzdem nicht aufhören!

Liebe Grüße

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

@ Bianca

Ein Restaurant möchte ich noch "nachreichen" für den Fall, daß Ihr Hamburger Küche genießen wollt. Das ist der "Friesenkeller", Ecke Jungfernstieg/Alsterarkaden. Man steigt eine Treppe hinunter und sitzt dann unten auf "Wasserniveau" mit entsprechendem Ausblick. Sehr originell!

Im Friesenkeller gibt es u.a. so handfeste Hamburger S-peisen wie Labskaus und auch ein ans-tändiges Hamburger Runds-tück.
                    Guten Appetit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 1Bianca1 Offline
                      1Bianca1 Offline
                      1Bianca

Hallo Salvamor,

noch mal danke für deine vielen und vor allem hilfreichen Tipps, falls dir noch mehr einfällt, nur her damit!

Vom Friesenkeller hab ich auch schon was im Internet gelesen und hat sich auch ganz interessant angehört!
                      Da ich nur leider gar keine Ahnung von Hamburger-Küche hab, kannst du mir bitte erklären was Labskaus ist?

Liebe Grüße

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Hallo Bianca,

Labskaus. Dann will ich als Rheinländer es mal versuchen, aber ich weiß jetzt schon, daß die Hamburger hier im Forum sagen werden: Schuster salvamor, bleib bei Deinen Leisten!

Mir hat ein Hamburger Kollege mal erklärt, Labskaus sei ähnlich wie Pizza entstanden, nämlich aus der Not. Da hat irgendwann ein Koch, als die Vorräte zu Ende gingen, die Küche ausgefegt, um doch noch irgendwas einigermaßen eßbares auf die Reihe zu bringen. Beim Labskaus war das ein Smutje (Koch) auf einem Segelschiff ano dunnemal, der die Kombüse (Küche) nach Eßbarem durchforstete.

Zum Labskaus gehören Kartoffeln, Zwiebeln, Rote Beete, Matjes und Pökelfleisch. Nachdem das alles, bis auf die Kartoffeln, nacheinander oder gemeinsam durch den Fleischwolf gedreht worden ist, wird die entstandene Masse zusammen mit Schmalz gekocht, dann werden Stampfkartoffeln untergemischt und das alles mit einem Rollmops und einer Gurke serviert, wobei oben drauf noch ein Spiegelei gehört.

Guten Appetit!

Gruß salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

Im Friesenkeller waren wir auch schon, das ist weiterzuempfehlen. Man muss ja nicht unbedingt Labskaus essen. 😉

Lohnenswert ist ein Besuch der Speicherstadt. Da gibt es interessante Museen, das Dungeon und eine riesige Modelleisenbahn, allerdings muss man da mit langen Wartezeiten rechnen. Außerdem kann man ins Gewürzmuseum gehen, ohne Wartezeiten!

Ich wünsch euch viel Spaß in Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hipH Offline
                            hipH Offline
                            hip

Hallo Bianca,

vielleicht noch einen Tipp zum Thema Cocktails. Hotel East (east-hamburg.de) in der Simon v. Utrecht Straße, St. Pauli. Ist ein interessantes Design-Hotel in einer alten Eisengießerei.
                            Einen Cocktail habe ich dort zwar noch nicht gegessen, aber wir waren zum Weihnachtsbrunch dort. Hat uns super gefallen!

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Schnaeppchenjaeger156S Offline
                              Schnaeppchenjaeger156S Offline
                              Schnaeppchenjaeger156

Hei,

kann Dir bzgl. Cocktailbars ausser dem bereits erwähnten Ciu (das hatte tolle Dekos, war aber recht teuer) noch die Tower Bar im Hotel Hafen Hamburg empfehlen. Dort hat man eine super Sicht und abends von 18 - 19 Uhr gibt es eine Happy Hour, wo es zwei Cocktails zum Preis von einem gibt.

Viel Spass, hicks,

Schnaeppchenjaeger

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Hafen Hamburg
                              Hamburg/Deutschland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

Bianca, wie wär's mit einem Besuch in Udo Lindenbergs
                                "Wohnzimmer", der Bar des Atlantic Hotels. Das ist der Ort, wo Meister Udo die Wodka-Umsätze des Hotels in ungeahnte Höhen trieb, wie man lesen konnte. Der Meister selber, der dauernd im Hotel wohnt, ist zwar nicht immer persönlich anwesend, aber "sein" Personal wird Euch sicher die passenden Cocktails empfehlen.

"Hinter'm Horizont geht's weiter..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 1Bianca1 Offline
                                  1Bianca1 Offline
                                  1Bianca

Hallo an alle!

Ich wollt mich mal für eure tollen Tipps bedanken, finds echt schön, dass ihr eurer Insiderwissen mit mir teilt!

Falls irgendwer noch Tipps hat, bin ich natürlich noch immer sehr dankbar darüber, da die Reise ja erst im März sei wird und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit!

Liebe Grüße

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Leonie55L Offline
                                    Leonie55L Offline
                                    Leonie55

Hallo Bianca,

ich habe noch einen Tipp bezüglich Restaurant !! Wenn ihr gerne Kartoffeln esst, dann ist der "Kartoffelkeller" in der Deichstrasse 21 Pflicht. Alles super lecker (hat auch andere Speisen, hauptsächlich aber was aus Kartoffeln), das Lokal selbst sieht "urig" aus und das Personal hat Kartoffelsäcke an 😄 😄

Wünsche guten Appetit in Hamburg !! 😄

Ich würde am Beginn Eurer Reise in Hamburg auch die Hop-ON-Hop-OFF-Tour in den Doppeldeckern (fahren ab Landungsbrücken) empfehlen, da bekommt man einen ersten Eindruck von Hamburg !

Liebe Grüße
                                    Leonie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WinziW Offline
                                      WinziW Offline
                                      Winzi

Hallo,

ich fahre auch Anfang März für 4 Tage nach Hamburg und habe hier natürlich alles mitgelesen vor allem die Restauranttipps angeht.
                                      Zum Thema Modelleisenbahnausstellung wollte ich noch anmerken, dass die eine Homepage haben www.miniaturland.de. Dort stehen auch jeweils die vorraussichtlichen Wartezeiten.
                                      Ich war vor 3 oder 4 Jahren dort und wir sind gleich morgens an einem Wochentag hin und konnten direkt rein.
                                      Diese Ausstellung ist auch für Nichteisenbahner wie ich sehr schön und interessant und hat ja auch 2 neue Teile bekommen (Amerika und Skandinavien)
                                      Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WinziW Offline
                                        WinziW Offline
                                        Winzi

Hallo Bianca,
                                        ich bin aus Hamburg wieder zurück und hätte einen Tipp für Dich:
                                        Ganz in der Nähe der Landungsbrücken ist die Dietmar-Koel-Str. Dort gibt es etliche Lokale, wie schon erwähnt wurde. Sehr angetan waren wir von den superleckeren und garnicht teuren Tapas in Julio´s Tapasbar (Haus Nr. 23). Sehr freundlicher Service.

Winzi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 1Bianca1 Offline
                                          1Bianca1 Offline
                                          1Bianca

Hallo Winzi,

danke für den Tipp.
                                          Was hast du denn sonst noch so in Hamburg unternommen?

Wie ist denn eigentlich das Wetter gerade dort?

Liebe Grüße

Bianca

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Panorama Hamburg-Billstedt
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence am Hauptbahnhof
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Park Hotel Hamburg Arena
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hamburg Marriott Hotel
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Dorint Hotel Hamburg-Eppendorf
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Hamburg
                                          Hamburg/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hamburg
                                          Hamburg Nord
                                          Hamburg-Altona
                                          Hamburg-Bergedorf
                                          Hamburg-Harburg
                                          Neuwerk
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hapimag Resort Hamburg
                                          AMERON Hamburg Hotel Speicherstadt
                                          Auszeit Hotel Hamburg
                                          NYX Hotel Hamburg
                                          Hotel Miramar
                                          Holiday Inn Hamburg - HafenCity
                                          Lindner Hotel Hamburg Am Michel, part of JdV by Hyatt
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag