Spontaner Keniaurlaub!
Kenia
5
Kommentatoren
2.1k
Aufrufe
-
Hallo Keniaspezialisten,
Ich haben 2 Wochen Keniaurlaub im August gebucht davon 5 Tage Safari, jetzt habe ich jedoch einige Fragen:- Braucht man für die Safari spezielle Kleidung oder reicht eine normale Jeans, Jacke und Schuhe (Wanderschuhe), es soll ja früh morgens noch sehr kalt sei.
- Brauch ich einen Adapter für Strom (Föhn, Akku..etc.)
- Welche Währung soll ich mitnehmen Dollar oder Euros, soll ich sofort am Flughafen wechseln? Was kostet eine Cola, Wasser, Bier!
- Bekomme ich ein Visum am Flughafen oder muss ich das vorher anfragen!
- Kann man sich ausserhalb der Hotels bewegen oder besser nicht, unser Hotel liegt am Bamburi-Strand.
Ich glaube das wars für erste
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe
-
Wie schon Dubhe beschrieben hatte einfach mal hier im Forum gucken und ein bisschen suchen dann findest du alles was du brauchst !
Schönen Urlaub
Jassi -
Jambo,
- Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, für die Früh Pirsch ein warmer Pulli kann nicht schaden.
- am besten einen Uni Adapter, gibts bei Ebay für kleines Geld, nutzbar auf der ganzen Welt.
- Kenia Schilling nicht in Deutschland tauschen, viel zu schlechter Kurs, Euro mitnehmen, für die ersten Tage am Flughafen tauschen, Rest mit Kreditkarte, oder EC Karte am Automaten ziehen, falls Du noch Dollar übrig hast, kleine 1 Dollar Scheine für Trinkgelder, aber nicht extra tauschen.
- Visum am Flughafen, Anfragen nicht erforderlich, geht problemlos.
- Am Tage außerhalb der Hotels problemlos, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fußläufig unterwegs sein, unbedingt immer zur eigenen Sicherheit ein Taxi nehmen.
Viel Spaß in einem wunderschönem Land.
Klaus 2001
-
Mikesch 69 wrote:
3. Was kostet eine Cola, Wasser, Bier!
.
5. Kann man sich ausserhalb der Hotels bewegen oder besser nicht, unser Hotel liegt am Bamburi-Strand.Eine >SodaEs ist also mit Public Transport (Matatu) für ein paar Schillinge gut erreichbar!