Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
-
gutis wrote:
Wir freuen uns auch schon total auf eine Woche Urlaub!!!!!! Während unserer Woche hat unser "Großer" Geburtstag und wird 11. Als er gehört hat, dass wir an seinem Geburtstag weit weg von seinen Freunden sind, wollte er zuerst gar nicht mit. Weiß jemand, ob man dort eine kleine Geburtstagsüberraschung (Torte etc.) organisieren kann? Wäre mir wirklich eine große Hilfe.
Hallo Gutis,
normalerweise wenn man mit dem Personal spricht ist das möglich - wann seit Ihr denn da bzw. wann hat er den Geburtstag? -
Geburtstag:
Als wir im Hotel waren sind mehrmals beim Abendessen (im Außenbereich) die Lichter ausgegangen und mehrere Männer (Köche/Kellner) kamen "Happy Birthday" - singend und mit Fackeln in den Händen raus. Sind dann an den jeweiligen Tisch gegangen und haben da weitergesungen und noch eine Tischfontäne angezündet...
-
Hallo Gutis,
alles kann, nichts muss.
Meine Frau ist runde 40 geworden und da ich meinen Zwerg und meine Schwiegermutter mit hatte haben wir eine Torte bestellt.
Die wollten Beide was fürs Auge.
Einfach mal den Küchenchef holen lassen und absprechen.
Allerdings mußte ein kleiner Obolus bezahlt werden.
War dann für Torte, Obst auf dem Zimmer und einer Superdeko am Tisch incl. kleinem Feuerwerk! -
Hallo [Ruhrpottloewe01](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MjE4NjI1OQ', 'mhcprofile'))!
Das ist für dich ja gut gelaufen! So etwas stelle ich mir eigentlich auch vor, ist schon die richtige Richtung. Bin aber doch neugierig: Was meinst du aber mit kleinem Obolus? -
@ Gutis:
Du fährst doch in die Türkei!?
Feilschen!!! -
Wollte mal nachfragen wie Groß die Reifen für die Rutsche sind wollte nämlich welche mitnehemen da es ja anscheinend zu wenige gibt.
-
Hallo,
hab mal eine Frage zum Transfer:
wir fliegen Ende August mit 1-2-fly. Nun ist die Transferzeit Flughafen - Hotel mit ca. 2 Stunden angegeben (bei der Entfernung logisch
) Was uns interessiert: werden außer dem Eftalia noch andere Hotels angefahren? Wie war das bei Euch?
Wir landen erst gegen 22 Uhr in Antalya und hoffen natürlich so schnell wie möglich ins Hotel zu kommen
VG
Sandra -
2 Stunden Transfer???
Buuuuaaaahhh, sorry, dat wird nichts.
Mach mal ne 3 draus dann wirds n Schuh.Das Eftalia Aqua ist das Letzte in der Reihe der Stops.
Zurück haben wir soweit meine Erinnerung noch da ist 3 Std 45 min gebraucht.
In der Mitte der Straße ist immer ne Leitplanke.
Die haben uns abgeholt, dann zum nächsten Hotel.
Der Straße dann wieder folgen bis zur Lücke in der Leitplanke, war an unserem Hotel.
Dann zum nächsten Hotel, Strße folgen, Lücke in Leitplanke, wieder unser Hotel.
Das ganz 3 mal. Dann gings 5 km weiter wieder von vorne los. -
hallo sandy,
also wir haben jeweils um die 2 stunden gebraucht, auf der hintur mit 15 minuten pause, fanden wir nicht so nötig, aber für die raucher, die haben sich alle gefreut, war jetzt auch nicht so schlimm. Also auf der hintur waren wir glaube ich das dritte oder vierte Hotel, war nur ein kleiner Bulli mit 6 Hotels. Auf der Rücktur waren wir die ersten und haben nur noch bei 2 hotels danach angehalten, habe schon wesentlich schlimmeres erlebt.
Wünsche ganz viel Spaß, bei fragen einfach mailen.
LG Yvonne -
Hallo holigho, das ist aber nicht gerade sehr höflich, das kann man auch anders ausdrücken, wenn überhaupt, was geht es dich an und selbst wenn du es für müll hälst ist das deine Meinung. Ausserdem ging es nicht um eine Vorhersage sondern um Erfahrungen die andere gemacht haben!!! Mal genauer lesen, denn Ruhrpottloewe01 und wir waren ja schon da!!!
-
Hallo,
wir sind auf unserer Hinreise damals das 1. Hotel gewesen, welches angefahren wurde und waren ca. 1,5 Std. unterwegs. Auf der Heimreise haben wir noch an weiteren 4-5 Hotels gehalten und ca. 2 Stunden gebraucht.
Ich denke eine Transferzeit von 3 und mehr Stunden wird eher die Ausnahme sein...
Viele Grüße
Steffi -
Eine Aussage über die Transportdauer zu treffen, ist wahrhaftig etwas schwierig.
Nach mehrmaligen Urlauben in der Region von Alanya ist aber immer mit rund zwei Stunden zu rechnen.
Die "Pause" ist wohl mittlerweile üblich. Durch die Neugestaltung der Strasse von Antalya nach Alanya ist der Transfer tatsächlich etwas länger geworden, da der Bus nicht immer in alle Richtungen abbiegen kann und daher oft ein paar Kilometer in die entgegengesetzte Richtung fahren muß.
Wenn vorher noch Gäste mit Ziel Side im Bus sind, dauert es wegen dem Abstecher nach Side noch länger. Bei nur Alanya-Gästen kommt es halt darauf an, in welcher Reihenfolge Dein Hotel angefahren wird.
Aber wie bereits weiter oben erwähnt, drei Stunden haben wir noch nie gebraucht.
Vielleicht hast Du ja den Vorteil, dass nach 22 Uhr die Strasse nicht mehr ganz so voll ist.
Leider ist der Flughafen von Alanya auch in naher Zukunft noch nicht für den internationalen Flugverkehr geöffnet. -
der_hoellentrip wrote:
Leider ist der Flughafen von Alanya auch in naher Zukunft noch nicht für den internationalen Flugverkehr geöffnet.Wie kommst Du darauf, dass es in Alanya einen Flughafen gibt? Wo hast Du denn das her?

Wenn Du den Flughafen von Gazipasa, ca. 40 km östlich von Alanya, meinst, dann gehört dieser nicht zu Alanya, geschweige denn hat etwas mit dieser Stadt am Hut. -
@ nate1:
Ja, den meinte ich - ob jetzt zu Alanya gehörend oder nicht... Wäre aber näher als Antalya...
, trotzdem danke !