LTI Mahdia Beach
-
Hallo,
ich habe eine Frage. Wir sind auf der Suche für ein Hotel in den Pfingstferien 2015. Das Mahdia Beach hat ja einen schönen Pool, aber außerdem wäre uns eine Kinderanimation und eine Kinderdisco wichtig bzw. unserer Tochter. Wie sieht es denn dort zwecks Miniclub in deutscher Sprache sowie einer Minidisco am Abend aus? Kann mir darüber jemand auskunft geben?
Tunesien wäre für uns nun absolutes neuland, wir waren bsiher auf den Kanaren unterwegs mit den Kindern.Vielen Dank im vorraus
-
Hallo Angie
Im Moment wird die Animation (Minidisco und Miniclub) mehrsprachig geführt. Die Sprache richtet sich auch etwas nach den gerade anwesenden Gästen.
Wie es allerdings zu Pfingsten nächstes Jahr aussehen wird, lässt sich wohl, auch für jedes andere Hotel, kaum voraussagen. Da werden die Animationsteams auch gern mal ausgetauscht. -
Hallo @ACBS,
in vielen Hotels kostet eine Auflage für die Liege 2 Dinar pro Tag und wird meist am Strand direkt bezahlt.
Um immer genug Kleingeld dabei zu haben, verwende ich eine eigene "Münzbörse" (in Deutschland heißt es wohl "Geldbeutel"
), wo nur Münzen hineinkommen.
An der Kasse, wo du Geld umtauschst wechselt man dir gerne deine Scheine auf Münzen.
Wenn meine Münzbörse leer ist wird sie einfach aufgefüllt - dann brauch ich nicht suchen weil die Scheine ja woanders sind.LG
Waltraud -
In einem Hotel in Hammamet hab ich vor einigen Jahren erlebt, dass es eine Art "Wochenkarte" gegeben hat.
Da hat man 7 Abschnitte zum Preis von 5 oder 6 bekommen (weiß ich nimmer genau).
Den Vorschlag, für eine Woche im Voraus zu bezahlen hab ich schon mehrmals gemacht aber das dürfte für die "Strandbeauftragten" nicht so einfach sein.
In unserem Hotel bezahlt man an der Strandbar und kriegt einen Bon, den man dann bei dem Burschen gegen die Auflage einlöst. Viel umständlicher gehts wohl nimmer.
Vielleicht haben die Verantwortlichen in der Verwaltung Angst, dass ihnen ein paar Dinare durch die Lappen gehen.LG
Waltraud -
stuju:
Hallo ACBSIm MB sind die Liegen und Auflagen kostenlos !
Die Auflagen bekommst du, wie auch frische Handtücher, ab 7:00 Uhr am Eingang zum Strand.
Solltest du noch Fragen zum Hotel haben, dann gerne..
Ansonsten schönen UrlaubEcht? Im Netz steht 1 EUR pro Tag. Vlt. ist die HP nicht mehr ganz aktuell.
Ich freu mich schon
Soll ja ein richtig schönes Hotel sein. -
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir vor drei oder vier Jahren letzmalig 1,5 Dinar pro Auflage bezahlt. Den Safe mußt du aber bezahlen, der kostet 2 Dinar pro Tag.
Du darfst dich auch freuen, wird sicher ein schöner Urlaub und wenn man nicht zu peniebel ist, ja dann kann man Afrika durchaus überleben.
Les mal die Hotel - Bewertung von Jeanette, die ist recht zutreffend, so im etwa sehe ich das auch. -
Mit dem Safe ist ja schon standard..... Wir wissen um die Sauberkeit in den Ländern. Eine so Hohe Sauberkeit wie in Deutschland ist halt nicht. Muss auch nicht immer. Solang die Handtücher regelmäßig gewechselt werden, das Bett ab und an frisch bezogen wird, ist alles gut.
Ich hoffe dass das Essen in Ordnung ist. Ich finde eig immer was, nur meine Freundin ist was wählerischer. Deshalb, und wegen der schönen Pool- / Strandlandschaft, hatte ich das LTI Hotel gebucht.
-
Ich denk ihr werdet nicht verhungern.
Esssen ist ja bekanntlich Geschmacksache, dem einen schmeckts dem anderen nicht. Wir konnten bis jetzt nicht meckern, aber so manche Bewertung sagt da auch was anderes. Ins Restaurant gehen wir meist nur Abends, Mittags dann an die Snackbar, aber ihr werdet das Optimale schon rausfinden. Wie lang bleibt ihr denn ?
Wir sind immer am Strand ( und ja, ich gehöre auch zu denen, die vor dem Frühstück an den Strand gehen und das Handtuch auf die Liege legen )
in den Pool dann nur zur Mittagszeit, wenn dort etwas Ruhe eingekehrt ist. -
Das Restaurant hat keine Plätze im Freien, aber an der Poolbar kann man zu Abend im Freien sitzen, allerdings gibt es dort nur Pizza und Salate. Auf dem Dach der Snackbar könnt ihr im Freien nach spanischer oder italienischer Art essen. Die Länder wechseln da ab und an und anmelden müßt ihr euch dafür auch, zumindest Anfang Juni war es noch so.
Eine Woche ist fürs erste mal recht kurz, wenn man mitbekommen hat, wie der Laden läuft, gehts schon wieder nach Hause. Sollte es euch allerdings dort nicht gefallen, ist eine Woche schon die bessere Lösung.
-
Mindestens eine Sorte Fisch gibt es jeden Tag, das Angebot ist Saison-Preis abhängig. Im Juni war es nicht so prickelnd mit Fisch. Zum Spätsommer hin ist das Angebot gewöhnlich besser. Da hat uns der Restaurantchef übrigens Scampies und Thunfisch versprochen, aber auch der verspricht viel wenn der Tag lang ist...

Frisch gegrillter Thunfisch oder Dorade mit Zitrone....
-
Hallo!!!!!
Ich fliege in zwei Wochen nach Enfidha und von da aus mit dem Bus nach Mahdia.
Allerdings nicht ins LTI Hotel, aber trotzdem:Wie sieht das mit Ausflüge aus in Mahdia?
Ich und meine Freundin wollen nicht nur im Hotel sitzen.
Was ist zu empfehlen?
Und geht das überhaupt, weil wir sind ja nur zwei Frauen? -
Schau mal hier findest du Ausflugstipps für Mahida. Die Preise können sich etwas erhöht haben.
Sicherlich könnt ihr zu 2 Frauen euch auch außerhalb der Hotels bewegen.Wenn du noch mehr Fragen hast, stelle die doch in dem entsprechenden Thread zu deinem Hotel.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Mahdia.