TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich verstehe nicht, dass erwachsene Menschen bei einer Flugzeit von höchstens 4 bis 5 Stunden unbedingt ein (warmes) Essen benötigen.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen verzichte ich mittlerweile komplett auf diese Nahrungszufuhr, da dieses vorgesetzte Essen im Laufe der letzten Jahre immer ungenießbarer wurde. Das ist nicht nur bei tuifly so, auch andere FG stehen da in keinster Weise zurück.
Von daher begrüße ich die Entscheidung von tuifly ab 01.05.2014. kein kostenloses Essen und Getränke auf ihren Flügen anzubieten.Vielleicht wird dann sofort nach der Landung auch nicht mehr geklatscht...

-
echt, da kann man nur lachen, ich lach mal mit

-
Flug (Pauschalreise) am 11.10. von Heraklion nach Düsseldorf (Boeing 373-800):
Sehr pünktlicher Abflug, überpünktliche Ankunft (15-20 Min. früher).
Sitzabstände für mich gut, Flugbegleiterinnen sehr freundlich, Infos prima, ein Film wurde gezeigt (leider keine Ahnung welcher, war aber wohl lustig), Zeitschriftenangebote.Zu essen gab's reisförmige Nudeln in Tomatensoße mit Hühnerfleisch, einen Yoghurt.
Zu trinken: 2 Getränkedurchgänge.
Zusätzlich wurden Kaffee oder Tee angeboten.Fazit: Alles paletti.

Und wen's interessiert: Am Flughafen von Heraklion kann man nach der Sicherheitskontrolle 0,75 l stilles Wasser für 0,50 € kaufen.
-
vielen, lieben Dank Kourion, damit ist ja alles gesagt. Das griechische Gericht mit den Reisnudeln heisst übrigens Giouvestsi, ich liebe es.
lg
ruth -
Ich werde mit Tui Fly
am 5.11. ab DUS 05:50 Uhr nach Agadir, Ankunft 09:00 Uhr, Nonstop fliegen.
Abflug ist am 19.11. um 09:55 Uhr ab Agadir nach DUS, Nonstop.

Bei Reisebuchung war "Nonstop" bestätigt worden,
jedoch keine Flugzeiten.
Mit diesen o.a. Flugzeiten bin ich richtig glücklich.

Ich fliege hin und zurück mit X3....und
kann noch 20 KG Gepäck transportieren lassen.

Ob ich Getränke, Essen oder was auch immer erhalten werde,
ist für mich unwichtig.

Kaffee gibt es im Flieger und das ist mir wichtig,
egal ob geschenkt oder gekauft wird.

-
Bei dem Flug kann sich Mettigelmädchen ziemlich sicher sein. Da geht nur einer pro Tag und wird (wenn nix unvorhergesehenes passiert) immer pünktlich und Nonstop durchgeführt!
-
Ich weiß, dass die Airline gewechselt werden kann, aber auf der Strecke passiert das (fast) nie, weil es nicht so viele Alternativen gibt. Bedeutet, dass auch der Airport sich ändern muss - und somit kann Mettigelmädchen stornieren.
Also reden wir es hier mal nicht herbei, sondern wünschen ihr, dass alles so bleibt, gell
-
@TommyA und @tripplexXx
Ich habe eine 15 tägige Rundreise gebucht inkl. "Nonstopflug"
(Flugzeiten waren bei der Reise/Buchungsbestätigung nicht angegeben)Damit ich ab DUS fliegen kann, habe ich eine Zuzahlung geleistet.
Somit war mir klar: - Nonstop ab DUS
Jetzt kamen die Flugzeiten und diese finde ich super.
Habe bei Tui Fly direkt nachgeschaut, Flug steht fest.Ob sich an der Airline oder Abflugzeiten noch was ändern sollte, o.k., nimm ich dann auch an.
Was Pauschalreisen angehen, weiss ich bescheid.
Im September hatten sich für den Hinflug nach Izmir nicht nur die Flugzeiten geändert, sondern es kam noch zum Zwischenstopp in Istanbul /SAW).
Danke für eure Hinweise

-
@mettigelmädchen
das interessiert mich jetzt aber:
du schreibst, du hast nonstop gebucht.
bei welchem veranstalter kann man das?
meiner erfahrung nach bieten viele veranstalter in ihren ausschreibungen einen "direktflug" an.
aber "nonstop" habe ich noch nie gelesen bzw. ich kenne keinen veranstalter, der so etwas ausschreibt.
aber man lernt ja nie aus.
-
Ich habe die große Rundreise über "Eurotours" gebucht.
Die Rundreise wurde mit einem "Nonstop"-Flug ausgeschrieben und somit angeboten.
Das war für mich im Vorfeld ganz wichtig, da ich die Problematik mit
"Direkt" Flügen kenne.
Damit ich auch ab DUS fliegen kann, habe ich eine kleine Zuzahlung geleistet.
Deshalb: - Nonstop nach Agadir Hin-und Rückflug ab/bis DUS.
-
Hallo Community,
ist hier schon mal einer von Euch mit Tuifly von Hamburg nach Punta Cana geflogen?
Erfahrungswerte?
Soll eine Boeing 767-300 sein, mehr habe ich zu dem Thema allerdings noch nicht rausbekommen ^^
Mich interessiert der Service, die Sitz/Beinfreiheit und was man sonst noch alles so wissen muss.
Weiß jemand, ob die auch eine Getränkestation aufbauen, wo man sich selber zwischendurch was zu trinken holen kann?Bin gespannt! Vielen Dank schonmal!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der neuen 15 kg Gepäckregelung ab 2014.
Wenn ich mit 2 Personen reise und 2 Koffer mitführe, darf dann der eine Koffer 12 kg und der andere Koffer im Gegenzug 18 kg haben ohne das mir Mehrkosten berechnet werden?
Ist mir jetzt nicht ganz klar.
Lg
Beate -
Meines Wissens ist das max. Gepäckgewicht 15kg/ Person, auch wenn einer von gemeinsam Reisenden darunter bleibt.
-
Bei TUIfly ist wie folgt nachzulesen:
Für Flüge mit Abflug ab 01.05.2014 liegt die Freigepäckgrenze für aufgegebenes Gepäck bei 15 kg. Einzelne Gepäckstücke dürfen max. 32 kg wiegen und die Abmessungen von maximal 80 x 65 x 45 cm nicht überschreiten. Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Person nicht überschreiten.