Badeurlaub in den Emiraten
-
Hallo liebe Boardgemeinde,
da wir letzten November 14 Tage in Dubai verbracht haben,so wollen in diesen Jahr evtl.etwas anderes sehen. Wir wollen bzw.müssen in den VAE bleiben da wir nach 10 Tagen Badeaufenthalt(wo auch immer) anschliessend eine Kreuzfahrt machen.Der Start/Ankunfthafen ist Dubai.
Letztes Jahr hat uns Dubai sehr gefallen,auch unser Hotel direkt am Strand war herrlich(The Westin Mina Sehayi).
da wir die Umgebung um Dubai schon sehr gut kennen,dachten wir uns evtl. einen anderer Badeort auszusuchen.
Jetzt die Frage: Gibt es in den VAE annähernd so schöne Hotels,Strände,Wasserparks usw.wie in Dubai?
Wir haben ein kleines Kind(im November 2 1/2 Jahre ) dabei.
Wäre Abu Dhabi eine alternative?
Für evtl Tipps wäre ich sehr dankbar -
Eine Alternative wäre vielleicht noch Ras al Khaimah oder Fujairah (langer Transfer).
mfG. -
Ich halte Abu Dhabi für keine Alternative. Mir gefallen nur 2 Strandhotels, zum einen das Shangri La, aber das liegt am Nebenarm des Meeres und der in der nähe befindliche Flughafen stört mich. Das Emirates Palace ist eine Alternative, aber mir persönlich zu groß, zu unpersönlich.
Ras Al Khaimah ist weit weg und bietet wenig, das gleiche gilt für Fujairah. Ich würde auch wenn du Dubai kennst wieder dort hinfahren. Nimm dir doch ein anderes Hotel, vielleicht eines in der Madinat Anlage.
Abu Dhabi ist jedenfalls nicht mit Dubai vergleichbar. -
Hallo laola78,
wir haben 2007 einen tollen Badeurlaub im H i l t o n Corniche Road in A b u D h a b i verbracht. Der Hiltonia Beach Club ist echt gut.
Und in diesem Thread findest Du jede Menge Infos über A b u D h a b i.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Wir waren schon in einigen Hotels in den VAE, aber nirgends gab es so schöne Hotels und Strände wie in Jumeirah. Das Hilton Abu Dhabi hat einen TOP Strand. Allerdings ist das Hilton schon in die Jahre gekommen und entspricht zum Beispiel was die Zimmergröße angeht nicht mehr dem Standard. Das Emirates Palace wiederum hat einen tollen Strand ist aber schon ein großer Kasten, in dem man sich verlaufen kann - das muss man mögen. An sich geht es in Abu Dhabi ruhiger zu; die Gigantomanie, die man von Dubai kennt, ist hier nicht so ausgeprägt. Wenn man auf Action und Shopping aus ist, kann Abu Dhabi auf jeden Fall nicht im entferntesten mithalten. Im Emirat Fujairah waren wir selbst nur im Le Meridien Al Aqah. Das ist allerdings schon 7 Jahre her. Zu diesem Zeitpunkt war der Strandabschnitt des Hotels aber auch die Stadt Fujairah selbst absolut ruhig. Also: Eine wunderbare Oase der Ruhe - wer das sucht, ist hier richtig. Wer shoppen will, muss dann nach Dubai fahren - das sind rund zwei Stunden Fahrt (einfach). Der Strand der Ostküste kann auf jeden Fall nicht mit dem herrlichen Strand und mit dem klaren Wasser des Jumeirah Beach Hotel mithalten.